>

Arena will Übertragung beenden

#
ups posting chaos
nee karsten fass das net als bös auf
es ärgert einen maßlos. wir müssen schon alle genug hinnehmen und die anderen machen sich die taschen voll
#
Paramounti schrieb:
Ich bin ein bißchen verwirrt. Bin Kabelkunde. Habe damals nach Verlust der BuLi Arena auf die 5er Kombi umgestellt für 34,99 und hatte das glück arena 2 Jahre kostenlos zu bekommen. Normalerweise müsste es ja jetzt so sein, dass ich auf arena das premiere progromm buli bekommen müsste und auf der premiere karte dürfte sich nix ändern, also keine Buli.

Gestern beim Zappen fand ich dann heraus, dass bei mir Premiere BuLi freigeschaltet ist. Ist das normal oder hab ich glück und könnte die Arena Karte - die machens ja auch - sublizenzieren ?


@Paramounti
lach schönes wort sublizenzieren....ja mit den eigenen Waffen schlagen...aber das kannste auch vergessen hab deswegen mit arena auch schon rumgezackert weil ich das abo verkaufen wollt aber wer hat schon lust direkt 318 euro auf den tisch zu legen . Umschreiben darfste net.
Die haben sich da abgesichert wo es nur geht. Das finde ich mega-gemein
#
Das ist ja leider die Krux. Es ist ja nicht die gleiche "Zeitung". Es sind immer noch zwei unterschiedliche Firmen, mit denen man in Vertragsverbindung steht. Die eine Firma wird es wenig interessieren, welchen Vertrag man mit der anderen hat.

Im Endeffekt geht es ja um das liebe Geld, welches man Monat für Monat einnimmt.

Natürlich wünsche ich dir aber eine kulante Lösung in deinem Sinne.
#
*knuddel*
danke für deine wünsche!
ich wünsch es mir auch denn dann können ja alle aus ihren verträgen
du aber karsten ich hatte den spass schon mit Dresdner bank aktien ...alianz hat übernommen...nur haben die mich davon in kenntnis gesetzt und die übernahme oder den verkauf angeboten. Das ist Geschäftsverhalten
naja wir werden sehen
lg
bine
#
binsches schrieb:
@Obi-Wan Kenobi
Doch wir habe schon das 5er Paket ich habe damals die Bundesliga nicht gekündigt.
nu gibts ja auch keinen Grund mehr dafür.


Ich versteh aber immer noch nicht, warum du Bundesliga über Premiere schauen kannst. In der 5er Kombi ist doch keine BULi dabei, sondern man kann sie für 9,99€ dazubuchen, oder bin ich da falsch informiert?
#
Bische schrieb:
binsches schrieb:
@Obi-Wan Kenobi
Doch wir habe schon das 5er Paket ich habe damals die Bundesliga nicht gekündigt.
nu gibts ja auch keinen Grund mehr dafür.


Ich versteh aber immer noch nicht, warum du Bundesliga über Premiere schauen kannst. In der 5er Kombi ist doch keine BULi dabei, sondern man kann sie für 9,99€ dazubuchen, oder bin ich da falsch informiert?




Also wir haben gerade nachgefragt. Wer einen alten Premierekomplettvertrag hat
, kann angeblich ohne hinzubuchen ab heute wieder BUndesliga schauen. WIr werden das heute  austesten.
#
Richtig alter Vertag und schon dut's
#
binsches schrieb:

stimmt karsten nur stell dir mal vor FAZ übernimmt FR weil die ihre druckerfarbe net mehr bezahlen könenn und die kriegst 2x mal die gleiche Zeitung  


Du bekommst doch nicht dieselbe Zeitung/Programm!!!!
Wenn Du ein Abo der FR und der FAZ hattest, und jetzt übernimmt die FAZ zusätzlich den Sportteil der FR mit.....wo ist Dein Schaden???
Der Umfang der FR ändert sich nicht, die FAZ wird auch nicht kleiner, sondern umfangreicher.
Ich kann ja jeden verstehen der keinen Bock auf doppelt zahlen hat, aber von der erbrachten Leistung gibt es nichts zu meckern.
#
@Eintracht-Laie:
Doch leider bekomme ich nun das selbe Programm.
premiere Bundesliga heisst "Premiere Bundesliga"
arena heisst "Premiere Bundesliga"
exakt gleiches Bild mit gleichen Moderatoren
Nichts wird erweitert.
Leider
gruß
bine
#
@binsches
Naja, Du hast einen Vertrag bei arena, dessen Inhalt wird nicht weniger, richtig?
Gleichzeitig kommt bei Premiere was dazu, aber wie gesagt, bei arena verschwindet nichts.
Wieso sollte man da aus dem Arenavertrag (der weiterhin erfüllt wird) aussteigen können?

(Keine Frage, ich würde mich auch ärgern wenn ich da doppelt bezahlen würde)
#
@eintracht-Laie: keine Frage ich bin net sauer oder genervt--im gegenteil der schriftverkehr hier im Forum regt mich zum denken an--und das schadet nie.
Also ich habe nun mal meinen Vertag Arena ausgepackt-
24 Monate Arena Paket
Rechnung bis Juli 2007 über Arena Paket
Rechnung August 2007 Premiere Bundesliga
ergo: es hat sich mein Vertrag geändert ich zahle nun für was anderes----Nicht das wofür ich bisher bezahlt habe...
Inhalt spielt für mich im mom keine Rolle obwohl es der gleich ist
Vielleicht hätten se schreiben sollen "Premiere Bundesliga über Arena Paket"
Und weiter hieß es in er Werbung Dezember 2006 das kein anderer Sender übertragen darf also auch nicht über Premiere empfangen werden kann/darf.
Das war meine Vertragsgrundlage die ich "Treu und Glaube" abgeschlossen habe.

Ich suche einen weg den hochnässigen Kerlen mal die Rote Karte zu zeigen.
...und ich werde ihn finden...ich sehe es nicht mehr ein
*sowas von stinkesauer bin*
lg
bine
#
Frage, ist bei euch auch nicht as gesamte Bild zu sehen? bei mir ist nur E Live und auf der anderen Seite Uhr und die Mannschaften, jedoch kein Ergebnis zu sehen.
Noch jemand so ein Problem?
#
hast du den 16:9zoom modus an?

klingt fast so......
#
Da scheint was mit der Umstellung von 16:9 auf 4:3 nicht korrekt zu funktionieren. Anscheinend habt ihr ein 16:9 Bild auf einem 4:3 Fernseher(?) und solltet eigentlich das 16:9 Bild mit den üblichen schwarzen Streifen oben und unten sehen, so daß die gesamte Breite in das 4:3 Bild paßt. Habt ihr solche Streifen? Kann man an eurem Fernseher das Format evtl. umstellen?
#
Beides schon getestet. TV steht ja auf automatisch. Aber selbst wenn ich es manuell umstelle bleibt das bild so.
#
ich habe jetzt bei mir mal alle möglichen bildeinstellungen durchgetestet, bei mir passt alles, in jedem bildmodus.

peter
#
Wir haben es jetzt auch. TV und Premierebox umstellen und schwups es gehts.
#
Kommt noch jemand hier aus Baden-Württemberg und bezieht arena über Kabel-BW? Spiele mit dem Gedanken mir das Bundesliga-Paket zu holen, dass es ja in Bawü noch für 14,90 gibt.

Von nem alten Premiere-Abo hab ich noch ne Sagem dbox2 übrig und würde die gerne für arena nutzen. Dies scheint momentan noch zu gehen, aber ob das ab September noch möglich ist, wenn auf das neue Verschlüsselungssystem "Videoguard" umgestellt wird, versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen. Die Aussagen auf der Kabelbw-Homepage, der Hotline usw. sind widersprüchlich und niemand weiß es wohl genau...

Hat von den Betroffenen sonst schon jemand irgend etwas in Erfahrung gebracht? Habe keine Lust, mir im September auch noch nen neuen Receiver kaufen zu müssen...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Boah, geil! Endlich wieder gescheite und qualifizierte Moderatoren!

Endlich muss ich mir nicht mehr diese Dummschwätzer á la
Opdenhövel oder Steven Gätjen geben.

Danke premiere!

Adios scheiß arena!


#
Rheuma_Kai schrieb:
Kommt noch jemand hier aus Baden-Württemberg und bezieht arena über Kabel-BW? Spiele mit dem Gedanken mir das Bundesliga-Paket zu holen, dass es ja in Bawü noch für 14,90 gibt.

Von nem alten Premiere-Abo hab ich noch ne Sagem dbox2 übrig und würde die gerne für arena nutzen. Dies scheint momentan noch zu gehen, aber ob das ab September noch möglich ist, wenn auf das neue Verschlüsselungssystem "Videoguard" umgestellt wird, versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen. Die Aussagen auf der Kabelbw-Homepage, der Hotline usw. sind widersprüchlich und niemand weiß es wohl genau...

Hat von den Betroffenen sonst schon jemand irgend etwas in Erfahrung gebracht? Habe keine Lust, mir im September auch noch nen neuen Receiver kaufen zu müssen...  


Also ich wohne in Ba-Wü und hab dieses Abo, allerdings habe ich vor kurzem einen neuen Receiver gekauft und die D-Box2 verkauft. So wie es aussieht funktioniert Videoguard nur mit folgenden Receivern:
   *  Humax PR-Fox C
   * Humax PR HD-1000C
   * Humax PDR-9700C
   * TechniSat Digital PR-K
   * Thomson DCI 1500G
   * Samsung DCB-I560G
   * TELESTAR Diginova 2PNK
   * IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

Falls du jetzt ein Abo abschließt weiß ich natürlich nicht, ob sie deinen Receiver tauschen, aber für Kunden die einen nicht auglichen Receiver haben gilt folgendes:
Was passiert, wenn mein Receiver-Modell den technischen Voraussetzungen nicht entspricht?

   * Ihr Receiver wird gratis gegen einen Receiver, der den technischen Voraussetzungen für den Verschlüsselungssystemwechsel entspricht, ausgetauscht.
   * Sie haben die Möglichkeit einen interaktiven Receiver gegen einen geringen Aufpreis zu erwerben, mit dem Sie zukunftssicher sind für diverse zukünftige Anwendungen wie beispielsweise Spiele.

Das ganze habe ich aus der FAQ:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

Mehr Informationen und Leute die sich besser damit auskennen findest du auch hier:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=9305


Teilen