>

TV-Tip jetzt: Kerner

#
Erbsezähler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Denk mal für 5 Pfennige nach, bevor Du so einen Dreck postest!    

*lol*

Eine echte Basalti antwort.. muhaha!  

Und - stimmts nicht?
#
Ich habe mir die Sendung" JBK"(wie bescheiden !) erstmals angesehen.

Die Sendung war journalistisch ein Tiefpunkt der Fernsehgeschichte. Wenn man der Dame kein Podium bieten will ( wofür ich durchaus Verständnis hätte) sollte man es gleich lassen.

Gestern lief jedoch die Sendung " Der Fernsehgerichtshof tagt".  Die ganze Angelegenheit erschien mir wie ein inszeniertes Schmierentheater. So etwas finde ich widerlich.
Die Thesen von Frau Hermann finde ich nicht richtig. Ich persönlich lebe auch ein anderes Familienmodell als es Frau Hermann in weiten Teilen vorschwebt.
Dennoch gestehe ich ihr das Recht zu ihre Meinung zu vertreten. Ein Blick auf Art.
Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes hilft. Meinungsfreiheit nennt sich das.

Voltaire würde sich im Grabe rumdrehen wenn er so einen Schmonzes miterleben müßte.

Zum sogenannten  " Autobahnargument".  Der Focus schreibt wie folgt"Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden" Das hat sie meines Erachtens nicht gesagt oder ich habe irgendetwas verpasst. Warum der Focus so etwas schreibt weiß ich nicht.

Frau Hermann hatte in dieser Sendung wohl zu Recht einen schweren Stand. Im Zuge der Diskussion  wurde ihr von Kerner vorgehalten sie habe mehrfach geäußert die Presselandschaft die sich mit ihrem Fall befasse sei " Gleichgeschaltet" Kerner warf ihr vor dies sei Naziterminologie .( Das ist im übrigen korrekt) Sichtlich erregt antwortete Frau Hermann darauf sinngemäß dies sei wohl mehr oder minder üblicher Sprachgebrauch  Der " Spiegel" habe diese Terminologie auch schon etliche male verwendet. im übrigen "Es sind auch Autobahnen gebaut worden, und wir fahren drauf." Dann quäkte Frau Schreinemakers rein " Das gehe gar nicht"
Gut.
Vielleicht bin ich etwas betriebsblind. Meines Erachtens bezog sich dies eindeutig darauf dass Frau  Hermann kritisierte das Wort Gleichschaltung und das Wort Autobahn  beide aus der Naziterminologie stammen  aber unterschiedlich bewertet werden. Frau Hermann hat bezüglich des Wortes " Autobahn " übrigens Unrecht ( das zeigt ihre historische Inkompetenz). Entgegen einem weit verbreitenden Irrglauben waren nicht die Nazis für den Autobahnbau verantwortlich .

Genauso historisch inkompetent sind allerdings die diejenigen die ihr aus dieser Aussage einen Strick drehen wollen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe mir die Sendung" JBK"(wie bescheiden !) erstmals angesehen.

Entschuldigung das ich mich hier jetzt mal einmische.....aber das glaubt dir keine Sau auf der Welt...noch net mal ein Schaf....
#
Basaltkopp schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

*lol*

Und - stimmts nicht?

Die spirituelle Welt sagt mir: Ja!
#
Basaltkopp schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

*lol*

Und - stimmts nicht?

Nö.

Die Herman hat zumindest argumentiert ( egal, was man davon halten mag ), und die Schreinemakers war anscheinend bloß eingeladen, um gegen Erstere zu pöbeln und sich bei erster Gelegenheit zu echauffieren ohne Ende. Ganz starke Leistung, zur Diskussion nichts beizutragen und auf jemandem, der in der Sendung alleine mit seiner Position dasteht, ständig draufzuhauen.

Was hier übrigens noch nicht erwähnt wurde, aus der Bevölkerung hat Frau Hermann anscheinend schon ordentlich Zuspruch, im Gegensatz zu unseren wieder mal polit. überkorrekten Medien.

Aber hier wundert einen sowieso nichts mehr, für die Meisten ist ja auch die CSU eine extremere Partei als die Linke.  
#
@Heinz

natürlich war das ein tiefpunkt. darauf angelegt journalistisch zu sein war da allerdings nichts, dazu hätte es auch eines journalisten bedurft.

broder beschreibt es ziemlich gut:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

dieses ganze dummgebabbel bezüglich naziterminologie war völlig überzogen. allerdings gibt es ein paar fettnäpfe die man vermeiden kann. weil man wissen kann, dass sie den beißreflex anderer auslösen und man benzin ins feuer gießt.

frau herrman, und das ist ihr durchaus anzulasten, musste wissen, dass sie mit einem neuen verweis auf nationalsozialistische leistungen, oder das was sie dafür hält, den von ihr unfreiwillig angelegten trampelpfad verbreitert. und das gerade das gerne kolpotierte thema autobahn als "positive leistung" der nazis" gerne thematisiert wird.

ich halte herrman nicht für eine "rechtsaussen". ich halte sie aber für eine dumme person.

peter
#
@schranz... na, die maske fallen gelassen?
#
peter schrieb:
@Heinz

natürlich war das ein tiefpunkt. darauf angelegt journalistisch zu sein war da allerdings nichts, dazu hätte es auch eines journalisten bedurft.

broder beschreibt es ziemlich gut:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

dieses ganze dummgebabbel bezüglich naziterminologie war völlig überzogen. allerdings gibt es ein paar fettnäpfe die man vermeiden kann. weil man wissen kann, dass sie den beißreflex anderer auslösen und man benzin ins feuer gießt.

frau herrman, und das ist ihr durchaus anzulasten, musste wissen, dass sie mit einem neuen verweis auf nationalsozialistische leistungen, oder das was sie dafür hält, den von ihr unfreiwillig angelegten trampelpfad verbreitert. und das gerade das gerne kolpotierte thema autobahn als "positive leistung" der nazis" gerne thematisiert wird.

ich halte herrman nicht für eine "rechtsaussen". ich halte sie aber für eine dumme person.

peter

Wir sind uns völlig einig ,peter.  Insbesondere was die Bewertung von Frau Herrman und die fachlichen Qualitäten von Herrn Kerner  betrifft. Und Broder bringt es auf den Punkt
#
Basaltkopp schrieb:
Schranz76 schrieb:
Rausgeschmissen hätte nur eine gehört, und das war die Schreinemakers. Junge, junge, geht die einem auf den Sack.  

Oje, mit Frau Herman verwandt? Ich habe nur den Artikel gelesen, weiß nicht welchen Mist die Schreinemakers verzapft hat, vermutlich harmlosen Blödsinn!

Die Herman lobt wieder mal die Nazi-Zeit und die Berger und Schreinemakers sind die einzigen, die den ***** in der Hose haben und mit sowas nicht in einer Sendung sitzen zu wollen!

Die Hermann hat definitiv (wie auch in der FAZ gut beschrieben) die NS Zeit in Sachen Werte/Familie/Zusammenhalt gelobt. Und gerade in dieser Zeit wurde ja die Frau auf´s übelste diskriminiert. Leider disqualifiziert sie sich automatisch und ihre wie ich finde gute Einstellung, dass Mütter sich gerade am Anfang mehr um die Kinder kümmern sollen und dies auch von der Politik möglich gemacht werden soll, greift keiner mehr auf um nicht mit ihr in eine Ecke gestellt zu werden. Die Schreinemakers war genauso dumm und hat versucht sich so empört wie möglich zu zeigen, in ihren Aussagen aber harmlos.
#
peter schrieb:

peter

dumme personen bekommen aber gerne bei wiederholten und aufgewärmten themen von eben jener bevölkerungsschicht gerne den beifall und die zustimmung.
#
Basaltkopp schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

*lol*

Und - stimmts nicht?

Es stimmt schon teilweise, aber trotzdem postet man nicht zu einer Sendung die man nicht gesehen hat.
#
zwerg_nase schrieb:

Sensationelles Outing, was?

Ist schon was ganz besonderes, wenn ein Hesse politisch mit der CSU auf einer Wellenlänge liegt.  
#
hier im forum gibt es doch auch genug gestalten, die mit

"naja, das mit den 6 millionen war schon kacke, aber die anderen haben auch dreck am stecken! und hat schliesslich die arbeitslosen von der strasse geholt und die erste autobahn gebaut"

hausieren gehen.

das sind alles zwar leute, die ich schwer ertragen kann, aber nazis sind sie genauso wenig wie blondie herman.

wie oben schon einer erwähnt hat! die dame hat sich bereitwillig auf jeden fettnapf gestürtzt, den der - für seinen hoch-seriösen, investigativen journalismus bekannte - jbk hingestellt hat!

so what?

schaden, im sinne von "weniger kohle", wird es blondie nicht! es gibt nicht wenige, von denen sie für ihre thesen sogar standing ovations erntet, wie in fulda geschehen!

nein, ein nazi isse nicht, die blondie!

aber tumb!

das isse!
#
robertz schrieb:
hier im forum gibt es doch auch genug gestalten, die mit

"naja, das mit den 6 millionen war schon kacke, aber die anderen haben auch dreck am stecken! und hat schliesslich die arbeitslosen von der strasse geholt und die erste autobahn gebaut"

hausieren gehen.

das sind alles zwar leute, die ich schwer ertragen kann, aber nazis sind sie genauso wenig wie blondie herman.

wie oben schon einer erwähnt hat! die dame hat sich bereitwillig auf jeden fettnapf gestürtzt, den der - für seinen hoch-seriösen, investigativen journalismus bekannte - jbk hingestellt hat!

so what?

schaden, im sinne von "weniger kohle", wird es blondie nicht! es gibt nicht wenige, von denen sie für ihre thesen sogar standing ovations erntet, wie in fulda geschehen!

nein, ein nazi isse nicht, die blondie!

aber tumb!

das isse!

Recht haste...alter Babbsagg....
#
Schranz76 schrieb:
zwerg_nase schrieb:

Sensationelles Outing, was?

Ist schon was ganz besonderes, wenn ein Hesse politisch mit der CSU auf einer Wellenlänge liegt.    

jep, der beckstein ist ja auch ein demokrat der mit beiden beinen fest auf vaterlands boden steht...
#
Freecastle_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

*lol*

Und - stimmts nicht?

Es stimmt schon teilweise, aber trotzdem postet man nicht zu einer Sendung die man nicht gesehen hat.

Ich muss die Sendung nicht gesehen zu haben, um zu wissen, dass der Spruch mit der Autobahn einfach nur eine weitere Peinlichkeit war...

....und das die Schreinemakers dumm und nervig gewesen sein kann (war sie jja damals schon bei ihrer Sendung) aber die Herman mal wieder richtig ins Fettfass gesprungen ist....
#
robertz schrieb:
...nein, ein nazi isse nicht, die blondie!

aber tumb!  

Na ja,

ob ich wirklich die überzeugten Nazis oder die stumpfsinningen Nachbabbler und Wegschauer schlimmer finde weis ich auch nicht.

Für mich passt so eine wie die Hermann in einen allgemeinen Trend zur Verharmlosung von Nationalismus und Nazitum. Egal ob das jetzt die Brown-Towns oder die Nationalistisch geprägten Gewalttaten auf diesem Weinfest letzthin sind, ich habe das Gefühl, dass erstens der Zulauf für die Braunen unter jungen Leuten grösser ist als noch vor einigen Jahren und das sich zweitens eben Menschen wie Eva Hermann mit Ihren gefährlichen Ansichten wieder in die Öffentlichkeit trauen.

Gruss

Wedge
#
Nunja, und dieser Katholiken aus Fulda sind auch alles Nazis? Ich finde, hier wird ein bisschen über einen Kamm geschert. Niemand hat gesagt "die Nazis hatten ne ziemlich gute Politik in Sachen Familien".

Man kann der Herman vllt vorwerfen, dass sie historisch nicht einwandfrei recherchiert hat oder dass sie gerne in Fettnäpfchen stolpert, sich für besser hält als sie ist, aber mMn nicht, dass sie braunes Gedankengut mit sich herumträgt. Dass die Medienwelt daraus natürlich Kapital für sich schlägt, wundert mich nicht. Manchmal denke ich der Herr Walser von 1998 hatte vielleicht garnicht so unrecht.

PS: Mein 36-seitiges Distanzierungsschreiben folgt sofort!
#
Knueller schrieb:
Sollen es nicht eigentlich 88 werden....
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:
Sollen es nicht eigentlich 88 werden....

18 reichen völlig...

Teilen