Hier hat sich kein Schwein darüber beschwert, dass Ochs so viel verdient, sondern dass der Begriff "grade mal" bei 300.000 Euro wohl etwas unangebracht ist. Aber schon, wenn man ab und an mal den Moralapostel rauslassen kann....
Moose schrieb: ja, wir wissen allmählich, dass die überschrift leicht provokant wirkt, kommt doch mal zum thema zurück.
Es ist zuviel, da ich grundsätzlich finde das Fussballer zuviel bekommen, nicht verdienen, denn verdient haben soviel Geld die wenigsten.
Tja, wer bekommt schon das, was er verdient? So oder so. Aber die Gehälter im Profi-Fußball werden von unserer feinen 'freien Marktwirtschaft' geregelt. Solange es Vereine gibt, die so viel Penunse anbieten und es Spieler gibt, die dieses nachfragen......... Und in unserem Vaterland stehen die Vereine bei den wirklich guten Spielern auch unter Abwerbungs-Druck. Im Ausland, in England, Spanien, Italien, Bayern wird ja noch mehr gezahlt. Irgendwie muß es das aber auch Wert sein, denn trotz der Gehälter ist die SGE ja nicht Pleite, sondern hat ihre Lizens vom DFB! Also keinen Sozialneid jetzt - schließlich tragen wir mit unseren Eintrittsgeldern ja auch dazu bei! Gruss Peter
Er wird ja von seinem Vater beraten, und ich glaube, bei der damaligen Vertragsunterschrift waren a) sein Vater als auch b) Ochs Junior volljährig. Gehe auch davon aus, dass sie der deutschen Sprache mächtig sind und den Vertrag lesen konnten. Das nun bei einem neuen Vertrag mehr Kohle fließen muss, nachdem er sich etabliert hat, ist klar. Aber man kann ja nicht jedem jungen aufstrebenden Spieler gleich Millionenverträge anbieten. Man kann schon, aber weit kommen wir dann als Verein nicht, wenn wir z.B. Toski und Konsorten gleich ein Milliönchen geben - oder?
Ich verstehe das schon sehr gut. Außerdem nenne mir einen Mann der nicht neidisch ist. Sein Hobby zum beruf machen ist doch für jeden das größte. Es ging halt nur um das "gerade mal" ..naja druf geschi....
@ Strumschatten
ich glaube du spielst kein Fußball, weil dann wüsstest du das man talent braucht . ich habe auch sehr sehr viel ehrgeiz aber ich weiß das ich nicht das größte talent ahbe genauso wie viele andere.....also immer mal auf dem teppich bleiben bevor mann mit solchen Aussagen kommt
BorisAdler schrieb: Hi wie ich heut gelesen hab sieht es gut aus das wir unsern Kämpfer länger an uns binden können.Aber Gehalt sollte sich verdoppeln hätte er verdient.Das wird der kommende Nationalspieler der Eintracht.Also HB sofort verlängern. Was meint ihr dazu sind eventuell 600000 zuviel? denke nicht
Also die Grundsatzdiskussion, dass Fussballer zu viel verdienen ist doch fehl am Platz. Wir Fans machen die Fussballer doch reich, sonst würden sie keine Möglichkeit haben so viel zu verdienen. Dafür erhalten wir eine Gegenleistung, nämlich unser liebstes Hobby auf hohem Niveau. Kein Fussballer würde auch nur einen Euro verdienen, wenn es sich für Sponsoren, Fernsehen usw. nicht lohnen würde die Kohle zu zahlen. Ob Ochs mit 300.000 € mehr verdient als die meisten von uns oder nicht, halte ich daher für völlig gleichgültig. Dass Ochs für sein Können mit diesem Gehalt m.E. viel zu wenig verdient, vergleicht man ihn mit anderen Spieler der gleichen Güteklasse, das ist wohl unbestritten. Aber da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, denn Bruchhagen wird ihm schon ein adäquates Angebot unterbreiten, da bin ich mir sicher. Denn blind ist Bruchhagen nicht und die Gesetze des Marktes beherrscht er aus dem ff. Er wird sich nur nicht über den Tisch ziehen lassen, denn er hat mit Sicherheit eine Obergrenze, welche er nicht überschreitet.
BorisAdler schrieb: Hi wie ich heut gelesen hab sieht es gut aus das wir unsern Kämpfer länger an uns binden können.Aber Gehalt sollte sich verdoppeln hätte er verdient.Das wird der kommende Nationalspieler der Eintracht.Also HB sofort verlängern. Was meint ihr dazu sind eventuell 600000 zuviel? denke nicht
WO stand das Bitte????
ach so in der Bild, erst lesen dann fragen , hast du vielleicht einen link dazu??
Moose schrieb: ja, wir wissen allmählich, dass die überschrift leicht provokant wirkt, kommt doch mal zum thema zurück.
Es ist zuviel, da ich grundsätzlich finde das Fussballer zuviel bekommen, nicht verdienen, denn verdient haben soviel Geld die wenigsten.
Wieso? Womit begründest du deine Meinung???
also da hat propain schon recht.. die arbeit, die ein fussballer an sich leisten muss, ist wirklich nich sonderlich schwer.
sie müssen viel laufen, schön, selbst wenn sie am tag 3x soviel laufen müssten wie ein lagerarbeiter oder ein briefträger, würde dieser punkt maximal 5000€ im monat rechtfertigen
sie haben ein hohes verletzungsrisiko. und, haben das dachdecker oder gerüstbauer nicht?
sie stehen oft im mittelpunkt.. tun theaterschauspieler, gogo-girls usw auch.
dafür haben sie sehr viele angenehme seiten, die sonst kaum ein beruf hat. sie trainieren allerhöchstens mal 5 stunden am tag, dürfen meistens bis 9 ausschlafen und haben keinerlei ekelfaktor oder ähnliches, was ein derartiges gehalt rechtfertigen würde. sie müssen nichtmal 100% bei der sache sein, wie es ein chirurg zb sein müsste - fussballspieler ist echt ein entspannter job und für das, was man als fussballer leisten muss, definitiv überbezahlt.
Eintrachtmieze69 schrieb: Och,das ist ja nen Schnäppchen Ich persönlich finde ja,dass es im Fußball generell um viel zu viel Geld geht. Es gibt keine Grenze mehr nach oben. Das tut dem Sport nicht gut. Leider nicht zu ändern. Aber dadurch verlieren finanziell schwächere Vereine oft ihre besten Spieler. Wenn unser Patrick mit dem " Hungerlohn " zufrieden ist Ich liebe unsern "Beißer" und HOFFE SEHR,dass er bei unserer Eintracht bleibt. Zumal wir Spieler wie ihn brauchen
ich hoffe wir gehören nicht zu den "finanziell schwachen", laut einer Liste Platz 7. Ist auch realistisch, Würde im 750 000 € zugestehen plus Sieg/Punktpramien mit Raum nach oben.
In meinen Augen ist das ein schwaches Argument. Nehmen wir ruhig mal den Vergleich zu einem Dachdecker. Dabei werde ich versuchen so vorsichtig wie möglich zu argumentieren: Es gibt deutlich mehr Menschen die sich für diesen Beruf eignen, als für einen Fussballer in der höchsten deutschen Spielklasse.
Zudem ist es auch so, dass die Fussball-Vereine viel mehr Umsatz machen, als ein Dachdeckerbetrieb. Demnach werden die Angestellten auch bezahlt.
Zum Glück gibt es auch im Fussballgeschäft auch noch Spieler, denen es nicht nur um das Geld geht, Spieler, die bei einer Vertragsunterschrift wissen, dass sie woanders vielleicht mehr verdienen könnten, aber dennoch bei dem Verein unterschreiben, bei dem sie, aus was für Gründen auch immer, lieber spielen. Der Körbel war auf jeden Fall so einer. Ich schätze den Schui so ein, den Ochs, und den Preuss auch. Und was die Verhältnissmässigkeit von Gehältern betrifft, so finde ich, dass da schon etwas im Argen liegt, wenn ausgebildete Facharbeiter in manchen Berufen weniger als 4 Euro pro Stunde verdienen, oder ein Bauarbeiter mit noch nicht mal 1500 netto heimgeht, und Sarah, Ex-Misses-Sowieso und Freundin von NadW dazu meint "Das ist dann halt Pech..." Klar, ich gönn dem Patrick jeden Cent, auch dem Sotos, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Fussballer zu viel verdienen. Und dennoch geh ich ins Stadion und unterstütze mit meiner ermässigten Stehplatzdauerkarte den Betrieb, genau so, wie ich in ein Flugzeug steige, welches von FRA startet, genauso, wie ich einen Telefonvertrag habe, und dadurch Geld von mir dem FC Bayern zugute kommt, ich fahre auch Bahn, RMV, die Mainova wird auch Strom über die RWE beziehen, ich trink auch mal ein Krombacher, in Sonderfällen sogar ein Warsteiner, setze mich auch mal in einen Volkswagen, und so weiter, das liesse sich noch fortsetzen. Was soll ich denn auch sonst tun? Da bliebe ja nur die einsame Insel. Dennoch finde ich Kritik durchaus angebracht.
dafür haben sie sehr viele angenehme seiten, die sonst kaum ein beruf hat. sie trainieren allerhöchstens mal 5 stunden am tag, dürfen meistens bis 9 ausschlafen und haben keinerlei ekelfaktor oder ähnliches, was ein derartiges gehalt rechtfertigen würde. sie müssen nichtmal 100% bei der sache sein, wie es ein chirurg zb sein müsste - fussballspieler ist echt ein entspannter job und für das, was man als fussballer leisten muss, definitiv überbezahlt. [/quote]
gogo girls , würde gerne mal die Jungs in Strapsen sehen (Scherz). Fazit: das ist der Lohn für harte Fußballerische Arbeit von der Jugend an + entsprechendes Talent + Glück.
5 Std. am Tag??? Friedhelm, Friedhelm..... und ob die bei Beginn 10 Uhr bis 9 in der falle liegen ist zweifelhaft, der ein oder andere sieht zwar oft noch recht unausgeschlafen aus wenn morgens Training ist aber.... Ausserdem gestehe ich den jungs auch zu mal weniger Bock auf Ihre Arbeit an den Tag zu legen wenns nicht einreisst, sind auch nur Menschen. Und das jemand geht wenn er woanders erheblich mehr kriegt ist auch klar, evtl. zumindest. So ist das GEschäft, es liegt an den Eintracht Verantwortlichen wie die Mannschaft aussieht und an der finanzlage eben. Und wer weiss ob nicht einer mal in die Trinkflasche gespuckt hat , das mit dem Chirurg, da gebe ich dir Recht. Die Leisten mehr und haben riesen Verantwortung, wie alle Ärzte.
Dafür erhalten wir eine Gegenleistung, nämlich unser liebstes Hobby auf hohem Niveau.
angesichts des sehr niedrigen niveaus diese saison sollten einige eigentlich viel weniger verdienen. leistungsträger wie ochs meine ich damit aber natürlich nicht.
Angenommen er verdient 10-12 Jahre lang rund 300.000,00€ wären das 3,5 bis 4 Mios.... vernünftig gewirtschaftet könnte er sich mit mitte 30 zur Ruhe setzen und hätte keine finanziellen Sorgen. Wird er besser bekommt er mehr, vielleicht so an die 5-6 Mios. insgesamt....Hey....das ist doch ne´Hausnummer...Fussballprofi hin oder her, er wird kein armer werden...Vorausgesetzt er dreht nicht durch und verprasst die Kohle sinnlos wie viele seiner Kollegen.... Fussballprofis sollen ruhig überdurchschnittlich verdienen, aber niemals vergessen (was die meisten eh´tun) von wem sie all ihr Geld bekommen:"Von uns"!
Tja, wer bekommt schon das, was er verdient? So oder so. Aber die Gehälter im Profi-Fußball werden von unserer feinen 'freien Marktwirtschaft' geregelt. Solange es Vereine gibt, die so viel Penunse anbieten und es Spieler gibt, die dieses nachfragen......... Und in unserem Vaterland stehen die Vereine bei den wirklich guten Spielern auch unter Abwerbungs-Druck. Im Ausland, in England, Spanien, Italien, Bayern wird ja noch mehr gezahlt. Irgendwie muß es das aber auch Wert sein, denn trotz der Gehälter ist die SGE ja nicht Pleite, sondern hat ihre Lizens vom DFB!
Also keinen Sozialneid jetzt - schließlich tragen wir mit unseren Eintrittsgeldern ja auch dazu bei!
Gruss
Peter
Das nun bei einem neuen Vertrag mehr Kohle fließen muss, nachdem er sich etabliert hat, ist klar.
Aber man kann ja nicht jedem jungen aufstrebenden Spieler gleich Millionenverträge anbieten. Man kann schon, aber weit kommen wir dann als Verein nicht, wenn wir z.B. Toski und Konsorten gleich ein Milliönchen geben - oder?
Ich verstehe das schon sehr gut. Außerdem nenne mir einen Mann der nicht neidisch ist. Sein Hobby zum beruf machen ist doch für jeden das größte. Es ging halt nur um das "gerade mal" ..naja druf geschi....
@ Strumschatten
ich glaube du spielst kein Fußball, weil dann wüsstest du das man talent braucht . ich habe auch sehr sehr viel ehrgeiz aber ich weiß das ich nicht das größte talent ahbe genauso wie viele andere.....also immer mal auf dem teppich bleiben bevor mann mit solchen Aussagen kommt
Wieso? Womit begründest du deine Meinung???
WO stand das Bitte????
tobago
ach so in der Bild, erst lesen dann fragen , hast du vielleicht einen link dazu??
also da hat propain schon recht.. die arbeit, die ein fussballer an sich leisten muss, ist wirklich nich sonderlich schwer.
sie müssen viel laufen, schön, selbst wenn sie am tag 3x soviel laufen müssten wie ein lagerarbeiter oder ein briefträger, würde dieser punkt maximal 5000€ im monat rechtfertigen
sie haben ein hohes verletzungsrisiko. und, haben das dachdecker oder gerüstbauer nicht?
dafür haben sie sehr viele angenehme seiten, die sonst kaum ein beruf hat. sie trainieren allerhöchstens mal 5 stunden am tag, dürfen meistens bis 9 ausschlafen und haben keinerlei ekelfaktor oder ähnliches, was ein derartiges gehalt rechtfertigen würde. sie müssen nichtmal 100% bei der sache sein, wie es ein chirurg zb sein müsste - fussballspieler ist echt ein entspannter job und für das, was man als fussballer leisten muss, definitiv überbezahlt.
ich hoffe wir gehören nicht zu den "finanziell schwachen", laut einer Liste Platz 7. Ist auch realistisch, Würde im 750 000 € zugestehen plus Sieg/Punktpramien mit Raum nach oben.
In meinen Augen ist das ein schwaches Argument.
Nehmen wir ruhig mal den Vergleich zu einem Dachdecker.
Dabei werde ich versuchen so vorsichtig wie möglich zu argumentieren:
Es gibt deutlich mehr Menschen die sich für diesen Beruf eignen, als für einen Fussballer in der höchsten deutschen Spielklasse.
Zudem ist es auch so, dass die Fussball-Vereine viel mehr Umsatz machen, als ein Dachdeckerbetrieb.
Demnach werden die Angestellten auch bezahlt.
Und was die Verhältnissmässigkeit von Gehältern betrifft, so finde ich, dass da schon etwas im Argen liegt, wenn ausgebildete Facharbeiter in manchen Berufen weniger als 4 Euro pro Stunde verdienen, oder ein Bauarbeiter mit noch nicht mal 1500 netto heimgeht, und Sarah, Ex-Misses-Sowieso und Freundin von NadW dazu meint "Das ist dann halt Pech..."
Klar, ich gönn dem Patrick jeden Cent, auch dem Sotos, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Fussballer zu viel verdienen. Und dennoch geh ich ins Stadion und unterstütze mit meiner ermässigten Stehplatzdauerkarte den Betrieb, genau so, wie ich in ein Flugzeug steige, welches von FRA startet, genauso, wie ich einen Telefonvertrag habe, und dadurch Geld von mir dem FC Bayern zugute kommt, ich fahre auch Bahn, RMV, die Mainova wird auch Strom über die RWE beziehen, ich trink auch mal ein Krombacher, in Sonderfällen sogar ein Warsteiner, setze mich auch mal in einen Volkswagen, und so weiter, das liesse sich noch fortsetzen.
Was soll ich denn auch sonst tun? Da bliebe ja nur die einsame Insel. Dennoch finde ich Kritik durchaus angebracht.
dafür haben sie sehr viele angenehme seiten, die sonst kaum ein beruf hat. sie trainieren allerhöchstens mal 5 stunden am tag, dürfen meistens bis 9 ausschlafen und haben keinerlei ekelfaktor oder ähnliches, was ein derartiges gehalt rechtfertigen würde. sie müssen nichtmal 100% bei der sache sein, wie es ein chirurg zb sein müsste - fussballspieler ist echt ein entspannter job und für das, was man als fussballer leisten muss, definitiv überbezahlt. [/quote]
gogo girls , würde gerne mal die Jungs in Strapsen sehen (Scherz). Fazit: das ist der Lohn für harte Fußballerische Arbeit von der Jugend an + entsprechendes Talent + Glück.
5 Std. am Tag??? Friedhelm, Friedhelm..... und ob die bei Beginn 10 Uhr bis 9 in der falle liegen ist zweifelhaft, der ein oder andere sieht zwar oft noch recht unausgeschlafen aus wenn morgens Training ist aber.... Ausserdem gestehe ich den jungs auch zu mal weniger Bock auf Ihre Arbeit an den Tag zu legen wenns nicht einreisst, sind auch nur Menschen. Und das jemand geht wenn er woanders erheblich mehr kriegt ist auch klar, evtl. zumindest. So ist das GEschäft, es liegt an den Eintracht Verantwortlichen wie die Mannschaft aussieht und an der finanzlage eben. Und wer weiss ob nicht einer mal in die Trinkflasche gespuckt hat , das mit dem Chirurg, da gebe ich dir Recht. Die Leisten mehr und haben riesen Verantwortung, wie alle Ärzte.
http://www.zeit.de/2005/11/milliardaere
angesichts des sehr niedrigen niveaus diese saison sollten einige eigentlich viel weniger verdienen. leistungsträger wie ochs meine ich damit aber natürlich nicht.
Falsch...das schwimmt in seinem Teich....
....gelegentlich auch verkehrt herum....