>

Patrick Ochs verdient gerade mal 300000

#
Angenommen er verdient 10-12 Jahre lang rund 300.000,00€ wären das 3,5 bis 4 Mios.... vernünftig gewirtschaftet könnte er sich mit mitte 30 zur Ruhe setzen und hätte keine finanziellen Sorgen. Wird er besser bekommt er mehr, vielleicht so an die 5-6 Mios. insgesamt....Hey....das ist doch ne´Hausnummer...Fussballprofi hin oder her, er wird kein armer werden...Vorausgesetzt er dreht nicht durch und verprasst die Kohle sinnlos wie viele seiner Kollegen.... Fussballprofis sollen ruhig überdurchschnittlich verdienen, aber niemals vergessen (was die meisten eh´tun) von wem sie all ihr Geld bekommen:"Von uns"!
#
singender_adler schrieb:
tobago schrieb:
...

Dafür erhalten wir eine Gegenleistung, nämlich unser liebstes Hobby auf hohem Niveau.


angesichts des sehr niedrigen niveaus diese saison sollten einige eigentlich viel weniger verdienen. leistungsträger wie ochs meine ich damit aber natürlich nicht.


Das hohe Niveau war auf die Spielklasse bezogen. Ich stimme überein, dass mit dem teilweise gezeigten Niveau eine Verdienstdebatte besser vermieden werden sollte.

tobago
#
Die Steuer nicht vergessen............das Finanzamt möchte auch Geld haben..............
#
sCarecrow schrieb:
@ Cobi:

In meinen Augen ist das ein schwaches Argument.
Nehmen wir ruhig mal den Vergleich zu einem Dachdecker.
Dabei werde ich versuchen so vorsichtig wie möglich zu argumentieren:
Es gibt deutlich mehr Menschen die sich für diesen Beruf eignen, als für einen Fussballer in der höchsten deutschen Spielklasse.

Zudem ist es auch so, dass die Fussball-Vereine viel mehr Umsatz machen, als ein Dachdeckerbetrieb.
Demnach werden die Angestellten auch bezahlt.

da hast du natürlich recht, als profisportler braucht man ein talent, was die wenigsten menschen haben. allerdings ist talent kein verdienst, talent erarbeitet man sich nicht.

und natürlich machen fussball-vereine mehr umsatz als ein dachdecker-betrieb, aber ich finde, dass es darauf nicht ankommt. vergleichs mal meinetwegen mit nem feldhockey-spieler, der in der deutschen nationalmannschaft spielt.. glaubst du, der kommt auch nur ansatzweise an das gehaltsniveau von einem durchschnittskicker ran?

der grosse unterschied ist halt, dass man einen fussballer gut vermarkten kann. man kann seine trikots verkaufen, man kann ihn in werbespots einsetzen, weil ihn eben jeder kennt, etc. allerdings ist das ja jetzt keine ernstzunehmende leistung, die der fussballer bringt.. das ist genauso wie beim vergleich puma / nike, für nike zahlt man mehr, weil halt das markenzeichen populärer ist, ansonsten machts keinen grossen unterschied.
#
untouchable schrieb:
Muss eigentlich jedes mal wenn es hier um's Gehalt geht ne hochmoralische Diskussion über Spielergehälter losgetreten werden?

Ihr kickt halt schlechter, Pech gehabt.


Wieviel verdient Rehmer?      
#
das könnte diese woche mein lieblingsthread werden. neben "nikolov toll" und "funkel raus" endlich mal ein ganz neues thema.  

trotzdem auch von mir eine kurze inhaltliche äußerung, auch wenn es mir schwer fällt ernst zu bleiben, ganz ehrlich.

vertragsverhandlungen sehen gemeinhin so aus: einer sagt "ich will!", der andere sagt "ich gebe". wenn man sich einigt, dann macht man einen vertrag (hallo herr streit).

derjenige der sagt "ich gebe" erwartet sich davon, dass sich die daraus entstehenden kosten refinanzieren. d.h., dass derjenige der einen vertrag bekommen hat anschließend arbeit abliefert die das geld wieder hereinbringt. das ist im bundesligageschäft einfacher als z.b. für einen buchhalter (ich könnte auch fast jeden anderen beruf hier reinsetzen). du bereitest ein paar tore vor, schießt selbst welche: schon landet der verein im internationalen geschäft und kassiert trotz der ausgaben für hochbezahlte spieler richtig viel geld. wenn das in die schieflage gerät heißt man borussia dortmund und muß an die börse, oder schalke 04 und holt sich von zwielichtigen russen  "fresh money". (haben wir auch mal gemacht, gruß an octagon. hat uns den ***** gerettet und octagon die bilanzen versaut).

eine analogie zum "normalen" berufsleben gibt es dabei nicht. eigentlich sind fußballspieler freiberufler, so wie beispielsweise auch schauspieler, die sich das beste arrangement herauspicken. und dabei mit herzblut kunst machen möchten (die wären uns in frankfurt recht) oder die in blockbustern mitspielen wollen und dafür ganz viel kohle kassieren (und eher in münchen landen).

überbezahlte spieler gibt es nur wenn jemand sie entsprechend stopft. bruchhagen hat es bisher anscheinend ganz gut vermieden jenseits unserer verhältnisse zu verhandeln und dass wird ihm von einigen negativ ausgelegt. aber falls wir oben mitspielen wollen wird sich da wahrscheinlich einiges ändern (müssen). ich hoffe mit vernunft, die andere variante hatten wir hier schon.

peter
#
Zudem Zeitpunkt als Ochs seinen Vertrag unterschrieben hat, fand er die 300000 bestimmt ganz in Ordnung.
Er hatte die Möglichkeit sich bei uns zu profilieren und tat das auch.

Ich bin mir ganz sicher, dass HB auch jetzt ein offenes Ohr für ihn hat.
ordentliche Gehaltserhöhung kein Problem-Vertragsverlängerung ohne Klauseln dito.  
#
Das ist alles Doppelmoral und Bild Zeitungsniveau!
Jeder "Kleine Mann" sollte es absolut toll finden. Fußball ist eine der wenigen Branchen, in denen diejenigen, die die Leistung erstellen (oder auch mal nicht) auch das Geld erhalten, das eingenommen wird und das zu einem sehr großen Anteil. Wohin sonst damit? Soll sich HB ne Festung bauen? Sie arbeiten in einer Branche, wo nunmal soviel Geld da ist, und es wird an die Angestellten, die für dieses Geld verantwortlich sind - die Spieler - verteilt. Vielleicht könnte man mehr in Jugendarbeit stecken, aber ich finde es korrekt so vom wirtschaftlich sozialen Standpunkt!
Das Verhältnis zum Bergarbeiter der sich 8 Stunden den Buckel krumm arbeitet ist natürlich nicht gegeben, Fußballer arbeiten einfach in der richtigen Branche, sind in der richtigen Sache eben gut genug, jeder Arbeiter ist nunmal in einer Sache gut, in der nicht die Masse an Geld da ist!
#
ich hab echt nichts dagegen wenn ein Profi mit einem dicken Wagen vorfährt, bin halt kein Neider.
#
sCarecrow schrieb:
Hallo?!
Wir reden hier über Fussball. Und nicht über Politik oder ethische Fragen.
Da brauch man sich nicht so vorsichtig zu äußern, wie ihr das hier fordert!
Von wegen "im Vergleich zu den anderen überbezahlten Fussballern verdient er zu wenig".
Nein, man kann es ruhig so sagen:
Wenn (ob dem so ist weiss ich nicht, kann ich nicht beurteilen, habe auch keine Quellen) Ochs nur 300.000 im Jahr verdient, dann ist das zu wenig und sollte demnächst keine Gehaltserhöhung ins Haus stehen, würde ich mich nicht wundern, wenn es Ochs in andere Richtungen ziehen würde.


Genau meine Meinung!


#
sturmschatten schrieb:
Albert1990 schrieb:
"verdient wenig im vergleich zu anderen hochbezahlten und überbezahöten fußballern"

hättest du das so geschrieben wäre ich zufrieden  


Seltsam. Ich habe sofort gewußt, dass er es genau so gemeint hat.
Schon komisch wie sich einige hier aufregen, dass das in ihren Augen eine Demütigung für normale Arbeiter ist, die hart für viel weniger schuften müssen.
Wieso eigentlich? Gibt es da irgendwo einen bösen bösen Mann, der entscheidet wer Fußballprofi werden darf und wer nicht??? Glaube nicht! Jeder von euch hätte die Gelegenheit gehabt mit viel Training und Ehrgeiz in diese Richtung zu gehen, denn dazu braucht man weder Abitur noch reiche Eltern!!!!
Jetzt den Leuten die es durchgezogen haben ihren Erfolg zu neiden ist...
ach was soll's, das werdet ihr eh nicht verstehen, oder???



Bei solchem Text wirds mir schwummrig in meiner Arbeiterbirne(und ja ,ich bin im Besitz des Appeturs).

Jeder ist seines Glückes Schmied,jeder kann den Ball aufpumpen,der ihm vom Schicksal zugespielt wird

Geh fein weiter träumen vom Reichtum für jeden auf Gottes Erdenrund.

George und Lisbeth,der texanische Volldepp und die inzestuöse Achteldeutsche aus England sind grad n Grad wärmer miteinander geworden,hach wie schön;

Quatsch die beiden doch weiter voll von der Chancengleichheit,die allen Menschen gottgegeben ist,

Du tust mir leider leid.
#
Was für Emotionen hier wach werden bei solch einem Thema.
Ochs isn geschätzter Kicker bei uns und gehört mit 300.000 Jahresgehalt zur Erstligaunterschicht. So is das nunmal und da kann man doch drüber reden ohne gleich eine Moralaposteldebatte zu starten, nicht wahr?
#
Petermann schrieb:
Was sind schon 300 000 Euro ?  Soviel hat Koi in seiner Portokasse.

So viel ist die Jacke wert...die er täglich fährt...
#
babbsack67 schrieb:
sturmschatten schrieb:
Albert1990 schrieb:
"verdient wenig im vergleich zu anderen hochbezahlten und überbezahöten fußballern"

hättest du das so geschrieben wäre ich zufrieden  


Seltsam. Ich habe sofort gewußt, dass er es genau so gemeint hat.
Schon komisch wie sich einige hier aufregen, dass das in ihren Augen eine Demütigung für normale Arbeiter ist, die hart für viel weniger schuften müssen.
Wieso eigentlich? Gibt es da irgendwo einen bösen bösen Mann, der entscheidet wer Fußballprofi werden darf und wer nicht??? Glaube nicht! Jeder von euch hätte die Gelegenheit gehabt mit viel Training und Ehrgeiz in diese Richtung zu gehen, denn dazu braucht man weder Abitur noch reiche Eltern!!!!
Jetzt den Leuten die es durchgezogen haben ihren Erfolg zu neiden ist...
ach was soll's, das werdet ihr eh nicht verstehen, oder???



Bei solchem Text wirds mir schwummrig in meiner Arbeiterbirne(und ja ,ich bin im Besitz des Appeturs).

Jeder ist seines Glückes Schmied,jeder kann den Ball aufpumpen,der ihm vom Schicksal zugespielt wird

Geh fein weiter träumen vom Reichtum für jeden auf Gottes Erdenrund.

George und Lisbeth,der texanische Volldepp und die inzestuöse Achteldeutsche aus England sind grad n Grad wärmer miteinander geworden,hach wie schön;

Quatsch die beiden doch weiter voll von der Chancengleichheit,die allen Menschen gottgegeben ist,

Du tust mir leider leid.


Erstens habe ich nicht die geringste Ahnung, was du jetzt von mir willst und zweitens tut dir glaube ich niemand mehr leid als du selbst.
Steht ja in deinem Steckbrief: "Ich bin nur ReFa und wäre doch so gerne Restaurantbesitzer, die Welt ist so gemein!!!"
Wenn du's drauf hast nehm dir doch einen Kredit auf und mach dich selbstständig, dann kannst du locker reich werden!!!! Klar ist da ein Risiko - vielleicht gehst du jämmerlich den Bach runter. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber genau dieses Risiko gingen alle ein die heute auf dem Fußballplatz Millionen machen. Gibt schließlich genug ehemalige Talente, die nach Verletzungen oder mentalen Problemen in der Gosse gelandet sind, weil sie ausser Fußball leider nichts gelernt hatten. Hohes Risiko - hoher Gewinn!! Wie überall im Leben!!
#
babbsack67 schrieb:

George und Lisbeth,der texanische Volldepp und die inzestuöse Achteldeutsche aus England sind grad n Grad wärmer miteinander geworden,hach wie schön;

Quatsch die beiden doch weiter voll von der Chancengleichheit,die allen Menschen gottgegeben ist,


?
#
Hallo es ist ja schön das ihr euch alle beteiligt .Wollte aber keine Grundsatzdiskussion hier entfachen wie zum Vergleich eines Dachdeckers warum antwortet ihr nicht einfach auf die Frage???er gehört mit den 300000 in der Bundesliga zur unterschicht und bringt gute leistungen und ist für mich der kommende Nationalspieler der Eintracht.Oder kann ein Dachdecker in seinem Beruf auch in die Nationalmannschaft der Dachdecker ????????wäre mir neu  Immer dieser Neider
#
BorisAdler schrieb:
Hallo es ist ja schön das ihr euch alle beteiligt .Wollte aber keine Grundsatzdiskussion hier entfachen wie zum Vergleich eines Dachdeckers warum antwortet ihr nicht einfach auf die Frage???er gehört mit den 300000 in der Bundesliga zur unterschicht und bringt gute leistungen und ist für mich der kommende Nationalspieler der Eintracht.Oder kann ein Dachdecker in seinem Beruf auch in die Nationalmannschaft der Dachdecker ????????wäre mir neu  Immer dieser Neider

Abgesehen davon, dass Du Dich umschauen würdest, wenn Du das nächste Länderspiel ohne Dach über´m Kopf schauen müsstest, geb ich Dir echt. Die Diskussion ist Schwachsinn!

Nur muss es nicht immer ein Zeichen von Neid sein, wenn man mal versucht, gewisse Dinge ins Verhältnis zu setzen!!

Ein Alfred Pfaff hätte seinerzeit für ca. 1.500 DM (für die Jüngeren, ca. 750.-Euro ) monatlich nach italien wechseln können, wie er mir persönlich mal erzählt hat. Und ich glaube nicht, dass Don Alfredo weniger Talent hatte, als die meisten Spieler heute!! Es sind eben andere Zeiten.

Die Fußballer werden also weniger ihres Talentes wegen, sondern vielmehr unser aller Zahlungsbereitschaft wegen so hoch bezahlt!!
#
Um mal den "Wiederanfang" zu machen...

Ich finde auch, dass Ochs (sollte er 300.000 bekommen) das doppelte erhalten müsste. Im Ligaschnitt wäre er dann wohl gut bezahlt für sein Alter. Weniger und er ist wahrscheinlich weg und das kann hier ja wohl keiner wollen. Er ist neben Preuss so meine große Hoffnung auf den nächsten richtigen frankfurter Bub.
#
An alle die denken dass die Fussball-Profi's zu viel verdienen:

Ein Profi investiert seine ganze Jugend in das Fussballgeschäft. Wenn er in der Bundesliga angekommen ist, verdient er entsprechend gut. Mit 30 Jahren neigt sich die Karriere dann langsam aber sicher dem Ende. UND was kommt DANN?

Das ganze Geld muss bis ans Lebensende reichen.

Wenn man soo viel Geld verdient verlockt es einem auch dazu mehr Geld im Alltag auszugeben (man will ja nicht mit dem Fiesta aufs Trainingsgelände fahren).

Nicht jeder kann Trainer werden und weiterhin viel Kohle scheffeln. Ohne entsprechende Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung steht man dann schnell auf dem Abstellgleis.
#
Das stimmt ja alles und es ist wohl auch ok, wenn man 1-2 Mio im Jahr verdient. Aber es gibt ja auch andere Unsummen (Klose, Ballack, Beckham etc.) Aber letztendlich ist es müßig sich darüber zu unterhalten, weil der Markt diktiert halt das Geschäft.

Zu Ochs: HB wird auf jeden Fall aufstocken, das hat Ochs sich auch verdient. AS kann sich mal bei Ochs ne Scheibe abschneiden. Der bringt nämlich Leistung trotz weniger Gehalt (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry)


Teilen