>

Patrick Ochs verdient gerade mal 300000

#
touch7 schrieb:
Matzel schrieb:
]

Und alle, die hier wieder sinnlos über die absolute Höhe von Gehältern diskutieren, sollten mal einen Blick auf die Finanzwelt Londons werfen. Was da so mancher Investmentbanker heimschleppt, wäre dazu geeignet, selbst unsere Fußballprofis vor Neid erblassen zu lassen...

vergess dann aber nicht, das dieser für mrd.$ zuständig ist und sein täglicher Tagesablauf darin besteht, von Tokiyo bis New York immer aktuell dabei zu sein.
Die Sterblickkeitsrate ist bei solchen Jungs auch nicht gering,der psychische Druck ist enorm und nicht wenige gehen unter.
wenn ich jetzt überlege wie unsere Bubis bei bissel pfeiffen schon anfangen zu flenne,dann...........

Zum Thema,klar verdient Ochs mehr als 300T und er wird bestimmt auch diese bekommen,nur für mehr als 500T im Jahr ist er noch zu unerfahren bzw unkonstant !
Step by Step,mehr Konstanz und bessere Leistung,bedeutet mehr Geld oder mher Auswahl an Vereinen  ,-)
No business like show business!

Da gibt es dann aber noch die bösen anderen Vereinen, die einem Spieler wie Ochs dann eventuell 1 Mio. im Jahr bieten und diese noch aus der Portokasse zahlen. Dann sagt sich der Spieler, warum soll ich auf das doppelte Gehalt verzichten und bei meinem Verein bleiben. Geht dann der Spieler, schreien die Fans Verräter, ****nsohn usw.

Man sollte in Frankfurt nicht meinen, dass man sich in einem autonomen Raum bewegt. Das Gehaltsgefüge muss in den nächsten Jahren nach oben gehen oder aber, man ist mit den Plätzen 13,14 oder 15 in der 1. Liga bzw. zwischendurch wieder mit einigen Jahren 2. Liga zufrieden.

Wenn man dann noch sagt (ja auch für Jedermann nachvollziehbar), wie gut es dem Verein finanziell geht, muss man auch die etwas höheren  Gehaltsforderungen der Spieler verstehen, da ja auch die Mannschaft das Geld einspielt.
#
Grabi2001 schrieb:
touch7 schrieb:
Matzel schrieb:
]

Und alle, die hier wieder sinnlos über die absolute Höhe von Gehältern diskutieren, sollten mal einen Blick auf die Finanzwelt Londons werfen. Was da so mancher Investmentbanker heimschleppt, wäre dazu geeignet, selbst unsere Fußballprofis vor Neid erblassen zu lassen...

vergess dann aber nicht, das dieser für mrd.$ zuständig ist und sein täglicher Tagesablauf darin besteht, von Tokiyo bis New York immer aktuell dabei zu sein.
Die Sterblickkeitsrate ist bei solchen Jungs auch nicht gering,der psychische Druck ist enorm und nicht wenige gehen unter.
wenn ich jetzt überlege wie unsere Bubis bei bissel pfeiffen schon anfangen zu flenne,dann...........

Zum Thema,klar verdient Ochs mehr als 300T und er wird bestimmt auch diese bekommen,nur für mehr als 500T im Jahr ist er noch zu unerfahren bzw unkonstant !
Step by Step,mehr Konstanz und bessere Leistung,bedeutet mehr Geld oder mher Auswahl an Vereinen  ,-)
No business like show business!

Da gibt es dann aber noch die bösen anderen Vereinen, die einem Spieler wie Ochs dann eventuell 1 Mio. im Jahr bieten und diese noch aus der Portokasse zahlen. Dann sagt sich der Spieler, warum soll ich auf das doppelte Gehalt verzichten und bei meinem Verein bleiben. Geht dann der Spieler, schreien die Fans Verräter, ****nsohn usw.

Man sollte in Frankfurt nicht meinen, dass man sich in einem autonomen Raum bewegt. Das Gehaltsgefüge muss in den nächsten Jahren nach oben gehen oder aber, man ist mit den Plätzen 13,14 oder 15 in der 1. Liga bzw. zwischendurch wieder mit einigen Jahren 2. Liga zufrieden.

Wenn man dann noch sagt (ja auch für Jedermann nachvollziehbar), wie gut es dem Verein finanziell geht, muss man auch die etwas höheren  Gehaltsforderungen der Spieler verstehen, da ja auch die Mannschaft das Geld einspielt.

also: gehälter erhöhen und keine neuen spieler holen!

peter

der sich als schreiber jetzt erstmal aus dem forum verabschiedet.
#
ElStefano schrieb:
  er kann doch danach noch "normal" arbeiten gehen oder nicht    

Was hat der Bub denn gelernt,Bäcker,Dreher ?
Du glaubst doch wohl net im ernst dass jemand welcher im Monat 25 000 Euro verdiente,sich mit 35, für 1150,- Euro an die Drehbank stellt.
Obwohl,einige ehemalige, sogenannte Bundesligastars wären heute froh wenn sie Einkünfte von 1150 € hätten.
#
Wiesbadener-Kurier:
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldung...l_id=2820379
"Ochs soll verlängern"
*Eintracht kündigt drei, vier Neuzugänge an!*

Soviel dazu
#
Wenn ich dabei bedenke das ein Ballack angeblich 160 000€ die WOCHE (brutto)verdienen soll, verdient der gute Ochs im Vergleich zu seinen Profikollegen tatsächlich Peanuts.
#
Ich verstehe garnicht, warum das ganze Thema hier so hochgekockt wird:
Ochs kam 2004 mit 20 von den Münchener Amatueren zurück zur Eintracht.
Da ist ja wohl klar, dass er keinen hochdotierten Vertrag (nein, 300k€ pro Jahr sind für einen Fußballer nicht hochdotiert, den Vergleich mit anderen Arbeitnehmern sollte man hier aus dem Spiel lassen...) bekommt.

Da Ochs sich mitlerweile als Stammspieler etabliert hat (im Normalfall ist er einer der Spieler mit den meisten Minuten auf dem Platz pro Saison) ist es doch das normale Prozedere, dass sein Vertrag zu verbesserten Bezügen vorzeitig verlängert wird und beide davon profitieren:

Ochs verdient ein Jahr früher mehr Geld.
Die Eintracht bindet ihn Langfristig.
Fertig, aus!

Sympathisch finde ich übrigens auch, dass Ochs sich von seinem Vater vertreten lässt und nicht von irgendwelchen windigen Beratern, die es auf eine möglichst hohe Provision abgesehen haben.

Also, die ganze Diskussion ist meiner Meinung nach unnötig. Ochs wird sich mit Bruchhagen auf einen langfristigeren Vertrag (2010?) einigen, natürlich zu entsprechend höheren Bezügen und das ganze Problem ist gelöst.
Dass hier ein bisschen Stimung gemacht wird (vorallem angesichts des vor einer Woche noch sehr drohendem Abstiegs) und ein paar Namen ins Spiel gebracht werden ist doch gängige Verhandlungspraxis - und das hier auchnoch in sehr mildem Ausmaß.
#

sie haben ein hohes verletzungsrisiko. und, haben das dachdecker oder gerüstbauer nicht?

Na dann wird Arena ab Sommer nicht mehr die Fussball-Bundesliga, sondern die Dachdecker-Bundesliga live und exklusiv übertragen, und dann wird das Verhältnis sehr schnell zu gunsten der Dachdecker kippen.  
#
wir sollten froh sein, dass ein spieler wie patrick ochs bei der eintracht spielt. und 300000 Euro ist zwar viel geld, aber mit 35 ist für die meisten spieler dann auch sense und nicht alle kommen als sportdirektor oder sonstwas unter. patrick ochs ist nicht nur ein guter spieler sondern auch sympathisch und er fühlt sich in frankfurt wohl, identifiziert sich offensichtlich auch mit dem verein. er könnte woanders wohl wesentlich mehr verdienen. aber er will bleiben. patrick ochs ist der hit.
#
Natürlich sind diese Fußballer-Gehälter in der heutigen Zeit "normal" und natürlich muss man sich als Voritzender eines Bundesligavereines den Gegebenheiten anpassen, um wettbewerbsfähig zu sein.  Keine Frage!!

Aber was mich jedes mal aufs Neue ankotzt, ist das Argument, ein Spieler habe ja auch nur 10-15 Jahre Zeit, um sich sein Polster für´s Alter zu schaffen und der Arme Kerl würde ja anschließend keinen Job mehr bekommen.

Erstens bleibt ein Teil der Profispieler auch nach der Karriere noch im Geschäft, sei´s als Trainer, Manager, Berater u.s.a.,  ein anderer Teil verdient zumindest auch nach der aktiven Karriere durch seinen "Namen" ausreichend Geld, um nicht verhungern zu müssen.

Und zweitens, wenn ich die geschätzen 15 Jahre, die dieser Zeit hat, um seine "Rente" zu sichern mal ins Verhältnis zum Verdienst setze, dann bräuchte unsereins ja theoretisch mindestens 150 Jahre, um im Alter nicht am Hungertuch nagen zu müssen. Diese Zeit haben wohl die allerwenigsten!!

Wenn ein Profi-Fußballer seine Kohle auch nur einigermaßen vernünftig investiert, dann muss er sich nie wieder Gedanken ums Geld machen. Selbst dann nicht, wenn er nur 5 Jahre Bundesliga spielt!! Das einige zu doof dafür sind, kann ja wohl kaum als Argument herhalten, ihnen noch mehr Gehalt zu zahlen!?!?
#
Schobbe, wahre Worte...seh ich gaaaaaaanz genauso...
#
Koi schrieb:

Naja, ich kenne Deinen Lebenswandel nicht. Bei einem Nettogehalt von 150000.-€ im Jahr verbleiben immer noch 12500.-€ pro Monat oder nochmals zum besseren Vergleich 24448.-DM pro Monat. Da sollte durchaus was für die spätere Frührente hängen bleiben. .......

Geil, wenn es nicht reicht, dann wird mal schnell in D-Mark umgerechnet  

Zur Debatte: Was soll die Aufregung?
Fast jeder von uns gibt in einer Saison mehr Geld für die Eintracht aus als nicht wenig andere Menschen auf der Welt zu leben haben. Ist doch irgendwie auch eine Sauerei.
Nur juckt es eben keinen, aber bei den Fussballgehältern werden plötzlich die Vergleiche mit "dem gemeinen Arbeiter" gemacht.

Solange die Fussballer keinem die Kohle zwangsweise wegnehmen können sie von miraus 100 Mal soviel verdienen. Das kann ich dann schwachsinnig finden und mich als Fan vom Fusssballzirkus verabschieden....es wird mich aber nicht daran hindern mit meinem vergleichsweise geringen Einkommen glücklich zu sein.
Aber manche brauchen natürlich den Neid um Glück zu erfahren. Jeder wie er meint.
#
als ob hier irgendeiner auch nur ne leiseste ahnung hat, wieviel die spieler verdienen?! nur weil was in der zeitung mit den vier (4) großen buchstaben steht, stimmt das nicht automatisch...ganz im gegenteil, es stimmt nie!!!

Teilen