>

Welche Kaffeesorte?

#
Probiere es doch mal in einem Alnatura Markt mit biologisch-angebautem Kaffee. Dazu noch Rohrohrzucker angeboten und du hast einen echten Gourmet-Kaffee.
Oder frag mal einen Kaffeesommelier um Rat („nur bei hohem Druck ensteht eine echte Crema”).
#
Mövenpick Kaffee ... und vor dem Brühen , eine Messerspitze Natron ins Wasser geben
( Natron bindet überschüssige Säure und bei kalkhaltigem Wasser schafft es auch Abhilfe )
und eine priese Salz auf des Kaffeepulver geben, macht den Kaffee aromatischer
Wenn sich jemand mit Kaffee auskennt, dann ...    

#
Da ich unter der Woche aus Faulheit und Zeitmangel meist nur löslichen Kaffee trinke (spart Euch die Bemerkungen) zelebriere ich am Wochenende immer "Tschibo Guatemala Grande". Die Bohnen mit Omas alter Kaffeemühle gemahlen und dann über den schon antiken Porzelanfilter von Hand gebrüht. Alleine schon der beim mahlen entstehende Duft fasziniert mich immer wieder.  Das ganze macht zwar etwas mehr Arbeit, man merkt aber den Unterschied zur Kaffeemaschine.
#
Dallmayer prodomo und Espresso: Lavazza.
#
Paramounti schrieb:
...und zum anderen fair trade!


Wenn es fair ist, die Herkunft des Kaffee als Wortmarke zu schützen und die Bauern nun ihren Kaffee nicht mehr nach ihrem Anbaugebiet benennen und verkaufen dürfen! Aber das ist ein anderes Thema...
#
DaZke schrieb:
Paramounti schrieb:
...und zum anderen fair trade!


Wenn es fair ist, die Herkunft des Kaffee als Wortmarke zu schützen und die Bauern nun ihren Kaffee nicht mehr nach ihrem Anbaugebiet benennen und verkaufen dürfen! Aber das ist ein anderes Thema...



Ist doch mittlerweise auch schon wieder Geschichte...
#
Vielen herzlichen Dank an alle, habe jetzt ganz klassisch Mövenpick im EDEKA gekauft  

@ Kalle: Das mit der Lauge überleg ich mir nochmal  
@ ElStefano: In Freiburg gibt es mit das beste Leitungswasser Deutschlands  
#
Hmm ich habe nur Natron gelesen und sofort an Natronlauge gedacht Mal sehen, hab Angst was zu verhunzen.
#
Anständigen Kaffee bei Dir in der Gegend gibt's bei http://www.kaffee-koerber.de

DA
#
Caro
#
Ich kauf meine Pads immer bei Aldi. Voll kräftig im Geschmack und nicht teuer.
#
Meinl aus Wien ist Rigoberts liebste Kaffeemarke. Leider außerhalb Österreichs nur überteuert in Feinkostläden oder per Internet zu haben. Ich decke mich damit meist über Ebay ein.
#
Eduscho GALA Nr. 1
#
miep0202 schrieb:
Caro


Dann teste mal Ovolmatine, dagegen ist Caro .........


Teilen