Der vorerst letzte Teil der Gesamtstatistiken... Danach kommen die pers. Auswertungen (mal schaun, ob heute noch was kommen kann)
Noren Hinrunde / Rückrunde - Medien einzeln
Sehr schön zu sehen die Unterschiede zwischen Hin- und Rückrunde.
- Insgesamt: Die FR und FNP haben in der Hinrunde positiver bewertet als die anderen, stürzen entsprechend aber auch entgegengesetzt in der RR stärker ein. Das ist etwas, was ich schon zwei oder drei Mal hier im Thread erwähnt habe in der Rückrunde. Die FR und FNP können sehr harte Noten verteilen, aber auch im Überschwang sehr gute. Gegenüber z.B. FNP (0,44) ist das Minus von Sportal (0,21) fast schon mickrig.
- Trapp wurde von Sportal generell recht mäßig bewertet, daher ist dort auch der Unterschied nicht so hoch zwischen HR und RR, hier schlägt es sich vor allem bei der FNP nieder. - Meier bricht bei Sportal fast gar nicht ein, bei Kicker schon etwas mehr, bei FNP fast eine Note, bei der FR sogar über einer Note. So sind FR und Sportal in der Hinrunde dort noch mehr als eine halbe Note auseinander, am Ende gleichauf. - Selbiges gilt bei Schwegler für FNP und Sportal. FNP bewertete Schwegler in der Hinrunde eigentlich schon viel zu gut, 0,82 besser als Sportal. In der RR die identische Note. Bei der FR stürzte er ähnlich stark ab. - Bei Rode ganz ähnlich. Interessant hierbei, bei der FR und bei der FNP ist Rode plötzlich schlechter als bei Sportal und Kicker. - Bei Anderson und Zambrano dann in die andere Richtung. Dramatischer Anstieg von Anderson bei der FNP, während z.B. bei Sportal fast gar nix passiert. Bei Zambrano eigentlich dann überhaupt nix mehr. Und den Vogel abschießen tut der Kicker, bei denen Zambrano in der RR schlechter war als in der Hinrunde, während er bei der FNP sich um eine halbe Note verbesserte. - Jung in der HR bei FR und FNP besser als bei Sportal und Kicker, in der RR ist er plötzlich beim Kicker am besten bewertet. - Inui einer der wenigen, die einheitlich gesunken sind - Oczipka bei der FR eingebrochen, der Kicker, der ihn in der HR kritischer sah, am Ende wieder mit der positivsten Bewertung - Aigner wurde von Kicker und FNP in der HR noch recht positiv gesehen, bei der FNP stürzte er schließlich ab - Celozzi verbessert sich mal mehr oder weniger stark - Matmour sank bei Sportal und Kicker nicht so sehr, weil er schon in der Hinrunde schlechter als 4 gesehen wurde. Interessant hier wieder die Frankfurter Medien, allen voran die FNP, war Matmour in der Hinrunde noch teils mehr als eine halbe Note besser bewertet als bei Sportal und Kicker, war es in der Rückrunde genau umgekehrt.
Kurzum: Die Frankfurter Medien neigen zu sehr großen Ausschlägen. Der Kicker selbst sucht ein wenig den Mittelweg und Sportal bewertet alles eigentlich immer gleich.
Wer das schon in den Vorjahren hatte, wird die Grafik als solche auch schon kennen.
Sieht etwas kompliziert aus, ist es auch. Ne, so schlimm ist es nicht.
Ein paar Infos
- Es werden nur Wertungen gezogen, bei denen der betroffene Fan ebenfalls benotet hat. Hat der Fan z.B. einen zur Halbzeit eingewechselten Spieler nicht bewertet, so fallen auch die vorhandenen Forums- und Medien-Durchschnitte weg.
- Es werden nur Spieler herangezogen, die mindestens 6 Mal benotet wurden vom Fan. Dadurch, dass unser Trainer sehr auf eine Stammelf sich verlassen hat, sind die Grafiken dieses Jahr schon mal kleiner.
Grafik-Erklärung:
Spalte 1 : Spieler Spalte 2 : Bewertete Einsätze Spalte 3 : Forums-Durchschnitt Spalte 4 : Dessen Differenz zum User-Durchschnitt Spalte 5 : User-Durchschnitt Spalte 6 : Dessen Differenz zum Medien-Durchschnitt Spalte 7 : Medien-Durchschnitt
Die Farben, die jetzt gleich rechts in einer Legende erklärt werden, zeigen die Stärke der Differenz (bis zu 0,20 besser als die Durchschnittsdifferenz > blasses grün usw.).
Beispiel: Malediv88
Wertungen: 29
Notenniveau: Kaum Unterschied zum Forum
Positiver bewertet: Zambrano und Matmour
Negativer bewertet: Trapp (mit Abstrichen Rode und Inui)
Leider ist der Erstgeloste nicht so ein Topbeispiel um mal richtig hohe Differenzen zu zeigen, dazu ist er doch sehr auf der Linie des Forums geblieben.
Meier wäre ohne die beiden letzten Spiele um 0,22 bzw. 0,21 schlechter.
Bei Rode ist es ganz einfach, beim Forum bekam er für die letzten 5 Saisonspiele einen Schnitt von 2,46. Für die elf Spiele zuvor nur 3,69.
In letzterem Zeitraum war er sogar der drittschlechteste Spieler der Eintracht laut Forum. Wenn auch nicht weit entfernt von Meier oder Oczipka. Schlechtester mit Abstand ohnehin Matmour, dazwischen Lakic.
Bei den Medien war es sogar noch etwas klarer. Da gab es 2,44 für die letzten fünf Spiele und 3,87 für die Spiele zuvor von Rode. Damit war er bei den Medien ebenfalls hinter Meier und Oczipka und knapp vor Celozzi und Lakic. Matmour auch hier deutlich weiter unten.
danke. wobei die schlechteren noten bei rode in den medien dann durchaus widerlegen würde, dass die extrem schlechten noten im forum auch und vor allem dem hickhack um die vertragsverlängerung geschuldet waren (wobei das mit sicherheit ein stück weit eine rolle gespielt hat)
SGE_Werner schrieb:
Kurzum: Die Frankfurter Medien neigen zu sehr großen Ausschlägen. Der Kicker selbst sucht ein wenig den Mittelweg und Sportal bewertet alles eigentlich immer gleich.
das ist für mich auch der grund, warum mich in der regel nur die kickernoten interessieren, die haben zwar auch manchmal bolzen drin (siehe zambrano) aber meistens ist das im verhältnis immer ganz treffend. sportal bewertet einfach zu 90% absoluten dreck den kein schwein nachvollziehen kann, die fnp bewertet meist einfach zu gut und die fr bewertet einfach enorm subjektiv, wie der normale fan halt, wo persönliche symphatien neben der leistung deutlich mit in die noten einfließen. denen merkt man einfach an, dass sie nicht nur journalisten sind, sondern eben auch fans der eintracht (deswegen vermutlich auch ab und an mal ein paar sehr reißerische artikel, damit man das nicht so merkt ).
Dank eines Fehlers bei den Excel-Zellbezügen sind alle Medien-Zahlen bisher falsch gewesen bei den 4 pers. Auswertungen. Schön, dass ich mittlerweile gut 40 der 70 Auswertungen fertig hatte. Drei Stunden Arbeit fürn Ar...
Geil Werner, was du dir für eine Mühe machst. Ich liebe deine Auswertungen. Welcher andere Verein bzw. dessen Forum kann schon von sich behaupten, Leute zu haben, die jedem User eine persönliche Auswertung seiner Noten zu geben (und das bei über 50 Usern) Einfach Geil
Zu meinen Noten: Ich bewerte die letzten Jahre auch schon immer etwas über Forumsschnitt, da ich besonders (hohe) Niederlagen nur gemäßigt schlecht bewerte. Außerdem gebe ich ungerne 5en ode 6en an Eintracht-Spieler, was wiederums Occeans gute Note erklärt Anderson wird einfach unterschätzt mMn
etienneone schrieb: Wie unterscheidet sich denn "recht negativ" von "sehr kritisch"?
Ach... Du warst noch einer der ersten, da hab ich es noch anders genannt. Ich würde Dich jetzt wohl bei "sehr negativ" einstufen.
Damit ist das Notenniveau gemeint. Du bist ja immerhin 0,26 schlechter in den Noten als der Forumsschnitt. Recht negativ ist so ein Bereich um 0,10 - 0,15 schlechter.
Noren Hinrunde / Rückrunde - Medien einzeln
Sehr schön zu sehen die Unterschiede zwischen Hin- und Rückrunde.
- Insgesamt: Die FR und FNP haben in der Hinrunde positiver bewertet als die anderen, stürzen entsprechend aber auch entgegengesetzt in der RR stärker ein. Das ist etwas, was ich schon zwei oder drei Mal hier im Thread erwähnt habe in der Rückrunde. Die FR und FNP können sehr harte Noten verteilen, aber auch im Überschwang sehr gute. Gegenüber z.B. FNP (0,44) ist das Minus von Sportal (0,21) fast schon mickrig.
- Trapp wurde von Sportal generell recht mäßig bewertet, daher ist dort auch der Unterschied nicht so hoch zwischen HR und RR, hier schlägt es sich vor allem bei der FNP nieder.
- Meier bricht bei Sportal fast gar nicht ein, bei Kicker schon etwas mehr, bei FNP fast eine Note, bei der FR sogar über einer Note. So sind FR und Sportal in der Hinrunde dort noch mehr als eine halbe Note auseinander, am Ende gleichauf.
- Selbiges gilt bei Schwegler für FNP und Sportal. FNP bewertete Schwegler in der Hinrunde eigentlich schon viel zu gut, 0,82 besser als Sportal. In der RR die identische Note. Bei der FR stürzte er ähnlich stark ab.
- Bei Rode ganz ähnlich. Interessant hierbei, bei der FR und bei der FNP ist Rode plötzlich schlechter als bei Sportal und Kicker.
- Bei Anderson und Zambrano dann in die andere Richtung. Dramatischer Anstieg von Anderson bei der FNP, während z.B. bei Sportal fast gar nix passiert. Bei Zambrano eigentlich dann überhaupt nix mehr. Und den Vogel abschießen tut der Kicker, bei denen Zambrano in der RR schlechter war als in der Hinrunde, während er bei der FNP sich um eine halbe Note verbesserte.
- Jung in der HR bei FR und FNP besser als bei Sportal und Kicker, in der RR ist er plötzlich beim Kicker am besten bewertet.
- Inui einer der wenigen, die einheitlich gesunken sind
- Oczipka bei der FR eingebrochen, der Kicker, der ihn in der HR kritischer sah, am Ende wieder mit der positivsten Bewertung
- Aigner wurde von Kicker und FNP in der HR noch recht positiv gesehen, bei der FNP stürzte er schließlich ab
- Celozzi verbessert sich mal mehr oder weniger stark
- Matmour sank bei Sportal und Kicker nicht so sehr, weil er schon in der Hinrunde schlechter als 4 gesehen wurde. Interessant hier wieder die Frankfurter Medien, allen voran die FNP, war Matmour in der Hinrunde noch teils mehr als eine halbe Note besser bewertet als bei Sportal und Kicker, war es in der Rückrunde genau umgekehrt.
Wer das schon in den Vorjahren hatte, wird die Grafik als solche auch schon kennen.
Sieht etwas kompliziert aus, ist es auch. Ne, so schlimm ist es nicht.
Ein paar Infos
- Es werden nur Wertungen gezogen, bei denen der betroffene Fan ebenfalls benotet hat. Hat der Fan z.B. einen zur Halbzeit eingewechselten Spieler nicht bewertet, so fallen auch die vorhandenen Forums- und Medien-Durchschnitte weg.
- Es werden nur Spieler herangezogen, die mindestens 6 Mal benotet wurden vom Fan. Dadurch, dass unser Trainer sehr auf eine Stammelf sich verlassen hat, sind die Grafiken dieses Jahr schon mal kleiner.
Grafik-Erklärung:
Spalte 1 : Spieler
Spalte 2 : Bewertete Einsätze
Spalte 3 : Forums-Durchschnitt
Spalte 4 : Dessen Differenz zum User-Durchschnitt
Spalte 5 : User-Durchschnitt
Spalte 6 : Dessen Differenz zum Medien-Durchschnitt
Spalte 7 : Medien-Durchschnitt
Die Farben, die jetzt gleich rechts in einer Legende erklärt werden, zeigen die Stärke der Differenz (bis zu 0,20 besser als die Durchschnittsdifferenz > blasses grün usw.).
Beispiel: Malediv88
Wertungen: 29
Notenniveau: Kaum Unterschied zum Forum
Positiver bewertet: Zambrano und Matmour
Negativer bewertet: Trapp (mit Abstrichen Rode und Inui)
Leider ist der Erstgeloste nicht so ein Topbeispiel um mal richtig hohe Differenzen zu zeigen, dazu ist er doch sehr auf der Linie des Forums geblieben.
danke.
wobei die schlechteren noten bei rode in den medien dann durchaus widerlegen würde, dass die extrem schlechten noten im forum auch und vor allem dem hickhack um die vertragsverlängerung geschuldet waren (wobei das mit sicherheit ein stück weit eine rolle gespielt hat)
das ist für mich auch der grund, warum mich in der regel nur die kickernoten interessieren, die haben zwar auch manchmal bolzen drin (siehe zambrano) aber meistens ist das im verhältnis immer ganz treffend. sportal bewertet einfach zu 90% absoluten dreck den kein schwein nachvollziehen kann, die fnp bewertet meist einfach zu gut und die fr bewertet einfach enorm subjektiv, wie der normale fan halt, wo persönliche symphatien neben der leistung deutlich mit in die noten einfließen. denen merkt man einfach an, dass sie nicht nur journalisten sind, sondern eben auch fans der eintracht (deswegen vermutlich auch ab und an mal ein paar sehr reißerische artikel, damit man das nicht so merkt ).
Wertungen: 25
Notenniveau: Sehr kritisch
Positiver bewertet: Trapp
Negativer bewertet: Meier
DeWalli
Wertungen: 23
Notenniveau: Einen Hauch positiver
Positiver bewertet: Matmour und Aigner (aber nicht sehr stark)
Negativer bewertet: Trapp (auch nicht sehr stark)
eintrachtffm90
Wertungen: 24
Notenniveau: Leicht positiv
Positiver bewertet: Nikolov, mit Abstrichen Jung und Zambrano
Negativer bewertet: Lakic und Occean
Der Thread ist super
DeWalli
etienneone
eintrachtffm90
Malediv88
Wertungen: 30
Notenniveau: Durchaus positiv
Positiver bewertet: Meier
Negativer bewertet: Nikolov, mit Abstrichen Anderson
JS4170
Wertungen: 20
Notenniveau: Durchaus positiv
Positiver bewertet: Occean und Anderson
Negativer bewertet: Trapp, generell aber keine großen Abweichungen
Partystimmung
Wertungen: 17
Positiver bewertet: Celozzi und Meier
Negativer bewertet: Aigner
francisco_copado
Notenniveau: Leicht negativ
Positiver bewertet: Occean
Negativer bewertet: Jung
SGE_Jonah
Notenniveau: Sehr positiv
Positiver bewertet: Oczipka
Negativer bewertet: Celozzi und Occean
WuerzburgerAdler
Wertungen: 34
Notenniveau: Hauchdünn negativ
Positiver bewertet: Schwegler
Negativer bewertet: Aigner und Inui
Obaecher
Wertungen: 19
Positiver bewertet: Occean (nur 6 Einsätze)
Negativer bewertet: Celozzi, Matmour und mit Abstrichen Meier
pelo
Wertungen: 31
Notenniveau: Etwas negativ
Positiver bewertet: Russ... Aber auch beide Torhüter
Negativer bewertet: Rode, Meier und Matmour (aber nicht wirklich stark)
Nuriel
Positiver bewertet: Occean, Meier, Lakic und Aigner
Negativer bewertet: Zambrano (Ich weiß ja warum, Nuri...) sowie mit weitem Abstand dahinter Russ und Jung
tutzt
Wertungen: 26
Positiver bewertet: Vllt. Russ, aber alles sehr nah beieinander
Negativer bewertet: Zambrano
norwegerr
Wertungen: 17
Notenniveau: Recht negativ
Positiver bewertet: Meier
Negativer bewertet: Trapp... Generell aber sehr geringe Abweichungen
realdeal
Wertungen: 25
Positiver bewertet: Anderson
Negativer bewertet: Meier und Schwegler
RoadRunner_de
Positiver bewertet: ? Vllt. die Offensivkräfte zumeist... Ein bisschen...
Negativer bewertet: Trapp
wolfbaer
Wertungen: 14
Positiver bewertet: Niemand
Negativer bewertet: Niemand
(Laaaaaaangweilig  
pipapo
Positiver bewertet: Aigner und Jung
Negativer bewertet: Lakic und Celozzi (wenige Benotungen) und Oczipka
yeboah1981
Notenniveau: Recht negativ
Positiver bewertet: Matmour und Occean
Negativer bewertet: Nicht sehr stark, aber Trapp, Schwegler, Oczipka und Aigner
adlermanu88
Wertungen: 23
Positiver bewertet: Aigner
Negativer bewertet: Schwegler
mike56
Notenniveau: Recht positiv
Positiver bewertet: Occean und Anderson
Negativer bewertet: Russ, Nikolov, Meier, Matmour
tja
Zu meinen Noten: Ich bewerte die letzten Jahre auch schon immer etwas über Forumsschnitt, da ich besonders (hohe) Niederlagen nur gemäßigt schlecht bewerte. Außerdem gebe ich ungerne 5en ode 6en an Eintracht-Spieler, was wiederums Occeans gute Note erklärt
Anderson wird einfach unterschätzt mMn
Nochmals Danke Werner für die Auswertung^^
2cvrs
Positiver bewertet: Rode, vllt. noch Schwegler
Negativer bewertet: Nikolov und mit Abstrichen Oczipka
tont85
Wertungen: 18
Positiver bewertet: Occean, evtl noch Zambrano
Negativer bewertet: Matmour, evtl. noch Oczipka
SGEmalAnders
Wertungen: 13
Notenniveau: Sehr positiv
Positiver bewertet: Occean, mit Abstrichen Oczipka und Aigner
Negativer bewertet: Zambrano
AgentZer0
Positiver bewertet: Zambrano, auch noch Inui
Negativer bewertet: Etwas bei Celozzi und Aigner
prothurk
Wertungen: 28
Notenniveau: Extrem positiv
Positiver bewertet: Occean, Zambrano, Russ
Negativer bewertet: Nikolov, Lakic, Inui, Oczipka
tucktuck
Wertungen: 26
Notenniveau: Hauchdünn positiv
Positiver bewertet: Ein wenig Anderson und Jung
Negativer bewertet: Occean
Eintracht23
Wertungen: 27
Positiver bewertet: Occean?
Negativer bewertet: Anderson
Friendly_Fire
Wertungen: 14
Positiver bewertet: Zambrano
Negativer bewertet: Meier, Schwegler, Rode
Vielen Dank für die ganze Arbeit. Das ist wirklich der Hammer
Würde sagen ich bin fast der repräsentative Forumsdurchschnitt
Ach... Du warst noch einer der ersten, da hab ich es noch anders genannt. Ich würde Dich jetzt wohl bei "sehr negativ" einstufen.
Damit ist das Notenniveau gemeint. Du bist ja immerhin 0,26 schlechter in den Noten als der Forumsschnitt. Recht negativ ist so ein Bereich um 0,10 - 0,15 schlechter.