>

Bei welchem Zigarettenpreis hört ihr auf zu rauchen ?

#
Da es in dem andern Thread schon angesprochen wurde würde es mich jetzt mal interesieren wie viel ein Päckchen Kippen kosten müsste das ihr euch überlegt keine mehr zu kaufen..

Ich glaub 5€ würd ich auch noch bezahlen ..zumindest ne Zeit lang bis ich mich irgendwie dazu gekriegt hätte aufzuhören.. aber bei 6€ wärs dann endgültig vorbei! egal wie
#
rauche eh nicht, von daher kann der Preis steigen wie er will
#
FredSchaub schrieb:
rauche eh nicht, von daher kann der Preis steigen wie er will


Dies hilft dem Thread unheimlich weiter! Und die Frage im Ausgangspost wird präzise beantwortet.

Also 5€ zahle ich teilweise jetzt schon, wenn ich mir BigPacks hole (mache ich meistens)
Aber wenn die billigste Sorte 6€ kostet, dann siegt meine Geizigkeit über die Abhängigkeit...schließe mich dir also nur bedingt an...mache das nicht Markenabhängig...aber eigentlich ist es schon jetzt zu teuer!
#
Wenn der Geiz bei vielen Leuten die Abhängigkeit besiegen würde, dann wünsche ich mir, dass die Preise ins Unermässliche steigen!

Sorry, bin Nichtraucher  
#
kartoon schrieb:
Da es in dem andern Thread schon angesprochen wurde würde es mich jetzt mal interesieren wie viel ein Päckchen Kippen kosten müsste das ihr euch überlegt keine mehr zu kaufen..

Ich glaub 5€ würd ich auch noch bezahlen ..zumindest ne Zeit lang bis ich mich irgendwie dazu gekriegt hätte aufzuhören.. aber bei 6€ wärs dann endgültig vorbei! egal wie


Weil ich nur viel rauche wenn ich weggehe, stinkt mir zwar der teure Preis, aber bis ich aufhören würde, da müsste sich der Preis glaube ich mehr als verdoppeln.
P.S. das ist ein Raucherthread, sprich so Dummbabblerkommentar wie vorher einer ham hier nix zu suchen.
#
Ich rauche die Marke "van andern" ist was holländisches.....   ...aufhören..tja...ist nicht leicht zu beantworten...vogenommen habe ich es mir....aber wann!?!? diese "im neuen Jahr..." shice...davon halte ich nix...wie erwähnt...schwer zu sagen. Ich nehme an da muss was schlimmes passieren damit ich aufwache    :neutral-face

Immerhin unterstütze ich den Anti Terror Kampf!    
#
ForzaFiume schrieb:
Ich nehme an da muss was schlimmes passieren damit ich aufwache    :neutral-face

Dann beißt du dir in den *****. Tu so als wäre es schon passiert, wenn das die einzige Motivation ist.

Ein Aufgewachter
#
Da ich nur eine "Feierabendzigarette" pro Tag rauche, nur beim seltenen weggehen auch mal mehrere und mir eine Packung daher ca.2 Wochen reicht, denke ich, dass meine Schmerzgrenze evtl. bei 8€ erreicht wäre.
#
Ich finds eigentlich jetzt schon viel zu teuer. Wenn der Preis auch nur noch ein wenig ansteigt, ist für mich Feierabend.
Habe mal nen Monat nicht geraucht und hatte über 200 € mehr zur Verfügung, da macht man sich schon mal Gedanken.
#
pipapo schrieb:
ForzaFiume schrieb:
Ich nehme an da muss was schlimmes passieren damit ich aufwache    :neutral-face

Dann beißt du dir in den *****. Tu so als wäre es schon passiert, wenn das die einzige Motivation ist.

Ein Aufgewachter



Danke das du auf meinen Beitrag eingegangen bist. Leute die ich kenne haben sich so Zeug spritzen lassen....70€ pro Sitzung...die anderen haben es wohl erfolgreich mit einer Hypnose geschafft. Wie lautet deine Formel?
#
Der-Hesse schrieb:
Ich finds eigentlich jetzt schon viel zu teuer. Wenn der Preis auch nur noch ein wenig ansteigt, ist für mich Feierabend.
Habe mal nen Monat nicht geraucht und hatte über 200 € mehr zur Verfügung, da macht man sich schon mal Gedanken.


Das ist eine schöne Sparsumme! Aber, wo ist das Geld anschliessend hin? Benzinextrakosten?...ich hoffe nicht. Sorry, bin angefressen was die ganzen Preise angeht.
#
Diese Frage stellt sich bei jeder Preiserhöhung.Deshalb werden auch nur wenige auf hören. Ich habe vor 2 3/4 Jahren nach einer Grippe nicht mehr angefangen zu rauchen.Hatte auch die Unterstützung von meiner Frau die auch NR war.Es muß einfach klick im Kopf machen und man muß dann sagen das war es.Alle Vorsätze wie z.B. ab Neujahr usw. bringen nichts.
#
ForzaFiume schrieb:
Wie lautet deine Formel?

Meine Formel lautet:
Es ist etwas Schlimmes passiert und ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört.
In dieser Reihenfolge halt nicht zur Nachahmung empfohlen (s.o.)
#
ForzaFiume schrieb:


Immerhin unterstütze ich den Anti Terror Kampf!      


Und die Förderung werdender Mütter...  Klingt komisch, ist aber so!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Habe mal nen Monat nicht geraucht und hatte über 200 € mehr zur Verfügung, da macht man sich schon mal Gedanken.


Du rauchst 50 Päckchen im Monat?    


Klingt viel, ist es aber nicht mehr - mittlerweile sind ja nur noch 17 Zigaretten in einer Packung = 850 Zigaretten im Monat.

Das sind nach alter Lesart (21 Stück / Packung) ca. 10 Päckchen die Woche - eines an jedem Werktag und am Wochenende halt ein paar mehr...
#
Valle schrieb:
FredSchaub schrieb:
rauche eh nicht, von daher kann der Preis steigen wie er will


Dies hilft dem Thread unheimlich weiter! Und die Frage im Ausgangspost wird präzise beantwortet.

Also 5€ zahle ich teilweise jetzt schon, wenn ich mir BigPacks hole (mache ich meistens)
Aber wenn die billigste Sorte 6€ kostet, dann siegt meine Geizigkeit über die Abhängigkeit...schließe mich dir also nur bedingt an...mache das nicht Markenabhängig...aber eigentlich ist es schon jetzt zu teuer!



doch Valle, das beantwortet exakt die Frage, mir ist es halt egal ob das 5 oder 50€ kostet
#
FredSchaub schrieb:
Valle schrieb:
FredSchaub schrieb:
rauche eh nicht, von daher kann der Preis steigen wie er will


Dies hilft dem Thread unheimlich weiter! Und die Frage im Ausgangspost wird präzise beantwortet.

Also 5€ zahle ich teilweise jetzt schon, wenn ich mir BigPacks hole (mache ich meistens)
Aber wenn die billigste Sorte 6€ kostet, dann siegt meine Geizigkeit über die Abhängigkeit...schließe mich dir also nur bedingt an...mache das nicht Markenabhängig...aber eigentlich ist es schon jetzt zu teuer!



doch Valle, das beantwortet exakt die Frage, mir ist es halt egal ob das 5 oder 50€ kostet



die frage lautet bei welchem preis man aufhört. daher hast du die frage nicht im geringsten beantwortet und solche blöden sprüche kannste dir schenken.

zur frage:
mir wirds langsam auch viel zu teuer. man muss sich mal vorstellen, dass ne normale packung schon 8 mark kostet. ich denke mal, dass ich bei der nächsten preiserhöhung anfange den konsum zumindest drastisch zu senken. vielleicht nutze ich auch schon die nächste erkältung um aufzuhören, so wie es happyadler beschrieben hat, gehts wahrscheinlich am einfachsten.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Diese Frage stellt sich bei jeder Preiserhöhung.Deshalb werden auch nur wenige auf hören. Ich habe vor 2 3/4 Jahren nach einer Grippe nicht mehr angefangen zu rauchen.Hatte auch die Unterstützung von meiner Frau die auch NR war.Es muß einfach klick im Kopf machen und man muß dann sagen das war es.Alle Vorsätze wie z.B. ab Neujahr usw. bringen nichts.


Naja, ich hab es mir für dieses Jahr als Vorsatz genommen und um Punkt 0.00 Uhr am 31.12. meine letzte Zigarette geraucht. Seitdem nicht einen einzigen Zug mehr genommen, wobei es mich schon noch oft gelüstet eine zu rauchen.

Ich kann aber alle Raucher trösten. Gespart hab ich genauso wenig wie vorher. Das Geld geht halt für andere Sachen drauf.
#
Pforzheimer schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Diese Frage stellt sich bei jeder Preiserhöhung.Deshalb werden auch nur wenige auf hören. Ich habe vor 2 3/4 Jahren nach einer Grippe nicht mehr angefangen zu rauchen.Hatte auch die Unterstützung von meiner Frau die auch NR war.Es muß einfach klick im Kopf machen und man muß dann sagen das war es.Alle Vorsätze wie z.B. ab Neujahr usw. bringen nichts.


Naja, ich hab es mir für dieses Jahr als Vorsatz genommen und um Punkt 0.00 Uhr am 31.12. meine letzte Zigarette geraucht. Seitdem nicht einen einzigen Zug mehr genommen, wobei es mich schon noch oft gelüstet eine zu rauchen.

Ich kann aber alle Raucher trösten. Gespart hab ich genauso wenig wie vorher. Das Geld geht halt für andere Sachen drauf.  


Respekt    
Habe auch noch Gelüste,besonders in Gesellschaft wenn ich was getrunken habe.
#
Aus Protest geggen das unsägliche Rauchverbot in hessischen gaststätten habe ich nach 3,5 Jahren Abstinenz gerade erst wieder angefangen.

Pro "Rauchfrei"-freie Lokale in Hessen
(Versuch der doppelten Negierung)


Teilen