>

Hilfe! Welcher Künstler entwirft uns ein Vereinswappen?

#
Hallo,
vielen Dank für`s reinschauen!

Brauche dringend Eure Hilfe, in meiner Freizeit trainiere ich die wohl jüngste Hobby-Fußball-Mannschaft Deutschlands, die Walldorf-Weasels.
Alle Kid`s sind zwischen 4-6 (max.7 Jahren) und voller Begeisterung bei der Sache.
Nun steht bald unsere erste Turnier-Teilnahme an und wir holen uns unseren 1. Trikotsatz, mit Nummern, Namen und allem - jedoch wollen die Kinder auf der Brust auch ein eigenes Vereinswappen!

Leider bin ich darin nicht so begabt und kenne auch niemanden der mir da behilflich sein könnte, also frag ich doch einfach meine Eintracht-Familie und hoffe das sich der ein oder andere Künstler in diesen Fred verirrt und sich berufen fühlt.

Das Logo/Wappen sollte ein Bild/Comic eines Wiesels enthalten, es sollte zu erkennen sein das es sich um einen Fußballclub handelt und Walldorf sollte darin vorhanden sein. Sollte der Name Weasel`s mit eingebaut werden, dann eben nur in dieser Schreibweise!
Ach ja unser Gründungsjahr ist 2007, wenn das jemand mit einbauen möchte!

Also laßt Eurer Phantasie freien lauf - und das möglichst schnell, da wir die Trikots bald bestellen müssen!

Danke vielmals für Eure Hilfe!
#
mir fehlt zwar dieser tage etwas die zeit, um mich daran zu setzen, stelle aber trotzdem mal die noch fehlenden fragen

- vereinsfarben + trikotfarben?

- soll das wappen gedruckt oder gestickt werden?

- wie groß soll es sein? für so xxs-trikots könnte ein wappen mit details schnell überdimensional werden...
#
kreuzbuerger schrieb:
mir fehlt zwar dieser tage etwas die zeit, um mich daran zu setzen, stelle aber trotzdem mal die noch fehlenden fragen

- vereinsfarben + trikotfarben?

- soll das wappen gedruckt oder gestickt werden?

- wie groß soll es sein? für so xxs-trikots könnte ein wappen mit details schnell überdimensional werden...

Danke schon mal für Deine Bereitschaft!

Also Vereinsfarben haben wir keine offiziellen!

Die Trikots sind in der Grundfarbe Orange mit leichten schwarzen Nähten an Schulter und Ärmel, dazu schwarze Hosen.

Das Logo wird gedruckt!
Die Trikots sind Größe XS und S ( sind also von Achsel zu Achsel 40-46cm),
denke also sollte das Wappen nicht größer als 8 - max. 10cm sein, oder was meinst Du?

Also Du mußt jetzt nichts anderes wichtiges dafür stehen und liegen lassen, bis zum Ende Woche hab ich schon Zeit!

Danke Dir schon einmal für Deine Hilfe!
Gruß
Martin
#
Falls sich nichts ergeben sollte oder Du einfach mal ein paar Impressionen sammeln möchtest:

Hier kann man schnell und leicht sein eigenes kleines Wappen entwerfen und farblich gestalten!
#
4-5 Minütchen Arbeit und dann kommt eben so etwas dabei raus:

Ist zwar keine Meisterwerk (und auch kein Wiesel, sondern ein Frettchen) aber immerhin...

P.S.: Sehr geiler Name übrigens. Außerdem viel Spaß mit den Kids und Glück beim Turnier!
#
The_Lizard_King schrieb:

Ich finds echt gelungen!
#
Warum nicht "Wiesel"?
#
@ The_Lizard_King

Danke für den Entwurf und besonders für den Link!

Da kann man schon so einiges austesten, nur mein Problem ist es, dass ich niergends ein Wiesel-Motiv finde das ein Wiesel zeigt und dieses noch mit Fußball in verbindung bringt!!

Aber mit der Hilfe hier im Forum  wirds schon klappen!

@ crusher
" Weasel " eigentlich nur, weil ich seinerzeit einen coolen Schriftzug im Goggle gefunden hatte, den ich immer als Überschrift für die Rundschreiben oder die Aushänge in Kindergärten benutz habe!
#
wappenentwerfen ist nicht meine stärke, aber hier ein paar wieselfotos:

http://depts.washington.edu/natmap/facts/long_tailed_weasel.jpg

http://maximumbob.files.wordpress.com/2007/01/233864.jpg

http://www.mce.k12tn.net/reading60/weasel.gif

http://www.sethf.com/infothought/blog/archives/bsa-weasel.gif

fußballspielende wiesels sind in der tat schwer zu finden , aber vielleicht kann man da ja irgendwie einen fußball nebendran kopieren.
#
@ Frankfurt-mein

Danke für die Mithilfe!, auch wenn ich diese 4 Exemplare auch schon ausgegoogelt hatte.
Finde es Klasse, wie groß hier die Hilfsbereitschaft ist!

Nochmal Danke, an alle Helfer bisher und auch schon für die zukünftigen!
#
ich könntuch eins entwerfen müsstest mir dann nur per pn schreiben welchen hintergrund du willst und was drauf soll. ich kann es dann entwerfen.mein vater is grafik designer und er hat mir viel beigebracht.
#
katze1000100128 schrieb:
ich könntuch eins entwerfen müsstest mir dann nur per pn schreiben welchen hintergrund du willst und was drauf soll. ich kann es dann entwerfen.mein vater is grafik designer und er hat mir viel beigebracht.  

Du hast Post!  
#
Ganz frech mal hochgeholt!  ,-)

Sorry liebe Mod`s, aber ab Donnerstag  Abend könnt ihr ihn verschwinden lassen!
#

#
kartoon schrieb:

Fett!
da is der Nick Programm,
Problem gelöst,oder?!
#
babbsack67 schrieb:
kartoon schrieb:

Fett!
da is der Nick Programm,
Problem gelöst,oder?!

seh´s grad:was soll das Apostroph da?

einfach weg damit und gut is..
#
ok,wenns man´s mit "dem Wiesel sein Walldorf" übersetzen will,

willste aber net,oder?
#
babbsack67 schrieb:
babbsack67 schrieb:
kartoon schrieb:

Fett!
da is der Nick Programm,
Problem gelöst,oder?!

Düüüüüünamo...
Düüüüüünamo...
#
Troubadix schrieb:
babbsack67 schrieb:
babbsack67 schrieb:
kartoon schrieb:

Fett!
da is der Nick Programm,
Problem gelöst,oder?!

Düüüüüünamo...
Düüüüüünamo...

das mit dem dünamo hab ich mir auch gerade gedacht
#
kartoon schrieb:

Ja is schon schön, wenn auch der Bezug zum Fußball fehlt, aber der muß ja nicht unbedingt gegeben sein!

Allerdings würde ich auf das schwarz-gelbe Walldorf ganz verzichten und das Walldorf in gleicher Schrift wie das "Weasel`s" oben mit reinbringen!

@kartoon
Danke für die Mühe und Deine Hilfe, könntest Du es nochmal so probieren, eben ohne den Dynamo-Balken!

Danke!

Teilen