corny schrieb: Veh und HB kommunizieren via Anwalt miteinander, naja.
Wenn überhaupt, gab es nur einen Anwaltbrief. Da darf man aber davon ausgehen, dass die Presse mehr daraus macht als es tatsächlich ist.
Foster wird sicherlich nicht ohne Geld aus der Sache raus gehen.
Wieso nicht? Vertragsbeginn war erst zum 01.07. - der bekommt einen feuchten Händedruck.
Der Rest ist eh nur spekulative gequirlte Scheisse, daher erspar ich die Kommentierungen dazu.
Vertragsbeginn ist/war der 15. Juni. Und in den meisten Arbeitsverträgen ist eine Klausel, dass der Vertag vor Vertragsbeginn nicht aufgelöst werden kann und somit wäre -zumindest theoretisch- eine Abfindung fällig, wenn der Vertrag einseitig von der Eintracht beendet würde.
Dann würde ich den Vertrag eben formal am 15. Juni auflösen.
Dennoch sind Verträge nicht einfach so einseitig aufzulösen.
Wenn da ne Probezeit vereinbart ist, geht das ziemlich einfach.
Selbst wenn nicht. Die ersten 6 Monate hast Du keinen gesetzlichen Kündigungsschutz.
Exil-Adler-NRW schrieb: Okay ich gebe mich geschlagen. Warum nur hat man eigentlich Friend nicht in der Probezeit gekündigt, wenn das doch so einfach ist?
Vielleicht weil befristete Arbeitsverträge weder eine Probezeit beinhalten noch während der Laufzeit kündbar sind ?
Exil-Adler-NRW schrieb: Okay ich gebe mich geschlagen. Warum nur hat man eigentlich Friend nicht in der Probezeit gekündigt, wenn das doch so einfach ist?
Denke nicht das es so einfach ist und ich denke auch nicht das die Eintracht, in Anbetracht der Tatsache wie die Aktion gelaufen ist, zu dem Mittel greift. Weiß auch nicht ob man sich im Millionengeschäft Bundesliga jetzt so über die paar Tausend Euro für den Herrn Forster seine Abfindung aufregen muss. Wir haben die Mahdavikia´s und Friend´s ausgehalten, also kommen wir da auch drüber.
2 Mal weniger Pyrostrafe in der neuen Saison und das Geld ist wahrscheinlich wieder drin.
Vielleicht weil befristete Arbeitsverträge weder eine Probezeit beinhalten noch während der Laufzeit kündbar sind ?
Außerdem müssen Kündigungen immer beiderseitig ausgesprochen werden können (einseitig kündbare Verträge sind verständlicherweise verboten). Und dass ein Fußballer mal eben so fristgerecht seinen Vertag kündigt, wollen wir doch alle nicht, oder?
„Der Club, das Trainerteam und die Mannschaft sind mir eine wichtige Herzensangelegenheit, so dass die Eintracht immer meine erste Option war“, sagte Pirmin Schwegler, nachdem er gestern nochmals mit Sportdirektor Bruno Hübner gesprochen hat. schrieb:
Warum musste er dann drei oder vier Wochen überlegen, ob er doch zu den Gölfen geht.
Mußte vielleicht erstmal seine Konten checken, ob er es sich leisten kann auf das höhere Gehalt zu verpflichten, vielleicht hat die Eintracht ihm auch nochmal ein kleines Handgeld gegeben dass es leichter wird seinem Herzen zu folgen.
Er hat sich für die Eintracht entschieden, obwohl er deutlich mehr in Wolfsburg verdienen könnte. Dass er über das Angebot der Wolfsburger nachdenkt, sollte ihm wohl noch gestattet sein.
Denke nicht das es so einfach ist und ich denke auch nicht das die Eintracht, in Anbetracht der Tatsache wie die Aktion gelaufen ist, zu dem Mittel greift. Weiß auch nicht ob man sich im Millionengeschäft Bundesliga jetzt so über die paar Tausend Euro für den Herrn Forster seine Abfindung aufregen muss. Wir haben die Mahdavikia´s und Friend´s ausgehalten, also kommen wir da auch drüber.
2 Mal weniger Pyrostrafe in der neuen Saison und das Geld ist wahrscheinlich wieder drin.
Doch das läuft so einfach. Kündigung, gesetzliche Kündigungsfrist und ferdisch. Der Vorstand einer AG darf nicht so einfach mal aus Lust und Laune eine Abfindung zahlen.
Was ich mich frage, warum kann man sich nicht einfach freuen.
Kann es sein, dass einige sich schlecht fuehlen, weil sie nun zum dritten mal nicht recht haben, das negative Bild, dass, warum auch immer, sie von Menschen haben nicht ganz richtig ist?
Erst Veh, dann Jung, jetzt auch noch Schwegler - "alle werden den Ruf des Geldes folgen - diese Soeldner" - so wart ihr euch doch sicher..
Ich lasse mir von euch nicht meine gute Laune verderben - ich freu mich einfach.
Aragorn schrieb: Es gibt einfach Vereine, da kann man einfach nicht hinwechseln und Golfsburg gehört definitiv dazu!
Der Ox ist jetzt schon zum zweitenmal dahin gewechselt! Ich wette der schielt mit einem Auge schon zu RB Leipzsch
Da gibt's genügend Erdbeerfelder, au denen er sich austoben kann!
Immerhin hat er damals noch dafür gesorgt, dass wir eine Ablöse erhalten haben. Das rechne ich ihm nach wie vor hoch an, trotz der beispiellosen Katastrophenrückrunde. Aber das war es dann aber auch schon - er hat uns mit seinem Wechsel viel Freude bereitet. Die Mannschaft welche in Liga 2 formiert wurde, ist einfach klasse und er ist ein echtes Paradebeispiel, wie es auch laufen, bzw. nicht laufen kann!
Aragorn schrieb: Es gibt einfach Vereine, da kann man einfach nicht hinwechseln und Golfsburg gehört definitiv dazu!
Der Ox ist jetzt schon zum zweitenmal dahin gewechselt! Ich wette der schielt mit einem Auge schon zu RB Leipzsch
Immerhin hat er damals noch dafür gesorgt, dass wir eine Ablöse erhalten haben. Das rechne ich ihm nach wie vor hoch an, trotz der beispiellosen Katastrophenrückrunde. Aber das war es dann aber auch schon - er hat uns mit seinem Wechsel viel Freude bereitet. Die Mannschaft welche in Liga 2 formiert wurde, ist einfach klasse und er ist ein echtes Paradebeispiel, wie es auch laufen, bzw. nicht laufen kann!
Wie der sich gefreut hat, als Hoppenheim dringeblieben ist...hätte ich kotzen können!
Wie der sich gefreut hat, als Hoppenheim dringeblieben ist...hätte ich kotzen können!
Der hatte vermutlich nur die dicke Nichtabstiegsprämie im Kopf.
Sehe ich auch so! Zumal er ja, wie beim Abstieg der Eintracht, weich gefallen wäre. War ja nur ausgeliehen vom einen zum anderen Müllhaufen der Liga!
Gegen Hopp saß ich Gegentribüne Unterrang 32B und man konnte den Ox ganz gut auspfeifen und ausbuhen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mittlerweile weiß, dass er sich richtig verzockt hat. Erst VW, dann dieser Hoppretortenclub und dann bei eisigen Temperaturen im Waldstadion mehr Stimmung, als in allen Heimspielen von VW und Hopp zusammen.
prothurk schrieb: Gegen Hopp saß ich Gegentribüne Unterrang 32B und man konnte den Ox ganz gut auspfeifen und ausbuhen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mittlerweile weiß, dass er sich richtig verzockt hat.
prothurk schrieb: Gegen Hopp saß ich Gegentribüne Unterrang 32B und man konnte den Ox ganz gut auspfeifen und ausbuhen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mittlerweile weiß, dass er sich richtig verzockt hat.
Unsere U-15 ist ja in Singapur gut unterwegs. Die Bilder vom 4.3 Sieg gegen Arsenal sind vielversprechend. Hübner kann die Suche nach einem kopfballstarken Mittelstürmer aufgeben. Wir haben einen in der U-15. Alter für die jungen Spieler in der Bundesliga soll ja vom DFB runtergesetzt werden. Da muss der Veh "mal einen werfe".
etienneone schrieb: Schwegler bleibt. Offiziell jetzt auch auf Eintracht.de Mensch, da hat der unseriöse Kicker aber wieder einen rausgehauen, gell Basaltkopp?
Und Veh trainiert ja auch in der kommenden Saison Schalke 04, wie Dein ach so seriöses Fachblatt auch schon gemeldet hat. Nerv net, kleiner Computerspielewichtel.
Schon gut. Man kann von einem Hauptschüler auch nicht erwarten, dass er den Unterschied zwischen Zitat und Spekulation versteht. Ist nicht deine Schuld, dass du ein bisschen weniger schlau bist... Alles Liebe, Dein Wichtel
Selbst wenn nicht. Die ersten 6 Monate hast Du keinen gesetzlichen Kündigungsschutz.
Außerdem müssen Kündigungen immer beiderseitig ausgesprochen werden können (einseitig kündbare Verträge sind verständlicherweise verboten). Und dass ein Fußballer mal eben so fristgerecht seinen Vertag kündigt, wollen wir doch alle nicht, oder?
Ja und wo hab ich was anderes gesagt?
Doch das läuft so einfach. Kündigung, gesetzliche Kündigungsfrist und ferdisch. Der Vorstand einer AG darf nicht so einfach mal aus Lust und Laune eine Abfindung zahlen.
Red Bull Erdbeer
Kann es sein, dass einige sich schlecht fuehlen, weil sie nun zum dritten mal nicht recht haben, das negative Bild, dass, warum auch immer, sie von Menschen haben nicht ganz richtig ist?
Erst Veh, dann Jung, jetzt auch noch Schwegler - "alle werden den Ruf des Geldes folgen - diese Soeldner" - so wart ihr euch doch sicher..
Ich lasse mir von euch nicht meine gute Laune verderben - ich freu mich einfach.
Gruss Afrigaaner
Sehe ich auch so! Zumal er ja, wie beim Abstieg der Eintracht, weich gefallen wäre. War ja nur ausgeliehen vom einen zum anderen Müllhaufen der Liga!
Gegen Hopp saß ich Gegentribüne Unterrang 32B und man konnte den Ox ganz gut auspfeifen und ausbuhen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mittlerweile weiß, dass er sich richtig verzockt hat. Erst VW, dann dieser Hoppretortenclub und dann bei eisigen Temperaturen im Waldstadion mehr Stimmung, als in allen Heimspielen von VW und Hopp zusammen.
Vor allem aber weiß er jetzt, wo du sitzt.
Kann OXXS beim nächsten mal mit Erdbeeren werfen.
Schon gut. Man kann von einem Hauptschüler auch nicht erwarten, dass er den Unterschied zwischen Zitat und Spekulation versteht. Ist nicht deine Schuld, dass du ein bisschen weniger schlau bist...
Alles Liebe,
Dein Wichtel