>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
Tja, die erste Sanktion wird schon angedacht:

Laut Holzhäuser sollen Strafen aus diese Aktion auf die Ticketpreise der Eintrachtfans beim nächsten Spiel umgelegt werden.   link

Irgendwie verständlich...
#
Trotz allen Verständnisses für Wut und Unmut (bei mir genauso), das aber bitte mit zivilisierter Wortwahl.
#
Das ist schonmal ein Anfang.

Von Sortschau.de

Immerhin wurden durch die Videoüberwachung laut des Bayer-Chefs vier mutmaßliche Täter festgestellt. Sie sollen nun identifiziert werden.
#
Eintracht23 schrieb:
Das ist schonmal ein Anfang.

Von Sortschau.de

Immerhin wurden durch die Videoüberwachung laut des Bayer-Chefs vier mutmaßliche Täter festgestellt. Sie sollen nun identifiziert werden.


Endlich gute Nachrichten!  

Sollte sich die Identität dieser Leute herrausstellen sollten diese die Geldstrafe, die die SGE bekommen wird, aus eigener Tasche bezahlen. Bei Zuschauerausschluss sollte die SGE diese Leute auf Schadensersatz verklagen.
#
Peace@bbc schrieb:
Tja, die erste Sanktion wird schon angedacht:

Laut Holzhäuser sollen Strafen aus diese Aktion auf die Ticketpreise der Eintrachtfans beim nächsten Spiel umgelegt werden.   link

Irgendwie verständlich...  


Ah. Im TV hab ich es nicht richtig kapiert. Er will die Strafe an die zahlenden Gästefans weitergeben(ich dachte bei seinem genuschel im Tv... direkt an den Verein Eintracht)

dies könnte ihm evtl sogar gelinegn denke ich.

Willkommen in der besonderen Welt des Fußballs ,wo ganz besondere Spielchen weltfremd laufen, angedacht und manchmal umgesetzt werden.Im Interesse der eigenen Macht und zu lasten des zahlenden Kunden.

Ein ganz kranker typ,dieser Holzhäuser.

Will künstlich die ohnehin schon kranken Regelungen festigen und dem vermeintlich Fußballabhängigen unschuldigen Fan zeigen, wo der hammer hängt.
eine ganz arme kreatur.

das paßt zu leverkusen, seinen Zeltchen und sonstigen  kranken Vorstellungen

und dann dreht sich der kreis:Wem s nicht paßt, kann ja eine schlagkräftige Selbstreinigungstruppe gründen.

Dann funzts auch mit den Regelungen und dem netten Herrn Holzhäuser.  
#
Falls Herr Holzhäuser wirklich die 5 Zündler ermitteln möchte und dann zur Rechenschaft zieht, wünsche ich Ihm alles Gute und drücke die Daumen.

Es ist die genau richtige Reaktion und Konsequenz. Nicht die Verein zahlen lassen, sondern die Täter.
#
Komme gerade aus Leverkusen ,das können keine Eintrachtfans sein,die müssen von einem anderen Verein kommen der uns schaden will.Das wäre eigentlich die einzige Erklärung die ich verstehen könnte ,möchte hier aber keinem Verein zu nahe treten ,da die Hirnis defentiv Eintracht " Anhänger "waren ,sind ,keine  Ahnung .
#
SGE-Tobias schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das ist schonmal ein Anfang.

Von Sortschau.de

Immerhin wurden durch die Videoüberwachung laut des Bayer-Chefs vier mutmaßliche Täter festgestellt. Sie sollen nun identifiziert werden.


Endlich gute Nachrichten!  

Sollte sich die Identität dieser Leute herrausstellen sollten diese die Geldstrafe, die die SGE bekommen wird, aus eigener Tasche bezahlen. Bei Zuschauerausschluss sollte die SGE diese Leute auf Schadensersatz verklagen.


Raus mit dem Pack.

Ich hab sowas von kein Bock von einem SGE Heimspiel ausgeschlossen zu werden.
#
67sge schrieb:
Falls Herr Holzhäuser wirklich die 5 Zündler ermitteln möchte und dann zur Rechenschaft zieht, wünsche ich Ihm alles Gute und drücke die Daumen.

Es ist die genau richtige Reaktion und Konsequenz. Nicht die Verein zahlen lassen, sondern die Täter.


Der will die eigenartige strafe, die der DFB immer an den Heimverein verhängt(weil es die anscheind irgendwie verhindern müßten... vom Ansatz ) keinesfalls ändern, sondern an unschuldige Gästefans beim nächsten auswärtsspiel weitergeben,

Die Ermittlung von tätern und deren evtl Regressnahme hat damit gar nichts zu tun.

Das was du beschreibst wäre nicht neu.trifft es aber nicht.

Dehalb Vorsicht mit dem etwas eiligen lob für diesen vermeintlich netten und ach so aufrechten Gesellen. ,-)
#
So wird in Hannover auf solche Aktionen reagiert, ich hoffe die SGE nimmt sich daran kein Beispiel...



Hannover 96 bestraft kompletten RK-Block mit 5€-Preisaufschlag

Mit einer mehr als ungewöhnlichen Maßnahme zieht Hannover 96 im Rahmen des Vorverkaufs für das kommenden Europa League-Heimspiel den Unmut vieler Fans auf sich: Der Verein verlangt dabei von allen Besuchern der RK-Blocks (Block des Fandachverbands "Rote Kurve") in der Nordkurve einen Preisaufschlag von 5 Euro je Karte, sodass die Tickets für Vollzahler damit 36 statt 31 Euro kosten sollen. Dieser Aufschlag soll auch im Falle des Weiterkommens in der kommenden Runde erneut erhoben werden.

Hannover 96 begründet dies damit, dass der Verein eine Geldstrafe für die Vorkommnisse rund um das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden zahlen musste, die nun auf die Eintrittskarten im RK-Block umgelegt werden sollen. Er macht die Rote Kurve sowie alle Besucher des Blocks für etwas verantwortlich, für das sie gar nicht verantwortlich sind. Denn letztendlich ist es vor allem der Ordnungsdienst, der in der Pflicht steht, so etwas zu unterbinden und nicht die Zuschauer.

Viele 96-Fans und auch die Rote Kurve lehnen derartige Strafmaßnahmen strikt ab. Denn es handelt sich bei einer derartigen Maßnahme um eine Kollektivstrafe, wo jeder Besucher dieses Blocks für das Fehlverhalten einzelner in Sippenhaft genommen wird. Die Rote Kurve ruft daher dazu auf, keine Karten für den RK-Block zu kaufen, sondern stattdessen auf andere Blöcke auszuweichen - vorzugsweise den Block W10 und bei Bedarf auch W11 im südlichen Bereich der Westtribüne.

In der eigenen offiziellen Pressemitteilung zum Vorverkauf für das EL-Heimspiel erwähnt Hannover 96 seine eigene Maßnahme, mit der man zu den eigenen Fans klar auf Konfrontationskurs geht, interessanterweise mit keiner Silbe. Forum I, Forum II
#
Adelbart schrieb:
So wird in Hannover auf solche Aktionen reagiert, ich hoffe die SGE nimmt sich daran kein Beispiel...



Hannover 96 bestraft kompletten RK-Block mit 5€-Preisaufschlag

Mit einer mehr als ungewöhnlichen Maßnahme zieht Hannover 96 im Rahmen des Vorverkaufs für das kommenden Europa League-Heimspiel den Unmut vieler Fans auf sich: Der Verein verlangt dabei von allen Besuchern der RK-Blocks (Block des Fandachverbands "Rote Kurve") in der Nordkurve einen Preisaufschlag von 5 Euro je Karte, sodass die Tickets für Vollzahler damit 36 statt 31 Euro kosten sollen. Dieser Aufschlag soll auch im Falle des Weiterkommens in der kommenden Runde erneut erhoben werden.

Hannover 96 begründet dies damit, dass der Verein eine Geldstrafe für die Vorkommnisse rund um das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden zahlen musste, die nun auf die Eintrittskarten im RK-Block umgelegt werden sollen. Er macht die Rote Kurve sowie alle Besucher des Blocks für etwas verantwortlich, für das sie gar nicht verantwortlich sind. Denn letztendlich ist es vor allem der Ordnungsdienst, der in der Pflicht steht, so etwas zu unterbinden und nicht die Zuschauer.

Viele 96-Fans und auch die Rote Kurve lehnen derartige Strafmaßnahmen strikt ab. Denn es handelt sich bei einer derartigen Maßnahme um eine Kollektivstrafe, wo jeder Besucher dieses Blocks für das Fehlverhalten einzelner in Sippenhaft genommen wird. Die Rote Kurve ruft daher dazu auf, keine Karten für den RK-Block zu kaufen, sondern stattdessen auf andere Blöcke auszuweichen - vorzugsweise den Block W10 und bei Bedarf auch W11 im südlichen Bereich der Westtribüne.

In der eigenen offiziellen Pressemitteilung zum Vorverkauf für das EL-Heimspiel erwähnt Hannover 96 seine eigene Maßnahme, mit der man zu den eigenen Fans klar auf Konfrontationskurs geht, interessanterweise mit keiner Silbe. Forum I, Forum II



das ist doch mal insoweit ein konstruktiver beitrag , weil er wirklich weiterführt.

Hätte ich mir eigentlich gleich denken können, daß dieser zeltaufbauende NuschXXX nicht selbst auf so einen Gedanken kommt. Selbst für Gülle braucht er noch einen Vorturner.

Das sind sie die Vorbilder und Wegbereiter im fußball,die Funktionäre vom Werksvereinen oder 50 plus 1 -ganz speziell nur fur sich- Beseitiger.die harten jungs, die keinen Honig essen, sondern Bienen kauen.........

oder verwechsel ich jetzt was. Essen etwa die den honig und wollen, daß der gemeine Fan Bienen kaut ?  
#
Nürnberg strafe steht auch noch aus...
#
Wenn man raus findet, wer es war, den Schaden auf die Leute umlegen. Wird wohl aber nicht rein kommen, weil es dann Privatinsolvenzen gibt, sofern es bei Leuten, die so etwas machen, überhaupt was zu holen gibt.
Natürlich auch lebenslanges Stadionverbot. Man zündelt ja nicht aus Versehen mal oder im Affekt, wegen Suff oder was weiß ich. Das ist ja ein Vergehen, welches man bewusst planen und organisieren muss. Da das alles lange genug Thema ist, braucht man so Leuten keine zweite Chance geben.

Die Eintrittspreise sollen sie auch entsprechend der Strafen erhöhen. Einfach auf die Auswärtstickets und Stehtickets umlegen. Dort kommt der Ärger ja her. Vielleicht erhöht das auch die Chance, dass aus den eigenen Reihen mal etwas Gegenwind kommt, wenn die, die drum herum stehen und nix machen, die Kosten zu tragen haben.

Im Übrigen würde ich die betroffenen Blöcke konsequent sofort zu machen. Wer nicht freiwillig nach Ansage raus geht, wird abgeführt. Sofortige Konsequenz für die Störer.
#
Oh Mann, was hier abgeht...
Ich habe auch ne Auswärtsdauerkarte.
Ich war auch in Leverkusen
Nur diesmal nicht im Stehblock.

Und wenn ich da gewesen wäre, was hätte ich tun müssen?
Mich auf die Bengalos stürzen, die Böller aufhalten?
Zur Polizei rennen?
Mich schlagen mit irgend einem?

Und wenn nicht, muss ich mit lebenslangem Stadionverbot bestraft werden?

Und überhaupt, gehört Böller schmeißen mit lebenslänglich bestraft?
Und lebenslanger Armut, da Ihr noch nicht mal ne Insolvenz zulassen wollt?
Sondergericht für Böllerwerfer?

Ach nee.....
#
Und: Die Strafe für Leverkusen, sorry, die zu bezahlen bin ich auch nicht da.
Ich habe nämlich nichts gemacht, außer einem Auswärtsspiel beigewohnt, was auch auch weiterhin zu tun beabsichtige.
#
Ja ,das ist eben das Dilemma.

Du hast nichts gemacht u. viele andere Unschuldige  auch nicht.

Leiden werden aber trotzdem  Tausende von Eintracht- Fans unter den Folgen.

Der Verein sowieso.

Man kann sich´s raussuchen.:
Hohe Geldstrafe
Geisterspiel
Im schlimmsten Fall Punktabzug.
Nicht auszudenken wenn deshalb keine Internationalen Plätze trotz vielleicht sportlicher  Qualifikation erreichbar wären.Eine Katastrophe  in sportlicher u.vor allem auch finanzieller Hinsicht.

Nächste Saison wieder Durchsuchungszelte  in Leverkusen.
Preisaufschlag im Eintracht Fanblock.
Stehplätze werden abgeschafft,geht das so weiter.

Wir sind  wieder in Aller Munde.Thema Nr 1 in allen Medien.
Image von EF wieder ziemlich im Eimer..usw....usw....
#
Irgendwie nervt mich das ganze Gewaltig  dann gib's Leute die das cool finden die in Leverkusen waren schickt doch die Rechnung an alle Kartenkäufer  für den Block  erpresst sie .Irgendwie will man gar nichts tun man schickt Leute während der Aktion dahin und pickt die raus .Die Polizei spakt doch mit ihren hoch modernen Geräten. Man nehme mal Frankfurt wo ist da die Sicherheit die Treppen stehen voll Leute die keine Tickets haben wenn etwas passiert es wird jemand schlecht bis da immer jemand vorbei kommt .Letztes mal hat der Sanitäter dem Ordner gesagt er geht da nicht runter was sollen die kleinen Witzfiguren denn da auch machen bitte steht nicht hinter der Mauer das ist das wichtigste.Die Treppen sollen frei sein überall da sollen Sicherheitsbeamte drauf stehen und keine Fans dafür sind Sie gedacht . Aber das scheint dem Vorstand auch ziemlich egal denn das geht seit Jahren so.
#
Meine Überlegung dazu ist, dass man vielleicht einige richtig gute Securitys in den Block stellt, die sofort reagieren können und sich diese Idioten schnappen und der Polizei übergeben. Man könnte auch einem oder zweien der Ordner, die vor den Blöcken stehen, eine Kamera in die Hand drücken, und die dann alles aufnehmen lassen, nur wer hat den Mut das zu tun. Und meine persönliche Meinung ist, wenn gezündelt wird, sofort den Wasserwagen anschmeißen und drauf halten, denn wo Feuer ist, muss gelöscht werden. Narürlich werden dann einige Unschuldige mit rein gezogen, aber vielleicht überlegen sich dann einige ob sie nicht selbst was unternehmen können. Es gibt heutzutage Handys, iPhones und der gleichen, mit denen man Bilder oder sogar Viedeos drehen kann. Aber ich denke auch, dass uns dieses Problem noch lange beschäftigt, solange diese Spinner frei rumlaufen.
#
hbh64 schrieb:
Meine Überlegung dazu ist, dass man vielleicht einige richtig gute Securitys in den Block stellt, die sofort reagieren können und sich diese Idioten schnappen und der Polizei übergeben. Man könnte auch einem oder zweien der Ordner, die vor den Blöcken stehen, eine Kamera in die Hand drücken, und die dann alles aufnehmen lassen, nur wer hat den Mut das zu tun. Und meine persönliche Meinung ist, wenn gezündelt wird, sofort den Wasserwagen anschmeißen und drauf halten, denn wo Feuer ist, muss gelöscht werden. Narürlich werden dann einige Unschuldige mit rein gezogen, aber vielleicht überlegen sich dann einige ob sie nicht selbst was unternehmen können. Es gibt heutzutage Handys, iPhones und der gleichen, mit denen man Bilder oder sogar Viedeos drehen kann. Aber ich denke auch, dass uns dieses Problem noch lange beschäftigt, solange diese Spinner frei rumlaufen.


Was für bescheuerte Ideen.
Leider ist es immer so, dass in Zeiten grober Verfehlungen die irrsinnigsten Ideen und sinnfreiesten Vorschläge kommen.
In der Regel Sippemhaft, Kollektivschuld, Kollateralschäden in Kauf nehmend, Grundrechte in Grund und Boden stampfend.

Wasserwerfer? Bei Minusgraden in einen Block richten?
Da braucht's wohl keinen Rauchtopf mehr, um dir den Rest an Verstand zu vernebeln.
#
reggaetyp schrieb:
hbh64 schrieb:
Meine Überlegung dazu ist, dass man vielleicht einige richtig gute Securitys in den Block stellt, die sofort reagieren können und sich diese Idioten schnappen und der Polizei übergeben. Man könnte auch einem oder zweien der Ordner, die vor den Blöcken stehen, eine Kamera in die Hand drücken, und die dann alles aufnehmen lassen, nur wer hat den Mut das zu tun. Und meine persönliche Meinung ist, wenn gezündelt wird, sofort den Wasserwagen anschmeißen und drauf halten, denn wo Feuer ist, muss gelöscht werden. Narürlich werden dann einige Unschuldige mit rein gezogen, aber vielleicht überlegen sich dann einige ob sie nicht selbst was unternehmen können. Es gibt heutzutage Handys, iPhones und der gleichen, mit denen man Bilder oder sogar Viedeos drehen kann. Aber ich denke auch, dass uns dieses Problem noch lange beschäftigt, solange diese Spinner frei rumlaufen.


Was für bescheuerte Ideen.
Leider ist es immer so, dass in Zeiten grober Verfehlungen die irrsinnigsten Ideen und sinnfreiesten Vorschläge kommen.
In der Regel Sippemhaft, Kollektivschuld, Kollateralschäden in Kauf nehmend, Grundrechte in Grund und Boden stampfend.

Wasserwerfer? Bei Minusgraden in einen Block richten?
Da braucht's wohl keinen Rauchtopf mehr, um dir den Rest an Verstand zu vernebeln.


Fühlst Du dich angesprochen?


Teilen