>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
DelmeSGE schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
hijackthis schrieb:
Habe die unsägliche Show bei Sky gesehen.

Freunde der Pyrotechnik: Jetzt ist Schluss. Ich wünsche jedem, der in LEV einen Bengalo in der Hand hielt und jedem, der Leuchtspur/Rakten geschosssen hat:

1. Identifizierung am Ort des Geschehens

2. Festnahme nach dem Spiel

3. Einleitung eines Strafverfahrens mit anschliessender Verurteilung

4. Bundesweites Stadionverbot für mindestens fünf Jahre

5. Aberkennung der Vereinsmitgliedschaft (sofern vorhanden)

Verpisst Euch, Zündler, kommt niemals wieder. Ihr seid Anti-Eintracht Frankfurt. Ihr seid nur krimineller [bad][bad][bad][bad]********[/bad][/bad][/bad][/bad]  

Alles, was unsere tolle Kurve einmal ausgemacht hat, ist tot  


1 bis 3 find ich gut.
4 kann auch lebenslang sein wenns nach mir geht

Ausserdem:

6. Die Geldstrafen, die der Verein bekommt, werden auf alle Zündler weitergegeben (verteilt natürlich)

Und wenn man das alles durchsetzt, dann will ich mal sehen wer dann noch zündet ...

Die Logik ist ganz einfach. Solange noch gezündet wird, werden entweder nicht genügend Idioten erkannt oder nicht hart genug bestraft.


Die Theorien,das das nur eine Handvoll Leute sind,glaube ich langsam nicht mehr.Ein paar Leute kann man sich schnappen,der Polizei übergeben.
Da sind wohl viele beteiligt,viele decken diese Schwachköpfe.
Ihr seid keine Fans von Eintracht Frankfurt,sondern die größten Gegner unserer SGE!!
Da regen sich hier viele Leute über schärfere Kontrollen etc auf??
Von mir aus können 20 Kameras diesen Block überwachen,um diese Leute zu  ermitteln.Wer nichts derartiges im Sinn hat,braucht keine Kamera zu fürchten.
Das sind die Totengräber des Fussballs!!


Ich habe nach der Aktion vor Wut den Fernseher aus gemacht und nicht mehr eingeschaltet. Da geb ich Dir vollkommen Recht DelmeSGE. Da gehören mehr als 5-10 Leute dazu, die sowas veranstalten. Man hat ja in den Aufnahmen gesehen, wie kräftig die Ultra Fahnen dazu gewedelt hatten, als die Schüsse los gingen und selbst bei Spielunterbrechung waren die noch schwer begeistert.

Das ganze ist von lange Hand vorbereitet und es hat weder was mit Fan noch mit Fußball zu tun. Wenn hier einer noch von Eintracht Fans spricht, dann vergesse ich mich. Das ist pure Egoismus, bei dem sich Halbstarke in der Menge verstecken und mal richtig Gangster spielen wollen. Ich verstehe nicht, wieso die nicht ausgepfiffen und von den wahren Eintracht Fans der Stadionsicherheit übergeben werden.

Da fährt man Kilometerweit, um einen Stadionabbruch nach 15 Minuten zu riskieren. Wie krank ist das denn? Leute ich bin so scheiß sauer, das kann ich gar nicht beschreiben. Hatte es mir gestern verkniffen, gleich zu schreiben, sonst hätte mein Text ganz anders ausgesehen.

Und es tut mir total leid, weil die Spieler gestern die leidtragenden waren. Ich hätte als Spieler immer Angst, dass das Spiel wegen noch so einer Aktion dann komplett unterbrochen wird. Und wenn Du siegst, musst Du noch fürchten, dass das Spiel doch für den Gegner gewertet wird oder es wird zur Randnotiz.

Jeder wird sich nach gestern so seine Gedanken machen...

Veh wegen einer Verlängerung...
Die Spieler wegen einer Verlängerung...
Die Fans, ob sie sich damit noch identifizieren können...
Familien, die nicht unter Lebensgefahr ein Spiel anschauen wollen...
Die Sponsoren, ob sie damit in Verbindung gebracht werden möchten...

... und das zu einem Zeitpunkt, wo es besser nicht hätte laufen können. Der Schaden wird weit über das Geisterspiel hinaus gehen. Von mir aus dürfte die Security solche Leute mit Farbpistolen markieren und dann aus der Menge ziehen. Mir wäre da jedes Mittel recht, Hauptsache ergreifen!

traurig traurig  
#
reggaetyp schrieb:
hbh64 schrieb:
Meine Überlegung dazu ist, dass man vielleicht einige richtig gute Securitys in den Block stellt, die sofort reagieren können und sich diese Idioten schnappen und der Polizei übergeben. Man könnte auch einem oder zweien der Ordner, die vor den Blöcken stehen, eine Kamera in die Hand drücken, und die dann alles aufnehmen lassen, nur wer hat den Mut das zu tun. Und meine persönliche Meinung ist, wenn gezündelt wird, sofort den Wasserwagen anschmeißen und drauf halten, denn wo Feuer ist, muss gelöscht werden. Narürlich werden dann einige Unschuldige mit rein gezogen, aber vielleicht überlegen sich dann einige ob sie nicht selbst was unternehmen können. Es gibt heutzutage Handys, iPhones und der gleichen, mit denen man Bilder oder sogar Viedeos drehen kann. Aber ich denke auch, dass uns dieses Problem noch lange beschäftigt, solange diese Spinner frei rumlaufen.


Was für bescheuerte Ideen.
Leider ist es immer so, dass in Zeiten grober Verfehlungen die irrsinnigsten Ideen und sinnfreiesten Vorschläge kommen.
In der Regel Sippemhaft, Kollektivschuld, Kollateralschäden in Kauf nehmend, Grundrechte in Grund und Boden stampfend.

Wasserwerfer? Bei Minusgraden in einen Block richten?
Da braucht's wohl keinen Rauchtopf mehr, um dir den Rest an Verstand zu vernebeln.


Du schreibst immer nur den gleichen Mist. Kannst du auch selbst mal was beitragen? Ideen oder sonst was? Ne, kannst du nicht! Ich kann mir nur vorstellen, dass du so einer bist, der vielleicht selbst nicht zündelt, aber immer schön nah dran ist, wo es brennt, wo man auf den Rasen rennt oder sonst was. Deinen Antworten zu folgen, kann das gar nicht anders sein, denn du bist gegen jede Art des Eingriffs und versteckst dich hinter dem Mantel der Kollektivstrafe etc.....  

Wird zeit, dass die Ignore-Funktion kommt dass ich diesen Typen nicht mehr lesen muss!!!
#
Genau meine Meinung. Das Problem gibt es bei allen Vereinen, aber die Eintracht muss es mal wieder so übertreiben, das aus einer Geldstrafe ein Drama wird. Das ist der schmale Grad, den man erkennen muss - aber dazu benötigt es geistige Fähigkeiten, die bei diesen Jungs mit Sicherheit nicht vorhanden sind.
#
Die Blöd schreibt, dass jetzt sogar ein Punktabzug droht. Nun gut, die schreiben auch, dass Silvesterraketen abgeschossen wurden....

Allerdings sollte man sich mal überlegen, dass wir ggf. nur aufgrund eines Punktabzugs nur EL statt CL spielen oder die EL verpassen könnten. Dann wird es richtig teuer. Da sind Geldstrafen und ein Geisterspiel Kindergarten dagegen.

Ob diese Schweine von gestern dann endlich von allen Eintrachtfans abgelehnt würden?
#
Ich glaube auch, dass gerade eine konsequente Person wie Armin Veh sich ernsthafte Gedanken über eine Vertragsverlängerung macht, wenn die tolle Arbeit zu mit Füßen getreten wird. Wir haben so lange gewartet, wieder ein klasse Team zu sehen und jetzt wird das zerstört. Das SCHLIMME ist an dieser Stelle: Man ist dagegen (anscheinend) machtlos.

quote=AllesWirdGut]
DelmeSGE schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
hijackthis schrieb:
Habe die unsägliche Show bei Sky gesehen.

Freunde der Pyrotechnik: Jetzt ist Schluss. Ich wünsche jedem, der in LEV einen Bengalo in der Hand hielt und jedem, der Leuchtspur/Rakten geschosssen hat:

1. Identifizierung am Ort des Geschehens

2. Festnahme nach dem Spiel

3. Einleitung eines Strafverfahrens mit anschliessender Verurteilung

4. Bundesweites Stadionverbot für mindestens fünf Jahre

5. Aberkennung der Vereinsmitgliedschaft (sofern vorhanden)

Verpisst Euch, Zündler, kommt niemals wieder. Ihr seid Anti-Eintracht Frankfurt. Ihr seid nur krimineller [bad][bad][bad][bad][bad]********[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]  

Alles, was unsere tolle Kurve einmal ausgemacht hat, ist tot  


1 bis 3 find ich gut.
4 kann auch lebenslang sein wenns nach mir geht

Ausserdem:

6. Die Geldstrafen, die der Verein bekommt, werden auf alle Zündler weitergegeben (verteilt natürlich)

Und wenn man das alles durchsetzt, dann will ich mal sehen wer dann noch zündet ...

Die Logik ist ganz einfach. Solange noch gezündet wird, werden entweder nicht genügend Idioten erkannt oder nicht hart genug bestraft.


Die Theorien,das das nur eine Handvoll Leute sind,glaube ich langsam nicht mehr.Ein paar Leute kann man sich schnappen,der Polizei übergeben.
Da sind wohl viele beteiligt,viele decken diese Schwachköpfe.
Ihr seid keine Fans von Eintracht Frankfurt,sondern die größten Gegner unserer SGE!!
Da regen sich hier viele Leute über schärfere Kontrollen etc auf??
Von mir aus können 20 Kameras diesen Block überwachen,um diese Leute zu  ermitteln.Wer nichts derartiges im Sinn hat,braucht keine Kamera zu fürchten.
Das sind die Totengräber des Fussballs!!


Ich habe nach der Aktion vor Wut den Fernseher aus gemacht und nicht mehr eingeschaltet. Da geb ich Dir vollkommen Recht DelmeSGE. Da gehören mehr als 5-10 Leute dazu, die sowas veranstalten. Man hat ja in den Aufnahmen gesehen, wie kräftig die Ultra Fahnen dazu gewedelt hatten, als die Schüsse los gingen und selbst bei Spielunterbrechung waren die noch schwer begeistert.

Das ganze ist von lange Hand vorbereitet und es hat weder was mit Fan noch mit Fußball zu tun. Wenn hier einer noch von Eintracht Fans spricht, dann vergesse ich mich. Das ist pure Egoismus, bei dem sich Halbstarke in der Menge verstecken und mal richtig Gangster spielen wollen. Ich verstehe nicht, wieso die nicht ausgepfiffen und von den wahren Eintracht Fans der Stadionsicherheit übergeben werden.

Da fährt man Kilometerweit, um einen Stadionabbruch nach 15 Minuten zu riskieren. Wie krank ist das denn? Leute ich bin so scheiß sauer, das kann ich gar nicht beschreiben. Hatte es mir gestern verkniffen, gleich zu schreiben, sonst hätte mein Text ganz anders ausgesehen.

Und es tut mir total leid, weil die Spieler gestern die leidtragenden waren. Ich hätte als Spieler immer Angst, dass das Spiel wegen noch so einer Aktion dann komplett unterbrochen wird. Und wenn Du siegst, musst Du noch fürchten, dass das Spiel doch für den Gegner gewertet wird oder es wird zur Randnotiz.

Jeder wird sich nach gestern so seine Gedanken machen...

Veh wegen einer Verlängerung...
Die Spieler wegen einer Verlängerung...
Die Fans, ob sie sich damit noch identifizieren können...
Familien, die nicht unter Lebensgefahr ein Spiel anschauen wollen...
Die Sponsoren, ob sie damit in Verbindung gebracht werden möchten...

... und das zu einem Zeitpunkt, wo es besser nicht hätte laufen können. Der Schaden wird weit über das Geisterspiel hinaus gehen. Von mir aus dürfte die Security solche Leute mit Farbpistolen markieren und dann aus der Menge ziehen. Mir wäre da jedes Mittel recht, Hauptsache ergreifen!

traurig traurig  

[/quote]
#
womeninblack schrieb:
Oh Mann, was hier abgeht...
Ich habe auch ne Auswärtsdauerkarte.
Ich war auch in Leverkusen
Nur diesmal nicht im Stehblock.

Und wenn ich da gewesen wäre, was hätte ich tun müssen?
Mich auf die Bengalos stürzen, die Böller aufhalten?
Zur Polizei rennen?
Mich schlagen mit irgend einem?

Und wenn nicht, muss ich mit lebenslangem Stadionverbot bestraft werden?

Und überhaupt, gehört Böller schmeißen mit lebenslänglich bestraft?
Und lebenslanger Armut, da Ihr noch nicht mal ne Insolvenz zulassen wollt?
Sondergericht für Böllerwerfer?

Ach nee.....


dazu fällt mir nichts ein - sorry  

wenn du siehst, wie jemand das Haus von einem anderen anzündet oder ein Auto so zum Spaß zerstört - gehst Du da nicht zur Polizei, wenn Du was beobachtet hast, was evtl. helfen könnte, den Täter zu überführen?
#
Ich nehme die Bezeichnung Schweine zurück. Ich will ja hier niemanden beleidigen und schon gar keine unschuldigen Tiere.
#
Basaltkopp schrieb:
Allerdings sollte man sich mal überlegen, dass wir ggf. nur aufgrund eines Punktabzugs nur EL statt CL spielen oder die EL verpassen könnten.


Ist doch sch..ßegal.
Da spielen wir eh nur gegen so Plastikmannschaften wie Chelsea, ManCity, Real, Saint Germain und wie die alle heißen. Ist ja noch schlimmer als Golfsburg und Hoppenheim.
Endlich wieder echte Spiele gegen echte Feinde, wie die Kartoffelbauern und den OFX.
Da ist endlich wieder Stimmung.
#
Die Kosten kollektiv umlegen, das passiert doch überall. Wenn im Einzelhandel viel geklaut wird, steigen auch die Preise, damit der Gewinn gehalten werden kann. Wenn viele schwarz fahren, werden die Fahrpreise erhöht. Wenn viele Kredite ausfallen, erhöhen sich die Zinsen. Und wenn bei einer bestimmten Gruppe viele Kredite ausfallen, dann erhöhen sich die Zinsen in erster Linie für Leute die in dieses Profil passen. Das ist ganz normal in der Wirtschaft.
Und der Verkauf von Eintrittskarten ist da nichts anderes. Da muss der Verein eben einen Sicherheitszuschlag nehmen, um die entstandenen Strafzahlungen zu kompensieren. Den kann man ja flexibel anpassen, je nach dem was wirklich verhängt wird.
#
Oder auch bei Krankenkassen. Auch eine Gemeinschaft, wo man oft für andere bezahlt oder andere für einen selbst.
#
AllesWirdGut schrieb:
womeninblack schrieb:
Oh Mann, was hier abgeht...
Ich habe auch ne Auswärtsdauerkarte.
Ich war auch in Leverkusen
Nur diesmal nicht im Stehblock.

Und wenn ich da gewesen wäre, was hätte ich tun müssen?
Mich auf die Bengalos stürzen, die Böller aufhalten?
Zur Polizei rennen?
Mich schlagen mit irgend einem?

Und wenn nicht, muss ich mit lebenslangem Stadionverbot bestraft werden?

Und überhaupt, gehört Böller schmeißen mit lebenslänglich bestraft?
Und lebenslanger Armut, da Ihr noch nicht mal ne Insolvenz zulassen wollt?
Sondergericht für Böllerwerfer?

Ach nee.....


dazu fällt mir nichts ein - sorry  

wenn du siehst, wie jemand das Haus von einem anderen anzündet oder ein Auto so zum Spaß zerstört - gehst Du da nicht zur Polizei, wenn Du was beobachtet hast, was evtl. helfen könnte, den Täter zu überführen?


Es ist schön, dass du das so siehst. Aber ich behaupte mal, dass du von deinem Fernseher aus eine bessere Perspektive auf das Geschehen hattest als viele im Stadion.
Denn
1. Stehen die Leute vorne, d.h. man sieht sie nur von hinten.
2. Sich in einem überfüllten Block nach vorne zu drücken, wo übrigens jede Reihe, besser gesagt jeder Platz seinen eigenen Wellenbrecher hat um die Pyro-Zündler zu indentifizieren, ist realitätsfremd. Zumal WIB ja auch einen Sitzplatz hatte.
3. Zieht der Rauch nach oben ab und nach hinten. Damit steht man im Nebel und sieht noch weniger.

Aber schön, dass du es dir so einfach vorstellst. Ist es sicher auch vor dem Fernseher.
Damit heiße ich die Aktion nicht gut. Nein, sie war sau dämlich. Aber ich war übrigens auch im Stehblock, ziemlich weit oben und habe nix gesehen... außer Rauch und Feuer.

Weiteres gerne per PN!
#
Ich würde gerne einmal einen Augenzeugen Bericht von einem hier lesen,der in diesem Fanblock dabei war.

Wie ist da das Empfinden nach Zünden u.abfeuern von Pyro der anderen  hierbei anwesenden Eintracht Fans ?

Lügen wir uns da nicht in die eigene Tasche,wenn hier immer nur von 10-15 Personen gesprochen wird, welche sehr unangenehm auffallen.?

Soweit ich das im TV beurteilen kann,sind mir irgendwelche Gegenreaktionen seitens der sich dort befindenden Fans noch nicht aufgefallen.

Ich habe nach den Fensehbildern immer eher den Eindruck,dass diese  sinnlosen Aktionen auf allgemeines Wohlwollen u. Sympathie stossen.
#
pelo schrieb:
Ich würde gerne einmal einen Augenzeugen Bericht von einem hier lesen,der in diesem Fanblock dabei war.

Wie ist da das Empfinden nach Zünden u.abfeuern von Pyro der anderen  hierbei anwesenden Eintracht Fans ?

Lügen wir uns da nicht in die eigene Tasche,wenn hier immer nur von 10-15 Personen gesprochen wird, welche sehr unangenehm auffallen.?

Soweit ich das im TV beurteilen kann,sind mir irgendwelche Gegenreaktionen seitens der sich dort befindenden Fans noch nicht aufgefallen.

Ich habe nach den Fensehbildern immer eher den Eindruck,dass diese  sinnlosen Aktionen auf allgemeines Wohlwollen u. Sympathie stossen.


Hier mach dir dein Bild:
http://www.youtube.com/watch?v=n5z51TGSlpw

Das ist Fankultur, die unbedingt bewahrt werden muss!
#
pelo schrieb:
...Lügen wir uns da nicht in die eigene Tasche,wenn hier immer nur von 10-15 Personen gesprochen wird, welche sehr unangenehm auffallen.?...


Macht doch keiner.

Die untersten 10 Reihen feiern sich selbst, das dürften so rund 500 sein.
Die 1%-er eben...
#
Basaltkopp schrieb:
Oder auch bei Krankenkassen. Auch eine Gemeinschaft, wo man oft für andere bezahlt oder andere für einen selbst.


krankekassen ist einer meiner originären Berufsfelder.

Die Gemeinschaft zahlt u.a. solidarisch den Eintritt von Wechselfällen des Lebens (krankheitsfällen) und differenziert dabei nicht zw. dem jeweils unterschiedlichen finanziellen Aufwand von Gesunden und Kranken.

Das hat nicht das Geringste mit der hier ursächlichen Fußballdiskussion zu tun.

Ordnungsgelder für einige wenige Spinner und deren umlage auf sonstige Krankenversicherte sieht das solide und ehrenwerte gesetzliche KV -System nicht vor.

Deshalb geht der KV Vergleich vollkommen fehl.

Selbstverständlich geht auch der andere og. Vergleich mit dem Einzelhandel fehl,weil dieser angeblich Diebstahl auf Kunden umlegt.

Bengalozündler klauen nichts sondern begehen Ordnungswidrigkeiten.

In welchen gesellschaftlichen Bereich werden unschuldige Menschen an den Ordnunswidrigkeitskosten von Einzeltätern beteiligt oder zur Verantwortung gezogen?

von der eigenartigen Festsetzung und der Verpflichtung unbedarfter Bürger zur Selbsreinigung (ein Begriff der strafrechtlich in unserer Gesellschaft unter der bezeichnung "Selbstjustiz) unter Strafe gestellt ist, möchte ich nicht mal eingehen.

bitte zieht nicht ehrenwerte gesellschaftliche Felder, vorneweg nicht "meine "gesetzliche krankenversicherung, für diesen billigen fußballdreck zu Unrecht heran ,-)
#
meint ihr wirklich das ein punktabzug realistisch ist?
#
Das tolle ist ja noch, daß der DFB Präsident auf der Tribüne sitzt und alles sieht.
Was förmlich danach schreit das jetzt ein Exempel statuiert werden muss.
#
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dieses Pack müsste soviel zahlen, dass sie Haus und Hof verlieren. Die dürften nie wieder in der Lage sein, sich eine EIntrittskarte für ein Fußballspiel leisten zu können. Denen gönne ich den völligen und dauerhaften finanziellen Ruin!


Du hast sie doch nicht mehr alle.


Dann habe ich sie auch nicht mehr alle. Basalti hat Recht.
#
pelo schrieb:
Ich würde gerne einmal einen Augenzeugen Bericht von einem hier lesen,der in diesem Fanblock dabei war.

Wie ist da das Empfinden nach Zünden u.abfeuern von Pyro der anderen  hierbei anwesenden Eintracht Fans ?

Lügen wir uns da nicht in die eigene Tasche,wenn hier immer nur von 10-15 Personen gesprochen wird, welche sehr unangenehm auffallen.?

Soweit ich das im TV beurteilen kann,sind mir irgendwelche Gegenreaktionen seitens der sich dort befindenden Fans noch nicht aufgefallen.

Ich habe nach den Fensehbildern immer eher den Eindruck,dass diese  sinnlosen Aktionen auf allgemeines Wohlwollen u. Sympathie stossen.


Es war mindestens die Hälfte, die auch noch Minuten nach dem Wiederanpfiff nicht mitgesungen haben. Es gab vereinzelt Buhrufe. Ich war so sauer, dass ich nicht mehr mitsingen konnte. Die Stimmung insgesamt war danach schon sehr  viel schlechter. Aber Schweigen hört man ja nicht wenn der Rest singt.
#
hijackthis schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dieses Pack müsste soviel zahlen, dass sie Haus und Hof verlieren. Die dürften nie wieder in der Lage sein, sich eine EIntrittskarte für ein Fußballspiel leisten zu können. Denen gönne ich den völligen und dauerhaften finanziellen Ruin!


Du hast sie doch nicht mehr alle.


Dann habe ich sie auch nicht mehr alle. Basalti hat Recht.  


Jippie. Ich hab sie auch nicht mehr alle. Und bin stolz drauf.


Teilen