>

Verdienen Fussballer zurecht soviel Geld??

#
ohne dir Unrecht geben zu wollen, gebe ich zu bedenken das:

streitbar schrieb:

Keine richtige Jugendzeit


Definiere keine richtige Jugendzeit. Wenn ich Fußballer werden möchte, gibt es für mich nichts schöneres wie Fußball zu spielen...das ist, in dieser Situation, eine richtige Jugendzeit - meinst du nicht? Das derjenige sich in der Pupertät (Party/Frauen Interesse usw.) eher mehr zurückhalten muss wie andere...ist evtl. "beschissen" für ihn - aber es geht  ,-)  - schließlich möchte er nix anderes machen als Fußball spielen. Ein kleiner Junge aus z.b. einem Drittland hat in diesem Sinne auch keine richtige Jugendzeit...das ist aber ne andere Geschichte.

streitbar schrieb:

Keine Freizeit(Presse, kein Alkohol, kein Feiern etc)


Mit der Presse geb ich dir recht, würde mir auch ganz schön auf den Zeiger gehen...aber es ist normal geworden bzw. gehört dazu. Genau genommen war es früher schon nicht anders, höchstens die Dimension war ne andere. Ein Fußballer ist eben ein "Prominenter" ein "Produkt" der Massen und somit muss er sich, eben auch wegen seinem Verdienst, der Presse/Öffentlichkeit stellen...schließlich lebt auch ein Sportler/Fussballer genau so von diesem Medium wie ein Schauspieler/Musiker/Künstler usw. usf., davon abgesehen denke ich das einige der richtigen "Star" diesen Bekanntheitsgrad sehr wohl auskosten können und auch wollen.

Das mit dem Feiern bzw. dem Alkohol...glaube ich dann nicht. Es wird wohl nicht immer alles an die Öffentlichkeit kommen und wenn man der Presse ab und an Glauben schenken darf, geht es doch (gerade bei JungProfis) öfter mal so richtig zur Sache (Geld/Ruhm zu Kopf gestiegen?). Natürlich nicht jedes Wochenende wie es ein "normaler" Jugendlicher/Junger Erwachsener machen könnte, wenn er Lust dazu hätte... ,-)

streitbar schrieb:

Ein im Verhältniss zum normaldeutschen kurzes Leben


das erschließt sich mir jetzt nicht...sorry.

streitbar schrieb:

Und außerdem macht Geld eh nicht glücklich, was in mehreren Studien bereits festgestellt wurde...


Es gibt weitaus wichtigeres als Geld im Leben, das wird ein jeder irgendwann in seinem Leben feststellen. Natürlich kann man, insofern man "vieles" Geld hat, sein Leben so angenehm wie möglich gestalten...doch sind diese angenehmen Seiten doch Hauptsächlich materieller Art geprägt (man fährt ein Cheyenne anstatt en Passat, man hat ne Villa anstatt en Reihenhaus usw.), man braucht sie eben nicht um ein glückliches Leben zu leben. Geld ist eben ein zu mächtiger Faktor in der heutigen Welt geworden...ich brauch es genau wie jeder andere auch um zu "überleben" und meine Familie zu ernähren. Schlußendlich: Glücklich macht es wohl nicht, man könnte sagen es Beruhigt in dieser Gesellschaft...würde ich wohl irgendwo im "Busch" alleine mit meinem Indio Stamm leben, wäre ich wohl Glücklich und Beruhigt auch ohne Geld zu besitzen.

@Basaltkopp
Ist doch glaube ich schon gefallen, weiter oben...Schauspieler, Musiker usw.
#
manu666 schrieb:
ohne dir Unrecht geben zu wollen, gebe ich zu bedenken das:


streitbar schrieb:

Ein im Verhältniss zum normaldeutschen kurzes Leben


das erschließt sich mir jetzt nicht...sorry.

Im Durschnitt sterben Profi-Sportler deutlich früher als "normale" Menschen


streitbar schrieb:

Und außerdem macht Geld eh nicht glücklich, was in mehreren Studien bereits festgestellt wurde...


Es gibt weitaus wichtigeres als Geld im Leben, das wird ein jeder irgendwann in seinem Leben feststellen. Natürlich kann man, insofern man "vieles" Geld hat, sein Leben so angenehm wie möglich gestalten...doch sind diese angenehmen Seiten doch Hauptsächlich materieller Art geprägt (man fährt ein Cheyenne anstatt en Passat, man hat ne Villa anstatt en Reihenhaus usw.), man braucht sie eben nicht um ein glückliches Leben zu leben. Geld ist eben ein zu mächtiger Faktor in der heutigen Welt geworden...ich brauch es genau wie jeder andere auch um zu "überleben" und meine Familie zu ernähren. Schlußendlich: Glücklich macht es wohl nicht, man könnte sagen es Beruhigt in dieser Gesellschaft...würde ich wohl irgendwo im "Busch" alleine mit meinem Indio Stamm leben, wäre ich wohl Glücklich und Beruhigt auch ohne Geld zu besitzen.

Mehrere vorallem Us Studien haben festgestellt, dass Menschen mit viel Geld meistens sich sogar unglücklicher/unzufriedener gefühlt haben als normalverdiener und sogar zum teil Arbeitslose...
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, über die ich aber jetzt nicht disskutieren möchte





Im übrigen, dass Fußballspielen das alles mit der Freizeit und dem Verzicht auf
andere Sachen wieder wettmacht glaube ich nicht. Im Training spielen die ja nicht wirklich Fußball, und im Spiel rennen die auch mehr als dass sie den Ball haben würde, außerdem ist die Anspannung dann wahrscheinlich so hoch dass es den Spaß am spielen wieder übersteigt...und wie würdest du dich als z.b. Marco Russ bei der Klatsche in Nürnberg fühlen, oder wenn du gerade nen Eigentor geköpft hast?
#
streitbar schrieb:
und wie würdest du dich als z.b. Marco Russ bei der Klatsche in Nürnberg fühlen, oder wenn du gerade nen Eigentor geköpft hast?


genauso wie ich mich in meinem Verein ärgern würde bzw. ich mich selber fühlen würde wenn mir dieses am WE passieren würde...Beschissen  
#
en Vertrag über 13Jahre und gut ist...so geht das  

124 Millionen Dollar für NHL-Stürmer
http://www.focus.de/sport/mehrsport/nhl-rekordvertrag_aid_233112.html
#
Ich finde die Diskussion über Gehälter und ob diese angebracht sind schon ein wenig widersinnig. Jeder Einzelne hier ist einer der Gründe, warum solche Gehälter gezahlt werden, durch die gezahlten Eintrittspreise, z.B. das Abo bei Premiere und das gekauft Merchandisingmaterial. Nur durch die unglaubliche Marketing, Fernsehen und Sponsoring Maschinerie haben Fussballer die Möglichkeit soviel zu verdienen. Jeder der ein Gehalt bekommt, hat es verdient. Angebot und Nachfrage sind es, die die großen Gehälter bestimmen. Verdienen sollen sie was immer sie bekommen, die Fussballer. Allerdings müssen sie sich dafür auch die Kritik gefallen lassen (Pfiffe, Beschimpfungen und Forumsbeiträge usw), wenn sie die Leistung nicht bringen. Ich neide keinem einzigem Fussballer sein Geld oder sein Leben. Ich bin mit meinem zufrieden, sollen die es mit ihrem auch sein oder auch nicht.

tobago
#
Ich finde, Fußballer verdienen zu viel!
Bombenentschärfter setzten jedes mal ihr Leben aufs Spiel, ich finde solche Berufe sollten eher besser bezahlt werden, aber nicht Fußballer!!!
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
Ich finde, Fußballer verdienen zu viel!
Bombenentschärfter setzten jedes mal ihr Leben aufs Spiel, ich finde solche Berufe sollten eher besser bezahlt werden, aber nicht Fußballer!!!


Bombenentschärfer sorgen aber auch nicht dafür, dass ihre Dienststellen Millionenschwere Sponsoren und Millionen an Fernsehgeldern bekommen.

Soziale Gerechtigkeit kannst Du knicken - hier macht der Markt den Preis!
#
Basaltkopp schrieb:
HanSolo87 schrieb:

Wer allerdings im menschenverachtenden Kapitalismus nach Gerechtigkeit sucht, der kann suchen bis er schwarz wird.


Das ist ja besser als Kino!!! Was studierst Du denn? Marxismus?    



Ich weiß ja nicht was Du dir im Kino so anguckst, aber wahrscheinlich wird es etwas sein, dass für deine grauen Zellen nicht zu anspruchsvoll ist, wenn du nicht in der Lage bist meine Aussage sachlich zu kritisieren.
#
HanSolo87 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HanSolo87 schrieb:

Wer allerdings im menschenverachtenden Kapitalismus nach Gerechtigkeit sucht, der kann suchen bis er schwarz wird.


Das ist ja besser als Kino!!! Was studierst Du denn? Marxismus?    



Ich weiß ja nicht was Du dir im Kino so anguckst, aber wahrscheinlich wird es etwas sein, dass für deine grauen Zellen nicht zu anspruchsvoll ist, wenn du nicht in der Lage bist meine Aussage sachlich zu kritisieren.


Ich war genauso sachlich wie Du!
#
HanSolo87 schrieb:

Ich weiß ja nicht was Du dir im Kino so anguckst, aber wahrscheinlich wird es etwas sein, dass für deine grauen Zellen nicht zu anspruchsvoll ist, wenn du nicht in der Lage bist meine Aussage sachlich zu kritisieren.

Also wenn ich mir deinen Nick so anschaue...dann bringe ich den automatisch mit einer der kommerziellsten Filme der Filmgeschichte in Verbindung....
#
Brady schrieb:

Also wenn ich mir deinen Nick so anschaue...dann bringe ich den automatisch mit einer der kommerziellsten Filme der Filmgeschichte in Verbindung....


Dann nenn Du mir mal einen Film, der nicht kommerziell ist. Was glaubst Du eigentlich weshalb Filme produziert werden. Ganz bestimmt nicht um die Menschen zu unterhalten. Die Unterhaltung der Menschen ist nämlich auch nur ein Mittel zum Zweck, nämlich um Gewinn einzuspielen.
#
HanSolo87 schrieb:
Brady schrieb:

Also wenn ich mir deinen Nick so anschaue...dann bringe ich den automatisch mit einer der kommerziellsten Filme der Filmgeschichte in Verbindung....


Dann nenn Du mir mal einen Film, der nicht kommerziell ist. Was glaubst Du eigentlich weshalb Filme produziert werden. Ganz bestimmt nicht um die Menschen zu unterhalten. Die Unterhaltung der Menschen ist nämlich auch nur ein Mittel zum Zweck, nämlich um Gewinn einzuspielen.
#
HanSolo87 schrieb:
Dann nenn Du mir mal einen Film, der nicht kommerziell ist.  

z.B. alle Filme von Helge Schneider
#
Brady schrieb:
HanSolo87 schrieb:
Brady schrieb:

Also wenn ich mir deinen Nick so anschaue...dann bringe ich den automatisch mit einer der kommerziellsten Filme der Filmgeschichte in Verbindung....


Dann nenn Du mir mal einen Film, der nicht kommerziell ist. Was glaubst Du eigentlich weshalb Filme produziert werden. Ganz bestimmt nicht um die Menschen zu unterhalten. Die Unterhaltung der Menschen ist nämlich auch nur ein Mittel zum Zweck, nämlich um Gewinn einzuspielen.




sorry, war mein Fehler hier eine ernsthafte Diskussion mit dir führen zu wollen. Denn anscheinend reicht dein Intellekt dafür nicht aus.
#
Ist Georg Lukas nicht einer der größten Kapitalisten?
Aber ich hab keine Ahnung...ich bin ja nur Kleindoofi und werde mir sicher nicht anmaßen wollen deinen Intellekt in Frage zu stellen....du cleverer Kerl du...
#
"Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer mit 40 immer noch Kommunist ist hat kein Hirn."

Winston Churchill
#
Brady schrieb:
Ist Georg Lukas nicht einer der größten Kapitalisten?
Aber ich hab keine Ahnung...ich bin ja nur Kleindoofi und werde mir sicher nicht anmaßen wollen deinen Intellekt in Frage zu stellen....du cleverer Kerl du...


1. Ich habe nie behauptet, dass George Lukas kein Kapitalist ist.

2. Falls ich dich im Affekt persönlich angegriffen habe, dann tut mir das leid, aber mich regt es eben auf, wenn Leute nicht sachlich kritisieren können, sondern stattdessen z.B. einfach nur ein lachendes Smiley einfügen.
#
HanSolo87 schrieb:

1. Ich habe nie behauptet, dass George Lukas kein Kapitalist ist.

2. Falls ich dich im Affekt persönlich angegriffen habe, dann tut mir das leid, aber mich regt es eben auf, wenn Leute nicht sachlich kritisieren können, sondern stattdessen z.B. einfach nur ein lachendes Smiley einfügen.
Ja brauchst dich net entschuldigen....aber hat Harrison Ford nicht dank HanSolo eine Weltkarriere hingelegt und dazu noch im kapitalistischen Amerika und sogar noch Millionen gescheffelt?
#
Brady schrieb:

Ja brauchst dich net entschuldigen....aber hat Harrison Ford nicht dank HanSolo eine Weltkarriere hingelegt und dazu noch im kapitalistischen Amerika und sogar noch Millionen gescheffelt?


Klar hat Harrison Ford Millionen gescheffelt. Da ist er allerdings nicht der Einzige. Jeder Top-Hollywood-Schauspieler bekommt schon für einen Film Gagen in Millionenhöhe. Dies kommt dadurch zustande, dass die zahlungsfähige Nachfrage  so hoch ist. Würde niemand mehr ins Kino gehen und sich auch keine DVDs mehr kaufen, gäbe es bei Schauspielern auch keine Millionengagen mehr. Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist, werden Hollywood-Schauspieler wohl auch in Zukunft ordentlich Kohle scheffeln.
 
#
Tschechischer Verband will Profigehälter regulieren
http://www.fussball24.de/fussball/4/57/58/57021-tschechischer-verband-will-profigehaelter-regulieren

da bin ich mal gespannt...


Teilen