Auf die deutschen Biertrinker schwappt eine Welle von Preiserhöhungen zu. „Spätestens ab der dritten Februarwoche wird der Handel die Preise für Premiumbiere anheben“, prognostizierte der Vertriebschef der Veltins-Brauerei, Volker Kuhl, in Düsseldorf. Veltins habe die Abgabepreise „ab Rampe“ bereits im Januar um 9 Prozent oder einen Euro je Kiste erhöht. Zahlreiche andere Brauereien seien im Begriff dem Beispiel zu folgen oder hätten dies bereits getan, sagte Kuhl. ___________________________________________________ was haltet ihr davon ???
In meiner Stammkneipe gibts auch Veltins Am 1.11.07 hat der Wirt das 0,33l Bier von 1,70 auf 1,90 erhöht und zum 1.1.08 auf 2 Euro!!! In anderen Kneipen die mir aber nicht zusagen kostet das Bier noch im Schnitt 1,80 Euro. Mein Tipp: Ich schütt mir schon vor Besuch der Kneipe daheim ein paar Billigbier rein, dann brauch ich an der Theke nicht mir soviel
igorpamic schrieb: [quote=FredSchaub] Alternativ hätte der noch Jever.... Schmeckt wie Kleber...
Ich als Norddeutscher muss ja sagen, dass Jever ein geiles Bier ist. Und wenn du Jever als "Kleber" bezeichnest du es noch net getrunken haben kannst, denn es ist wohl eines der frischesten Biere in Deutschland.
Da sind wohl eher so Plürrebiere wie Veltins, Warsteiner Krombacher ets klebrig...
Lichtgestalt schrieb: 1. gibt es bedeutend bessere Biere als Veltins und 2. solange die Äpplerpreise stabil bleiben, ist mir das relativ worscht
Bub, dass ist die richtige Einstellung. Ich war schon irritiert, wie kann ein Hesse sich wirklich Gedanken ueber die Bierpreise machen? Beim Ebbelwoi hoert aber der Spass dann schon auf ,-)
igorpamic schrieb: [quote=FredSchaub] Alternativ hätte der noch Jever.... Schmeckt wie Kleber...
Ich als Norddeutscher muss ja sagen, dass Jever ein geiles Bier ist. Und wenn du Jever als "Kleber" bezeichnest du es noch net getrunken haben kannst, denn es ist wohl eines der frischesten Biere in Deutschland.
Da sind wohl eher so Plürrebiere wie Veltins, Warsteiner Krombacher ets klebrig...
--------------------------------------------------------------------------------------- Ich hab das Jever schon ein paar mal probiert, aber das hat echt mies geschmeckt. Trinkt ja auch dort kaum jemand. Finde "Norddeutsches Bier" zu herb,zu streng, so ein bißchen bitter...
Veltins vom Fass geht eigentlich, aus der Flasche kannst du es vergessen,schmeckt wie wasserverdünntes Kölsch. Deswegen trink ich den Rest aus dem Sauerland auch net sondern nur Büchsebier aus Hessen
dawiede schrieb: Habt ihr doch net anders verdient...
Bei uns kann der Bierpreis noch 50mal erhöht werden und wir saufen immer noch billiger als Du
Du musst das anders sehen: Ich buch nen Platz im Flugzeug, flieg 1,5 h und bin begeistert ueber diese Billiglaender Und beim naechsten Mal zieh ich mir auch noch ein Fussballspiel rein (genauso teuer wie ihr, dafuer mit Bier, mehr Stimmung und mehr Qualitaet auf dem Rasen)
Auf die deutschen Biertrinker schwappt eine Welle von Preiserhöhungen zu. „Spätestens ab der dritten Februarwoche wird der Handel die Preise für Premiumbiere anheben“, prognostizierte der Vertriebschef der Veltins-Brauerei, Volker Kuhl, in Düsseldorf. Veltins habe die Abgabepreise „ab Rampe“ bereits im Januar um 9 Prozent oder einen Euro je Kiste erhöht. Zahlreiche andere Brauereien seien im Begriff dem Beispiel zu folgen oder hätten dies bereits getan, sagte Kuhl.
In anderen Kneipen die mir aber nicht zusagen kostet das Bier noch im Schnitt 1,80 Euro.
Mein Tipp: Ich schütt mir schon vor Besuch der Kneipe daheim ein paar Billigbier rein, dann brauch ich an der Theke nicht mir soviel
2. solange die Äpplerpreise stabil bleiben, ist mir das relativ worscht
Du tust mir echt leid....
tobago
Die werden bestimmt auch bald teurer, denn China.........
Alternativ hätte der noch Jever.... Schmeckt wie Kleber...
Und das mitten in Hessen
In Dubai bezahlt man keine Steuern aufs Öl... also sollte man in Deutschland auch keine Steuern aufs Bier bezahlen und das günstig rausgegeben werden.
Das wird meine Studentenkasse noch mehr aussagen
Bub, dass ist die richtige Einstellung.
Ich war schon irritiert, wie kann ein Hesse sich wirklich Gedanken ueber die Bierpreise machen? Beim Ebbelwoi hoert aber der Spass dann schon auf ,-)
Gruss Afrigaaner
Wenn wir schon über Biersorten sinnieren, ich bevorzuge Erzquell
http://www.erzquell-pils.de/
beste pils ist immer noch das Hachenburger
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab das Jever schon ein paar mal probiert, aber das hat echt mies geschmeckt. Trinkt ja auch dort kaum jemand. Finde "Norddeutsches Bier" zu herb,zu streng, so ein bißchen bitter...
Veltins vom Fass geht eigentlich, aus der Flasche kannst du es vergessen,schmeckt wie wasserverdünntes Kölsch. Deswegen trink ich den Rest aus dem Sauerland auch net sondern nur Büchsebier aus Hessen
WOW! Weltuntergang! :neutral-face
Schmerzquell - igitt! Damit würde ich mir noch nichtmal die Füße waschen....
Dummerweise gibts in Hessen kein vernünftiges Bier!
Ich rette am liebsten den Regenwald!
Oder das hier:
Bei uns kann der Bierpreis noch 50mal erhöht werden und wir saufen immer noch billiger als Du
Du musst das anders sehen: Ich buch nen Platz im Flugzeug, flieg 1,5 h und bin begeistert ueber diese Billiglaender Und beim naechsten Mal zieh ich mir auch noch ein Fussballspiel rein (genauso teuer wie ihr, dafuer mit Bier, mehr Stimmung und mehr Qualitaet auf dem Rasen)
dann würden die mal richtig sauber