>

Der Bahnhofsfaktor [Marketing und Außendarstellung der Eintracht]

#
bernie schrieb:
TiNoSa schrieb:
concordia-eagle schrieb:
TiNoSa schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
@ TiNoSa

Den Spielausgang und das schöne Wetter gönne ich Euch  besonders!!!

Hoffentlich bleb dann auch alles friedlich....

Erzähl mal von den neuen Junior-Adlern. Haben die auch so rumgemosert wie manche der "Alten" hier im Forum?..... ,-)  

Hier übrigens noch ein kleiner Bericht inkl. Bildern!

Schöner Bericht, schönes Wetter, gute Stimmung und sogar einen Sieg. Das muss Laune gemacht haben.  

In der Tat - der Tag war (fast) perfekt. Naja, bis auf die Darbietung der Herren auf dem Platz...  ,-)  

Und die Grillwurst war lecker    

Die Grillwurst?

Netter Vertuschungs-Versuch. Dabei weiß doch jeder, dass Du mehr als 1 Wurst vernichtet hast!  ,-)
#
TiNoSa schrieb:

Die Grillwurst?

Netter Vertuschungs-Versuch. Dabei weiß doch jeder, dass Du mehr als 1 Wurst vernichtet hast!  ,-)  

Danke, TiNoSa !

Und was bernie betrifft:

das ist der übliche Verniedlichungs-Singular bei uns gebürtigen Osthessen:
- Das Bier (ca. 2 Kästen);
- Der Schnapps (1 Flasche Schlitzer Kümmel)
- Die Frau (ca. 12 dänische Austauschstudentinn...o.k., ich hör an dieser Stelle lieber auf, meine bessere Hälfte liest manchmal mit und fragt dann nach der ehelichen Pflicht)
#
Schaedelharry63 schrieb:

Iihh.. der Westerwälder ist besser.  
#
Evtl. hebt sich der "Bahnhofsfaktor" jetzt mit der Verpflichtung Daums, falls der Abstieg verhindert wird und wir nächste Saison einen schönen Fußball spielen.
Nach eher "normalen" Trainern wie Skibbe, Funkel und dem medienscheuen Reimann ist der Polarisator Daum an Bord.
Ich bin gespannt  
#
Schaedelharry63 schrieb:

- Die Frau (ca. 12 dänische Austauschstudentinn...o.k., ich hör an dieser Stelle lieber auf, meine bessere Hälfte liest manchmal mit und fragt dann nach der ehelichen Pflicht)  

Ich bin immer noch gebürtiger Frankfurter!
So einfach gebe ich meine Herkunft nicht ab.
#
bernie schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Ich bin immer noch gebürtiger Frankfurter!
So einfach gebe ich meine Herkunft nicht ab.

Tausche "gebürtig" durch "zeitweise sozialisiert"   .
#
Zu Marketing und Aussendarstellung:

Da das "Eintracht-TV" nicht kommt, angeblich mangels Personal:

Sind unter den vielen Forums-Jüngern keine Spezialisten, die sowas in abgespeckter Form anwerfen könnten? Vorausgesetzt, die Eintracht will das überhaupt aus finanziellen Gründen und das angeblich fehlende Personal ist nicht nur vorgeschoben...

Falls der Klassenerhalt klappt (weil der ist erstmal wichtiger) , sollte man da seitens der Fans nochmal nachhaken...

...bei soviel Kreativität in der Fanszene kann ich nicht verstehen, warum der Verein hier nicht zugreift !!

#
Schaedelharry63 schrieb:
Zu Marketing und Aussendarstellung:

Da das "Eintracht-TV" nicht kommt, angeblich mangels Personal:

Sind unter den vielen Forums-Jüngern keine Spezialisten, die sowas in abgespeckter Form anwerfen könnten? Vorausgesetzt, die Eintracht will das überhaupt aus finanziellen Gründen und das angeblich fehlende Personal ist nicht nur vorgeschoben...

Falls der Klassenerhalt klappt (weil der ist erstmal wichtiger) , sollte man da seitens der Fans nochmal nachhaken...

...bei soviel Kreativität in der Fanszene kann ich nicht verstehen, warum der Verein hier nicht zugreift !!

Alles Käse..

Eine gescheite Kamera, 3 willige Leute, dann halt nen Kanal bei Youtobe oder einem der 17 anderen Portale machen oder Veetle nutzen und fertig.

Wenn die FR jede Woche ein Video machen kann, sollte man wissen, daß auch bei Eintracht Frankfurt es möglich wäre.

Man muss ja nicht die Spiele bringen (glaube HSV bietet das ab Abpfiff an), 2 Interviews pro Woche (Fragen sammelt man vorher zB über das Forum) und mal ein bisschen Talk mit zB mal Weber, mal Preuß, mal Holz oder Exspielern oder mal ne Runde mit Fans und fertig.

Eintracht Frankfurt ist im Web eine Macht, dieses Forum einzigartig.

Diese Chance nicht zu nutzen ist fahrlässig und mein einziger wirklich großer kritikpunkt an HB und Co.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Quatsch, nur der Rhöntropfen ist lecker
#
derfanausderrhoen schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Quatsch, nur der Rhöntropfen ist lecker

Korrekt!
Rhöntropfen aus Meiningen - einfach unschlagbar... ,-)
#
Ich hoffe das ist jetzt keine verbotene Schleichwerbung, aber die besten Schnäpserchen brennt dieder gute Mann:

http://www.dirker.de/german/start1.html

Sein Manko: Die Destille liegt südlich des Weißwurstäquators, auch wenn die Franken das ungern hören!^^
#
Irgendwie ist der Thread ziemlich OT.
#
bernie schrieb:
Irgendwie ist der Thread ziemlich OT.

Naja, ohne die eckigen Klammern passt es schon ...  
#
Grauer_Adler schrieb:

Naja, ohne die eckigen Klammern passt es schon ...    

Willkommen im EFC Boni-Berber !
#
Jetzt mal was positives: Im neuen EMP-Katalog gibts jede Menge Eintrachtklamotten. Klar die kennt man schon aus'm Fanshop, aber war doch angenehm überrascht... (ich freue mich immer, wenn ich was von der Eintracht sehen     )
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Jetzt mal was positives: Im neuen EMP-Katalog gibts jede Menge Eintrachtklamotten. Klar die kennt man schon aus'm Fanshop, aber war doch angenehm überrascht... (ich freue mich immer, wenn ich was von der Eintracht sehen     )

Im letzten EMP-Katalog waren schon 2 Teile dabei - wenn ich nicht irre.

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die SGE damit neben Pauli der einzige Erstligist, der bei EMP vertreten ist.

Gut so.
#
Auch wenn schon im Gebabbel erwähnt, finde ich die Zahlen wirklich interessant.

Aus einem Interview mit Heidel:

http://www.fr-online.de/sport/mainz-05/-...-/index.html

Eintracht Frankfurt zahlt bis zu 8,5 Millionen Euro Miete im Jahr für die rund 190 Millionen Euro teure Arena, ohne dass sie jemals die Schlüssel erhalten wird.

Unser Stadion kostet allerdings auch nur 53,5 Millionen Euro plus 15 Millionen Euro Infrastruktur, die Stadt und Land übernehmen. Das Land schießt noch fünf Millionen Euro ins Stadion dazu. Außerdem haben wir den Vorteil, dass wir uns zu hundert Prozent selbst vermarkten. Da gehen keine 20 oder 30 Prozent der Einnahmen an Agenturen. Wenn wir eine Loge für hunderttausend Euro verkaufen, kommen auch hunderttausend Euro bei Mainz 05 an. Auch daher kommt es, dass bei uns ein Etat von 54 Millionen Euro ausreicht, um davon 28 Millionen Euro für die Lizenzspieler auszugeben, derweil die Eintracht einen Etat von rund 68 Millionen verwaltet und davon ebenfalls nur 28 Millionen Euro für die Profis übrig hat.

Ich finde nach wie vor, dass ein großer Knackpunkt die Stadionmiete und der Vermarktungsvertrag mit Sportfive sind. Will man ernsthaft in Frankfurt nach vorne kommen, muss man hier rangehen. Ich weiß, es gibt bestehende Verträge und die Eintracht ist vom Stadion abhängig im Augenblick, umgekehrt ist aber auch der Stadionbetreiber von der Eintracht abhängig.
#
TiNoSa schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:

Im letzten EMP-Katalog waren schon 2 Teile dabei - wenn ich nicht irre.

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die SGE damit neben Pauli der einzige Erstligist, der bei EMP vertreten ist.

Gut so.

Waren da nicht auch Stuttgart und der HSV dabei?
#
sgevolker schrieb:

Eintracht Frankfurt zahlt bis zu 8,5 Millionen Euro Miete im Jahr für die rund 190 Millionen Euro teure Arena, ohne dass sie jemals die Schlüssel erhalten wird.

Unser Stadion kostet allerdings auch nur 53,5 Millionen Euro plus 15 Millionen Euro Infrastruktur, die Stadt und Land übernehmen. Das Land schießt noch fünf Millionen Euro ins Stadion dazu. Außerdem haben wir den Vorteil, dass wir uns zu hundert Prozent selbst vermarkten. Da gehen keine 20 oder 30 Prozent der Einnahmen an Agenturen. Wenn wir eine Loge für hunderttausend Euro verkaufen, kommen auch hunderttausend Euro bei Mainz 05 an. Auch daher kommt es, dass bei uns ein Etat von 54 Millionen Euro ausreicht, um davon 28 Millionen Euro für die Lizenzspieler auszugeben, derweil die Eintracht einen Etat von rund 68 Millionen verwaltet und davon ebenfalls nur 28 Millionen Euro für die Profis übrig hat.

Ich finde nach wie vor, dass ein großer Knackpunkt die Stadionmiete und der Vermarktungsvertrag mit Sportfive sind. Will man ernsthaft in Frankfurt nach vorne kommen, muss man hier rangehen. Ich weiß, es gibt bestehende Verträge und die Eintracht ist vom Stadion abhängig im Augenblick, umgekehrt ist aber auch der Stadionbetreiber von der Eintracht abhängig.

Sehe ich genauso!

Und zu Heidel:
Heidel ist zwar ein Dampfplauderer vor dem Herrn, aber da muss ich ihm wohl oder übel zustimmen!
#
Oirobaboggal schrieb:
sgevolker schrieb:

Sehe ich genauso!

Und zu Heidel:
Heidel ist zwar ein Dampfplauderer vor dem Herrn, aber da muss ich ihm wohl oder übel zustimmen!

Man muss sich das mal überlegen 11 Mio im Jahr einfach weg für Altlasten und Stadion.
Dazu müssen wir noch 20% der Einnahmen, die wir machen, weil wir eben für 8,5 Mios das Stadion mieten an Sportfive abdrücken.

Dazu kommt ein wohl genereller Rückgang der VIP Logen (Bestechungsaffären etc., selbst bei den bayern kündigen große Unternehmen die Logen)

Zum Glück sind wir nach der nächsten Saison ISPR los und dann heißts warten, bis der Knebelvertrag abgelaufen ist.

Ohne dieses Geknebel wären wir nächstes Jahr beim HSV, Bremen und Co. was den Spieleretat betrifft.

Zum kotzen ist das.

Teilen