>

TV TIP JETZT: PHOENIX - Am rechten Rand der Republik

#
Ich dachte schon die Polemik wäre nur im annern Thread vorherrschend, aber hier wird sie ja noch getoppt.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber eins ist klar: Rechte Schläger sind in Teilen unseres Landes eine echte Gefahr für erkennbar Andersdenkende (Punks, etc.) und Ausländer oder Deutsche mit scheinbarem Migrationshintergrund.

Und hier ging es ja nur um die Rechten. Die mögen zwar bei Wahlen zum Glück keine Rolle spielen, aber auf den Straßen (z.B. spürbar in Berlin-Lichtenberg und leider zunehmend in Friedrichshain und, wie man oft lesen muß, in weiten Teilen ländlicher Gebiete, meist in den neuen Ländern, aber auch im Westen) sind sie eine weitaus größere alltägliche Gefahr als Linksautonome und Hausbesetzer.

Ich habe selbst in Potsdam erleben müssen, wie eine Mutter mit einem dunkelhaarigen Kind bepöbelt wurde und nur durch das Zusammenstehen anderer Fahrgäste ansonsten unbehelligt weiterfahren konnte.

Wenn auf der Rigaer Straße 50 zumeist jugendliche Alternative vor besetzten Häusern feiern wollen, stehen dort 100 Cops und belauern die Szene. Dort, wie auch an der Köpi oder am Bethanien in Kreuzberg, ist die Bedrohung für andere Bürger aber gleich null. Da schwillt einem nicht nur als Auswärtsfahrer der Kamm.
#
ElStefano schrieb:
peter schrieb:

trotzdem noch einmal die bereits oben gestellte frage: warum gibt es in jeder diskussion über rechte gewalt irgend jemanden der auf linke gewalt verweist? für mich ist das ein relativierungsargument. im sinne von: die anderen machen das auch, also ist es nicht so schlimm. und das ist so einfach nicht richtig.

die raf war nie eine gefahr für dich, mich oder den staat. die raf war eine sekte die sich an einigen trägern dieses startes abgearbeitet und aufgerieben hat. dass da jemals ein politisches konzept dahnter gestanden hätte, mit dem man auch nur 1% wähler hätte mobilisieren können, glaube ich nicht. die raf war eine kleine sekte.
WOW Peter bisher habe ich deine Antworten immer geschätzt aber diese Entgleisung jetzt   ...die raf war ne kl. Sekte und keine Gefahr für mich oder Staat   ...ich glaube du wolltest hier satirisch werden...aber das ging voll in die Hosen...

ach so warum der Verweis auf li...weil hiervon momentan die grössere Gefahr ausgeht...unsere Meinung...ach stopp...meine Meinung...

als was würdest du die raf denn bezeichnen? als politische bewegung?

das waren, auf 15 jahre verteilt, vielleicht 70 leute. ich habe keine ahnung wie alt du bist, aber ich habe die damalige zeit erlebt und habe sie noch ziemlich genau im gedächtnis. der staat als solches war niemals bedroht, lediglich seine repräsentanten. deshalb meine ich das ganz ernst mit der sekte. eine hand voll leute gegen den staat.

aber wenn du es besser weißt, dann kannst du mir ja gerne erklären warum die raf eine politische bewegung war (nicht in der eigenen einschätzung, sondern objektiv betrachtet) und kannst mir dann auch noch erklären was für dich eine politische bewegung ausmacht.

peter
#
ElStefano schrieb:

ach so warum der Verweis auf li...weil hiervon momentan die grössere Gefahr ausgeht...unsere Meinung...ach stopp...meine Meinung...

Welche Gefahr geht denn bitte von der Linken aus, ausser dass sie politisch nicht immer ganz dem Realismus verfallen sind. Du möchtest doch nicht wirklich behaupten, dass die Linken mit den Rechten gleichzsusetzen sind, den Fehler machen namhafte Politiker auch desöfteren. Die Linke ist eine demokratische Partei und eher noch demokratisch idealistisch zu nennen. Die rechten Parteien sind durch die Bank weg demokratiefeindlich und haben das Ziel, diese abzuschaffen. Nutzen aber dafür die demotkratischen Rechte. Alles gar nicht so einfach, aber wenn du die Linke mit den Rechten gleichstellst, dann nenne ich dich wieder populistich unwissend  

tobago
#
peter schrieb:

das waren, auf 15 jahre verteilt, vielleicht 70 leute. ich habe keine ahnung wie alt du bist, aber ich habe die damalige zeit erlebt und habe sie noch ziemlich genau im gedächtnis. der staat als solches war niemals bedroht, lediglich seine repräsentanten. deshalb meine ich das ganz ernst mit der sekte. eine hand voll leute gegen den staat.

aber wenn du es besser weißt, dann kannst du mir ja gerne erklären warum die raf eine politische bewegung war (nicht in der eigenen einschätzung, sondern objektiv betrachtet) und kannst mir dann auch noch erklären was für dich eine politische bewegung ausmacht. peter

wie soll ich dir antworten wenn du widersprüchlich antwortest???

der staat als solches war niemals bedroht, lediglich seine repräsentanten. deshalb meine ich das ganz ernst mit der sekte. eine hand voll leute gegen den staat  

ansonsten schau erstmal was eine Sekte ausmacht und eine politische Bewegung...70 Mann und was ist mit deren Zehntausenden von Sympathisanten  

Aber du hast Recht...jedem seine Meinung!  
#
tobago schrieb:

Welche Gefahr geht denn bitte von der Linken aus, ausser dass sie politisch nicht immer ganz dem Realismus verfallen sind. Du möchtest doch nicht wirklich behaupten, dass die Linken mit den Rechten gleichzsusetzen sind, den Fehler machen namhafte Politiker auch desöfteren. Die Linke ist eine demokratische Partei und eher noch demokratisch idealistisch zu nennen.    ( Die goldene Himbeere ist dir sicher )    Die rechten Parteien sind durch die Bank weg demokratiefeindlich und haben das Ziel, diese abzuschaffen. Nutzen aber dafür die demotkratischen Rechte. Alles gar nicht so einfach, aber wenn du die Linke mit den Rechten gleichstellst, dann nenne ich dich wieder populistich unwissend   tobago
Ich stelle sie doch nicht gleich...ich seh sie schlimmer...
#
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:

Welche Gefahr geht denn bitte von der Linken aus, ausser dass sie politisch nicht immer ganz dem Realismus verfallen sind. Du möchtest doch nicht wirklich behaupten, dass die Linken mit den Rechten gleichzsusetzen sind, den Fehler machen namhafte Politiker auch desöfteren. Die Linke ist eine demokratische Partei und eher noch demokratisch idealistisch zu nennen.  Die rechten Parteien sind durch die Bank weg demokratiefeindlich und haben das Ziel, diese abzuschaffen. Nutzen aber dafür die demotkratischen Rechte. Alles gar nicht so einfach, aber wenn du die Linke mit den Rechten gleichstellst, dann nenne ich dich wieder populistich unwissend    tobago
Ich stelle sie doch nicht gleich...ich seh sie schlimmer...  

Du hast die Smilies falsch gesetzt

tobago
#
ElStefano schrieb:
peter schrieb:

aber wenn du es besser weißt, dann kannst du mir ja gerne erklären warum die raf eine politische bewegung war (nicht in der eigenen einschätzung, sondern objektiv betrachtet) und kannst mir dann auch noch erklären was für dich eine politische bewegung ausmacht. peter

wie soll ich dir antworten wenn du widersprüchlich antwortest???

der staat als solches war niemals bedroht, lediglich seine repräsentanten. deshalb meine ich das ganz ernst mit der sekte. eine hand voll leute gegen den staat  

ansonsten schau erstmal was eine Sekte ausmacht und eine politische Bewegung...70 Mann und was ist mit deren Zehntausenden von Sympathisanten  

Aber du hast Recht...jedem seine Meinung!    

wo liest du denn den widerspruch wenn ich schreibe: der staat war niemals bedroht (in seiner existenz) wegen einer hand voll leute die ihn attackiert haben. der staat hat für jedes opfer der attcken der raf umgehend einen nachfolger eingesetzt und hätte das auch weiterhin jederzeit gekonnt.

aus wikipedia:

Sekte (lat. secta, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine Bezeichnung für eine (meist religiöse) Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht oder sich von einer Kirche bzw. sonstigen größeren Religionsgemeinschaften abspaltet oder von ihr ausgegrenzt wird.

peter
#
Wir sollten dies nicht ausufern lassen es hat am Ende des Satzes die Repräsentanten gefehlt ...und bedarf es hierbei wirklich wiki   wobei raf=sekte auch hier für mich sich nicht erkennlicht sich zeigt...aber selbstverständlich lasse ich dir deine Meinung...ich muss sie nicht verstehen....
#
tobago schrieb:

tobago

Sorry, man kann es nicht jedem Recht machen....
#
Schön!

Da geht es um eine Doku über Rechte im Osten(?)!
Dann kommt irgendeiner daher, sagt die Linken sind genauso (jetzt sogar schlimmer!!!) und schon wird nur noch über RAF und linke Idioten diskutiert!

Kann man nicht mal bei einem so klar umrissenen Thema bei der Sache bleiben?

Und diese ständige Relativierung:
So ein verdammter Bullshit!

Ich werde die Linkspartei niemals nie wählen!
Aber sie mit NPD gleichsetzen, das ist ja wohl sowas von hanebüchen!

Und im übrigen hat Peter ja wohl insofern Recht, als die RAF eine "kleinere" Gruppierung war, als es die Kameradschaften und was-weiß-ich heute sind, geschweigedenn die SA Anfang der 30er war!

Die RAF war ein Haufen schwer gestörter Menschen, aber ein nicht besonders großer!
Klar, in der Bevölkerung gab es sicher auch Leute, die den Staat ähnlich kritisch sahen wie die RAF (propain=RAF???), deren Mittel aber dennoch aufs allerschärfste abgelehnt haben! Das sind doch zwei Paar Schuhe!
#
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Sorry, man kann es nicht jedem Recht machen....

Selbstverständlich nehme ich die Entschuldigung an, kein Problem

tobago
#
juherbst schrieb:
Schön!

Da geht es um eine Doku über Rechte im Osten(?)!
Dann kommt irgendeiner daher, sagt die Linken sind genauso (jetzt sogar schlimmer!!!) und schon wird nur noch über RAF und linke Idioten diskutiert!

Kann man nicht mal bei einem so klar umrissenen Thema bei der Sache bleiben?

Und diese ständige Relativierung:
So ein verdammter Bullshit!

Ich werde die Linkspartei niemals nie wählen!
Aber sie mit NPD gleichsetzen, das ist ja wohl sowas von hanebüchen!

Und im übrigen hat Peter ja wohl insofern Recht, als die RAF eine "kleinere" Gruppierung war, als es die Kameradschaften und was-weiß-ich heute sind, geschweigedenn die SA Anfang der 30er war!

Die RAF war ein Haufen schwer gestörter Menschen, aber ein nicht besonders großer!
Klar, in der Bevölkerung gab es sicher auch Leute, die den Staat ähnlich kritisch sahen wie die RAF (propain=RAF???), deren Mittel aber dennoch aufs allerschärfste abgelehnt haben! Das sind doch zwei Paar Schuhe!
Stimmt die Verniedlichung der raf hier ist wirklich bullshit...
#
tobago schrieb:

Selbstverständlich nehme ich die Entschuldigung an, kein Problem
tobago
...raffiniert

Peter schrieb:
die raf war eine sekte
...wollte nur mal kurz... und dann
auch wirklich ende...auf "Sekte" zurückkommen....so langsam wirds hier sektenlastig wenn man nicht komform der anderen Meinungen geht  

Versprochen    E-N-D-E    
#
@elstefanobrainless

entweder merkst du gar nichts mehr oder du bist deines durchgehenden unglaublich dämlichen Gesabberes überdrüssig.

Selten einen dämlicheren User hier angetroffen;
und ja,ich habe gerne das letzt Wort.
#
babbsack67 schrieb:
@elstefanobrainless

entweder merkst du gar nichts mehr oder du bist deines durchgehenden unglaublich dämlichen Gesabberes überdrüssig.

Selten einen dämlicheren User hier angetroffen;
und ja,ich habe gerne das letzt Wort.
Mal ganz ruhig...setzt dich hin...atme tief durch und dann sollte es dir schon besser gehen...vlt. kapierst du dann auch dass das Ganze hier dich stark überfordert und nichts für dich ist.  
#
Dafür mach ich jetzt keinen extra Thread auf passt auch hier bestens rein:

Unbeteilligter Deutscher von Ausländen getötet! oder wie Ausländer versuchen die Discoszene in Leipzig mit aller Gewalt beherrschen zu wollen  

Ausländerkrieg in Leipzig
#
ElStefano schrieb:

Unbeteilligter Deutscher von Ausländen getötet! oder wie Ausländer versuchen die Discoszene in Leipzig mit aller Gewalt beherrschen zu wollen  

Es war ein Russland Deutscher. Wenn du schon in Deutsch und Ausländer unterscheidest, was eig. unnötig ist weil letztenendes alles Menschen sind.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Es war ein Russland Deutscher. Wenn du schon in Deutsch und Ausländer unterscheidest, was eig. unnötig ist weil letztenendes alles Menschen sind.
als nächstes kommt Bayern-Deutscher   ...nee eigentlich hast du ja Recht...
#
Freecastle_Adler schrieb:

!!!
#
ElStefano schrieb:

Du bist unglaublich
und ja,ich bin überfordert,
und zwar von dir,Hase.

Wirf ruhig weiter alles  in einen Topf,
zu differenzieren fällt dir Nassbirne ja ohnehin zu schwer.

Teilen