>

DFB-Pokal 1.Runde So. 04.08 18:30 [FV Illertissen vs. Eintracht Frankfurt][Austragungsort: Augsburg]

#
Für mich ist die Terminierung perfekt. Ausreichend Zeit um von Wacken nach Augsburg zu fahren.  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Tatsächlich, die Bazis haben das Livespiel  


Angeblich waren am Wochenende bei einem Freundschafts-Kick der Bayern irgendwo in der niederbayrischen Provinz gegen einen Fanclub sogar spanische Journalisten "akkreditiert".

Die ARD will sich den Pep-Hype nicht entgehen lassen und wirft sich voll rein - wie ne Jungfrau am Abschlussball.

Ist dann sicher journalistisch korrekte Distanz gewahrt...
#
Nicht gut für Illertissen und auch nicht für die Auswärtsfahrer.  
Für mich hat sich das Ganze dann auch erledigt, da ich am nächsten Morgen früh arbeiten muss. Freu dich DFB!
#
captain_tsubasa schrieb:
Fi.ck Dich, DFB!    


+1  
#
Klasse, noch ein Spiel auswärts am Sonntag.
#
Freu mich total. Reiner Pflichttermin zur miesen Uhrzeit. So macht es Spaß.

Ja, da hätte ich lieber wieder tapfere 300 gesehen.
#
Das Stadion in Augsburg hat mir schon viel vom Erstrunden-Pokalreiz genommen, aber der Termin ist ja wohl die bodenloseste Frechheit überhaupt. Fahre ich ganz sicher nicht hin, da ist mir dann das Geld und der verbaute Montag danach doch zu schade, gerade im Hinblick auf die Euro-League.
Stark gemacht, Illertissen/DFB/Augsburg/werauchimmer  
#
KlausDieter28 schrieb:
Das Stadion in Augsburg hat mir schon viel vom Erstrunden-Pokalreiz genommen, aber der Termin ist ja wohl die bodenloseste Frechheit überhaupt. Fahre ich ganz sicher nicht hin, da ist mir dann das Geld und der verbaute Montag danach doch zu schade, gerade im Hinblick auf die Euro-League.
Stark gemacht, Illertissen/DFB/Augsburg/werauchimmer    


Ich glaube, die armen Illertissener können das am wenigsten für. Die hätten gerne Zuhause. Die tun mir echt am meisten Leid. :neutral-face
#
Vll. begegnet man ja noch dem ein oder anderen Nürnberger, der auf`m Weg heim von Sandhausen is.
#
nicole1611983 schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Also noch viel peinlicher als die Tatsache dass wir Sonntags spielen finde ich ja, dass die allen ernstes die Bayern im TV zeigen. Wo liegt Rehden überhaupt?  
Gibt zwar dieses Jahr vergleichsweise wenig spannende Spiele, aber ich persönlich hätte auf jeden Fall lieber Saarbrücken - Bremen oder Darmstadt - Gladbach gesehen. Zur Not hätte man sogar noch das Ostduell Magdeburg - Cottbus bringen können.


Es geht doch ausschließlich nach Einschaltquote. Je höher die Quote, um so besser und teurer lässt sich die Werbung verkaufen. Und da die Öffentlich-Rechtlichen ja nicht genug Einnahmen durch die Rundfunkgebühren haben muss man eben immer die Bayern oder den BVB zeigen, denn da schauen sicher alle Bayern und BVB Erfolgskunden.
Ob das Spiel spannend ist oder nicht interessiert da keinen.


Korrekt. Also die Auswahl dieses Jahr war beschissen. Wilhelmshaven-Dortmund sowie Rehden-Bayern zieht etwa genauso viel, Peps erstes Pflichtspiel aber vllt noch bissl mehr. Darmstadt-Gladbach? Saarbrücken-Bremen? Alles gute Duelle. Aber wieviel schalten bei Bremen ein oder bei Gladbach? Wäre es jetzt Karlsruhe-Stuttgart geworden oder Bielefeld-Schalke, dann wärs vllt. noch jemand anderes geworden, aber so gewiss nicht.
#
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Tatsächlich, die Bazis haben das Livespiel  


Wer auch sonst, die verarmten Bayern müssen doch unterstützt werden.


Hallo, das is Pep sein erstes Pflichtspiel... Was erwartest du?
#
SGE_Werner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Also noch viel peinlicher als die Tatsache dass wir Sonntags spielen finde ich ja, dass die allen ernstes die Bayern im TV zeigen. Wo liegt Rehden überhaupt?  
Gibt zwar dieses Jahr vergleichsweise wenig spannende Spiele, aber ich persönlich hätte auf jeden Fall lieber Saarbrücken - Bremen oder Darmstadt - Gladbach gesehen. Zur Not hätte man sogar noch das Ostduell Magdeburg - Cottbus bringen können.


Es geht doch ausschließlich nach Einschaltquote. Je höher die Quote, um so besser und teurer lässt sich die Werbung verkaufen. Und da die Öffentlich-Rechtlichen ja nicht genug Einnahmen durch die Rundfunkgebühren haben muss man eben immer die Bayern oder den BVB zeigen, denn da schauen sicher alle Bayern und BVB Erfolgskunden.
Ob das Spiel spannend ist oder nicht interessiert da keinen.


Korrekt. Also die Auswahl dieses Jahr war beschissen. Wilhelmshaven-Dortmund sowie Rehden-Bayern zieht etwa genauso viel, Peps erstes Pflichtspiel aber vllt noch bissl mehr. Darmstadt-Gladbach? Saarbrücken-Bremen? Alles gute Duelle. Aber wieviel schalten bei Bremen ein oder bei Gladbach? Wäre es jetzt Karlsruhe-Stuttgart geworden oder Bielefeld-Schalke, dann wärs vllt. noch jemand anderes geworden, aber so gewiss nicht.


Wieviele einschalten ist beim öffentlich-rechlichen Fernsehen völlig egal, denn nicht nur die Bayernfans zahlen Gebühren. Aber jedes Jahr aufs Neue hat man das Gefühl das nur Bayernfans Gebühren zahlen und deshalb nur die Spiele dieser Bazis gezeigt werden.
#
propain schrieb:
Aber jedes Jahr aufs Neue hat man das Gefühl das nur Bayernfans Gebühren zahlen und deshalb nur die Spiele dieser Bazis gezeigt werden.


Nö, die Bayernspiele werden gezeigt, weil es mehr GEZ-zahlende Bayernfans gibt als von irgend einem anderen Verein. Oder um es mit Bruchhagen zu sagen "Was zwischen Platz 8 und 14 passiert, interessiert die Medien nicht".
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Aber jedes Jahr aufs Neue hat man das Gefühl das nur Bayernfans Gebühren zahlen und deshalb nur die Spiele dieser Bazis gezeigt werden.


Nö, die Bayernspiele werden gezeigt, weil es mehr GEZ-zahlende Bayernfans gibt als von irgend einem anderen Verein. Oder um es mit Bruchhagen zu sagen "Was zwischen Platz 8 und 14 passiert, interessiert die Medien nicht".


Sag ich doch, bei denen zahlen oder zählen nur Bayernfans, andere sind scheißegal.
#
Salzwerk schrieb:
Lächerlich freu dich DFB...
Die Eintracht und Illertessen sollten Protest einlegen.
Ich bin mal gespant was sich der DFB/dfl dieses Jahr noch so alles einfallen lässt.
Warscheinlich heißt es in der neuen Saison auch wieder wehe es passiert einmal was bei einem Eintracht Spiel,die Lev Strafe steht noch aus..
Und die Bayern zündeln fleißig weiter ohne das es einen intressiert.


Wenn wir in der EL in die Gruppenphase kommen sollten, werden wir auf jeden Fall 14-tägig So. Abend spielen. Und die schönen Spiele wie Nürnberg werden wieder schön auf Fr. Abend gelegt. F*ck you very much.  
#
Termin ist wirklich nicht toll. Werde aber da sein.
#
freu dich dfb.

Mit dieser ansetzung habt ich euch noch lächerlicher gemacht. So abend 18:30 vor 4 morgen werde ich dann woll nicht zu hause sein.
#
http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/sport/Illertissen-am-Sonntag-gegen-die-Eintracht-id25872901.html
Abzuwarten bleibt, wie die Fans aus beiden Lagern den Termin annehmen. Die Frankfurter wollen jedenfalls ihr Kontingent voll ausschöpfen, erwartet werden in jedem Fall allein 3000 bis 4000 Anhänger der Eintracht. Insgesamt hofft man im Lager des FV Illertissen auf 8000 bis 10000 Zuschauer, auch um die durch den Umzug entstehenden hohen Zusatzkosten decken zu können.

Realistisch wird's, wenn man die genannten Zahlen alle halbiert. 2000 Frankfurter fände ich schon ziemlich ordentlich.
#
Ich wohne in München und hatte mich eigentlich auf einen schönen Sommer-Familien-Ausflug aufs Land gefreut.

Mit der Wahl des Austragungsortes ist der Reiz jezt weg - ein unattraktives Pflichtspiel in einem stinknormalen Stadion.

Mal gespannt, ob ich noch Tickets bekomme, ich hatte direkt per Mail bei Illertissen bestellt.
#
http://www.eintracht.de/aktuell/42008/

Ticketbestellung ab Freitag, 5. Juli, 10 Uhr.


Teilen