>

Mitführen von Pyrotechnik: Frage

#
Liebe Pyro-freunde,
lest bitte mal das Fan-Info Leverkusen, insbesondere auch die Begründung, dann werdet ihr vielleicht verstehen, warum viele hier auf euch so sauer sind.
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Liebe Pyro-freunde,
lest bitte mal das Fan-Info Leverkusen, insbesondere auch die Begründung, dann werdet ihr vielleicht verstehen, warum viele hier auf euch so sauer sind.
paw  

Wenn du, wie offenbar die Pillendreher, der Auffassung bist, daß ein Verbot von
- Trommeln

- Zaunfahnen und Banner

- Fahnen jeglicher Art und Größe

- Doppelhalter

- Spruchbänder

etwas mit Pyro zu tun hat, oder dazu taugt, die potenziellen Pyrofackler von ihrem Tun abzuhalten, tust du mir leid. Mir scheint eher das Interesse an der
Verhinderung unseres Supports im Vordergrund zu stehen.Der weg, welcher dabei beschritten wird, ist ebenso schäbig, wie durchsichtig. Es soll ein Keil
in unsere Fans getrieben werden, der angesichts deines Posts offenbar schon Früchte trägt.
#
Pedrogranata schrieb:
Liebe Pyro-freunde,
paw  

- Trommeln

- Zaunfahnen und Banner

- Doppelhalter

- Spruchbänder

etwas mit Pyro zu tun hat, oder dazu taugt, die potenziellen Pyrofackler von ihrem Tun abzuhalten, tust du mir leid. Mir scheint eher das Interesse an der
Verhinderung unseres Supports im Vordergrund zu stehen.Der weg, welcher dabei beschritten wird, ist ebenso schäbig, wie durchsichtig. Es soll ein Keil
in unsere Fans getrieben werden, der angesichts deines Posts offenbar schon Früchte trägt.  

Hallo pedrogranata,
ich weiß nicht, ob das Verbot der Gegenstände geeignet ist, Feuer und Bengalos zu verhindern. Sie sind aber in der Regel brennbar und könnten bei einer Feueraktion ungewollt Feuer fangen und Verletzungen hervorrufen, genauso wie viele Bekleidungsstücke aus Kunsttextilien, die brennen wie Zunder. Ich sehe es eher als eine Vorsichtsmaßnahme. Natürlich finde ich es besser, wenn wir unser Team mit den nicht genehmigten Mitteln unterstützen würden. Was mit Leid tut ist, das die Verletzungsmöglichkeit durch die Befürworter der Pyroaktionen so überhaupt nicht wahrgenommen wird. Ich freue mich auf den Support im Bayerland und wünsche mir am Samstag einen friedlichen Nachmittag, dann eben mit viel Schall aber keinen Rauch.
Solltest du dem zustimmen können, gibt es zwischen uns zumindest auch keinen Keil.
Auf die 3 Punkte aus dem Westen
paw
#
Pedrogranata schrieb:
Liebe Pyro-freunde,
paw  

- Trommeln

- Zaunfahnen und Banner

- Doppelhalter

- Spruchbänder

Hallo pedrogranata,
ich weiß nicht, ob das Verbot der Gegenstände geeignet ist, Feuer und Bengalos zu verhindern. Sie sind aber in der Regel brennbar und könnten bei einer Feueraktion ungewollt Feuer fangen und Verletzungen hervorrufen, genauso wie viele Bekleidungsstücke aus Kunsttextilien, die brennen wie Zunder. Ich sehe es eher als eine Vorsichtsmaßnahme. Natürlich finde ich es besser, wenn wir unser Team mit den nicht genehmigten Mitteln unterstützen würden. Was mit Leid tut ist, das die Verletzungsmöglichkeit durch die Befürworter der Pyroaktionen so überhaupt nicht wahrgenommen wird. Ich freue mich auf den Support im Bayerland und wünsche mir am Samstag einen friedlichen Nachmittag, dann eben mit viel Schall aber keinen Rauch.
Solltest du dem zustimmen können, gibt es zwischen uns zumindest auch keinen Keil.
Auf die 3 Punkte aus dem Westen
paw

Was Fahnen und Doppelhalter betrifft, könnte ich dir begrenzt folgen, wenn es um ihre Feuergefährlichkeit ginge. Bei Bannern, Spruchbändern und Zaunfahnen vermag ich keine Gefahren dieser Art zu erkennen, zumal diese an Mauerwerk, also weitgehend außerhalb einer Pyroaktion, die in der Regel inmitten des Blocks stattfindet, befestigt werden. Das Trommelverbot ist allerdings völlig außerhalb jeder Feuerargumentation angesiedelt. Das zeigt mir, daß die Verbote kaum diese Intention haben können.  Da sind die Bekleidungsstücke wie Kunststofftrikots, welche ja eben nicht verboten wurden, eher gefährlich.
Jedenfalls halte ich das Verbot der in Rede stehenden Dinge für kontraproduktiv, wenn es wirklich um die Pyros gehen würde. Zumal es sich dabei gerade um solche Dinge handelt, die doch wesentlich inhaltlicher  - und somit eine Pyro eher ersetzend - die Unterstützung zum Ausdruck bringen. Ich sehe das Verbot der Sachen daher als Provokation der Piller, bei der zu besorgen ist, daß sie eher das Gegenteil bewirken könnte.
Nein, einen Keil, den man im Leberfusel sich wünscht, darf und wird es weder zwischen uns, noch den anderen Fans, trotz der Schikanen, geben.
#
Pedrogranata schrieb:
Das Trommelverbot ist allerdings völlig außerhalb jeder Feuerargumentation angesiedelt.  

http://www.trommel.at/Bilder/CD6.jpg

#
In Dresden war's auch feuergefährlich...

http://de.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0
#
Pedrogranata schrieb:
Fahnenstangen, die zum Schlagstock werden könnten, Feuerzeuge, Taschenmesser....Demnächst werden wir vielleicht am Eingang untersucht, wie am Flughafen. Safety first. Sie nehmen euch die Luft zum Atmen und ihr findet's prima.

Pedro, ich merke, dass Du net auswärts fährst...
Fahnenstangen nur bis 1 mtr oder gar net, Feuerzeuge nur eins + Taschenmesser sowiseo net.
Das musste ich sogar schon in Frankfurt vor 5 Jahren abgeben, sietdem habe ich leider keins mehr dabei.
Und in Karlsruhe musste simima sogar ihren Lidstift abgeben, weil er ja eine gefährliche Waffe sein könnte. Um ihren Schlüsselbund musste sie eine längere Diskussion führen damit sie ihn mitnehmen konnte + mein Häkeltäschchen mit Schlüssel, Portemonaie, Bonbons + Kuli sollte ich auch erstmal abgeben,
Ganz abgesehen von den Bauchtäschchen, Flaschenöffnern und was sonst noch verboten oder von Fall zu Fall verboten ist.

Das kannst Du alles net mit zuhause vergleichen, wo man/frau selbst die Ordner kennt.
Wobei ich beim letzten Spiel ersthaft gehört habe, dass sich ein Teenie über die zu "laschen" Kontrollen beschwert hat + heute habe ich das hier auch im Forum gelesen, aber das ist was ganz anneres.

Die brauchen jetzt wahrscheinlich schon keine Luft mehr...
#
Brady schrieb:
tobago schrieb:
Abgesehen davon, wann gab es denn das letzte Mal eine gute Pyro in Frankfurt, auch als es noch nicht ganz so streng behandelt wurde?

tobago

Das würd mich jetzt auch mal interessieren....

scheint wohl schon länger her zu sein  
#
Ich kann nur sagen, der Nachmittag am Samstag in Leverkusen war einfach herrlich:

- Super Wetter
- Schönes Stadion
- selbst die Kontrollen fand ich noch human
- Klasse Spiel mit optimalem Ergebnis
- Schöne Szenen nach dem Spiel im und am Fanblock
- und nicht ein Bengalo weit und breit.

Ein Auswärtssieg wie ich ihn mag!
Gruss
paw
#
also ich hab auch schon gezündelt gaub ich
#
gelnhausen schrieb:

Einen Rosenkranz, drei Ave Maria und eine Kerze in der Kirche!
Und deine Sünden sind dir vergeben.
(Als Evangelo weiß ich allerdings nicht ob das stimmt)
paw
#
gelnhausen schrieb:

Eine Pyro-Kerze in der Kirche!
Und deine Sünden sind dir vergeben.
(Als Evangelo weiß ich allerdings nicht ob das stimmt)
paw

,-)
#
Larruso schrieb:
"Finde, vielleicht stehe ich auch mit meiner Meinung, das Rauch und Feuerchen im Stadion einfach eine besondere Atmosphäre schafft."

kaufe ein "alleine da" nach "meiner Meinung", dann müsst es stimmen.

hab irgendwie das gefühl, dass es hier keine freunde der Pyrotechnik zu finden sind!
#
DerMuedeJoe schrieb:
Larruso schrieb:
"Finde, vielleicht stehe ich auch mit meiner Meinung, das Rauch und Feuerchen im Stadion einfach eine besondere Atmosphäre schafft."

kaufe ein "alleine da" nach "meiner Meinung", dann müsst es stimmen.

hab irgendwie das gefühl, dass es hier keine freunde der Pyrotechnik zu finden sind!
Dann hast du dir den Fred net richtig durch gelesen..
#
Interessante Aussage von Funkel zum Thema im hr-text!
paw
#
So viel zum Thema "Pyro"....

Teilen