>

Telekom Mitarbeiter an der Haustür?

#
Wimmelt sie ab Leute!
#
eagleadler schrieb:
Wimmelt sie ab Leute!


warum?
#
whiteeagle schrieb:
Ich danke Euch allen.

Ich war leicht verwundert, über diese "Geschäftspraktiken". Wenn es tatsächlich so ist, dass die Mitarbeiter von Telekom mittlerweile "Haustürgeschäfte" abwickeln müssen, dann tun diese mir echt leid.


Meines Erachtens völliger Blödsinn! Die Telegnome haben doch ein Archiv für Abrechnungen! Wieso sollte man dann seine Abrechnungen zeigen müssen?

Deine Mum hat ganz geschickt einen Trickbetrüger umkurvt!
#
Eintrachttrikot schrieb:
Ich bin bei der Telekom, und ja es gibt so einen Direktvertrieb.  Wir machen das, weil es die Mitbewerber auch machen und in Kundenumfragen raus gefunden wurde, das es Kunden gibt die so Hausbesuche wünschen. (...)  


Ja, aber diese Kunden sitzen in geschlossenen Anstalten und freuen sich über jeden Besuch...
#
DTAG "berät" nun auch an der Haustür.

Ob dies auf Bestandskunden seriös und vertrauenserweckend wirkt ?

Wer zeigt schon einem "Dahergelaufenen" an der Tür seine Abrechnung ?!?

Das riecht stark nach Eigentor  :neutral-face


Quo vadis T-com ?
#
Eintrachttrikot schrieb:


Im Zweifel sollte man sich den Unternehmensausweis bzw. den Perso zeigen lassen.  


Im Zweifel sollte man einfach die Tür zu machen und Ruhe ist.
Kein normaler Mensch weiß wie ein Telekom-Ausweis auszusehen hat, sowas kann sich jeder Depp selbst herstellen und damit ein paar alte oder leichtgläubige Menschen täuschen.
#
Früher hatten wir an unserer Haustür von der Nassauischen Heimstätte so ein Blechschild. Darauf stand Betteln und Hausieren verboten. Keine Ahnung ob das rechtlich ok ist. Aber abschreckend bestimmt. Seit dem wir einen guten wachsamen Hofhund (Wolfsspitz) haben, machen die Klingelputzer von alleine einen großen Bogen um unser Haus.
#
Flecki68 schrieb:
Guuude,

nee ist net ungewöhnlich, die kommen wirklich an die Haustür, bei mir hat selbst schon T-Mitarbeiter geklingelt.....hab ihn auch freundlich wieder weg geschickt.

Tschööö


wer sagt dir, dass er wirklich von der telekom war?
#
Normalerweise stehen die nur an der Haustür, wenn ich sie gerufen habe - war zumindest bis jetzt immer so bei mir daheim.

Bei mir klingen ja immer nur Kinder an der Haustür und wollen Geld gewechselt haben, aber das Thema hatten wir ja schon http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11134046,147237/goto/  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
whiteeagle schrieb:
Ich danke Euch allen.

Ich war leicht verwundert, über diese "Geschäftspraktiken". Wenn es tatsächlich so ist, dass die Mitarbeiter von Telekom mittlerweile "Haustürgeschäfte" abwickeln müssen, dann tun diese mir echt leid.


Meines Erachtens völliger Blödsinn! Die Telegnome haben doch ein Archiv für Abrechnungen! Wieso sollte man dann seine Abrechnungen zeigen müssen?


Weil du dir sicher sein kannst, dass selbst bei der Telekom nicht jeder Depp Zugriff auf deine Rechnungen hat.
#
crusher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
whiteeagle schrieb:
Ich danke Euch allen.

Ich war leicht verwundert, über diese "Geschäftspraktiken". Wenn es tatsächlich so ist, dass die Mitarbeiter von Telekom mittlerweile "Haustürgeschäfte" abwickeln müssen, dann tun diese mir echt leid.


Meines Erachtens völliger Blödsinn! Die Telegnome haben doch ein Archiv für Abrechnungen! Wieso sollte man dann seine Abrechnungen zeigen müssen?


Weil du dir sicher sein kannst, dass selbst bei der Telekom nicht jeder Depp Zugriff auf deine Rechnungen hat.



aber die meisten....siehe die Firma Vivento die für die T-Com die Rechnungshotline bearbeiten und was meinst Du woher die Ihre Mitarbeiter bekommen.

Von einer Zeitarbeit und die Mitarbeiter bekommen 7.20 die Stunde Brutto also kannst Du Dir ja vorstellen wie der Service ist.
#
War auch bei mir an der Tür ...
Ich vertraue so Leuten nicht ...
Hab gesagt :Kein Interesse und hab Die Tür zugemacht ..
#
Hallo hier ein Tipp direkt von der Quelle lasst euch immer den Dienstausweis zeigen den müssen Telekommitarbeiter mitführen achtet auf das passende bild ja und wenn das nicht so ist dass er von der Telekom ist hat aber gesagt dass er es sei und will nicht locker lassen droht dem mit ner Anzeige wegen Belästigung das klappt meistens!!!  
#
crusher schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens völliger Blödsinn! Die Telegnome haben doch ein Archiv für Abrechnungen! Wieso sollte man dann seine Abrechnungen zeigen müssen?


Weil du dir sicher sein kannst, dass selbst bei der Telekom nicht jeder Depp Zugriff auf deine Rechnungen hat.


Wenn ich aber als Firma etwas verkaufen will, sollte ich mich im Vorfeld schon über den Bedarf meines potentiellen Kunden informieren. Nichts leichter als das, wenn ich die Daten gespeichert habe. Wir reden hier ja nicht davon, daß der Störungsdienst die Verbindungsdaten wissen soll, wenn er gerufen wird. Aber es ist schon verwunderlich, daß sich Tarifberater angeblich die Rechnung aus eigenem Haus beim Kunden anschauen.....
#
Sind doch sowieso Freiberufler.....


Teilen