>

SaW Gebabbel - 12.07.2013

#
concordia-eagle schrieb:
eagle_hb schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:

HB hat doch letztlich nur darauf verwiesen,was bereits im Trainingslager besprochen worden ist.


Ach, HB hat jetzt doch wieder die sportliche Kompetenz?

Dann kann ja Hübner wieder gehen und wir nach 5 Jahren Mittelmaß absteigen und das mühsam angesparte EK wieder aufbrauchen. Auch ein guter Plan.  


Ich glaube du verwechselst sportliche Kompetenz mit Entscheidungskompetenz hinsichtlich Transfers. Hübner kann sämtliche Spieler für einen Transfer vorschlagen. Diese müssen aber vom Vorstand und dann Aufsichtsrat abgesegnet werden. Das meine ich in einem Interview mit Bruchhagen gelesen zu haben.

Wäre ja auch noch schöner, wenn Management und Aufsichtsrat das Budget freigeben und Hübner/Veh alles damit machen könnten. Eine gewisse Kontrollfunktion muss es ja schon geben. Und wenn Bendtner vom Gehalt / Ablöse / Charakter nicht passt, dann gibt es halt ein Nein.


Nein, ich verwechsele das nicht. Der AR hat HB ausdrücklich im sportlichen Bereich entmachtet. Wenn jetzt HB als VV  doch wieder entscheidet, wer kommen darf oder nicht, kann man sich BH direkt einsparen. Das sollte man aber auch direkt tun.

HB ist ein bekannter Transferkönig. Ausführen muss ich das hoffentlich nicht. Aber mit dem Geld, das HB als sportlicher Leiter versenkt hat, könnte ein fähiger Mann schon einiges bewirken.

Aber strick nur weiter an Deiner höchstpersönlichen Legende. Habe ich bis 2010 auch gemacht. Irgendwann muss man aber auch mal erkennen, dass die Fehlerhäufigkeit in den letzten Jahren die Trefferquote bei weitem überschritten hatte.


Sorry, das klingt für mich völlig übertrieben und fast schon verbittert. "Der hat versagt, der muss weg."

HB wurde nicht entmachtet, sondern in seinen Aufgaben beschnitten. Ein VV hat nunmal qua Amt Macht, alle anderen Angestellten sind ihm im Fall der Fälle untergeordnet.

Was Hübner übernommen hat, ist in meinen Augen (nichts anderes war zu lesen) die Spielersuche, die Sichtung, die Auswahl der zu kontaktierenden Spieler, das Ausloten der Transfermöglichkeiten, das Führen der Gespräche und Vertragsverhandlungen.

Dass aber der Vorstand (ist ja nicht nur HB) und der Aufsichtsrat jedes größere finanzielle Engagement absegnen muss, ist völlig normal. Es geht ja nicht nur um Ablösesummen. Wenn Hübner einen Spieler ablösefrei bekommen kann heißt das ja nicht unbedingt, dass Vorstand und AR gewillt sind, dem Spieler einen 5-Jahres-Vertrag mit 2 Mio Jahresgehalt zu gewähren. Neben der kurz- und mittelfristigen sportlichen Seite muss eben auch die finanzielle Seite passen und geprüft werden.

Das HB sich komplett aus dem sportlichen raushält, also nicht mal seine Meinung zu Spieler XY sagt und bei absolut gegenläufigen Meinungen dann auch mal den Chef raushängen lässt, wird sich aufgrund seiner Art vermutlich nicht vermeiden lassen. Natürlich ist er gerne der "Erklärer" und Bundesliga-Veteran, so wie er sich auch medial darstellt. Aber dann gibt es ja noch den AR als letzte Instanz der auch in solchen Fällen die Aufgabe hat, die Angestellten zusammen zu bringen.

Aber eins ist klar, HB ist Vorstandsvorsitzender, Hübner angestellter Abteilungsleiter. Das war von vornherein so gewollt. Auf eine Art Frühstücksdirektor der nur mal hier und da in die Kamera lächelt hätte HB sich nicht eingelassen. Dafür haben wir ja auch einen anderen  
#
Mir wir HB etwas unheimlich und zu selbstherrlich.....Er hat festgelegt, dass Bendtner kein Thema mehr ist...."
Er hat den Kicker informiert, obwohl die Entscheidungsfrist erst zur Haelfte abgelaufen ist und damit BH, Bendtner und Arsenal brueskiert .
Mir schwarnt Boeses........
#
Was wäre eigentlich, wenn Arsenal noch einmal bei BH anruft und anbietet, dass Bendtner nun ablösefrei zu haben wäre, um ihn von der Payroll zu bekommen. Meint ihr, dass der Transfer dann eventuell doch noch einmal überdacht werden würde? So unrealistisch ist das doch gar nicht, denn wenn Bendtner bleibt, muss Arsenal die geschätzten 4 Mio. Gehalt weiter zahlen. Da wäre doch eine kostenlose Abgabe an uns deutlich wirtschaftlicher, da Bendtner ja sowieso nicht mehr für Arsenal spielen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Bendtners Berater noch einmal bei BH meldet und anbietet, dass Bendtner auch ohne AK zu uns kommt bzw. sich auf ein Gehalt von 1,8 Mio. einlassen würde. Meint ihr, dass die Akte Bendtner dann noch einmal seitens Eintracht aufgemacht werden würde? Sofern Dänemark noch die WM Quali schafft, muss Bendtner irgendwo dieses Jahr zu Einsatzzeiten kommen, um eventuell nominiert zu werden, weshalb er sicherlich noch zu Kompromissen bereit ist. Findet er bis Ende August keinen neuen Verein, dann ist für ihn die WM auf jeden Fall gelaufen.

Wie seht ihr das Ganze?
#
Ich finde es schon lobenswert das BH alles versucht um einen "Königstransfer" zu realisieren. Man kann ja darüber streiten ob Bendtner der grosse Kracher gewesen wäre was die sportliche Seite betrifft. Aber für unsere Verhältnisse würde ein solcher Transfer auf den ersten Blick schon mal eine Hausnummer bedeuten mit der Botschaft an die Konkurrenz: Wir können auch Königstransfers. Das Problem ist nur, wir können uns keine Flops erlauben, erst recht keine teueren.

Die Frage ist nur, ob sich BH motivierter Einsatz überhaupt lohnt wenn schon klar ist, dass das vorgegebene Budget überschritten wird. HB gibt in solchen Angelegenheiten doch niemals klein bei. Okay, das es mit Bendtner nicht geklappt hat finde ich nicht so schlimm, oder doch vielleicht ein bisschen.

Entscheidend aber ist, das HB keine Risiken eingehen wird. Ich glaube, das wird der Eintracht dauerhaft schaden. Zu viel Risiko ist Mist, gar kein Risiko aber auch.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Was wäre eigentlich, wenn Arsenal noch einmal bei BH anruft und anbietet, dass Bendtner nun ablösefrei zu haben wäre, um ihn von der Payroll zu bekommen. Meint ihr, dass der Transfer dann eventuell doch noch einmal überdacht werden würde? So unrealistisch ist das doch gar nicht, denn wenn Bendtner bleibt, muss Arsenal die geschätzten 4 Mio. Gehalt weiter zahlen. Da wäre doch eine kostenlose Abgabe an uns deutlich wirtschaftlicher, da Bendtner ja sowieso nicht mehr für Arsenal spielen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Bendtners Berater noch einmal bei BH meldet und anbietet, dass Bendtner auch ohne AK zu uns kommt bzw. sich auf ein Gehalt von 1,8 Mio. einlassen würde. Meint ihr, dass die Akte Bendtner dann noch einmal seitens Eintracht aufgemacht werden würde? Sofern Dänemark noch die WM Quali schafft, muss Bendtner irgendwo dieses Jahr zu Einsatzzeiten kommen, um eventuell nominiert zu werden, weshalb er sicherlich noch zu Kompromissen bereit ist. Findet er bis Ende August keinen neuen Verein, dann ist für ihn die WM auf jeden Fall gelaufen.

Wie seht ihr das Ganze?


#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Was wäre eigentlich, wenn Arsenal noch einmal bei BH anruft und anbietet, dass Bendtner nun ablösefrei zu haben wäre, um ihn von der Payroll zu bekommen. Meint ihr, dass der Transfer dann eventuell doch noch einmal überdacht werden würde? So unrealistisch ist das doch gar nicht, denn wenn Bendtner bleibt, muss Arsenal die geschätzten 4 Mio. Gehalt weiter zahlen. Da wäre doch eine kostenlose Abgabe an uns deutlich wirtschaftlicher, da Bendtner ja sowieso nicht mehr für Arsenal spielen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Bendtners Berater noch einmal bei BH meldet und anbietet, dass Bendtner auch ohne AK zu uns kommt bzw. sich auf ein Gehalt von 1,8 Mio. einlassen würde. Meint ihr, dass die Akte Bendtner dann noch einmal seitens Eintracht aufgemacht werden würde? Sofern Dänemark noch die WM Quali schafft, muss Bendtner irgendwo dieses Jahr zu Einsatzzeiten kommen, um eventuell nominiert zu werden, weshalb er sicherlich noch zu Kompromissen bereit ist. Findet er bis Ende August keinen neuen Verein, dann ist für ihn die WM auf jeden Fall gelaufen.

Wie seht ihr das Ganze?


Darum geht es doch gar nicht mehr. Ich befuerchte, dass bei uns ein Machtkampf ausgebrochen ist.....
#
Andy schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Was wäre eigentlich, wenn Arsenal noch einmal bei BH anruft und anbietet, dass Bendtner nun ablösefrei zu haben wäre, um ihn von der Payroll zu bekommen. Meint ihr, dass der Transfer dann eventuell doch noch einmal überdacht werden würde? So unrealistisch ist das doch gar nicht, denn wenn Bendtner bleibt, muss Arsenal die geschätzten 4 Mio. Gehalt weiter zahlen. Da wäre doch eine kostenlose Abgabe an uns deutlich wirtschaftlicher, da Bendtner ja sowieso nicht mehr für Arsenal spielen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Bendtners Berater noch einmal bei BH meldet und anbietet, dass Bendtner auch ohne AK zu uns kommt bzw. sich auf ein Gehalt von 1,8 Mio. einlassen würde. Meint ihr, dass die Akte Bendtner dann noch einmal seitens Eintracht aufgemacht werden würde? Sofern Dänemark noch die WM Quali schafft, muss Bendtner irgendwo dieses Jahr zu Einsatzzeiten kommen, um eventuell nominiert zu werden, weshalb er sicherlich noch zu Kompromissen bereit ist. Findet er bis Ende August keinen neuen Verein, dann ist für ihn die WM auf jeden Fall gelaufen.

Wie seht ihr das Ganze?


 


Ich verstehe dein Augenrollen nicht. Ich habe doch nur meine Gedankengänge zu Papier gebracht und euch um eure Meinung dazu gebeten. Dafür ist dieser Thread doch da, oder?
#
Danke an alle für das sehr amüsante Gebabbel heute!   ,-)

Die Bendtner-Nummer wird mir definitiv als Sommerloch-Highlight des Jahres 2013 in Erinnerung bleiben - einfach herrlich.....

Hoffentlich geht´s bald wieder um Punkte, sonst komm ich nicht mehr aus´m Urlaub zurück!    

Viel Spaß noch beim Veh-HB-Battle & Gute Nacht!
#
Chaos-Adler schrieb:
Aber für unsere Verhältnisse würde ein solcher Transfer auf den ersten Blick schon mal eine Hausnummer bedeuten mit der Botschaft an die Konkurrenz: Wir können auch Königstransfers.
 


Da wird die Konkurrenz aber schauen. Und sich vermutlich gleich ins Höschen machen. Und vermutlich wird sie bei den nächsten Verhandlungen, wenn wir einen der ihren wollen, gleich mal eine Schippe drauflegen. Weil, wir können ja jetzt auch Königstransfers.  

Nicht böse gemeint.  
#
Taunusabbel schrieb:

Ich bin verwirrt, ich dachte Hellmann sei verantwortlich für den Bereich Finanzen ?

Hellmann ist Finanzvorstand, ja, er ist verantwortlich für die Bilanz, für Geldanlage, Bankgeschäfte etc. pp.
Er wird bei Transfers sicher auch gehört, um eventuelle Detailfragen und -probleme zu besprechen. Aber er entscheidet am Ende des Tages nicht darüber, was transfertechnisch geschieht. Zu verantworten (auch finanziell) hat das am Ende der Vorstandsvorsitzende und dementsprechend auch zu entscheiden.

Ist das in euren Unternehmen so anders? Es gibt Entscheidungsketten, es müssen mehrere Leute eine Investition abnicken. Wenn 5 Unter-Abteilungsleiter ja sagen und der Chef ganz oben sagt nein, passiert eben nichts. Dafür trägt der Chef aber dann auch die Verantwortung.

Insgesamt stellen sich das viele glaube ich viel zu starr vor. Der macht dies, der macht jenes, und keiner redet dem anderen rein oder informiert den anderen. Ich gehe fest davon aus, dass solche Entscheidungen in einer Runde getroffen werden, in ständiger Rücksprache mit dem AR.
Es gibt sicher, was das Tagesgeschäft angeht, eine Aufgabenteilung. Aber darunter fallen eben nicht Großinvestitionen wie Transfers.

Taunusabbel schrieb:

Und: Wenn sich an der Ausgangslage etwas ändert, weil z.B. der Spieler bei BH anruft und signalisiert, daß er gehaltstechnisch noch Abstriche machen würde. Dann darf BH also nicht mit dem Spieler verhandeln ohne vorher das o.k. eingeholt zu haben ?


Doch, sollte er dürfen. Eine kurze SMS an HB wäre in dem Fall aber IMHO selbstverständlich gewesen, weil man beim letzten Treffen mit einer anderen Entscheidung auseinander gegangen ist. "Es gibt Neuigkeiten aus Dänemark, wir setzen uns nochmal zusammen. Ich melde mich später nochmal." Vielleicht gab es die ja auch, wissen wir nicht.
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass HB in diesem Punkt eine schlechte Figur gemacht hat. Hier fühlte er sich wohl tatsächlich übergangen, und weil das ganze an die Presse kam, kam auch die Retourkutsche über die Presse. HB ist eben genauso ein Alpha-Tier wie BH und Veh.
#
nur meine Meinung:
Bruno macht seinen Job wenn er Nicklas anleiert. Herry hat recht wenn er Nicklas mangels Masse nicht nimmt und Armin hat recht wenn er bemängelt daß da vorher was durchsickert.

Aber es läßt tief blicken in welcher Qualitätsstufe ein Knipser bei uns gesucht wird.  

Gut so..... Ich vertraue Herry, Bruno und Armin, Die kriegen das hin!

Und falls nicht sind wir halt wieder Mittelmaßverein.... allerdings einer, der kerngesund und ohne Schulden da steht und wieder eine Chance hat und bekommt!

Dieses "Sommerloch-füllen-um-jeden-Preis" mit dieser "Sturm-im-Wasserglas"-Taktik der Schreiberlinge geht mir langsam aufn Sack!  

MEZ
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Andy schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Was wäre eigentlich, wenn Arsenal noch einmal bei BH anruft und anbietet, dass Bendtner nun ablösefrei zu haben wäre, um ihn von der Payroll zu bekommen. Meint ihr, dass der Transfer dann eventuell doch noch einmal überdacht werden würde? So unrealistisch ist das doch gar nicht, denn wenn Bendtner bleibt, muss Arsenal die geschätzten 4 Mio. Gehalt weiter zahlen. Da wäre doch eine kostenlose Abgabe an uns deutlich wirtschaftlicher, da Bendtner ja sowieso nicht mehr für Arsenal spielen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Bendtners Berater noch einmal bei BH meldet und anbietet, dass Bendtner auch ohne AK zu uns kommt bzw. sich auf ein Gehalt von 1,8 Mio. einlassen würde. Meint ihr, dass die Akte Bendtner dann noch einmal seitens Eintracht aufgemacht werden würde? Sofern Dänemark noch die WM Quali schafft, muss Bendtner irgendwo dieses Jahr zu Einsatzzeiten kommen, um eventuell nominiert zu werden, weshalb er sicherlich noch zu Kompromissen bereit ist. Findet er bis Ende August keinen neuen Verein, dann ist für ihn die WM auf jeden Fall gelaufen.

Wie seht ihr das Ganze?


 


Ich verstehe dein Augenrollen nicht. Ich habe doch nur meine Gedankengänge zu Papier gebracht und euch um eure Meinung dazu gebeten. Dafür ist dieser Thread doch da, oder?


Weil das Thema jetzt echt durch sein sollte. Davon abgesehen, will ich den nicht mal geschenkt hier haben.
#
seventh_son schrieb:
[
Hellmann ist Finanzvorstand, ja, er ist verantwortlich für die Bilanz, für Geldanlage, Bankgeschäfte etc. pp.
Er wird bei Transfers sicher auch gehört, um eventuelle Detailfragen und -probleme zu besprechen. Aber er entscheidet am Ende des Tages nicht darüber, was transfertechnisch geschieht. Zu verantworten (auch finanziell) hat das am Ende der Vorstandsvorsitzende und dementsprechend auch zu entscheiden.



Wenn Pröckl "Nein" sagte, waren Transfers durch.
Glaube nicht,dass Hellmann weniger zu sagen hat.
#
mickmuck schrieb:
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der AR hat HB ausdrücklich im sportlichen Bereich entmachtet. Wenn jetzt HB als VV  doch wieder entscheidet, wer kommen darf oder nicht, kann man sich BH direkt einsparen. Das sollte man aber auch direkt tun.


Ganz umsonst ist Hübner ja auch dann nicht, er führt ja Verhandlungen, sucht Spieler, putzt Klinken. Daumen heben oder senken tut dann wohl Herri.



da käme ich mir als hübner verarscht vor.


Hübner wird - als Abteilungsleiter Sport - sicher eine Art Budget zur Verfügung haben, was auch vorab vom Aufsichtsrat abgesegnet wurde. Bendtner hat vermutlich die Vorgaben gesprengt - also muss Hübner das mit Bruchhagen und am Ende mit dem Aufsichtsrat absprechen. Empfinde ich als völlig normal. Bruchhagen ist nunmal Vorstandsvorsitzender und damit Hübners Chef und weisungsbefugt.  


und das sollte er aber nur machen, wenn der transfer die finanziellen möglichkeiten überschreitet.  


Sehe ich anders. Bei den finanziellen Möglichkeiten ist es eh klar, dass er einschreiten muss. Aber wenn der Personalchef einen neuen Mitarbeiter einstellen will, von dem der Vorstand glaubt, dass er der Firma eher schadet als nutzt, dann muss er natürlich sein Veto einlegen.
#
Meierei schrieb:
Mir wir HB etwas unheimlich und zu selbstherrlich.....Er hat festgelegt, dass Bendtner kein Thema mehr ist...."
Er hat den Kicker informiert, obwohl die Entscheidungsfrist erst zur Haelfte abgelaufen ist und damit BH, Bendtner und Arsenal brueskiert .
Mir schwarnt Boeses........


Wenn man sich entschieden hat, muss man doch nicht zwingend bis Fristende warten, um die Entscheidung zu verkünden. Die Frist wird natürlich so gewählt, dass man auch etwas Luft hat, wenn die Entscheidung nicht so einfach zu treffen ist.
Arsenal war, wie man liest, wohl sogar schon am Dienstagabend informiert. Ob Bendtner wirklich nicht auch informiert war, weiss man nicht mit Sicherheit. Möglicherweise war er es nicht. Von daher kann man auch schon am Tag vor Fristende die Entscheidung bekanntgeben.

Wie man das dann macht, darüber kann mich freilich noch diskutieren.
#
Andy schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Andy schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Was wäre eigentlich, wenn Arsenal noch einmal bei BH anruft und anbietet, dass Bendtner nun ablösefrei zu haben wäre, um ihn von der Payroll zu bekommen. Meint ihr, dass der Transfer dann eventuell doch noch einmal überdacht werden würde? So unrealistisch ist das doch gar nicht, denn wenn Bendtner bleibt, muss Arsenal die geschätzten 4 Mio. Gehalt weiter zahlen. Da wäre doch eine kostenlose Abgabe an uns deutlich wirtschaftlicher, da Bendtner ja sowieso nicht mehr für Arsenal spielen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Bendtners Berater noch einmal bei BH meldet und anbietet, dass Bendtner auch ohne AK zu uns kommt bzw. sich auf ein Gehalt von 1,8 Mio. einlassen würde. Meint ihr, dass die Akte Bendtner dann noch einmal seitens Eintracht aufgemacht werden würde? Sofern Dänemark noch die WM Quali schafft, muss Bendtner irgendwo dieses Jahr zu Einsatzzeiten kommen, um eventuell nominiert zu werden, weshalb er sicherlich noch zu Kompromissen bereit ist. Findet er bis Ende August keinen neuen Verein, dann ist für ihn die WM auf jeden Fall gelaufen.

Wie seht ihr das Ganze?


 


Ich verstehe dein Augenrollen nicht. Ich habe doch nur meine Gedankengänge zu Papier gebracht und euch um eure Meinung dazu gebeten. Dafür ist dieser Thread doch da, oder?


Weil das Thema jetzt echt durch sein sollte. Davon abgesehen, will ich den nicht mal geschenkt hier haben.


Das wäre doch die Antwort auf seine Frage gewesen.  
#
seventh_son schrieb:


Sorry, das klingt für mich völlig übertrieben und fast schon verbittert. "Der hat versagt, der muss weg."

 


Verbittert? Nö.

Nur solltest Du die Reihenfolge bedenken.

Herry hat den Daumen gesenkt, als die einzelnen Bedingungen ja noch gar nicht final ausverhandelt waren. Wie wir alle wissen ist ja BH noch nach dem Trainingslager mit Wenger und Bendtner in Kontakt und Verhandlungen gewesen.

Das hat HB aber nicht interessiert. Ihm ging es gar nicht um das Finanzielle (das stand ja zu Trainingslagerzeiten noch gar nicht endgültig fest), ihm ging es darum dass ein Typus Bendtner nicht seinem Weltbild entspricht. Dass er dabei den 2 "Rebellen" eine mitgeben konnte, dürfte ihn zumindest nicht gestört haben.

Noch mal, das Ergebnis gefällt mir. Nicht gefallen tut mir aber, dass Herry außerhalb der Finanzen offensichtlich wieder über Spieler entscheidet. Das kann er nicht. Und das wird er mit zunehmendem Alter immer weniger können.
#
concordia-eagle schrieb:
Noch mal, das Ergebnis gefällt mir. Nicht gefallen tut mir aber, dass Herry außerhalb der Finanzen offensichtlich wieder über Spieler entscheidet. Das kann er nicht. Und das wird er mit zunehmendem Alter immer weniger können.  


HB wäre der erste der eine öffentliche Beschneidung seiner Machtfülle und den Klau seines geliebten Jobs "Fussballmanager" hinnehmen würde ohne sich und der Welt zu beweisen, dass er doch noch die Macht hat wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das ist menschlich und vollkommen nachvollziehbar, nichtstdestotrotz sehr kontraproduktiv und unprofessionell.

Gruß,
tobago
#
Öffentliche Beschneidung bei Bruchhagen?
Dachte das wird früher gemacht.
#
grossaadla schrieb:
Öffentliche Beschneidung bei Bruchhagen?
Dachte das wird früher gemacht.


Isser konvertiert? Übergetreten? Gewechselt?  


Teilen