>

SaW Gebabbel - 12.07.2013

#
SGE_77 schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
Mal abgesehen davon liegt, wenn wir über ein Fehlverhalten sprechen wollen, das Thema bei Bruno Hübner. Wie kann man dem Verein Dienstag Abend eine Absage erteilen und dem Spieler im Laufe des Mittwochs. Ist doch klar, dass in dem Zeitfenster dazwischen einiges Informationen an die Presse gelangen. Unabhängig von HB jetzt. Das war natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Weil Arsenal schon Dienstag Abend Bescheid wusste, wird diese Info schon längst bei Bendtner gelangt sein, denke ich. Also wird es Bendtner überleben.

Fakt ist: Es ist relativ unprofessionell abgelaufen. Normalerweise macht man die Absage an den Verein, an den Spieler und die Pressemitteilung innerhalb einer und nicht innerhalb von 20 Stunden.



Zum Verhandeln gehört definitiv auch die Zu- oder Absage an den Verhandlungspartner.

Gruß,
tobago


Dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen. Da ich im Bereich Einkauf arbeite, erlebe ich jeden Tag, wie wichtig ein professionelles Verhalten  bei Ablehnung eines erhaltenen Angebotes ist.  


Ich arbeite im Vertrieb und ich kann das ebenfalls bestätigen.

Aber eine Sache ist mir dann doch nicht so klar:
Verhandlungspartner ist laut Tobago ausschließlich Arsenal. Geschiss wird aber wegen der Absage an Bendtner gemacht.

Folglich kann ich dann wiederum  nicht die Kritik an HB nachvollziehen, da dem Verein ja schon ein Tag vorher abgesagt worden ist.
#
eagle_hb schrieb:

Naja andere für etwas kritisieren und es dann genauso machen (sofern das ganze Geschätz überhaupt stimmt) ist ehrlich gesagt mindestens genauso schwach.

Wenn dem Veh die Absage an Bendtner so wichtig gewesen ist, wieso hat man ihn nicht direkt nach dem Telefonat mit Arsenal angerufen und nicht erst einen Tag später?!


Eventuell weil Veh und Hübner noch eine interne Runde hätten drehen wollen um die Geldgeber (VV, Aufsichtsrat) zu überzeugen? Vielleicht war es für diese beiden noch gar nicht so klar, dass es nichts wird. Ich empfehle sich das Interview von Hübner anzuschauen und sehr genau darauf zu achten was er sagt und vor Allem wie er es sagt, da sprudelt schon die Enttäuschung über das Scheitern aber vor Allem auch über die Art und Weise ziemlich raus.

Gruß,
tobago
#
eagle_hb schrieb:
SGE_77 schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
Mal abgesehen davon liegt, wenn wir über ein Fehlverhalten sprechen wollen, das Thema bei Bruno Hübner. Wie kann man dem Verein Dienstag Abend eine Absage erteilen und dem Spieler im Laufe des Mittwochs. Ist doch klar, dass in dem Zeitfenster dazwischen einiges Informationen an die Presse gelangen. Unabhängig von HB jetzt. Das war natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Weil Arsenal schon Dienstag Abend Bescheid wusste, wird diese Info schon längst bei Bendtner gelangt sein, denke ich. Also wird es Bendtner überleben.

Fakt ist: Es ist relativ unprofessionell abgelaufen. Normalerweise macht man die Absage an den Verein, an den Spieler und die Pressemitteilung innerhalb einer und nicht innerhalb von 20 Stunden.



Zum Verhandeln gehört definitiv auch die Zu- oder Absage an den Verhandlungspartner.

Gruß,
tobago


Dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen. Da ich im Bereich Einkauf arbeite, erlebe ich jeden Tag, wie wichtig ein professionelles Verhalten  bei Ablehnung eines erhaltenen Angebotes ist.  


Ich arbeite im Vertrieb und ich kann das ebenfalls bestätigen.

Aber eine Sache ist mir dann doch nicht so klar:
Verhandlungspartner ist laut Tobago ausschließlich Arsenal. Geschiss wird aber wegen der Absage an Bendtner gemacht.
Folglich kann ich dann wiederum  nicht die Kritik an HB nachvollziehen, da dem Verein ja schon ein Tag vorher abgesagt worden ist.


Lautt tobago gibt es drei Parteien, Eintracht, Arsenal und den Spieler (inklusive Berater) nicht nur Arsenal.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Lautt tobago gibt es drei Parteien, Eintracht, Arsenal und den Spieler (inklusive Berater) nicht nur Arsenal.


Laut Trinidad auch.
#
nun die wichtigste Frage:
"und sonst so ?"....
...Antwort 42 !!
..weiter...
Zoff bei Eintracht Frankfurt ?.....hätte doch eigentlich von BI## zuerst kommen müssen. Aua - die "Schmierfinken" hams schon nicht leicht im Sommerloch... ,-)  ,-)  ,-)  BOT
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Lautt tobago gibt es drei Parteien, Eintracht, Arsenal und den Spieler (inklusive Berater) nicht nur Arsenal.


Laut Trinidad auch.


Den kenn ich net
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Lautt tobago gibt es drei Parteien, Eintracht, Arsenal und den Spieler (inklusive Berater) nicht nur Arsenal.


Laut Trinidad auch.


Den kenn ich net


Ich meinte die Dreifaltigkeit in unserer Führung.

Bruno, Hellmann & Herri "the mole".
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Naja andere für etwas kritisieren und es dann genauso machen (sofern das ganze Geschätz überhaupt stimmt) ist ehrlich gesagt mindestens genauso schwach.

Wenn dem Veh die Absage an Bendtner so wichtig gewesen ist, wieso hat man ihn nicht direkt nach dem Telefonat mit Arsenal angerufen und nicht erst einen Tag später?!


Eventuell weil Veh und Hübner noch eine interne Runde hätten drehen wollen um die Geldgeber (VV, Aufsichtsrat) zu überzeugen? Vielleicht war es für diese beiden noch gar nicht so klar, dass es nichts wird. Ich empfehle sich das Interview von Hübner anzuschauen und sehr genau darauf zu achten was er sagt und vor Allem wie er es sagt, da sprudelt schon die Enttäuschung über das Scheitern aber vor Allem auch über die Art und Weise ziemlich raus.

Gruß,
tobago


Zum einen ist das jetzt deine eigene Interpretation, zum anderen haben diese Dinge überhaupt nichts mit der Kritik an HB bzgl. der Unternehmenskommunikation zu tun. (Meine Meinung)

Die einzige Person, die offiziell befugt ist, dem Verein Arsenal abzusagen, ist Bruno Hübner. Dies hat er laut eigenen Aussagen am Mittwoch bereits gemacht. Warum hat er denn dann abgesagt, wenn er noch eine interne Runde drehen wollte?? Die hat man wahrscheinlich am Mittwoch gedreht und eine Absage erhalten, da das Budget ja schon erhöht worden ist. Das man dann enttäuscht ist, ist klar. Das hat aber Null mit der Kommunikation zu tun. Das steht auf einem anderen Blatt.

Ich hätte aber gerne noch eine Antwort auf die Frage: Warum sagt man dem Verein am Mittwoch ab, dem Spieler aber erst am Donnerstag, wenn es einem (Veh) scheinbar so wichtig ist? Kann man das nicht in einem Aufwasch machen, damit nichts vorher an die Presse geht? Das Arsenal Bendtner am Mittwoch informiert und dieser an die Presse geht oder twitter, wäre kein unrealistisches Szenario gewesen.
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
SGE_77 schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
Mal abgesehen davon liegt, wenn wir über ein Fehlverhalten sprechen wollen, das Thema bei Bruno Hübner. Wie kann man dem Verein Dienstag Abend eine Absage erteilen und dem Spieler im Laufe des Mittwochs. Ist doch klar, dass in dem Zeitfenster dazwischen einiges Informationen an die Presse gelangen. Unabhängig von HB jetzt. Das war natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Weil Arsenal schon Dienstag Abend Bescheid wusste, wird diese Info schon längst bei Bendtner gelangt sein, denke ich. Also wird es Bendtner überleben.

Fakt ist: Es ist relativ unprofessionell abgelaufen. Normalerweise macht man die Absage an den Verein, an den Spieler und die Pressemitteilung innerhalb einer und nicht innerhalb von 20 Stunden.



Zum Verhandeln gehört definitiv auch die Zu- oder Absage an den Verhandlungspartner.

Gruß,
tobago


Dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen. Da ich im Bereich Einkauf arbeite, erlebe ich jeden Tag, wie wichtig ein professionelles Verhalten  bei Ablehnung eines erhaltenen Angebotes ist.  


Ich arbeite im Vertrieb und ich kann das ebenfalls bestätigen.

Aber eine Sache ist mir dann doch nicht so klar:
Verhandlungspartner ist laut Tobago ausschließlich Arsenal. Geschiss wird aber wegen der Absage an Bendtner gemacht.
Folglich kann ich dann wiederum  nicht die Kritik an HB nachvollziehen, da dem Verein ja schon ein Tag vorher abgesagt worden ist.


Lautt tobago gibt es drei Parteien, Eintracht, Arsenal und den Spieler (inklusive Berater) nicht nur Arsenal.

Gruß,
tobago


"Prinzipiell sagt man seinem Verhandlungspartner ab und nicht dem Kicker der hat nämlich nicht mitverhandelt." (Deine Worte)

Möchtest du mich veräppeln oder drehst du es dir wie du es willst? Du schreibst von einem Verhandlungspartner und es klar Arsenal gemeint, während du den Spieler (dazu gehört auch der Berater) ausgrenzt.

Manchmal ist es mir echt so blöd. Jetzt kommt  wahrscheinlich "Ich bin versehentlich auf die m-Taste gekommen".
#
eagle_hb schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
SGE_77 schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
Mal abgesehen davon liegt, wenn wir über ein Fehlverhalten sprechen wollen, das Thema bei Bruno Hübner. Wie kann man dem Verein Dienstag Abend eine Absage erteilen und dem Spieler im Laufe des Mittwochs. Ist doch klar, dass in dem Zeitfenster dazwischen einiges Informationen an die Presse gelangen. Unabhängig von HB jetzt. Das war natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Weil Arsenal schon Dienstag Abend Bescheid wusste, wird diese Info schon längst bei Bendtner gelangt sein, denke ich. Also wird es Bendtner überleben.

Fakt ist: Es ist relativ unprofessionell abgelaufen. Normalerweise macht man die Absage an den Verein, an den Spieler und die Pressemitteilung innerhalb einer und nicht innerhalb von 20 Stunden.



Zum Verhandeln gehört definitiv auch die Zu- oder Absage an den Verhandlungspartner.

Gruß,
tobago


Dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen. Da ich im Bereich Einkauf arbeite, erlebe ich jeden Tag, wie wichtig ein professionelles Verhalten  bei Ablehnung eines erhaltenen Angebotes ist.  


Ich arbeite im Vertrieb und ich kann das ebenfalls bestätigen.

Aber eine Sache ist mir dann doch nicht so klar:
Verhandlungspartner ist laut Tobago ausschließlich Arsenal. Geschiss wird aber wegen der Absage an Bendtner gemacht.
Folglich kann ich dann wiederum  nicht die Kritik an HB nachvollziehen, da dem Verein ja schon ein Tag vorher abgesagt worden ist.


Lautt tobago gibt es drei Parteien, Eintracht, Arsenal und den Spieler (inklusive Berater) nicht nur Arsenal.

Gruß,
tobago


"Prinzipiell sagt man seinem Verhandlungspartner ab und nicht dem Kicker der hat nämlich nicht mitverhandelt." (Deine Worte)

Möchtest du mich veräppeln oder drehst du es dir wie du es willst? Du schreibst von einem Verhandlungspartner und es klar Arsenal gemeint, während du den Spieler (dazu gehört auch der Berater) ausgrenzt.

Manchmal ist es mir echt so blöd. Jetzt kommt  wahrscheinlich "Ich bin versehentlich auf die m-Taste gekommen".


Dafür dass du im Vertrieb arbeitest bist du aber ziemlich schnell auf 180, wirst nicht besonders viel verkaufen wenn dich dein Gegenüber so schnell dorthin bringt denn das ist ein Hobby von vielen Einkäufern

Ich bin wirklich davon ausgegangen dass es klar ist, dass im Fussball "der Verhandlungspartner" natürlich auch der Spieler bemeint ist denn von Arsenal habe ich nicht ein Wort geschrieben. Vor Allem wenn wir hier die ganze Zeit ausschließlich im Kontext diskutieren, dass Bendtner hier vor Ort mit Hübner gesprochen hat bin ich sehr verwundert, dass du mein Geschreibe auf Arsenal beziehst. Aber es liegt immer am Sender, daher werde ich mich das nächste Mal deutlicher ausdrücken und entschuldige mich hiermit für die Konfusion die ich damit hervorgerufen habe, have a nice day

Gruß,
tobago
#
Mit Kicker waren übrigens HB und die Zeitung gemeint, nur um auch klarzustellen
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Lautt tobago gibt es drei Parteien, Eintracht, Arsenal und den Spieler (inklusive Berater) nicht nur Arsenal.


Laut Trinidad auch.


Den kenn ich net


...Herri "the mole".




   
#
Ach, was war das spannend, bei der Eintracht mal wieder von einem großen Namen träumen zu dürfen...Aber war ja klar, dass das nichts gibt...Genau so wie es mit Kadlec nichts wird...Wir bekommen bis zum Montag, wenn Bruno sich an sein Wort hält, irgendeinen Stürmer für ne Mark Fuffzig vorgesetzt.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich einen Bendtner überhaupt gerne hier gesehen hätte...Ich kann nur die Argumente, er sei zu teuer nicht verstehen und glauben...Dann kriegt er halt ne Klausel in den Vertrag, dass sein Gehalt aufgestockt wird, sobald man das "Sechzehntelfinale" der Euro League erreicht hat und hätten sie ihn mal ein paar Buden machen lassen, dann könnte man ihn wohl alleine mit Trikotverkäufen finanzieren...Und ein Bendtner Trikot verkauft sich sicher nicht nur unter Eintracht Fans...Naja, war nix und es wird auch nix mehr...Chance vertan oder nicht? Darüber lässt sich natürlich streiten...Aber ich werd wohl kaum zu Bekannten und Freunden rennen und denen von ner Kadlec oder Birsa Verpflichtung erzählen...Aber ich hätte mit Sicherheit jedem, egal ob er oder sie Ahnung von Fußball hat oder nicht, von einer Bendtner Verpflichtung erzählt...Na ja, jetzt heißt es die paar Wochen bis zum ersten Spiel irgendwie rumkriegen ohne sich hier im Forum zu langweilen...Denn mittlerweile hat man jeden Thread schon zehnmal durchgelesen und einen Kracher, außer das sich jetzt alle streiten, wird es auch nicht mehr geben...Und wer jetzt noch als Stürmer kommt, ist mir mittlerweile echt schnuppe...Also kann es so langsam wieder losgehen mit der Liga und den Pokalspielen.
#
In Wirklichkeit, lief alles 1a ab und das ganze ist eh nur Täuschung, um vom nächsten Transfer abzulenken.  
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
SGE_77 schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:
Mal abgesehen davon liegt, wenn wir über ein Fehlverhalten sprechen wollen, das Thema bei Bruno Hübner. Wie kann man dem Verein Dienstag Abend eine Absage erteilen und dem Spieler im Laufe des Mittwochs. Ist doch klar, dass in dem Zeitfenster dazwischen einiges Informationen an die Presse gelangen. Unabhängig von HB jetzt. Das war natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Weil Arsenal schon Dienstag Abend Bescheid wusste, wird diese Info schon längst bei Bendtner gelangt sein, denke ich. Also wird es Bendtner überleben.

Fakt ist: Es ist relativ unprofessionell abgelaufen. Normalerweise macht man die Absage an den Verein, an den Spieler und die Pressemitteilung innerhalb einer und nicht innerhalb von 20 Stunden.



Zum Verhandeln gehört definitiv auch die Zu- oder Absage an den Verhandlungspartner.

Gruß,
tobago


Dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen. Da ich im Bereich Einkauf arbeite, erlebe ich jeden Tag, wie wichtig ein professionelles Verhalten  bei Ablehnung eines erhaltenen Angebotes ist.  


Ich arbeite im Vertrieb und ich kann das ebenfalls bestätigen.

Aber eine Sache ist mir dann doch nicht so klar:
Verhandlungspartner ist laut Tobago ausschließlich Arsenal. Geschiss wird aber wegen der Absage an Bendtner gemacht.
Folglich kann ich dann wiederum  nicht die Kritik an HB nachvollziehen, da dem Verein ja schon ein Tag vorher abgesagt worden ist.


Lautt tobago gibt es drei Parteien, Eintracht, Arsenal und den Spieler (inklusive Berater) nicht nur Arsenal.

Gruß,
tobago


"Prinzipiell sagt man seinem Verhandlungspartner ab und nicht dem Kicker der hat nämlich nicht mitverhandelt." (Deine Worte)

Möchtest du mich veräppeln oder drehst du es dir wie du es willst? Du schreibst von einem Verhandlungspartner und es klar Arsenal gemeint, während du den Spieler (dazu gehört auch der Berater) ausgrenzt.

Manchmal ist es mir echt so blöd. Jetzt kommt  wahrscheinlich "Ich bin versehentlich auf die m-Taste gekommen".


Dafür dass du im Vertrieb arbeitest bist du aber ziemlich schnell auf 180, wirst nicht besonders viel verkaufen wenn dich dein Gegenüber so schnell dorthin bringt denn das ist ein Hobby von vielen Einkäufern

Ich bin wirklich davon ausgegangen dass es klar ist, dass im Fussball "der Verhandlungspartner" natürlich auch der Spieler bemeint ist denn von Arsenal habe ich nicht ein Wort geschrieben. Vor Allem wenn wir hier die ganze Zeit ausschließlich im Kontext diskutieren, dass Bendtner hier vor Ort mit Hübner gesprochen hat bin ich sehr verwundert, dass du mein Geschreibe auf Arsenal beziehst. Aber es liegt immer am Sender, daher werde ich mich das nächste Mal deutlicher ausdrücken und entschuldige mich hiermit für die Konfusion die ich damit hervorgerufen habe, have a nice day

Gruß,
tobago


Das sich die Einkäufer für die geilsten Typen auf der Welt erachten, ist mir bekannt.  ,-)
Aber ich verhandel hier nicht, sondern wollte diskutieren. Ich will ja nicht meine Meinung verkaufen, sondern lasse mich auch gerne belehren.

Wie ich darauf gekommen bin, dass du den Verein und nicht den Berater/Spieler meinst? Schaue dir deinen Post 41 an.

Da schreibe ich (Auszug):
"Mal abgesehen davon liegt, wenn wir über ein Fehlverhalten sprechen wollen, das Thema bei Bruno Hübner. Wie kann man dem Verein Dienstag Abend eine Absage erteilen und dem Spieler im Laufe des Mittwochs. Ist doch klar, dass in dem Zeitfenster dazwischen einiges Informationen an die Presse gelangen. Unabhängig von HB jetzt. Das war natürlich auch nicht das gelbe vom Ei."

Du zitierst mich und schreibst:
"Prinzipiell sagt man seinem Verhandlungspartner ab und nicht dem Kicker der hat nämlich nicht mitverhandelt."

Ich habe es halt so verstanden, dass du zwischen den Parteien trennst und die Meinung vertrittst, dass man nur dem Verein absagen muss.

Jetzt hast Du ja deine wahren Gedanken geäußert und alles ist okay.  Auch wenn ich der Meinung bin, dass du dich eher korrigiert hast, da du ja jetzt explizit schreibst, dass der Spieler Verhandlungspartner ist, was du vorher verneint hattest.  

Mal schauen, wie ich meinen Puls wieder runterbekomme.  ,-)

Beste Grüße
eagle_hb
#
tobago schrieb:
Mit Kicker waren übrigens HB und die Zeitung gemeint, nur um auch klarzustellen


Ach nee. Das kommt aber spät.

Kicker ist für mich Spieler gewesen!!

Daher die Konfusion. Leck mich am Zückerli.  
#
Ahhh, der Veit rupft bei den Gänseblümchen die Blätter. Geht ja auch schneller als die Nummer mit den Blüten.....
#
Bendtner kommt nicht - und das mag so richtig sein.

Wenn ich die Berichte richtig deute muesste der Neue im Laufe der naechsten Stunden kommen.

An Kadlec glaube ich erst spaeter - also wer koennte es sein?
#
Afrigaaner schrieb:
Bendtner kommt nicht - und das mag so richtig sein.

Wenn ich die Berichte richtig deute muesste der Neue im Laufe der naechsten Stunden kommen.

An Kadlec glaube ich erst spaeter - also wer koennte es sein?



ich habe eigentlich das gefühl das sich in nen nächsten 1-2 wochen nichts spruchreifes ergibt.

welche berichte meinst du denn?
#
Afrigaaner schrieb:
An Kadlec glaube ich erst spaeter - also wer koennte es sein?


Wie lange der Stürmer allerdings noch für die Mannschaft auflaufen kann, ist nicht klar. Sein Berater Cyrille Timwo Monthe schaut sich nach einem möglichen neuen Arbeitgeber um. «Es stimmt. Ich sondiere den Markt, und wenn etwas Passendes dabei ist, kann es durchaus sein, dass er wechselt.


Klingt doch viel versprechend....


Teilen