>

SaW 15.07.2013 - Gebabbel

#
Eintracht fasst Derdiyok ins Auge

Jetzt wissen wir was der Bruno macht, sobald seine Redekünste nix mehr bringen.

"Ja Bruno, ich unterschreib ja, AUA, nimm die Flosse aus meinem Gesicht, jaja, extrem leistungsbezogener Vertrag! Bitte, nimm nur den Finger aus meinem Auge!"
#
Schon Einigkeit mit Hopp heißt wohl, dass die wieder einen Spieler herschenken. Ich Frage mich nur ob Derdiyok wirklich eine gute Idee ist...  :neutral-face
#
kokskarl schrieb:
Schon Einigkeit mit Hopp heißt wohl, dass die wieder einen Spieler herschenken. Ich Frage mich nur ob Derdiyok wirklich eine gute Idee ist...  :neutral-face  


Als Leihe für ein Jahr und dann Kadlec ablösefrei... Spricht für mich wenig dagegen. Joselu hat ja wohl auch schon gezeigt, dass er kicken kann. Lakic ist wieder einigermaßen fit. Rosenthal kann notfalls vorrücken, wir spielen oft mit einer Spitze.... Gibt schlimmeres.
#
kokskarl schrieb:
Schon Einigkeit mit Hopp heißt wohl, dass die wieder einen Spieler herschenken. Ich Frage mich nur ob Derdiyok wirklich eine gute Idee ist...  :neutral-face  


Derdiyok habe ich als wirklich guten Spieler in Erinnerung bevor er zu Hopp ging. Er hat den Fehler gemacht, wie so viele, einfach dorthin zu gehen wo das meiste Geld in den Rachen gesteckt wird. Aber er ist genau im richtigen Alter um nochmal anzugreifen und den wirklichen Sprung zu machen ein Topstürmer zu werden und ein paar Jahre auf höchsten Niveau zu spielen. Dazu die Konkurrenz bei uns im Sturm die in antreiben müsste. Unsere beiden jetztigen Stürmer plus Derdiyok fänd ich klasse.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
kokskarl schrieb:
Schon Einigkeit mit Hopp heißt wohl, dass die wieder einen Spieler herschenken. Ich Frage mich nur ob Derdiyok wirklich eine gute Idee ist...  :neutral-face  


Derdiyok habe ich als wirklich guten Spieler in Erinnerung bevor er zu Hopp ging. Er hat den Fehler gemacht, wie so viele, einfach dorthin zu gehen wo das meiste Geld in den Rachen gesteckt wird. Aber er ist genau im richtigen Alter um nochmal anzugreifen und den wirklichen Sprung zu machen ein Topstürmer zu werden und ein paar Jahre auf höchsten Niveau zu spielen. Dazu die Konkurrenz bei uns im Sturm die in antreiben müsste. Unsere beiden jetztigen Stürmer plus Derdiyok fänd ich klasse.

Gruß,
tobago

Stimmt, bei Leverkusen hat er zumindest ganz gut getroffen. Mehr habe ich da aber nicht mehr in Erinnerung.

SGE_Werner schrieb:
kokskarl schrieb:
Schon Einigkeit mit Hopp heißt wohl, dass die wieder einen Spieler herschenken. Ich Frage mich nur ob Derdiyok wirklich eine gute Idee ist...  :neutral-face  


Als Leihe für ein Jahr und dann Kadlec ablösefrei... Spricht für mich wenig dagegen. Joselu hat ja wohl auch schon gezeigt, dass er kicken kann. Lakic ist wieder einigermaßen fit. Rosenthal kann notfalls vorrücken, wir spielen oft mit einer Spitze.... Gibt schlimmeres.

Wenn das denn so klappen würde, hätte es schon was. Ich denke aber, dass Kadlec entweder diesen Sommer kommt oder gar nicht.
Aktuell können wir ihm EL bieten und nächste Saison nicht. Quelle: Mein Tipp im Hinrundentippspiel.  
#
Bin mir bei Derdiyok auch nicht so sicher. Er hat zwar schon gute Leistungen gezeigt, als er bei Leverkusen war und war ja wenn ich mich richtig erinnere damals neben Kießling gesetzt. Auch gegen den Bayern-Dortmund Deutschland hat er ja letztes Jahr im Länderspiel 3 mal genetzt, aber konstant ist trotzdem anders....
Die eher miesen Leistungen überwiegen meiner Meinung nach in der Vergangenheit die positiven....

Ich hoffe weiterhin darauf, dass das mit Kadlec klappt oder der Bruno noch einen in der Hinterhand hat, von dem wir noch nichts wissen. Wurde ja jetzt schon öfters im Wunschkonzert erwähnt, aber ich fände diesen Ibou aus der belgischen Liga wirklich interessant.

Kadlec und/oder Ibou bzw Mr X und die Planungen sind erstmal erledigt. Bei Erreichen der EL Gruppenphase kann man immernoch schauen, ob man irgendwo nachbessern möchte oder lieber bis zum Winter/nächsten Sommer wartet.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Bin mir bei Derdiyok auch nicht so sicher. Er hat zwar schon gute Leistungen gezeigt, als er bei Leverkusen war und war ja wenn ich mich richtig erinnere damals neben Kießling gesetzt. Auch gegen den Bayern-Dortmund Deutschland hat er ja letztes Jahr im Länderspiel 3 mal genetzt, aber konstant ist trotzdem anders....
Die eher miesen Leistungen überwiegen meiner Meinung nach in der Vergangenheit die positiven....

Ich hoffe weiterhin darauf, dass das mit Kadlec klappt oder der Bruno noch einen in der Hinterhand hat, von dem wir noch nichts wissen. Wurde ja jetzt schon öfters im Wunschkonzert erwähnt, aber ich fände diesen Ibou aus der belgischen Liga wirklich interessant.

Kadlec und/oder Ibou bzw Mr X und die Planungen sind erstmal erledigt. Bei Erreichen der EL Gruppenphase kann man immernoch schauen, ob man irgendwo nachbessern möchte oder lieber bis zum Winter/nächsten Sommer wartet.


Soll jetzt nicht falsch verstanden werden. Wenn sich unsere Verantwortlichen das mit Derdiyok vorstellen können, werden sie schon wissen was sie an ihm haben. Wäre auch nicht enttäuscht wenn er käme, denn ich finde wir sind aktuell auch schon sehr gut aufgestellt. Es kommt aber auch aufs Gehalt an, denn soviel wie bei den Hopps wird er hier nicht kriegen und das ist auch gut so.
Bei Joselu hat man ja auch bisher schon sehr gute Ansätze gesehen, das Umfeld darf man net vernachlässigen, ich denke das macht für nen jungen Spieler schon einiges aus.... Bin auf jeden Fall mal gespannt ...  
#
Warum soll Derdiyok hier nicht funktionieren? Der war in seiner Leverkusen Zeit ein guter. Zuvor auch. Nur Hoppenheim hats geschafft wie bei vielen anderen auch einen Spieler zu versauen.
#
Adler78 schrieb:
Nur Hoppenheim hats geschafft wie bei vielen anderen auch einen Spieler zu versauen.


Jep. Bei Hoffenheim wurden sogar Nationaltorhüter zur 7. Wahl.
Also das Hoffenheimer Kapitel werte ich bei Derdiyok nicht. Wenn er wirklich noch mal mit Mitte 20 es versuchen will in Deutschland seine Chance zu ergreifen, dann soll er ruhig kommen. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass wir Derdiyok kriegen können, Joselu und an Bendtner dran sind , Kadlec war damals ja noch nicht so bekannt, daher außen vor, ich hätte das mit Kusshand angenommen. Nur weil wir mal 6. geworden sind, müssen wir nicht einkaufen wie ein 6.
#
Wenn der (Leih)preis stimmt wäre ich auch dafür.  Das würde auch die Verhandlungsposition gegenüber Kadlec's Verein verbessern.  Wir müssen dann nicht mehr......

Falls wir die E-Quali überstehen und Prag nicht, wird der Preis sicher fallen. Dann haben wir ihn zumindest für die Liga.

Falls wir die Quali nicht überstehen, warten wir halt bis wir nächste Saison CL spielen..... Aber halt, dann nehmen wir ja die ausgemusterten Spieler von Schalke von BVB (und nicht mehr EOL Profis von SAP Hoffenheim), weil die Bayern schon wieder 38 Punkte Vorsprung gehabt haben...    

Tolle Vorstellung, wir könnten J.J. zum Bälle Aufpumpen ausleihen und Mr. Keller darf die Hüttchen aufstellen.  Der Hunter kommt leider nicht, weil die Wohnwagen von seiner Familie und Fan Gemeinde am Parkplatz Gleisdreieck immer stecken bleiben wenn's regnet......

Und falls Lewandowski immer noch nicht zu Bayern darf, weil im zwischenzeitlich von Zorc eine 8 Jahre Vertragsverlängerung  als Q7 Leasingvertrag untergemogelt wurde, können wir den ja auch ausleihen
#
Worin sich sowohl Hoffenheimer als auch Leverkusener einig scheinen, bei Derdiyok mangelt's an der Einstellung. Er hat nicht den Willen, gibt sich nach guten Leistungen zu schnell zufrieden, so dass er nur eine handvoll gute Spiele pro Saison macht. Wenn er allerdings gut ist, dann richtig.

Denn gerade die Leverkusener schreiben auch, dass er eigentlich alle Anlagen hat, eigentlich sogar bessere Voraussetzungen als Kießling. Das hat Derdiyok ja auch immer mal wieder angedeutet, leider eben nicht konstant. Aber wir hatten ja schon einige hochveranlagte Leverkusener, die erst bei uns den Durchbruch geschafft haben.

Deshalb einer Leihe mit Kaufoption wäre ich nicht abgeneigt. Wenn Veh es schafft, ihm die lasche Einstellung auszutreiben, könnte er eine sehr gute Verstärkung sein. Wenn er sich nicht ändert, wird er vielleicht 2-3 gute Spiele machen und doch einiges an Geld kosten, aber das hält sich dann zumindest in Grenzen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Worin sich sowohl Hoffenheimer als auch Leverkusener einig scheinen, ...


Wen meinst du da? Wer ist sich einig?
Diejenigen, die sich zum Fantreff in der Telefonzelle versammelt hatten?
#
Bevor wieder jemand über den Maulwurf schimpft, es waren die Hoppelheimer die es öffentlich gemacht haben.
#
Derdiyok erzielt lt. Transfermarkt-Bilanz im Schnitt ca. in jedem vierten Spiel ein Tor - das würde 8-9 Tore in Normalform in einer Saison ergeben.

Für einen Mittelstürmer ein durchschnittlicher Wert - allerdings ist er für ein Mittelstürmer ein doch recht guter Vorlagengeber zu Toren (ca. alle 6-7 Spiele) - was wiederrum bedeutet, dass er auch mit nach hinten und für's Team arbeitet.

Er kann eine Bereicherung für unser Team sein - gerade weil wir dadurch in der Kaderbreite im Sturm besser und ausgeglichener besetzt wären. Wäre für uns von Vorteil, falls wir wieder in eine Verletztenmisere geraten.
#
als bei!!!
#
Stoppdenbus schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Worin sich sowohl Hoffenheimer als auch Leverkusener einig scheinen, ...


Wen meinst du da? Wer ist sich einig?
Diejenigen, die sich zum Fantreff in der Telefonzelle versammelt hatten?





Ja, genau die drei, inklusive Dietmar und seinem Hausmeister  
#
wenn man bedenkt, wie wir uns mit Occean, Kouemaha, Friend, Matmour, Hoffer und einem unfitten Lakic durch die letzte Saison gequaelt haben (alle sechs zusammen sieben Tore), dann ist das line up Joselu, Derdiyok und fitter/ehrgeiziger Lakic ja wohl eine hammer Verbesserung.

Bei seiner schwachen Bilanz beim Projekt wuerde ich ihm zugute halten, dass er meistens nur eingewechselt wurde und dass diese Truppe insgesamt nicht funktioniert hat. In Leverkusen fand ich ihn nicht schlecht.

Derdiyok muss halt durch Ausgrenzung und Sondertraining im Dorf so weichgekocht werden, dass er vom Gehalt her auf 1 bis 1,2 Mio. geht. Plus ne Leihgebuehr fuer Hopp von 500.000 Euro. Dann waere ich absolut zufrieden und unsere Trainerdiva kann nicht mehr meckern.
#
In der Rheinischen Post ist ein Artikel über die Belastung der Vereine aufgrund der hohen Stadionmieten. Wir werden da mit an erster Stelle genannt.

Ich würd's ja im SAW verlinken, bin aber zu blöd..
#
Wenn der auf Dauer bei den Hopps weg will,wird er sich schon den Bobbes aufreißen.
Vor allem als Leihspieler.
Da geht mal ganz schwer von aus.
Ich würde mich sehr freuen wenn er käme.
Von seinen Qualitäten bin ich überzeugt.
Die Chance ihn zu bekommen wäre in den letzten mindestens 5 Jahren gleich 0 gewesen.
Daher jetzt mal net so ganz größenwahnsinnig das uns Spieler wie er,Bendtner ect. nicht weiter helfen.
#
Ich würde mich über Derdiyok auch freuen. Er hat gezeigt, dass er ein guter Stürmer in der Buli sein kann. Er hatte zwar bei Hopp eine Shicesaison, aber hier bei uns würde er bestimmt wieder Spaß am Fußball spielen und Tore schießen bekommen.

Bei Leverkusen oder Ho$$enheim wäre mir auch die Lust vergangen.  


Teilen