>

Pflichtpunktanalyse 2013/14 - Wie weit solls gehen?

#
40 Punkte nach der Hinrunde dann sehen wir weiter was noch geht^^
#
Da die Pflicht auch nach meinem Verständnis der Klassenerhalt sein sollte, bin ich für 39 Punkte. 39 um diese nervige 40 nicht mehr hören und lesen zu müssen.Und zudem hört sich 39 viel weniger an, obwohl es nur ein Punkt ist.

Wenn die abgeschmatzt sind bitte mit Kür einen drauf setzen. Die könnte dann 46 und dann 52 Punkte haben.
#
Aachener_Adler schrieb:
Rückrundentabelle der gerade abgelaufenen Saison: Eintracht auf Platz 12 mit 21 Punkten. Wer noch die teils berauschenden Spiele der letzten Hinrunde für den Normalzustand hält: Bitte aufwachen. Und zwar ganz schnell.


eben daher 2x 21 = 42 Punkte und da das Ziel für nächste Saison ja nicht weniger als die letzte Rückrunde sein sollte Ziel 45 Punkte..

ich glaub es ist nur ein Problem der Begrifflichkeit "Pflicht" . Pflicht war bislang  immer gleichbedeutend mit Ziel bis und Ziel ist ja wohl Platz 9 und damit ewta 45 Punkte .
#
Es gibt Mindestpunkte (40) , Zielpunkte (45) und Kürpunkte (50)

Bedeutet Nichtabstieg / Mittelfeldplatz / An Europa schnuppern
#
Da unser Kader besser ist als der der letzten Saison, sind 50 Punkte Pflicht und 65 Punkte Kür.
Die Doppelbelastung durch Europa motiviert die Mannschaft noch zusätzlich.
#
Programmierer schrieb:
Da unser Kader besser ist als der der letzten Saison, sind 50 Punkte Pflicht und 65 Punkte Kür.
Die Doppelbelastung durch Europa motiviert die Mannschaft noch zusätzlich.


Nich dein Ernst, oder!?

Die Doppel-/Dreifachbelstung ist nicht zu unterschätzen und (klingt zwar doof, ist aber so) bekanntlich ist das 2. Jahr immer das schwierigere!
40 Punkte sind pflicht, alles andere ist für mich Zubrot!
#
Es sind schon Mannschaften abgestiegen, die sich im Jahr zuvor für Europa qualifiziert hatten...
#
Aachener_Adler schrieb:
Es sind schon Mannschaften abgestiegen, die sich im Jahr zuvor für Europa qualifiziert hatten...


stimmt und umgekehrt

ich glaube durch ein Ziel von 45 punkten was man in dieser saison hat zeigt man jetzt in jedem Fall keine ungesunde Illusion sondern 45 Punkte - finde ich - verkörpern eigentlich einen relativ gesunden Realitätssinn der Fangemeinde.

anders wäre jetzt wenn jeder wieder vom 5. platz oder ähnlichem sprechen würde,.
#
..es haben auch schon weniger gereicht!
#
Als ausgewiesener Freund dieses Freds hier noch eine Variante, die ich für mich persönlich immer schon gemacht habe:

Der Vergleich mit der Vorsaison. Böte sich hier, nach der recht erfolgreichen Spielzeit 12/13 und dem Bestreben, diesen Erfolg zu wiederholen, geradezu an.

Man vergleicht einfach jedes Spiel mit dem Vorjahr, ersetzt Ab- durch Aufsteiger und hat so eine ziemlich aussagekräftige Fieberkurve über die Aussicht, das Vorjahresergebnis zu erreichen, zu verfehlen oder zu übertreffen.

Zudem hätte es was Spannendes: man orientiert sich nicht an irgendwelchen angenommenen Siegen oder Niederlagen, sondern an tatsächlichen Ergebnissen, nämlich denen des Vorjahres.

Wäre mein ganz persönlicher Favorit. Wer dafür ist, Hand hoch.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Als ausgewiesener Freund dieses Freds hier noch eine Variante, die ich für mich persönlich immer schon gemacht habe:

Der Vergleich mit der Vorsaison. Böte sich hier, nach der recht erfolgreichen Spielzeit 12/13 und dem Bestreben, diesen Erfolg zu wiederholen, geradezu an.

Man vergleicht einfach jedes Spiel mit dem Vorjahr, ersetzt Ab- durch Aufsteiger und hat so eine ziemlich aussagekräftige Fieberkurve über die Aussicht, das Vorjahresergebnis zu erreichen, zu verfehlen oder zu übertreffen.

Zudem hätte es was Spannendes: man orientiert sich nicht an irgendwelchen angenommenen Siegen oder Niederlagen, sondern an tatsächlichen Ergebnissen, nämlich denen des Vorjahres.

Wäre mein ganz persönlicher Favorit. Wer dafür ist, Hand hoch.    


Also so wie wir es immer gemacht haben als es eine Vorsaison in der 1. Bundesliga gab, nannte sich dann match-2-match Analyse und wird es natürlich dieses Jahr wieder geben!! siehe Beitrag #51
Oder habe ich die Ironie nicht bemerkt?

DrOetkerFFM
#
droetkerffm schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Als ausgewiesener Freund dieses Freds hier noch eine Variante, die ich für mich persönlich immer schon gemacht habe:

Der Vergleich mit der Vorsaison. Böte sich hier, nach der recht erfolgreichen Spielzeit 12/13 und dem Bestreben, diesen Erfolg zu wiederholen, geradezu an.

Man vergleicht einfach jedes Spiel mit dem Vorjahr, ersetzt Ab- durch Aufsteiger und hat so eine ziemlich aussagekräftige Fieberkurve über die Aussicht, das Vorjahresergebnis zu erreichen, zu verfehlen oder zu übertreffen.

Zudem hätte es was Spannendes: man orientiert sich nicht an irgendwelchen angenommenen Siegen oder Niederlagen, sondern an tatsächlichen Ergebnissen, nämlich denen des Vorjahres.

Wäre mein ganz persönlicher Favorit. Wer dafür ist, Hand hoch.    


Also so wie wir es immer gemacht haben als es eine Vorsaison in der 1. Bundesliga gab, nannte sich dann match-2-match Analyse und wird es natürlich dieses Jahr wieder geben!! siehe Beitrag #51
Oder habe ich die Ironie nicht bemerkt?

DrOetkerFFM


Nein, keine Ironie, sondern Faulheit! Ich hätte ja schließlich mal den ganzen Fred durchlesen können.  
Dass es die Match-to-match wieder gibt ist ganz hervorragend! In meinen Augen die aussagekräftigste Fieberkurve.  
#
SGE_Werner schrieb:
Es gibt Mindestpunkte (40) , Zielpunkte (45) und Kürpunkte (50)

Bedeutet Nichtabstieg / Mittelfeldplatz / An Europa schnuppern


Dafür!
#
SGE_Werner schrieb:
Es gibt Mindestpunkte (40) , Zielpunkte (45) und Kürpunkte (50)

Bedeutet Nichtabstieg / Mittelfeldplatz / An Europa schnuppern


Also haben wir dann 4 Linien im Chart? Halte ich für zu unübersichtlich.
#
21Uhr14 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt Mindestpunkte (40) , Zielpunkte (45) und Kürpunkte (50)

Bedeutet Nichtabstieg / Mittelfeldplatz / An Europa schnuppern


Also haben wir dann 4 Linien im Chart? Halte ich für zu unübersichtlich.


Viel Spaß dabei Aqualon!
Und wehe du brauchst länger als 5 Minuten nach Spielende bis es online ist.  ,-)
#
21Uhr14 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt Mindestpunkte (40) , Zielpunkte (45) und Kürpunkte (50)

Bedeutet Nichtabstieg / Mittelfeldplatz / An Europa schnuppern


Also haben wir dann 4 Linien im Chart? Halte ich für zu unübersichtlich.


Nö. Ich war ja für 45. Aber ich denke, man sollte die M-t-M Kurve (51?) sowie die Mindestpunkte (40) nebeneinander haben. Wenn die tatsächliche Punktekurve über m-t-m ist, wissen wir, dass wir über der Kür sind, wenn die Punktekurve zwischen den beiden ist, wissen wir, wir sind im Normalbereich (45 Punkte), wenn wir unter der Pflichtpunkte sind, sollten wir nen neuen Trainer suchen.  
#
SGE_Werner schrieb:
21Uhr14 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt Mindestpunkte (40) , Zielpunkte (45) und Kürpunkte (50)

Bedeutet Nichtabstieg / Mittelfeldplatz / An Europa schnuppern


Also haben wir dann 4 Linien im Chart? Halte ich für zu unübersichtlich.


Nö. Ich war ja für 45. Aber ich denke, man sollte die M-t-M Kurve (51?) sowie die Mindestpunkte (40) nebeneinander haben. Wenn die tatsächliche Punktekurve über m-t-m ist, wissen wir, dass wir über der Kür sind, wenn die Punktekurve zwischen den beiden ist, wissen wir, wir sind im Normalbereich (45 Punkte), wenn wir unter der Pflichtpunkte sind, sollten wir nen neuen Trainer suchen.    


Genau dieses Vorgehen stelle ich mir vor.  
#
SGE_Werner schrieb:
21Uhr14 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt Mindestpunkte (40) , Zielpunkte (45) und Kürpunkte (50)

Bedeutet Nichtabstieg / Mittelfeldplatz / An Europa schnuppern


Also haben wir dann 4 Linien im Chart? Halte ich für zu unübersichtlich.


Nö. Ich war ja für 45. Aber ich denke, man sollte die M-t-M Kurve (51?) sowie die Mindestpunkte (40) nebeneinander haben. Wenn die tatsächliche Punktekurve über m-t-m ist, wissen wir, dass wir über der Kür sind, wenn die Punktekurve zwischen den beiden ist, wissen wir, wir sind im Normalbereich (45 Punkte), wenn wir unter der Pflichtpunkte sind, sollten wir nen neuen Trainer suchen.    


Gute Idee. Man sollte einen diesbezüglichen Passus in den Vertrag aller kommenden Eintracht-Trainer nehmen: Sobald die Punkte-Ist-Linie unter die Pflichtpunkte-Linie taucht, ist der Vertrag des Trainers null und nichtig. Dann darf sich der Nächste versuchen.
#
Alphakeks schrieb:
SGE_Werner schrieb:
21Uhr14 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt Mindestpunkte (40) , Zielpunkte (45) und Kürpunkte (50)

Bedeutet Nichtabstieg / Mittelfeldplatz / An Europa schnuppern


Also haben wir dann 4 Linien im Chart? Halte ich für zu unübersichtlich.


Nö. Ich war ja für 45. Aber ich denke, man sollte die M-t-M Kurve (51?) sowie die Mindestpunkte (40) nebeneinander haben. Wenn die tatsächliche Punktekurve über m-t-m ist, wissen wir, dass wir über der Kür sind, wenn die Punktekurve zwischen den beiden ist, wissen wir, wir sind im Normalbereich (45 Punkte), wenn wir unter der Pflichtpunkte sind, sollten wir nen neuen Trainer suchen.    


Gute Idee. Man sollte einen diesbezüglichen Passus in den Vertrag aller kommenden Eintracht-Trainer nehmen: Sobald die Punkte-Ist-Linie unter die Pflichtpunkte-Linie taucht, ist der Vertrag des Trainers null und nichtig. Dann darf sich der Nächste versuchen.


Am besten beginnen wir gleich mit 3 Pflichtpunkten beim Aufsteiger Hertha.  
#
Blablablubb schrieb:
Ich wäre dafür, bei dieser Analyse endlich mal nicht nach den Punkten zu gehen, die man für das Erreichen irgendeines Zieles braucht, und sich diese dann aus den Fingern zu ziehen, sondern objektiv unseren Kader mit denen der Gegner zu vergleichen und zu sehen, was am Ende rauskommt. Allerdings ist es dafür wohl noch zu früh, da die endgültigen Kader (gerade bei uns) noch nicht stehen.

Aber ein Versuch:

Hertha (A) 1 - (H) 3
Bayern (H) 0 - (A) 0
Braunschweig (A) 3 - (H) 3
Dortmund (H) 0 - (A) 0
Bremen (A) 1 - (H) 3
VFB (A) 0 - (H) 1
HSV (H) 1 - (A) 0
Freiburg (A) 3 - (H) 3
Nürnberg (H) 3 - (A) 1
Gladbach (A) 0 - (H) 1
Wolfsburg (H) 0 - (A) 0
Mainz (A) 1 - (H) 3
Schalke (H) 0 - (A) 0
Hannover (A) 0 - (H) 1
Hoffe (H) 1 - (A) 1
Leverkusen (A) 0- (H) 0
Augsburg (H) 3 - (A) 3

So, wie durch ein Wunder komme ich exakt auf 40 Punkte, war so aber nicht geplant. Aber wenn man meine "Tabelle" mit der von anno-nym vergleicht, sieht man schon die Unterschiede in der persönlichen Einschätzung eines jeden.
Pflicht bedeutet aber immer noch Pflicht, und nicht "ich wünsch mir was". Also 40 Punkte für die Pflicht und 40+x für die Kür...


Ich mag deinen Ansatz, aber gegen Freiburg 6 Punkte, gegen Hannover, Gladbach und Hamburg aber nur einen und gegen Wolfsburg gar keinen Punkt? Klar hat Freiburg eine schwere Saison vor sich, aber so einfach würde ich die auch nicht einschätzen, genauso wenig wie die anderen so stark.

Ich denke was klar ist nach den bisherigen Postings, etwas im niedrigen 40er Bereich sollten als Pflichtpunkte bestehenbleiben, und für die gehoberen Ziele sind die 51 Punkte in der Match-to-Match Analyse auch mehr als ausreichend.


Teilen