>

Pro Herri

#
Maabootsche schrieb:
Freidenker schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn Hübner jetzt meint, daß wir auch vermehrt in den unteren Ligen hierzulande scouten sollen, OK. Da kam bspw. ja schon auch Rode her, was darauf schließen läßt, daß da auch bisher der ein oder andere Blick hin geworfen wurde.


Nein, gerade nicht. Bislang wurde nicht monatelang oder gar jahrelang intensiv beobachtet, sondern nach Gefühl und Stichproben-Scouting verpflichtet. Das kann man den Aussagen Bruchhagens, den Zeitungsberichten zur Verpflichtung Rodes und jetzt Hübners Aussagen übereinstimmend entnehmen.



Außer Rode kamen von unterklassigen Vereinen in den letzten Jahren glaube ich nur Krük und Heller. Die hatte FF zufällig im TV gesehen und für gut befunden. Wenn bei Rode die Pröckl Gerüchte stimmen, wäre das eine magere Ausbeute, zumal nicht mal einer aus der 2. Liga kam, oder?


Jepp, das waren gar nicht mal soo viele - und gerade daß die 2. Liga scheinbar außen vor gelassen wurde, finde ich auch ärgerlich, schlechter als die Kweuke-Liga dürfte die wahrlich auch nicht sein.
Da gilt es aber auch zu beachten, daß Skibbe wohl gar nicht so sehr auf Jugend-Spieler stand, wie uns hier gerne weisgemacht wurde, als auch, daß dieser für unsere Verhältnisse Rieseninvestitions-Block Caio-Fenin-Korkmaz-Bellaid die in einem Mannschaftsgefüge nur begrenzt vorhandenen Planstellen für junge Spieler doch sehr stark ausfüllte. Fenin, Korkmaz und Bellaid waren dann ja auch anfangs Stammspieler, so sie denn fit waren.


Ich hoffe ich kann alle Beiträge in dieser Richtung zusammenfassen. Grobe Schätzung, aus 100 Talenten, die dann auf max 5 Neuzugänge jährlich, in den Bereichen
B Jugend bis Profikader, eingegliedert werden sollen, werden mit der Lottofee vielleicht 2 gute Erstligaprofis "entstehen".
Was diese Menschen dann sportlich oder finanziell bringen steht auf einem noch anderen Blatt.
Wenn dieser Wunsch der beiden aktuellen sportlich verantwortlichen denn umgesetzt wird, ist dies noch keine Garantie durch dieses, bei der SGE, vernachlässigte System, überhaupt sportlichen oder finanziellen Profit zu erzielen.
Lange Rede kurzer Sinn, die ewige Tabelle lügt nicht, es muss noch viel mehr investiert bzw. unternommen werden um einen überschaubaren Benefit zu generieren.
Sprich, min das doppelte an Geldern, und die noch intelligent gesteuert, in das Scouting und die Jugendförderung einsetzen...

Beim DEPP in Mainz sind Sie da wesentlich weiter bzw. die Philosophie beruht in großen Teilen auf diesem Konzept, und die ziehen das wesentlich intensiver durch…
#
Der Thread lockt offenbar ein paar Erstposter an. Willkommen.  ,-)
#
3zu7 schrieb:
Der Thread lockt offenbar ein paar Erstposter an. Willkommen.  ,-)  

Das ist doch die Sch*** in diesem Forum. Wann immer Du einen Gedanken hast, der die SGE betrifft, musst bDu erst mal 1200 Foren durchsuch, ob irgendjemand nur ansatzweise etwas zum Thema geschrieben hat.
Wenn nicht - gut. Wenn ja, wirst Du runter gezählt.

In letzter Zeit ist es besser geworden, muss man zugeben. Die Vertragsverlängerung von Oka ist nicht mehr im Thread "Die Torhüter der SGE seit 1899", aber dennoch traue ich mich nicht meine Meinung einzutragen ohne vorher nachzuschauen, ob Heynckes der geeignete Nachfolger von Toppmöller sein kann... Also ich bin für Willi Reimann  

Danke
FA  
#
Freidenker schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn Hübner jetzt meint, daß wir auch vermehrt in den unteren Ligen hierzulande scouten sollen, OK. Da kam bspw. ja schon auch Rode her, was darauf schließen läßt, daß da auch bisher der ein oder andere Blick hin geworfen wurde.


Nein, gerade nicht. Bislang wurde nicht monatelang oder gar jahrelang intensiv beobachtet, sondern nach Gefühl und Stichproben-Scouting verpflichtet. Das kann man den Aussagen Bruchhagens, den Zeitungsberichten zur Verpflichtung Rodes und jetzt Hübners Aussagen übereinstimmend entnehmen.



Außer Rode kamen von unterklassigen Vereinen in den letzten Jahren glaube ich nur Krük und Heller. Die hatte FF zufällig im TV gesehen und für gut befunden. Wenn bei Rode die Pröckl Gerüchte stimmen, wäre das eine magere Ausbeute, zumal nicht mal einer aus der 2. Liga kam, oder?


Das sind in dem Fall aber garkeine Gerüchte. Siehe hier die letzte Frage auf der Seite:
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/sebastian-rode-ich-habe-es-mit-einem-l-cheln-hingenommen-_rmn01.c.8625972.de.html
Zumindest schafft es unser Verein ein Talent zu erkennen, wenn es morgens mit am Frühstückstisch sitzt.

Nicht nur die Ausbeute aus den unteren Ligen ist schlecht. Unsere Trainer hatten ja auch immer eigene Wünsche. Wenn man diese abzieht, wie Gekas und Schwegler von Skibbe, bleibt aus den letzten 5 Jahren nicht besonders viel.
Es wurde viel transferiert, den Durchbruch geschafft hat davon eigentlich keiner... Egal wer das Potenzial hatte (und das hatten einige) oder nicht. Wenn es so gut wie keiner schafft, hat man was falsch gemacht.
#
Eigentlich erübrigt sich das für mich, aber der Form halber:
PRO Herri 100 %.
(Auch wenn er natürlich auch Fehler hat.)
#
womeninblack schrieb:
Eigentlich erübrigt sich das für mich, aber der Form halber:
PRO Herri 100 %.
(Auch wenn er natürlich auch Fehler hat.)


Das sind dann eben die 0% Fehler. Gut so.  

By the way: Ich liebe ihn, against all odds!
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...
#
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...



So sehe ich das auch...
#
Er ist ja mittlerweile auch im richtigen Rentenalter angekommen. Bei jeder seiner Aussagen zu diesem Thema merkt man, daß er zu weit weg von den Fans in der Kurve ist. Eine Verjüngung in dieser Position wäre wünschenswert imo.
#
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...


Wird ja immer lustiger hier. Ausgerechnet HB, dem wohl umsichtigsten Fußballboss in Deutschland, Populismus vorzuwerfen, grenzt an schier unendlicher Doofheit.
#
korthaus schrieb:
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...


Wird ja immer lustiger hier. Ausgerechnet HB, dem wohl umsichtigsten Fußballboss in Deutschland, Populismus vorzuwerfen, grenzt an schier unendlicher Doofheit.


ich ziehe meine frage an dich, aus dem SAW gebabbel von heute, zurück.
du meinst das ja wirklich ernst...  
#
korthaus schrieb:
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...


Wird ja immer lustiger hier. Ausgerechnet HB, dem wohl umsichtigsten Fußballboss in Deutschland, Populismus vorzuwerfen, grenzt an schier unendlicher Doofheit.


achja?
was würde es denn bringen keine steh-dk mehr an ultra zugehörige personen zu verkaufen?
auf die antwort bin ich wirklich mal gespannt. und komm jetzt nicht mit "dann gibts keine pyro und krawallmacher mehr", solche sprüche stehen der forderung in sachen populismus in nichts nach.
#
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...


Wenn er so weiter macht. Leider ja.

Obwohl ich immer pro H.B. votiert habe.

Die spannende Frage ist auch: ist dies alleine H.B. s Weg, der im Widerspruch zu den übrigen Entscheidungsträgern bei der Eintracht steht??

Ich denke nein. H.B. ist letztendlich auch nur ein leitender Angestellter.
#
Dirty-Harry schrieb:
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...


Wenn er so weiter macht. Leider ja.

Obwohl ich immer pro H.B. votiert habe.

Die spannende Frage ist auch: ist dies alleine H.B. s Weg, der im Widerspruch zu den übrigen Entscheidungsträgern bei der Eintracht steht??

Ich denke nein. H.B. ist letztendlich auch nur ein leitender Angestellter.


Ich denke auch nicht das Bruchhagne sowas einfach raushaut ohne den "Rückhalt" im Verein bzw. bei den anderen Entscheidungsträgern zu haben. Würde mich zumindest mehr als wundern.
#
Dirty-Harry schrieb:
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...


Wenn er so weiter macht. Leider ja.

Obwohl ich immer pro H.B. votiert habe.

Die spannende Frage ist auch: ist dies alleine H.B. s Weg, der im Widerspruch zu den übrigen Entscheidungsträgern bei der Eintracht steht??

Ich denke nein. H.B. ist letztendlich auch nur ein leitender Angestellter.


aber eben an höchster stelle. wahrscheinlich setzen sich damit mehrere personen auseinander und diskutieren solche ideen, nach außen hin trägt aber er die verantwortung für seine worte, auch wenn in gremien darüber gesprochen wird.
#
Dirty-Harry schrieb:
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...


Wenn er so weiter macht. Leider ja.

Obwohl ich immer pro H.B. votiert habe.

Die spannende Frage ist auch: ist dies alleine H.B. s Weg, der im Widerspruch zu den übrigen Entscheidungsträgern bei der Eintracht steht??

Ich denke nein. H.B. ist letztendlich auch nur ein leitender Angestellter.


Wenn man seine ganzen vergangenen Erfolge mit dem ***** wieder eingerissen hat und jetzt nichts mehr so wirklich zum Arbeiten hat, sucht man sich halt seine Nische. Außerdem werden Menschen mit einsetzender Senilität oft sehr biestig...
#
Also ich weiss nicht was sich Heribert bei dieser Aussage denkt. Es ist doch ganz einfach, die Leute die bei Krawallen erwischt werden bekommen eine Strafanzeige und Hausverbot. Diejenigen die sich gescheit benehmen dürfen bleiben.

So isses auch in jeder gescheiten Kneipe  
#
NX01K schrieb:
Wenn man seine ganzen vergangenen Erfolge mit dem ***** wieder eingerissen hat und jetzt nichts mehr so wirklich zum Arbeiten hat, sucht man sich halt seine Nische. Außerdem werden Menschen mit einsetzender Senilität oft sehr biestig...


Ist halt oft so bei hilfsbedürftigen Alten, die an Redeinkontinenz leiden.
#
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...


Mmmh, was sind denn Deiner Meinung nach die Ursachen dafür, daß gewisse Menschen anscheinend ein Fußballspiel missbrauchen müßen um sich mit anderen zu keilen?

Mir fallen ein paar ein, aber keine die ein Fußballverein lösen könnte, eher schon Institutionen die einen pädagogischen Auftrag haben.

Und komm mir jetzt bitte nicht damit, daß Polizeipräsenz und -auftreten die Ursache für Bamboule sind. Jeder von uns weiß genau das Cler und auch genügend Bler sich auf ein Lauternspiel besonders freuen.
#
Es ist schon erstaulich, wie 1 bis 2 hier im Forum HB "Alterssenilität" vorwerfen und ihm dadurch Unfähigkeit unterstellen!      


Teilen