>

Pro Herri

#
Beziehe mich auf Dein Argument im Bezug auf Vertragsverlängerung der Spieler. Skibbe wollte angeblich Heller laut Presse, trotzdem spielt er nicht/selten. Entweder wollte MS Heller gar nicht halten oder er hat bessere Alternativen gesehen nach der Verlängerung oder ihm vielleicht nur vorgegaukelt er spielt und ihn trotz Zusicherungen doch nur als Backup verpflichtet. Der Punkt ist was wissen wir was die Trainer/Spieler wirklich wollen?

MS hat oft Verstärkungen gefordert, auch hinten Links kurz vor der Winterpause. Wurde dauernd für seine öffentlichen Forderungen kritisiert, vielleicht auch intern und hat dann vielleicht einfach nix mehr gesagt?
#
seventh_son schrieb:
mannix-spider schrieb:

Das reicht nicht, in der Winterpause hätte man einen Rensing holen und haben können, denn, wenn wir ein Talent als TW haben und dieser am ewigen Oka nicht vorbei kommt, dann ist da extremer Bedarf. Die Transfers von Bremen, Stuttgart und Leverkusen kannst du mit uns gar nicht vergleichen, auf so einen Ausfall bei denen kommen aber 2-4 Top Transfers, bei uns sieht es da eher mau aus.  


Wenn du oben stehst, kannst du natürlich auch eher Top-Transfers tätigen, weil die entsprechenden Spieler sonst gar nicht zu dir kommen würden. Mir ist die Transferbilanz der genannten Vereine nicht im Detail bekannt, aber wenn man sich Vereine wie Hannover oder Wolfsburg anguckt, da wurde einfach so lange Geld ausgegeben bis der Kader passte. Und so wird es in Wolfsburg, wo er dieses Jahr nicht passte, in der nächsten Saison wieder aussehen.

Wir hatten halt nur einen Schuss, und der hat leider nicht gesessen, was man natürlich am Ende des Tages dem Scouting und dem Management ankreiden kann. Aber vielleicht hätte ja der zweite oder dritte gesessen, und an die Caios, Fenins und Bellaids würde jetzt keiner mehr denken. Nur pumpt uns halt kein Unternehmer/Konzern Jahr für Jahr Millionen in den Verein.

Natürlich wäre es hilfreich, in so einem Fall dann auf die Jugend setzen zu können, aber die ist grade erst im Aufbau.

mannix-spider schrieb:

Auch die von HB so parktizierte 1-jährige Vertragslaufzeit bei den Trainern, ist gar nicht so toll. Mit Funkel wurde zu einem Zeitpunkt verlängert, da wurde, nicht nur hier, schon Sturm gelaufen und die Entlassung folgte prompt; mit Skibbe ist es ähnlich ausgegangen.


Verstehe ich nicht. Was wäre besser gewesen, wenn Skibbe gleich einen Dreijahresvertrag bekommen hätte? Dann wäre zwar im Winter nicht verhandelt worden, er hätte bei seiner Entlassung aber die selbe Vertragslaufzeit gehabt. Bei einem 4-Jahresvertrag wäre sie sogar ein Jahr länger gewesen und somit die Trennung potenziell teurer.

mannix-spider schrieb:

Langzeitverträge mit Meier, Köhler, Mahdavikia und  Petkovic lassen gar keine Perspektive aufkommen, dazu kommen Dauerverletzte wie Bayramovic, Amanataidis, Chris und Vasoski hinzu, die auch eher zu den Besserverdienern zählen.

Warum verlängert man mit Köhler in der Winterpause um 3 weitere Jahre ? Ist er so begehrt ? Welcher Verein hat denn Interesse an einem unserer Spieler ?


Man holt Spieler bzw. verlängert mit ihnen, weil der jeweilige Trainer das so wollte! Dass ein Köhler unter drei Trainern regelmäßig spielt, ist Beweis genug dass er benötigt wird. Ob man das jetzt hören will oder nicht, es ist so. Wenn Skibbe gesagt hätte, Köhler ist ein Auslaufmodell, den können wir höchstens noch ein Jahr als Backup gebrauchen, hätte es diese Vertragsverlängerung nicht gegeben. Wenn der neue Trainer Köhler links liegen lässt, wird man sich darum bemühen, Köhler zu transferieren, egal was HB jetzt speziell über diesen Spieler denkt.

Der Aufbau des Kaders war unter HB immer die Sache des Trainers. HB überprüft die Wünsche nur auf finanzielle Machbarkeit. So hat er es immer dargestellt.


Wäre nicht besser gewesen, aber HB mimt hier immer einen so besonnen Eindruck das er nicht absehen kann, wielange er an einem Trainer fest hält, leider wurde kaum verlängert, schwups kam doch die Kündigung. Ich will hier auch nicht alles besser wissen, aber HB' s ach so super Kenntnisse und Taktik geht anscheinend immer weniger auf. Vielleicht ist es mal an der Zeit an paar seiner Prinzipien zu arbeiten bzw. die zu überdenken.

Sorry, du suchst dir nur einen Spieler aus meiner Aufzählung raus, selbst Funkel wollte damals noch mit Rehmer verlängern. Von mir aus kann ein Köhler Backup für 3 Positionen sein, aber warum verlängern um 3 jahre bei einem 30-jährigen Durchschnittskicker ? So etwas macht man nur bei Leistungsträgern, wenn unsere sportliche Leitung es nicht schafft binnen ein paar Wochen einen gleichwertigen Erstz in Form eines Köhlers zu bekommen, dann weiß ich nicht wie blind die sind, noch dazu einen mittlerweile, gut bezahlten Durchschnittskicker.

Du meinst also, daß wir vor Beginn einer guten Jugendarbeit stehen ? Warum wurden dann zwei vielversprechende Talente mit Tosun und Alvarez in der Winterpause abgegeben ? Das zeigt doch wie es wirklich läuft, vor allem zeigt es den Jugendlichen das es quasie unmöglich ist, diesen Sprung zu schaffen. Wenn schon ein U21 Stürmer es nicht packt, der inzwischen in der Türkei A-Nationalspieler geworden ist, 12 Tore erzielt hat, mittlerweile einen Transferwert von ca. 5 Mio. hat. Das Scouting und auch die sportliche Führung-Leitung (MS/HB) haben hier grandios versagt.

Noch etwas, die Jugendarbeit bei der Eintracht ist ein graus, anstatt mal über Hessen verteilt Fußballförderung zu betreiben und vorort präsent zu werden, sollen die Talente aus der Region von Mama oder Papa nach Niederrad 3-mal pro Woche hin gekarrt werden. Hier ist ein Potential das absolut verkümmert, habe ich am Beispiel meines Sohnes selbst mit erlebt. Diese "Talentschmieden" dürften pro Jahr vielleicht einen 5-stelligen Betrag kosten, würden aber der Eintracht was PR und Talente einbringen würde, enormen Auftrieb geben.
Hier tut sich null komma nichts. Stückwerk ist hier die Realität.
#
mannix-spider schrieb:

Sorry, du suchst dir nur einen Spieler aus meiner Aufzählung raus, selbst Funkel wollte damals noch mit Rehmer verlängern. Von mir aus kann ein Köhler Backup für 3 Positionen sein, aber warum verlängern um 3 jahre bei einem 30-jährigen Durchschnittskicker ? So etwas macht man nur bei Leistungsträgern, wenn unsere sportliche Leitung es nicht schafft binnen ein paar Wochen einen gleichwertigen Erstz in Form eines Köhlers zu bekommen, dann weiß ich nicht wie blind die sind, noch dazu einen mittlerweile, gut bezahlten Durchschnittskicker.


Ich hätte ihm auch keine 3 Jahre gegeben, ganz klar. Aber auch hier: Das war sicherlich alles so mit Skibbe abgestimmt. Und ich denke die Intention dahinter war tatsächlich, das Köhler irgendwann in die Rolle des Backups zurückfällt. Er ist eben auch ein Spielertyp, der dann nicht mault. Es ist wohl schwieriger, einer Neuverpflichtung zu sagen "wir sehen dich erstmal nur als Backup". Natürlich kann man für die Bank auch erstmal Jugendspieler vorsehen, um sie heranzuführen, aber den ein oder anderen erfahrenen braucht es eben auch.

Köhler hatte zum Zeitpunkt seiner Verlängerung im Übrigen eine gute Hinrunde gespielt und sicher gute Karten bei den Verhandlungen.

mannix-spider schrieb:

Du meinst also, daß wir vor Beginn einer guten Jugendarbeit stehen ? Warum wurden dann zwei vielversprechende Talente mit Tosun und Alvarez in der Winterpause abgegeben ? Das zeigt doch wie es wirklich läuft, vor allem zeigt es den Jugendlichen das es quasie unmöglich ist, diesen Sprung zu schaffen. Wenn schon ein U21 Stürmer es nicht packt, der inzwischen in der Türkei A-Nationalspieler geworden ist, 12 Tore erzielt hat, mittlerweile einen Transferwert von ca. 5 Mio. hat. Das Scouting und auch die sportliche Führung-Leitung (MS/HB) haben hier grandios versagt.


Das kann man so sehen. Aber gegen diese zwei Beispiele stehen auch Russ, Jung, Ochs, jetzt Kittel und Rode (letzterer nicht aus der eigenen Jugend, ok). Warum soll sich ein Jugendlicher also an Tosuns Beispiel orientieren, und nicht an Kittels? Nicht immer nur das Negative ins Feld führen!

Zum Fall Tosun ist schon genug gesagt worden. Fakt war nunmal, dass Skibbe alle anderen Stürmer vor ihm gesehen hat und er so keine Perspektive gesehen hat. Das ist zwar sch... gelaufen, aber HB kann Skibbe auch nicht dazu zwingen gegen seine Überzeugung die Mannschaft anders aufzustellen. Und wer weiß, vielleicht hätte Tosun schon im Abstiegskampf den Sprung in die erste Elf geschafft, so wie Kittel vor seiner Verletzung. Spätestens für Daum wäre er sicher eine echte Alternative gewesen.

Er hatte halt nicht die Geduld, noch mal ein Jahr zu warten. Er sollte trotz seiner jungen Jahre eigentlich wissen, dass es im Fußball ganz schnell gehen kann. Aber er hat es eben anders gesehen und ist gewechselt. Diese Nachheulerei bringt nichts.

mannix-spider schrieb:

Noch etwas, die Jugendarbeit bei der Eintracht ist ein graus, anstatt mal über Hessen verteilt Fußballförderung zu betreiben und vorort präsent zu werden, sollen die Talente aus der Region von Mama oder Papa nach Niederrad 3-mal pro Woche hin gekarrt werden. Hier ist ein Potential das absolut verkümmert, habe ich am Beispiel meines Sohnes selbst mit erlebt. Diese "Talentschmieden" dürften pro Jahr vielleicht einen 5-stelligen Betrag kosten, würden aber der Eintracht was PR und Talente einbringen würde, enormen Auftrieb geben.
Hier tut sich null komma nichts. Stückwerk ist hier die Realität.


Kann ich nicht beurteilen, kann mir das aber gut vorstellen was du hier beschreibst. Die Jugendarbeit wurde aber nicht in der Ära HB links liegen gelassen sondern weit davor, und erst in den letzten Jahren ist wieder genug Geld da um dort Dinge zu ändern. Das wird aber seine Zeit brauchen, weil vorher zu lange alles brach lag.
#
Die genannten Spieler kenne ich auch, nur das ist für einen Traditionsbundesligsten eindeutig zu wenig. Zumal Ochs über die Bayern Amateure zu uns kam, auch wenn er davor bei der Eintracht oder in Enkheim gespielt hat. Da bleiben nur Russ und Jung die es in die Stammelf gebracht haben, Rode kommt vom Oxx und Kittel hat bisher nur sporadische Einsätze gehabt. Man sieht schon, daß es oft die Jungen sind, die unbekümmert und besser spielen, Jung wurde recht spät von Funkel gebracht und selbst nach guten Einsätzen, setzte er ihn wieder auf die Bank. Auch das kann ein Sportdirektor erkennen. HB hat durchaus Qualitäten, aber als Resume zu dieser Saison muss er sich einige Dinge ankreiden lassen.            
#
Jung kaum nur in die Mannschaft, weil jemand verletzt war. Zuvor hieß es immer " er ist noch nicht so weit".
Tosun hat noch nicht eine Minute gespielt.Alvarez so weit ich weiß auch nicht.
Statt dessen erhalten Spieler wie Petkovic oder Bellaid Verträge über mehrere Jahre, ohne den Nachweis einer Qualifikation.
Ebenso Auslaufmodelle wie Mahdalavikia.
DAs Torartproblem hat niemand gesehen.
Dass alles hat HB mit abgesegnet.
Geschliffene Worte und feine Rhetorik reicht eben nicht, um einen professionellen Fussballverein zu führen.
Wenn man wirklich einen Schnitt machen will, muss auch im Vorstand was passieren.
#
HB hat über Jahre hinweg ausgezeichnete Arbeit geleistet, vor allem auf dem wirtschaftlichen Sektor. Dies versetzt den Verein nun in die Lage, zumindest theoretisch eine Saison wie Hertha BSC hinzulegen, was nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Aber als man begann, Geld in die Hand zu nehmen, um den "nächsten Schritt" zu machen, zeigten sich recht schnell die Grenzen seiner bzw. der im Verein insgesamt vorhandenen sportlichen Kompetenz. Die 26 Punkte zum Ende der Vorrunde taten ein Übriges, um den Blick auf die Realtäten zu verstellen. Trotzdem mache ich ihm aus der desaströsen Rückrunde keinen ernsthaften Vorwurf; zu unvorhersehbar war die Entwicklung. Außerdem ist es eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, daß die Verletzungsquote entscheidend zur heutigen Situation beigetragen hat.
Da man die Tabelle nun einmal aber nicht ignorieren kann, ist ein Weitermachen von HB wohl nur mit der zusätzlichen Installation eines Sportchefs, oder wie man den auch immer nennen will, darstellbar. Die Frage ist, wie sähe die Kompetenzverteilung aus und macht HB das mit ? Für den Verein wäre es das Beste, man fände einen geeigneten Mann und die Zusammenarbeit würde funktionieren. Aber ich bin skeptisch, ob das gelingen wird. Das latent vorhandene Konfliktpotenzial einer solchen an sich vernünftigen Lösung
wäre nicht gerade gering.
Unabhängig davon sollte man sich schleunigst mit einer dringend notwendigen Qualitätsanhebung im Scoutingbereich befassen. Die dort bestehenden Defizite haben schließlich ihren Teil zum wohl unmittelbar bevorstehenden Abstieg beigetragen.
#
krissy78 schrieb:
HB hat über Jahre hinweg ausgezeichnete Arbeit geleistet, vor allem auf dem wirtschaftlichen Sektor. Dies versetzt den Verein nun in die Lage, zumindest theoretisch eine Saison wie Hertha BSC hinzulegen, was nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Aber als man begann, Geld in die Hand zu nehmen, um den "nächsten Schritt" zu machen, zeigten sich recht schnell die Grenzen seiner bzw. der im Verein insgesamt vorhandenen sportlichen Kompetenz. Die 26 Punkte zum Ende der Vorrunde taten ein Übriges, um den Blick auf die Realtäten zu verstellen. Trotzdem mache ich ihm aus der desaströsen Rückrunde keinen ernsthaften Vorwurf; zu unvorhersehbar war die Entwicklung. Außerdem ist es eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, daß die Verletzungsquote entscheidend zur heutigen Situation beigetragen hat.
Da man die Tabelle nun einmal aber nicht ignorieren kann, ist ein Weitermachen von HB wohl nur mit der zusätzlichen Installation eines Sportchefs, oder wie man den auch immer nennen will, darstellbar. Die Frage ist, wie sähe die Kompetenzverteilung aus und macht HB das mit ? Für den Verein wäre es das Beste, man fände einen geeigneten Mann und die Zusammenarbeit würde funktionieren. Aber ich bin skeptisch, ob das gelingen wird. Das latent vorhandene Konfliktpotenzial einer solchen an sich vernünftigen Lösung
wäre nicht gerade gering.
Unabhängig davon sollte man sich schleunigst mit einer dringend notwendigen Qualitätsanhebung im Scoutingbereich befassen. Die dort bestehenden Defizite haben schließlich ihren Teil zum wohl unmittelbar bevorstehenden Abstieg beigetragen.


HB hat über Jahre hinweg latent vorhandene Kritik an der Scoutingabteilung aus Nibelungentreue abgewehrt (auch MS hatte seinerzeit sehr konkret Ross und Reiter genannt). Dabei hatte HB sogar enormen Rückhalt in Fanforen, was ich immer als unglaublich empfand. Ich glaube nicht dass er sich umstellen kann und mit einem neuen Manager zusammenarbeiten. Alles hat seine Zeit.  
#
Definitiv Pro Heribert Bruchhagen. Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er jetzt an den Pranger gestellt wird. Die halbe Bundesliga wäre froh so einen Mann in den eigenen Reihen zu haben. Sorry aber irgendwie erinnert mich dieser ganze Zirkus an die 90er Jahre. Launische Diva hat man uns damals genannt. Zehn Jahre haben wir gebraucht um dieses Image los zu werden bzw.um uns sportlich und wirtschaftlich zu stabilisieren. Komisch das viele Leute vergessen haben wem wir das zu verdanken haben.
#
Wieso meinen eigentlich so viele Leute, dass Heribert Bruchhagen der einzige Mensch der Welt ist, der verhindert, dass wir uns wieder verschulden?
#
NX01K schrieb:
Wieso meinen eigentlich so viele Leute, dass Heribert Bruchhagen der einzige Mensch der Welt ist, der verhindert, dass wir uns wieder verschulden?


Rate mal.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
NX01K schrieb:
Wieso meinen eigentlich so viele Leute, dass Heribert Bruchhagen der einzige Mensch der Welt ist, der verhindert, dass wir uns wieder verschulden?


Rate mal.    


Ob man jetzt Pro oder Contra ist, 2 Dinge sind wichtig:

1. Pröckl muss im Amt bleiben
2. Der AR darf auf keinen Fall von der Vorgabe abweichen, daß man keine Schulden macht.

Wer dann letztendlich in die Kamera brabbelt ist mir inzwischen schnurz.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
NX01K schrieb:
Wieso meinen eigentlich so viele Leute, dass Heribert Bruchhagen der einzige Mensch der Welt ist, der verhindert, dass wir uns wieder verschulden?


Rate mal.    


Ob man jetzt Pro oder Contra ist, 2 Dinge sind wichtig:

1. Pröckl muss im Amt bleiben
2. Der AR darf auf keinen Fall von der Vorgabe abweichen, daß man keine Schulden macht.

Wer dann letztendlich in die Kamera brabbelt ist mir inzwischen schnurz.


Wieso meinen eigentlich so viele Leute, dass Pröckl der einzige Mensch der Welt ist, der verhindert, dass wir uns wieder verschulden?  
#
Ganz einfach, die Eintracht ist bedeutend größer als alle Charaktere.
Solange wir festschreiben, dass wir keine Schulden machen, können die theoretisch auch beide gehen! Pröckl leistet operativ fürs Fußballgeschäft doch sehr wenig. Ein anderer mit finanziellem Sachverstand kann das ebenso gut.
Beim VV wirds schon schwerer, aber besser als Bruchhagen wirds schon gehen. Die Kritikpunkte muss ich ja nicht alle nochmal aufzählen. Vielleicht ja jemanden, der nicht meint als einziger Mensch die Liga zu erklären und jedesmal scheitert!
#
NX01K schrieb:
Ganz einfach, die Eintracht ist bedeutend größer als alle Charaktere.
Solange wir festschreiben, dass wir keine Schulden machen, können die theoretisch auch beide gehen! Pröckl leistet operativ fürs Fußballgeschäft doch sehr wenig. Ein anderer mit finanziellem Sachverstand kann das ebenso gut.
Beim VV wirds schon schwerer, aber besser als Bruchhagen wirds schon gehen. Die Kritikpunkte muss ich ja nicht alle nochmal aufzählen. Vielleicht ja jemanden, der nicht meint als einziger Mensch die Liga zu erklären und jedesmal scheitert!


jedesmal scheitert? geht das ein bisschen konkreter oder war das jetzt einfach nur mal so geschrieben?
#
peter schrieb:
NX01K schrieb:
Ganz einfach, die Eintracht ist bedeutend größer als alle Charaktere.
Solange wir festschreiben, dass wir keine Schulden machen, können die theoretisch auch beide gehen! Pröckl leistet operativ fürs Fußballgeschäft doch sehr wenig. Ein anderer mit finanziellem Sachverstand kann das ebenso gut.
Beim VV wirds schon schwerer, aber besser als Bruchhagen wirds schon gehen. Die Kritikpunkte muss ich ja nicht alle nochmal aufzählen. Vielleicht ja jemanden, der nicht meint als einziger Mensch die Liga zu erklären und jedesmal scheitert!


jedesmal scheitert? geht das ein bisschen konkreter oder war das jetzt einfach nur mal so geschrieben?


Er meint damit bestimmt das es Bruchhagen nie wirklich gelungen ist einen seiner Vereine in die Bundesliga-Spitzengruppe zu bringen.

Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das er, abseits der Sanierung der SGE, es nicht geschafft hat den Verein sportlich weiter zu entwickeln. Wie es in der FGV sehr schön beschrieben stand, im Grunde hat sich in den 6 Jahren Bundesliga, rein sportlich gesehen, nicht viel bei der Eintracht getan. Wenn man zum Vergleich die Entwicklung sieht, die Mainz innerhalb von 2 Jahren genommen hat muss man sich schon fragen "Warum".
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
NX01K schrieb:
Ganz einfach, die Eintracht ist bedeutend größer als alle Charaktere.
Solange wir festschreiben, dass wir keine Schulden machen, können die theoretisch auch beide gehen! Pröckl leistet operativ fürs Fußballgeschäft doch sehr wenig. Ein anderer mit finanziellem Sachverstand kann das ebenso gut.
Beim VV wirds schon schwerer, aber besser als Bruchhagen wirds schon gehen. Die Kritikpunkte muss ich ja nicht alle nochmal aufzählen. Vielleicht ja jemanden, der nicht meint als einziger Mensch die Liga zu erklären und jedesmal scheitert!


jedesmal scheitert? geht das ein bisschen konkreter oder war das jetzt einfach nur mal so geschrieben?


Er meint damit bestimmt das es Bruchhagen nie wirklich gelungen ist einen seiner Vereine in die Bundesliga-Spitzengruppe zu bringen.

Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das er, abseits der Sanierung der SGE, es nicht geschafft hat den Verein sportlich weiter zu entwickeln. Wie es in der FGV sehr schön beschrieben stand, im Grunde hat sich in den 6 Jahren Bundesliga, rein sportlich gesehen, nicht viel bei der Eintracht getan. Wenn man zum Vergleich die Entwicklung sieht, die Mainz innerhalb von 2 Jahren genommen hat muss man sich schon fragen "Warum".  


Die Entwicklung in Mainz geht schon länger als zwei Jahre. Klopp hat schon grossartige Vorarbeit geleistet. Aber es stimmt, Mainz hat sich stetig weiterentwickelt.
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
NX01K schrieb:
Ganz einfach, die Eintracht ist bedeutend größer als alle Charaktere.
Solange wir festschreiben, dass wir keine Schulden machen, können die theoretisch auch beide gehen! Pröckl leistet operativ fürs Fußballgeschäft doch sehr wenig. Ein anderer mit finanziellem Sachverstand kann das ebenso gut.
Beim VV wirds schon schwerer, aber besser als Bruchhagen wirds schon gehen. Die Kritikpunkte muss ich ja nicht alle nochmal aufzählen. Vielleicht ja jemanden, der nicht meint als einziger Mensch die Liga zu erklären und jedesmal scheitert!


jedesmal scheitert? geht das ein bisschen konkreter oder war das jetzt einfach nur mal so geschrieben?


Er meint damit bestimmt das es Bruchhagen nie wirklich gelungen ist einen seiner Vereine in die Bundesliga-Spitzengruppe zu bringen.

Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das er, abseits der Sanierung der SGE, es nicht geschafft hat den Verein sportlich weiter zu entwickeln. Wie es in der FGV sehr schön beschrieben stand, im Grunde hat sich in den 6 Jahren Bundesliga, rein sportlich gesehen, nicht viel bei der Eintracht getan. Wenn man zum Vergleich die Entwicklung sieht, die Mainz innerhalb von 2 Jahren genommen hat muss man sich schon fragen "Warum".  


das könnte sein. aber in mainz macht das auch niemand an heidel fest, die "winner" sind klopp und tuchel (andersson ist abgehakt).

wenn wir absteigen, dann erstmalig ohne lizenzprobleme. das mache ich an bruchhagen fest. dass wir mehr sportliche kompetenz brauchen schreibe ich schon länger.
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
NX01K schrieb:
Ganz einfach, die Eintracht ist bedeutend größer als alle Charaktere.
Solange wir festschreiben, dass wir keine Schulden machen, können die theoretisch auch beide gehen! Pröckl leistet operativ fürs Fußballgeschäft doch sehr wenig. Ein anderer mit finanziellem Sachverstand kann das ebenso gut.
Beim VV wirds schon schwerer, aber besser als Bruchhagen wirds schon gehen. Die Kritikpunkte muss ich ja nicht alle nochmal aufzählen. Vielleicht ja jemanden, der nicht meint als einziger Mensch die Liga zu erklären und jedesmal scheitert!


jedesmal scheitert? geht das ein bisschen konkreter oder war das jetzt einfach nur mal so geschrieben?


Er meint damit bestimmt das es Bruchhagen nie wirklich gelungen ist einen seiner Vereine in die Bundesliga-Spitzengruppe zu bringen.

Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das er, abseits der Sanierung der SGE, es nicht geschafft hat den Verein sportlich weiter zu entwickeln. Wie es in der FGV sehr schön beschrieben stand, im Grunde hat sich in den 6 Jahren Bundesliga, rein sportlich gesehen, nicht viel bei der Eintracht getan. Wenn man zum Vergleich die Entwicklung sieht, die Mainz innerhalb von 2 Jahren genommen hat muss man sich schon fragen "Warum".  


das könnte sein. aber in mainz macht das auch niemand an heidel fest, die "winner" sind klopp und tuchel (andersson ist abgehakt).

wenn wir absteigen, dann erstmalig ohne lizenzprobleme. das mache ich an bruchhagen fest. dass wir mehr sportliche kompetenz brauchen schreibe ich schon länger.  


Da Bruchhagen in Sachen Finanzen kompetent ist, daran wird bestimmt kaum einer einen Zweifel dran haben.

Was ich nicht verstehe ist, das man ihn, trotz der Stagnation im sportlichen Bereich (die es ohne Zweifel gibt) einfach weiter hat schalten und walten lassen. Er hat es über Jahre nicht geschafft signifikante Schwachstellen wie z.B. unser Scouting zu verbessern, nein, noch schlimmer, man hat den Eindruck er hat es noch nicht einmal versucht. Die gleichen Leute dürfen hier Jahr für Jahr weitermachen.

Auf mich macht es manchmal wirklich den Eindruck das man mit dem, was man erreicht hat, zufrieden war. Das ganze wird durch die Zement-Geschichte untermalt die gefühlt als Alibi für die nicht vorhandene Weiterentwicklung herhalten soll.

Das es nun so ist das alle Vereine, mit denen man vermeindlich auf Augenhöhe war, die Saison um Europa gespielt haben und man selbst vielleicht absteigt ist mMn ein deutliches Zeichen.
#
Endgegner schrieb:
im Grunde hat sich in den 6 Jahren Bundesliga, rein sportlich gesehen, nicht viel bei der Eintracht getan. Wenn man zum Vergleich die Entwicklung sieht, die Mainz innerhalb von 2 Jahren genommen hat muss man sich schon fragen "Warum".

Würde mich wundern, wenn Mainz sich die nächste Saison wieder für einen internationalen Platz qualifizieren würde.

Und vor 4 Jahren ist Mainz abgestiegen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Endgegner schrieb:
im Grunde hat sich in den 6 Jahren Bundesliga, rein sportlich gesehen, nicht viel bei der Eintracht getan. Wenn man zum Vergleich die Entwicklung sieht, die Mainz innerhalb von 2 Jahren genommen hat muss man sich schon fragen "Warum".

Würde mich wundern, wenn Mainz sich die nächste Saison wieder für einen internationalen Platz qualifizieren würde.

Und vor 4 Jahren ist Mainz abgestiegen.



Das mag sein aber alles in allem sind sie aktuell stärker in der Liga als wir es in den gesamten 6 Jahren jemals waren.

Man muss ihnen einfach zugestehen das sie sich im 2 Jahr über die Liga für Europa qualifiziert haben, was uns nie gelungen ist. Wir waren ja noch nicht mal wirklich nahe dran. Platz 9 und 10 waren unsere besten Plätze.

Selbst wenn sie es nächstes Jahr nicht schaffen (wovon ich eigentlich auch ausgehe) ist das ein großer Erfolg. Dazu eine recht gute Transferpolitik und der Verein steht sauber da. Man muss sehen ob sie es schaffen die abgehenden Leistungsträger wirklich zu ersetzen aber genug Geld ist dafür eigentlich vorhanden wenn man sieht was alleine Schürrle einbringt.


Teilen