>

Pro Herri

#
Grauer_Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hau ab.


Wen meinst Du damit, mein liebster HG?
In meinen kühnsten Träumen wünschte ich mir, dass irgendeiner der Vorschreiber adressiert war, allein, ich fürchte, Du meintest Heribert himself.
Deine Erregung in Ehren (ist sie doch in unserem Alter eher positiv belegt) bin ich dennoch der Meinung, dass Du mit diesem Zweiwortbeitrag zum Keinhirnhasen wirst (einige Wortspielbuchstaben und -klammern habe ich wieder gelöscht, weil ich Dich mag, und weil ich Dich respektiere).
Mit Verlaub, mein liebster Uli, das war das blödeste, was ich jemals von Dir gelesen habe, aber wenigstens war es eindeutig. Bitte, bitte sag mir, wer gemeint war ...    


Weißt Du was blödeste ist. Mein 4. Abstieg. Mit etlichen Millionen auf dem Festgeldkonto.  


Weißt Du, was noch tausend mal blöder wäre? Mein 4. Abstieg ohne die Millionen.



wo genau kann man das mit den millionen saw nachlesen? ich habe da meine zweifel.
#
Noch blöder wäre, wenn wir wenn wir nicht schnell wieder aufsteigen und da habe ich mit Bruchhagen grösste Bedenken
#
Ich glaube übrigens auch nicht, dass so viel auf dem Festgeldkonto ist. Aber es war zumindest noch genug da, um im Winter auch auf eine andere Lösung hätte kommen können, als das Schicksal der Verletzungsanfälligen Verteidigung einzig auf den Schultern von Benny Köhler und den lieben Gott zu bürden. Die Winteraktivitäten haben tatsächlich nochmal die Peinlichkeiten des Sommers getoppt...

Daher ist es für mich völlig absurd ein Weitermachen "ohne wenn und aber" auch nur im Ansatz in Erwägung zu ziehen...  
#


Wir müssen uns ja nicht streiten..

Ich bin ja eh ein Gummibärchen. Dennoch..Es tut mir leid. HB  ist gescheitert.  Mit einem solchen Kader darf man nicht absteigen Lautern is 7.. Wir sind 17. Das ist die bittere Bilanz. HB ist nur ein Mosaikstein, aber er ist einer.
#
HeinzGründel schrieb:


Wir müssen uns ja nicht streiten..

Ich bin ja eh ein Gummibärchen. Dennoch..Es tut mir leid. HB  ist gescheitert.  Mit einem solchen Kader darf man nicht absteigen Lautern is 7.. Wir sind 17. Das ist die bittere Bilanz. HB ist nur ein Mosaikstein, aber er ist einer.


Haribo macht Kinder froh. Ja, HB ist gescheitert, aber auf einem für Eintracht Frankfurt hohen Niveau, zu dessen Herstellung er weitestgehend selbst beitragen hat.
Dass wir mit diesem Kader gescheitert sind, den natürlich HB letztendlich zu verantworten hat, ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass uns auch und gerade in der entscheidenden Phase eben dieser Kader nicht vollumfänglich zur Verfügung stand, und zum anderen darin begründet, dass MS zwar seinen Wunschzettel (bis auf Lincoln) wirklich beschert bekam, aber nicht in der Lage war, eine bis dato intakte Mannschaft in Funktion zu halten.
HB trägt genau dafür die Verantwortung, und derer ist er sich schmerzhaft bewusst, aber dies mit einem "Hau ab!" zu quittieren, wird der Vielschichtigkeit der Problematik nicht gerecht.
#
Fakt ist das wir uns dieses Jahr blamiert haben .
So eine schlechte Rückrunde hab ich mein Leben noch nicht erlebt.
So sehr ich Bruchhagen auch schätzte, er sollte die Eintracht verlassen.
#
Grauer_Adler schrieb:

Haribo macht Kinder froh. Ja, HB ist gescheitert, aber auf einem für Eintracht Frankfurt hohen Niveau, zu dessen Herstellung er weitestgehend selbst beitragen hat.


Gescheitert auf hohem Niveau? Wusste nicht, dass zweite Liga unser Anspruch ist. Und dass er selber dazu beigetragen hat, hilft uns null weiter.


Dass wir mit diesem Kader gescheitert sind, den natürlich HB letztendlich zu verantworten hat, ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass uns auch und gerade in der entscheidenden Phase eben dieser Kader nicht vollumfänglich zur Verfügung stand, und zum anderen darin begründet, dass MS zwar seinen Wunschzettel (bis auf Lincoln) wirklich beschert bekam, aber nicht in der Lage war, eine bis dato intakte Mannschaft in Funktion zu halten.


Stimmt. Aber du ignorierst, dass bei Spielern wie Chris oder Ama (von Leuten wie Bajra oder Vasi will ich eigentlich gar nicht reden) man sich nunmal nicht wundern muss, wenn sie die Hälfte der Zeit fehlen. Außerdem hatten auch andere Mannschaften Verletztungspech (z.b. Gladbach) und auch unter Funkel hatten wir ähnliches schon. Was Skibbe angeht gebe ich dir jedoch recht.


HB trägt genau dafür die Verantwortung, und derer ist er sich schmerzhaft bewusst, aber dies mit einem "Hau ab!" zu quittieren, wird der Vielschichtigkeit der Problematik nicht gerecht.  


Stimmt.

Abschließend bleibt zu sagen: Einer der UNNöTIGSTEN Abstiege der gesamten BuLi Geschichte der uns um JAHRE zurückwirft. Es war nicht nur HBs Schuld aber trotzdem ist HB als Verantwortlicher für den Bereich Sport ganz klar gescheitert. Hannover und Mainz erzielen Platzierungen, an die wir höchstens in unseren feuchten Träumen hoffen durften, und wir steigen als 17. ab. Unsere sogenannten Ambitionen dürfen wir auf den St Nimmerleinstag verschieben während wir uns Mainz im Europacup anschauen dürfen. Danke ich bin bedient.
#
Grauer_Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Wir müssen uns ja nicht streiten..

Ich bin ja eh ein Gummibärchen. Dennoch..Es tut mir leid. HB  ist gescheitert.  Mit einem solchen Kader darf man nicht absteigen Lautern is 7.. Wir sind 17. Das ist die bittere Bilanz. HB ist nur ein Mosaikstein, aber er ist einer.


Haribo macht Kinder froh. Ja, HB ist gescheitert, aber auf einem für Eintracht Frankfurt hohen Niveau, zu dessen Herstellung er weitestgehend selbst beitragen hat.
Dass wir mit diesem Kader gescheitert sind, den natürlich HB letztendlich zu verantworten hat, ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass uns auch und gerade in der entscheidenden Phase eben dieser Kader nicht vollumfänglich zur Verfügung stand, und zum anderen darin begründet, dass MS zwar seinen Wunschzettel (bis auf Lincoln) wirklich beschert bekam, aber nicht in der Lage war, eine bis dato intakte Mannschaft in Funktion zu halten.
HB trägt genau dafür die Verantwortung, und derer ist er sich schmerzhaft bewusst, aber dies mit einem "Hau ab!" zu quittieren, wird der Vielschichtigkeit der Problematik nicht gerecht.  


Das ist richtig GA. Sorry.
#
Mein lieber Rahvin,

ich freue mich, dass Du Dich dezidiert mit mir auseinandersetzt, und gerne würde ich jetzt wieder, wie Du es so schön gemacht hast, jeden Punkt einzeln aufgreifen. Ich habe das schon mal probiert, und in der neuen "zusammengefalteten" Threaddarstellung klappt das in der dritten Generation nicht mehr.

Daher in Kürze: Mit "auf höchstem Niveau" meinte ich unsere Aktiva. Beachte in diesem Zusammenhang bitte, worauf ich ursprünglich antwortete.

Was den Kader angeht, meinte ich eben gerade nicht Chris oder Ama, sondern die komplette Pleiten, Pech und Pannenabfolge inklusive des spielentscheidenden Verlusts von Maik Franz in HOP und sogar des letzten Ordnungshüters Ricardo Clark in Meenz nach gefühlten zehn Minuten. Von drei Spieltagen mit ohne Abwehr will ich hier gar nicht mehr anfangen.

Ansonsten schienen wir uns recht einig zu sein, bis auf die Konsequenz.


Rahvin schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Haribo macht Kinder froh. Ja, HB ist gescheitert, aber auf einem für Eintracht Frankfurt hohen Niveau, zu dessen Herstellung er weitestgehend selbst beitragen hat.


Gescheitert auf hohem Niveau? Wusste nicht, dass zweite Liga unser Anspruch ist. Und dass er selber dazu beigetragen hat, hilft uns null weiter.


Dass wir mit diesem Kader gescheitert sind, den natürlich HB letztendlich zu verantworten hat, ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass uns auch und gerade in der entscheidenden Phase eben dieser Kader nicht vollumfänglich zur Verfügung stand, und zum anderen darin begründet, dass MS zwar seinen Wunschzettel (bis auf Lincoln) wirklich beschert bekam, aber nicht in der Lage war, eine bis dato intakte Mannschaft in Funktion zu halten.


Stimmt. Aber du ignorierst, dass bei Spielern wie Chris oder Ama (von Leuten wie Bajra oder Vasi will ich eigentlich gar nicht reden) man sich nunmal nicht wundern muss, wenn sie die Hälfte der Zeit fehlen. Außerdem hatten auch andere Mannschaften Verletztungspech (z.b. Gladbach) und auch unter Funkel hatten wir ähnliches schon. Was Skibbe angeht gebe ich dir jedoch recht.


HB trägt genau dafür die Verantwortung, und derer ist er sich schmerzhaft bewusst, aber dies mit einem "Hau ab!" zu quittieren, wird der Vielschichtigkeit der Problematik nicht gerecht.  


Stimmt.

Abschließend bleibt zu sagen: Einer der UNNöTIGSTEN Abstiege der gesamten BuLi Geschichte der uns um JAHRE zurückwirft. Es war nicht nur HBs Schuld aber trotzdem ist HB als Verantwortlicher für den Bereich Sport ganz klar gescheitert. Hannover und Mainz erzielen Platzierungen, an die wir höchstens in unseren feuchten Träumen hoffen durften, und wir steigen als 17. ab. Unsere sogenannten Ambitionen dürfen wir auf den St Nimmerleinstag verschieben während wir uns Mainz im Europacup anschauen dürfen. Danke ich bin bedient.  
#
Grauer_Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Wir müssen uns ja nicht streiten..

Ich bin ja eh ein Gummibärchen. Dennoch..Es tut mir leid. HB  ist gescheitert.  Mit einem solchen Kader darf man nicht absteigen Lautern is 7.. Wir sind 17. Das ist die bittere Bilanz. HB ist nur ein Mosaikstein, aber er ist einer.


Haribo macht Kinder froh. Ja, HB ist gescheitert, aber auf einem für Eintracht Frankfurt hohen Niveau, zu dessen Herstellung er weitestgehend selbst beitragen hat.
Dass wir mit diesem Kader gescheitert sind, den natürlich HB letztendlich zu verantworten hat, ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass uns auch und gerade in der entscheidenden Phase eben dieser Kader nicht vollumfänglich zur Verfügung stand, und zum anderen darin begründet, dass MS zwar seinen Wunschzettel (bis auf Lincoln) wirklich beschert bekam, aber nicht in der Lage war, eine bis dato intakte Mannschaft in Funktion zu halten.
HB trägt genau dafür die Verantwortung, und derer ist er sich schmerzhaft bewusst, aber dies mit einem "Hau ab!" zu quittieren, wird der Vielschichtigkeit der Problematik nicht gerecht.  


Mag ich
#
Grauer_Adler schrieb:
HB trägt genau dafür die Verantwortung, und derer ist er sich schmerzhaft bewusst, aber dies mit einem "Hau ab!" zu quittieren, wird der Vielschichtigkeit der Problematik nicht gerecht.  


Vielleicht ist ein "Hau ab!" zu plakativ und respektlos, aber in der Konsequenz ist es das, was nun passieren müsste.
#
Stoppdenbus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
HB trägt genau dafür die Verantwortung, und derer ist er sich schmerzhaft bewusst, aber dies mit einem "Hau ab!" zu quittieren, wird der Vielschichtigkeit der Problematik nicht gerecht.  


Vielleicht ist ein "Hau ab!" zu plakativ und respektlos, aber in der Konsequenz ist es das, was nun passieren müsste.


My very best Dear,

dass Dir nun, nachdem des Jägers bester Hund vor einiger Zeit erfolgreich vom Hofe gejagt wurde, bei dem bloßen Gedanken daran, dass jetzt endlich den Oberforstrat ein ähnliches Schicksal ereilen könnte, die Hose aufgeht, verwundert mich nicht.
Ehrlich gespannt bin ich allerdings auf Deine konkreten Alternativvorschläge, weil ich endlich mal wissen möchte, aus welchem Stall Du so gelegentlich (und offensichtlich geduldet) ausbrichst.

EFC Vollmond / Kommando Werwolf / Brigade "Erich währt am längsten"
#
Stoppdenbus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
HB trägt genau dafür die Verantwortung, und derer ist er sich schmerzhaft bewusst, aber dies mit einem "Hau ab!" zu quittieren, wird der Vielschichtigkeit der Problematik nicht gerecht.  


Vielleicht ist ein "Hau ab!" zu plakativ und respektlos, aber in der Konsequenz ist es das, was nun passieren müsste.



Ich bin ja schon froh, dass Seine Durchlaucht einen Sportmanager neben ihm dulden wird. Dann geht es wenigstens nicht ganz im selben Trott weiter.

Fakt ist, HB ist gescheitert.

Und, wie schon ein Vorredner angemerkt hat, darf ich mir jetzt Mainz in Europa anschauen. Und die Kartoffelbauern auf dem 7. Platz. Fein. Danke Herri!
#
Südattila schrieb:
Und, wie schon ein Vorredner angemerkt hat, darf ich mir jetzt Mainz in Europa anschauen. Und die Kartoffelbauern auf dem 7. Platz. Fein. Danke Herri!


Aber die habe doch alle soooo schlechte Manager. Und Freiburg, Hannover und Nürnberg auch. Nur wir haben den König der Fußballversteher.

Seltsamerweise ist auch keiner der genannten Vereine Pleite. Wie schaffen die das nur, ohne seine Unfehlbarkeit?
#
Stoppdenbus schrieb:
Südattila schrieb:
Und, wie schon ein Vorredner angemerkt hat, darf ich mir jetzt Mainz in Europa anschauen. Und die Kartoffelbauern auf dem 7. Platz. Fein. Danke Herri!


Aber die habe doch alle soooo schlechte Manager. Und Freiburg, Hannover und Nürnberg auch. Nur wir haben den König der Fußballversteher.

Seltsamerweise ist auch keiner der genannten Vereine Pleite. Wie schaffen die das nur, ohne seine Unfehlbarkeit?


Ich weiß nicht warum du irgendwie mit deiner Aussage Bruchhagen die alleinige Schuld am heutigen Abstieg gibst?!
In meinen Augen haben unsere Spieler versagt und weniger Bruchhagen oder irgend ein Trainer!
Auch 10 mal wenn der Trainer weniger Konditionstraining macht, warum stellt sich dann nicht mal ein Spieler in eigeninitiative hin und tut etwas für seine Kondition. Muss das nicht auch im Sinne eines Spielers sein, seine Leistungen zu verbessern? Die Spieler wollen sehr viel Geld verdienen, klar wer will das nicht, aber jeder muss etwas dafür tun. Und was die Spieler über weite Strecken der Rückrunde gemacht haben, kann man nicht Bruchhagen anlasten!
#
RebellionFFM schrieb:

Ich weiß nicht warum du irgendwie mit deiner Aussage Bruchhagen die alleinige Schuld am heutigen Abstieg gibst?!
In meinen Augen haben unsere Spieler versagt und weniger Bruchhagen oder irgend ein Trainer!
Auch 10 mal wenn der Trainer weniger Konditionstraining macht, warum stellt sich dann nicht mal ein Spieler in eigeninitiative hin und tut etwas für seine Kondition. Muss das nicht auch im Sinne eines Spielers sein, seine Leistungen zu verbessern? Die Spieler wollen sehr viel Geld verdienen, klar wer will das nicht, aber jeder muss etwas dafür tun. Und was die Spieler über weite Strecken der Rückrunde gemacht haben, kann man nicht Bruchhagen anlasten!  


Es ist wie bei einem Flugzeugabsturz, es gibt mehrere Faktoren. Aber ein großer Faktor ist eben auch HB, der sich in der Rückrunde hinter Ama gestellt hat und somit den Trainer demontiert hat. Und das war nur einer seiner vielen Fehler. Dazu kommen etliche Fehlinvestitionen in den letzten Jahren und ein zu spätes Reagieren in der Trainerfrage. Und zur Kondition... was denkst du wieviele Spieler machen freiwillig noch Konditionstraining, wenn sie doch eh gesetzt sind??? Es ist heutzutage schon eine Ehre, wenn ein Spieler mal länger bleibt um Freistöße zu üben. HB ist nicht alleinig schuld. Zu den Schuldigen gehören auch Trainer, Amanatidis, Scouting und natürlich die gesamte Mannschaft(bis auf ein paar Ausnahmen).
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber die habe doch alle soooo schlechte Manager. Und Freiburg, Hannover und Nürnberg auch.

Das ist das Gesülze hier im Forum. Bruchhagen hat das sicher nie behauptet.
#
dj_chuky schrieb:
RebellionFFM schrieb:

Ich weiß nicht warum du irgendwie mit deiner Aussage Bruchhagen die alleinige Schuld am heutigen Abstieg gibst?!
In meinen Augen haben unsere Spieler versagt und weniger Bruchhagen oder irgend ein Trainer!
Auch 10 mal wenn der Trainer weniger Konditionstraining macht, warum stellt sich dann nicht mal ein Spieler in eigeninitiative hin und tut etwas für seine Kondition. Muss das nicht auch im Sinne eines Spielers sein, seine Leistungen zu verbessern? Die Spieler wollen sehr viel Geld verdienen, klar wer will das nicht, aber jeder muss etwas dafür tun. Und was die Spieler über weite Strecken der Rückrunde gemacht haben, kann man nicht Bruchhagen anlasten!  


Es ist wie bei einem Flugzeugabsturz, es gibt mehrere Faktoren. Aber ein großer Faktor ist eben auch HB, der sich in der Rückrunde hinter Ama gestellt hat und somit den Trainer demontiert hat. Und das war nur einer seiner vielen Fehler. Dazu kommen etliche Fehlinvestitionen in den letzten Jahren und ein zu spätes Reagieren in der Trainerfrage. Und zur Kondition... was denkst du wieviele Spieler machen freiwillig noch Konditionstraining, wenn sie doch eh gesetzt sind??? Es ist heutzutage schon eine Ehre, wenn ein Spieler mal länger bleibt um Freistöße zu üben. HB ist nicht alleinig schuld. Zu den Schuldigen gehören auch Trainer, Amanatidis, Scouting und natürlich die gesamte Mannschaft(bis auf ein paar Ausnahmen).


Nein, es nicht wie bei einem Flugzeugabsturz; natürlich hast Du recht mit den vielen Faktoren, die dann letztendlich zu einem fatalen Ergebnis führen, aber: Nach einem Flugzeugabsturz weiß ich genau, welche Faktoren dies waren, und zum Glück sind da Trainer, Amanatidis, Scouting und andere Rategäste völlig aus dem Rennen.
Aber wenn es den nächsten Drachensegler aus den Seilen haut, werde ich dann schon mal nachfragen, wo Bruchhagen zum fraglichen Zeitpunkt war. Versprochen.
Nu abber. N8
#
Sepp_Herberger schrieb:
Danke Heribert Bruchhagen!

Danke für den zweiten Abstieg unter deiner Führung.

Danke dafür, dass die Eintracht nun für wohl lange Zeit nur noch die Nummer 2 im Rhein Main Gebiet sein wird.

Danke dafür, dass wir 7 Jahre lang ambitionslosen Fußball sehen durften und jede Hoffnung auf Besserung im Keim erstickt wurde. Aber wir haben es alle geduldig ertragen, weil die Liga ja soooo zementiert ist.  

Danke dafür, dass mittelmäßige Kicker wie Meier und Köhler hier hoch dotierte Rentenverträge bekommen haben.

Danke, dass im Winter trotz Ausfalls der kompletten Innenverteidigung kein Ersatz geholt wurde und wir deshalb in vielen Spielen der Rückrunde ohne bundesligataugliche Verteidigung spielen mussten.

Danke, dass du Cenk Tosun ein Vertragsangebot gemacht hast, dass er nur ablehnen konnte.

Danke, dass unser Torwartproblem seit Jahren verdrängt wurde.

Danke dass Sportinvaliden wie Chris, Bajramovic und Amanatidis immer noch im Kader stehen und damit Plätze und Geld für Verstärkungen wegnehmen.

Danke, dass du so fest an unserer Scouting-Abteilung festgehalten hast, die von der Talentsuche nicht mal halb so viel versteht, wie ein durchschnittliches Forumsmitglied.

Danke, dass die Eintracht der einzige Bundesligist (ups, Ex-Bundesligist) ist, der nicht alle Logen verkaufen konnte.

Danke, dass wir fast 50% mehr Stadionmiete bezahlen dürfen als jeder andere Bundes…(ach lassen wir das Wort…)

Danke, dass wir seit Jahren keine neuen zahlungskräftigeren Sponsoren gewinnen konnten. Jede Änderung birgt doch nur unüberschaubare Risiken, also besser bloß nicht weiterentwickeln.

Danke, dass Du deine Energie dafür verwendet hast, deine Machtposition im Verein zu festigen und dich jeder möglichen Einmischung eines sportlichen Leiters heldenhaft widersetzt hast.

Und schließlich danke dafür, dass du mir und vielen anderen Fans die Freude am Fußball und an der Eintracht erst mal so gründlich verdorben hast.

Danke Heribert Bruchhagen.
Danke für nichts!    


Traurig aber wahr. Genau so traurig wie die Tatsache das wir erst absteigen mußten bevor der Sonnenkönig einen Manager mit sportlicher Kompetenz zur Seite bekommen hat.
#
wo sind wir sportlich?


Teilen