>

Ein guter Mensch sein is gar nicht so einfach!

#
Dank Bandscheibenvorfall fällt bei mir die Entnahme von Knochenmark aus, dank vergrößerter Milz auch noch die Stammzellenspende. Bin zwar in der DKMS registriert aber bringen tuts mir leider nix :/ bzw dem armen Kerl oder der Dame die Krebs hat und ich spenden könnte.
#
Vael schrieb:
Dank Bandscheibenvorfall fällt bei mir die Entnahme von Knochenmark aus, dank vergrößerter Milz auch noch die Stammzellenspende. Bin zwar in der DKMS registriert aber bringen tuts mir leider nix :/ bzw dem armen Kerl oder der Dame die Krebs hat und ich spenden könnte.  


das ist natürlich schade - aber so sind die dinge manchmal ...    finde es trotzdem gut, dass du registriert bist.

ich habs heute morgen irgendwie verpeilt und mir die spritze in den bauch gehauen, ohne vorher kurz die restluft rauszulassen, aber so'n injiziertes luftbläschen wird ja wohl kaum gefährlich sein ...  

das gefühl, wie durch nen fleischwolf gedreht worden zu sein, ist noch da, besonders im rücken, aber ansonsten fühl ich mich ganz "normal" ...  
#
für alle, die kein freund von spritzen/blutentnahme sind:

Der Weg zum DKMS-Spender ist nun noch einfacher!

Watte ersetzt die Nadel bei der Typisierung

Mittlerweile ist es noch einfacher, auf dem Postweg DKMS-Spender zu werden. Der Gang zum Arzt mit Blutentnahmeset wurde abgelöst von Wattestäbchen, mit denen zu Hause ein Wangenabstrich abgenommen werden kann. Die Registrierungsunterlagen erhalten Sie kostenlos auf dem Postweg, wenn Sie sich online registrieren.


Registrierungslink:

http://www.dkms.de/spender/registrierung/index.html

... und gerade habe ich ein erstes schreiben an die DKMS geschickt zu den ersten ideen zu einer typisierungsaktion. mal sehen, ob der stein ins rollen kommt!  
#
missr6 schrieb:
für alle, die kein freund von spritzen/blutentnahme sind:

Der Weg zum DKMS-Spender ist nun noch einfacher!

Watte ersetzt die Nadel bei der Typisierung

Mittlerweile ist es noch einfacher, auf dem Postweg DKMS-Spender zu werden. Der Gang zum Arzt mit Blutentnahmeset wurde abgelöst von Wattestäbchen, mit denen zu Hause ein Wangenabstrich abgenommen werden kann. Die Registrierungsunterlagen erhalten Sie kostenlos auf dem Postweg, wenn Sie sich online registrieren.


Registrierungslink:

http://www.dkms.de/spender/registrierung/index.html

... und gerade habe ich ein erstes schreiben an die DKMS geschickt zu den ersten ideen zu einer typisierungsaktion. mal sehen, ob der stein ins rollen kommt!    


Na das ist doch mal ne super Nachricht, an alle die sich wegen der Spritze nicht getraut haben oder es aus anderen Gründen bis jetzt versäumt haben... Los Leute auf geht's laßt euch registrieren!!!
#
missr6 schrieb:

ich habs heute morgen irgendwie verpeilt und mir die spritze in den bauch gehauen, ohne vorher kurz die restluft rauszulassen, aber so'n injiziertes luftbläschen wird ja wohl kaum gefährlich sein ...    


Das Luftbläschen macht wirklich überhaupt nichts, da kann ich dich beruhigen

Deine Aktion finde ich richtig richtig gut!
Ich kenne einige Menschen, die regelmäßig zur Blutspende gehen und an dieser Maschine, die das Blut filtert, hängen. Angenehm soll es nicht sein, aber dennoch auszuhalten. Nimm dir evtl. etwas zur Ablenkung mit (z.B. ein Buch), wenn du den Kopf dafür hast.
Finde deinen Mut echt toll! Ich werde es demnächst auch selbst in Angriff nehmen und mich für Spenden zur Verfügung stellen, egal ob ich den Menschen kenne oder nicht. Zur Zeit bin ich zwar gesund, aber man weiß ja nie, ob man nicht selbst auch einmal Hilfe eines anderen Menschen brauchen wird...
Die Nebenwirkungen der Medikamente oder das unangenehme Procedere der Spende an sich würde ich dabei in Kauf nehmen, da für mich das Positive an dieser Aktion bei Weitem überwiegt!
#
@missr6   wahrscheinlich hängt die nadel jetzt schon dran und ein anderer mensch, darf bald etwas mehr hoffnung haben!!!

ich wünsch dir alles liebe und wir denken an dich  
#
maincori schrieb:
@missr6   wahrscheinlich hängt die nadel jetzt schon dran und ein anderer mensch, darf bald etwas mehr hoffnung haben!!!

ich wünsch dir alles liebe und wir denken an dich    


#
ich bin gerade zurück nach hause gekommen. war ein harter tag und leider nur halb erfolgreich. die menge meiner stammzellen hat für heute leider nicht ausgereicht - morgen geht es also in runde 2. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie anstrengend es sein kann, wenn man fast 5 std. nur auf dem rücken liegt und ausserdem beide arme nicht bewegen kann! nachdem mir die rechte armbeuge zerstochen wurde (meine vene wollte nicht so recht), kam die linke zum zug. die zweite nadel wurde dann ins rechte handgelenk gesetzt. somit trage ich nun drei dicke verbände und kann kaum einen telefonhörer ans ohr halten und bin mächtig eingeschränkt. ausserdem frage ich mich, wohin die nun morgen noch stechen wollen und mir graut der gedanke davor, dass es wieder nicht klappen könnte und ich mit total verstochenen, blauen armen am mittwoch ins büro gehen darf. mir schmerzt der rücken, deshalb werde ich mich jetzt auch wieder in die aufrechte begeben und ein wenig herumlaufen. heute abend und morgen früh muss ich mich noch einmal selbst spritzen, bevor es morgen früh um 08:00h wieder an die maschine geht.

bitte drückt ganz fest die daumen, dass ich in der zweiten runde genug stammzellen nachliefern kann! mein patient ist definitiv auf die transplantation meiner stammzellen vorbereitet - es MUSS deshalb klappen!! *hoff*

danke!!!

grüße,
m.
#
missr6 schrieb:
ich bin gerade zurück nach hause gekommen. war ein harter tag und leider nur halb erfolgreich. die menge meiner stammzellen hat für heute leider nicht ausgereicht - morgen geht es also in runde 2. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie anstrengend es sein kann, wenn man fast 5 std. nur auf dem rücken liegt und ausserdem beide arme nicht bewegen kann! nachdem mir die rechte armbeuge zerstochen wurde (meine vene wollte nicht so recht), kam die linke zum zug. die zweite nadel wurde dann ins rechte handgelenk gesetzt. somit trage ich nun drei dicke verbände und kann kaum einen telefonhörer ans ohr halten und bin mächtig eingeschränkt. ausserdem frage ich mich, wohin die nun morgen noch stechen wollen und mir graut der gedanke davor, dass es wieder nicht klappen könnte und ich mit total verstochenen, blauen armen am mittwoch ins büro gehen darf. mir schmerzt der rücken, deshalb werde ich mich jetzt auch wieder in die aufrechte begeben und ein wenig herumlaufen. heute abend und morgen früh muss ich mich noch einmal selbst spritzen, bevor es morgen früh um 08:00h wieder an die maschine geht.

bitte drückt ganz fest die daumen, dass ich in der zweiten runde genug stammzellen nachliefern kann! mein patient ist definitiv auf die transplantation meiner stammzellen vorbereitet - es MUSS deshalb klappen!! *hoff*

danke!!!

grüße,
m.

Schade, dass es nur ein Teilerfolg war.

Aber riesengroßes Kompliment und Respekt für Deine Tapferkeit! Ich bin mit sicher, dass Du morgen die restlichen Stammzellen nachliefern kannst - Du schaffst das!!!

Ich/wir denken an Dich!
#
missr6 schrieb:
bitte drückt ganz fest die daumen, dass ich in der zweiten runde genug stammzellen nachliefern kann! mein patient ist definitiv auf die transplantation meiner stammzellen vorbereitet - es MUSS deshalb klappen!! *hoff*

danke!!!

grüße,
m.





Eine Erinnerung könnte der Patient ein lebenlang an dich haben, nämlich deine Blutgruppe. Das wissen die wenigsten, dass durch die Transplantation sich die Blutgruppe ändern kann.
Da ich sehr lange auf einer Leukämiestation gearbeitet habe, wünsche ich dir und vor allem dem Patienten alles Gute, dass die zweite Runde effektiver ist.  
#
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...
#
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


Heute biste in Stänker-Laune.  

Ich würde nicht sagen, dass das unbedingt 1:1 zusammenhängt. Erstens ist die Frage, was ein "guter Mensch" ist, im besten Fall handelt es sich um eine "gute Tat". Andererseits muss man auch sagen, dass nicht jeder, der von seiner "guten Tat" berichtet, dann kein "guter Mensch" ist (bleibt noch die Frage der Definition).

Sicher ist aber, dass es viele Leute gibt, die um der Aufmerksamkeit und des Image willen gute Taten machen (Charity), während andere Menschen Tag für Tag "gutes" tun (z.B. die Tafeln, Ärzte in Afrika usw.) oder es nicht groß publik machen (wer erwähnt z.B. dass Gates einen zweistelligen Mrd-Betrag in den Kampf gegen Aids reingesteckt hat)

Ist ne interessante Diskussion, die man daraus machen könnte, aber für mich bleibt erstmal die Frage in den Raum: Was ist ein guter Mensch?
#
SGE_Werner schrieb:
..................., aber für mich bleibt erstmal die Frage in den Raum: Was ist ein guter Mensch?




...., der Gutes tut.


So einfach ist es.
#
Was ist denn eine "gute Tat" Isi ?
#
SGE_Werner schrieb:
Was ist denn eine "gute Tat" Isi ?  


Not und Elend erkennen und helfen.....zum Beispiel.

Und frag jetzt  nicht, was Not und Elend ist.
#
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


ich denke nicht, dass ich mich bei deinem statement angesprochen fühlen muss - oder doch, @bonner23?

wenn ja, dann hast du den sinn meines threads missverstanden. denn mir ging es von anfang an nicht um prahlerei oder gar MICH in den vordergrund zu stellen, sondern eher um den hintergrund einer stammzellenspende, das informieren darüber und mitdenken. ich will für meine aktion weder eine medaille, noch sonstiges. sondern einfach nur öffentlich zeigen, was man tun kann, wenn man wirklich will - auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist.

die, die mich kennen, wissen zum glück, was meine intention bei dieser ganzen sache war, ist und weiterhin sein wird.

herzliche grüße,
m.
#
missr6 schrieb:
ich bin gerade zurück nach hause gekommen. war ein harter tag und leider nur halb erfolgreich. die menge meiner stammzellen hat für heute leider nicht ausgereicht - morgen geht es also in runde 2. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie anstrengend es sein kann, wenn man fast 5 std. nur auf dem rücken liegt und ausserdem beide arme nicht bewegen kann! nachdem mir die rechte armbeuge zerstochen wurde (meine vene wollte nicht so recht), kam die linke zum zug. die zweite nadel wurde dann ins rechte handgelenk gesetzt. somit trage ich nun drei dicke verbände und kann kaum einen telefonhörer ans ohr halten und bin mächtig eingeschränkt. ausserdem frage ich mich, wohin die nun morgen noch stechen wollen und mir graut der gedanke davor, dass es wieder nicht klappen könnte und ich mit total verstochenen, blauen armen am mittwoch ins büro gehen darf. mir schmerzt der rücken, deshalb werde ich mich jetzt auch wieder in die aufrechte begeben und ein wenig herumlaufen. heute abend und morgen früh muss ich mich noch einmal selbst spritzen, bevor es morgen früh um 08:00h wieder an die maschine geht.

bitte drückt ganz fest die daumen, dass ich in der zweiten runde genug stammzellen nachliefern kann! mein patient ist definitiv auf die transplantation meiner stammzellen vorbereitet - es MUSS deshalb klappen!! *hoff*

danke!!!

grüße,
m.

Wenn gute Gedanken helfen können, wird es morgen sicher keine Probleme geben. Ich wünsche Dir und Euch das Allerbeste -

ak/Matthias
#
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


#
missr6 schrieb:
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...


ich denke nicht, dass ich mich bei deinem statement angesprochen fühlen muss - oder doch, @bonner23?

wenn ja, dann hast du den sinn meines threads missverstanden. denn mir ging es von anfang an nicht um prahlerei oder gar MICH in den vordergrund zu stellen, sondern eher um den hintergrund einer stammzellenspende, das informieren darüber und mitdenken. ich will für meine aktion weder eine medaille, noch sonstiges. sondern einfach nur öffentlich zeigen, was man tun kann, wenn man wirklich will - auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist.

die, die mich kennen, wissen zum glück, was meine intention bei dieser ganzen sache war, ist und weiterhin sein wird.

herzliche grüße,
m.


Du bist ne Selbstdarstellerin  
#
Bonner23 schrieb:
einen guten Menschen macht in erster Linie aus das er nicht mit seinen "guten Taten" prahlt um sich in den Vordergrund zu drängen...




Teilen