>

Studiengebühren abgeschafft!

#
S--G--E schrieb:
yeboah1981 schrieb:
S--G--E schrieb:
Warum will die SPD nur diese Studiengebühren abschaffen? Wohl NUR wegen den Wählern.
Warum setzen sie sich nicht für die Kosten in einem Kindergarten ein. (ca.120 euro im Monat)

Ach stimmt, die können ja noch nicht wählen  

Aber die, die dafür bezahlen, schon, oder? Ausserdem mag ich es nicht wenn man hier ständig, dass eine gegen das andere ausspielt. Nur weil man gegen Studiengebühren ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man für kostenpflichtige Kindergartenplätze ist.


Da haste au wieder recht



So ein Dünnschiss hab ich echt lange nicht gehört ( außer von manchen Politikern in den letzten Jahren).

Es gibt im Grundgesetz ein Recht auf freie Bildung. Dies ist nicht mehr gegeben, wenn das Studium Gebühren kostet, mal abgesehen von den normalen Kosten wie Wohnung, Verwaltungskosten, Bücher etc. die man, wenn man ne Ausbildung machen würde nicht bezahlen, bzw halt durch die Ausbildung vergütet bekommen würde.

Mit den Kindergartenplätzen ist ein ganz anderes Thema, dieses gehört hier aber nicht hin.

Alle schimpfen über die Studenten, nur wird häufig vergessen, dass es ohne Studenten kein Meter gehen würde.
#
Fußballverrückter schrieb:
Sge-Freak22 schrieb:
butalive schrieb:
ich könnte jetzt passende worte für diesen mann finden.

korrupter Antidemokrat, Volksverhetzer wären noch das mildeste.

Wie nannte er protestierende Studenten?

"Liebe freunde ohne demokratische Kinderstube"

Das ist ein Witz. Dieser Mann muss weg, und das sofort, ich halte es nicht mehr aus, dass unser Hessen von so einem W***** regiert wird.

Wenn er Erfolg haben wird, was sehr unwahrscheinlich ist, dann werden die Studentenproteste der letzten Jahren ein laues Lüftchen sein im Gegensatz zu dem, was auf uns zukommen wird.


Also die Antidemokraten wie du Herrn Koch nennst haben vorgestern die Studiengebühren mit abgeschafft.

Naja aber es scheint ja nur ein Formfehler zu sein. Und wenn ein Gesetz ein Formfehler enthält ist es nunmal die Aufgabe des Ministerpräsidenten dies zu verhindern was er damit tut.

Aber in 2 Wochen wird es ja die nächste außerplanmäßige Sitzung geben bei der das Gesetz dann wohl endgültig verabschiedet werden.

Aber wenn DIE zu blöd sind ein gültigen Gesetzesvorschlag einzubringen haben sie es nicht anders verdient.

(Ich bin übrigens Student der Studiengebühren bezahlen muss (noch) und diese auch noch befürwortet, wobei das Hamburger Modell gerechter wäre)



Ich gehöre zu den Abiturienten, die sich, sofern die Studiengebühren nicht abgeschafft werden, kein Studium leisten können.

Ganz tolle Entwicklung... hoffentlich bekommt Scarface aus Eschborn in 2 Wochen seine Quittung!

Ich könnte mir ein Studium auch nicht leisten. Aber ich habe dass LTH darlehnen aufgenommen. Damit habe ich dann am Ende meines Studiums bei (bei 10 Semestern inkl. Zinsen) so 6-7000€ Schulden, aber dann hoffentlich auch die Möglichkeit soviel zu verdienen dass ich das ohne Probleme zurückzahlen kann. Und um soviel später zu verdienen dafür studiere ich ja jetzt auch. Sozusagen studiere ich auch jetzt schon nach dem Hamburger Modell, auch wenn die rückzuzahlende Summe später höher sein wird (jetzt wohl doch nicht)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
S--G--E schrieb:
yeboah1981 schrieb:
S--G--E schrieb:
Warum will die SPD nur diese Studiengebühren abschaffen? Wohl NUR wegen den Wählern.
Warum setzen sie sich nicht für die Kosten in einem Kindergarten ein. (ca.120 euro im Monat)

Ach stimmt, die können ja noch nicht wählen  

Aber die, die dafür bezahlen, schon, oder? Ausserdem mag ich es nicht wenn man hier ständig, dass eine gegen das andere ausspielt. Nur weil man gegen Studiengebühren ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man für kostenpflichtige Kindergartenplätze ist.


Da haste au wieder recht



So ein Dünnschiss hab ich echt lange nicht gehört ( außer von manchen Politikern in den letzten Jahren).

Es gibt im Grundgesetz ein Recht auf freie Bildung. Dies ist nicht mehr gegeben, wenn das Studium Gebühren kostet, mal abgesehen von den normalen Kosten wie Wohnung, Verwaltungskosten, Bücher etc. die man, wenn man ne Ausbildung machen würde nicht bezahlen, bzw halt durch die Ausbildung vergütet bekommen würde.

Mit den Kindergartenplätzen ist ein ganz anderes Thema, dieses gehört hier aber nicht hin.

Alle schimpfen über die Studenten, nur wird häufig vergessen, dass es ohne Studenten kein Meter gehen würde.


Da sind zwei Fehler drin.

Erstens ist die Bildung kostenfrei, denn das Studium ist eine Zusatzbildung, die Dich genau wie der Meisterbrief höher qualifiziert und daher auch genau wie jener was kosten sollte.

Zweitens, ohne Studenten ginge es uns prima. Absolventen brauchen wir, Absolventen

DA
#
Wenn der Koch das Gesetz so nicht unterzeichnet und damit probiert es zu kippen, also nicht nur wegen Formfehler zu beanstanden, dann wird es Proteste geben, die es in Deutschland seit 40 Jahren nicht mehr gab.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn der Koch das Gesetz so nicht unterzeichnet und damit probiert es zu kippen, also nicht nur wegen Formfehler zu beanstanden, dann wird es Proteste geben, die es in Deutschland seit 40 Jahren nicht mehr gab.


und zwar beim [bad]Hessenhitler[/bad] vor der Haustür. Dieser Typ passt auf keine Kuhhaut. Mir war sooo klar dass der wieder so ne scheiß Nummer aus dem Ärmel schüttelt...

Wann ist in FFM die nächste VV?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn der Koch das Gesetz so nicht unterzeichnet und damit probiert es zu kippen,  


Wasn quatsch , der Kippt garnix ,
(auch wenn er es gerne würde), Mehrheit bleibt Mehrheit.

Peinlich ist es von den anderen Parteien sowas fehlerhaftes vorzulegen. Ob IHM das Pluspunkte bringt ist allerdings mehr als zweifelhaft.
#
HessiP schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn der Koch das Gesetz so nicht unterzeichnet und damit probiert es zu kippen, also nicht nur wegen Formfehler zu beanstanden, dann wird es Proteste geben, die es in Deutschland seit 40 Jahren nicht mehr gab.


und zwar beim [bad]Hessenhitler[/bad] vor der Haustür. Dieser Typ passt auf keine Kuhhaut. Mir war sooo klar dass der wieder so ne scheiß Nummer aus dem Ärmel schüttelt...

Wann ist in FFM die nächste VV?


Weiss ich noch nicht ....

Aber das so viele Hessen so ein [bad]*********[/bad] wählen konnten, ist traurig für dieses Land.
#
yeboah1981 schrieb:
S--G--E schrieb:
Warum will die SPD nur diese Studiengebühren abschaffen? Wohl NUR wegen den Wählern.
Warum setzen sie sich nicht für die Kosten in einem Kindergarten ein. (ca.120 euro im Monat)

Ach stimmt, die können ja noch nicht wählen  

Aber die, die dafür bezahlen, schon, oder? Ausserdem mag ich es nicht wenn man hier ständig, dass eine gegen das andere ausspielt. Nur weil man gegen Studiengebühren ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man für kostenpflichtige Kindergartenplätze ist.


Wieso?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kinder besser fördern oder Studies weniger fordern...ich wüßte was ich wähle.
Aber die Kids sind halt nicht so lautstark wie die Studies....so läuft es nunmal leider.
#
HessiP schrieb:

Wann ist in FFM die nächste VV?


11.6. ist Demo, 18:00, Südbahnhof - nach dem Urteil des Staatsgerichtshofs.

Zu Herrn Koch äußere ich mich nicht, habe langsam Probleme nicht massiv mit § 185 StGB in Konflikt zu geraten.
#
niemiec schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn der Koch das Gesetz so nicht unterzeichnet und damit probiert es zu kippen,  


Wasn quatsch , der Kippt garnix ,
(auch wenn er es gerne würde), Mehrheit bleibt Mehrheit.

Peinlich ist es von den anderen Parteien sowas fehlerhaftes vorzulegen. Ob IHM das Pluspunkte bringt ist allerdings mehr als zweifelhaft.


Wenn die linke Mehrheit mal den Mut hätte diese Mehrheit auch konkret in eine Regierung umzuwandeln...aber das will man ja nicht. Dann muß man mit dem zickigen Koch leben, selbst schuld.
#
HessiP schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn der Koch das Gesetz so nicht unterzeichnet und damit probiert es zu kippen, also nicht nur wegen Formfehler zu beanstanden, dann wird es Proteste geben, die es in Deutschland seit 40 Jahren nicht mehr gab.


und zwar beim [bad]Hessenhitler[/bad] vor der Haustür. Dieser Typ passt auf keine Kuhhaut. Mir war sooo klar dass der wieder so ne scheiß Nummer aus dem Ärmel schüttelt...

Wann ist in FFM die nächste VV?




[bad]Hessenhitler[/bad] also weißte  Wiegesagt man kann Herrn Koch mögen oder nicht, dennoch so etwas geht zu weit.
#
@dignity
Ganz große Unterhaltung, leider hatte ich kein Popcorn  

Mal im ernst, etwas weniger Tränendrüse würde es glaubhafter machen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
yeboah1981 schrieb:
S--G--E schrieb:
Warum will die SPD nur diese Studiengebühren abschaffen? Wohl NUR wegen den Wählern.
Warum setzen sie sich nicht für die Kosten in einem Kindergarten ein. (ca.120 euro im Monat)

Ach stimmt, die können ja noch nicht wählen  

Aber die, die dafür bezahlen, schon, oder? Ausserdem mag ich es nicht wenn man hier ständig, dass eine gegen das andere ausspielt. Nur weil man gegen Studiengebühren ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man für kostenpflichtige Kindergartenplätze ist.


Wieso?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kinder besser fördern oder Studies weniger fordern...ich wüßte was ich wähle.
Aber die Kids sind halt nicht so lautstark wie die Studies....so läuft es nunmal leider.


Lass mich raten du hast nicht studiert .... und was würde dein Kind mit ner Mittelohrentzündung machen, wenn es keine studierten Mediziner gäbe?
und kein Auto hast
Was würdest du machen wenn du zur Arbeit willst ohne studierte Ingenieure, die dein Auto gebaut haben! Da könnt ich jetzt 1000ende Beispiele nenne. Sowas regt mich richtig auf.
#
Eintracht-Laie schrieb:


Wenn die linke Mehrheit .........


Die braucht das Land wie Bauchschmerzen
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Lass mich raten du hast nicht studiert .... und was würde dein Kind mit ner Mittelohrentzündung machen, wenn es keine studierten Mediziner gäbe?
und kein Auto hast
Was würdest du machen wenn du zur Arbeit willst ohne studierte Ingenieure, die dein Auto gebaut haben! Da könnt ich jetzt 1000ende Beispiele nenne. Sowas regt mich richtig auf.


Gäääääähn
Ich bin Ing. und hab an der FH Ffm studiert, versuch es nochmal *lach*

Kinder müßen unterstützt werden, Studis sind irgendwann alt genug, sollte man meinen. Ich bin Pro Studiengebühren, aber nur in einem Modell wie in Hamburg. Das er dies niemals umsetzen wollte, das kreide ich Koch durchaus an!
Aber ich sehe kein Problem Studenten am Studium teilweise zu beteiligen. Freunde die den Meister gemacht haben (wenn Du sowas kennst) mußten auch zahlen.
Es ist ja nicht so das die Welt ohne Akademiker sofort aus den Fugen geraten würde, nimm uns mal nicht so verdammt wichtig (denke mal Du hast studiert oder willst es). Es gibt auch Leute die machen ohne Abschluß wichtige und gute Arbeit!
#
Eintracht-Laie schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Lass mich raten du hast nicht studiert .... und was würde dein Kind mit ner Mittelohrentzündung machen, wenn es keine studierten Mediziner gäbe?
und kein Auto hast
Was würdest du machen wenn du zur Arbeit willst ohne studierte Ingenieure, die dein Auto gebaut haben! Da könnt ich jetzt 1000ende Beispiele nenne. Sowas regt mich richtig auf.


Gäääääähn
Ich bin Ing. und hab an der FH Ffm studiert, versuch es nochmal *lach*

Kinder müßen unterstützt werden, Studis sind irgendwann alt genug, sollte man meinen. Ich bin Pro Studiengebühren, aber nur in einem Modell wie in Hamburg. Das er dies niemals umsetzen wollte, das kreide ich Koch durchaus an!
Aber ich sehe kein Problem Studenten am Studium teilweise zu beteiligen. Freunde die den Meister gemacht haben (wenn Du sowas kennst) mußten auch zahlen.
Es ist ja nicht so das die Welt ohne Akademiker sofort aus den Fugen geraten würde, nimm uns mal nicht so verdammt wichtig (denke mal Du hast studiert oder willst es). Es gibt auch Leute die machen ohne Abschluß wichtige und gute Arbeit!


Ich habe nicht bezweifelt, dass Leute ohne akademischen Abschluss gute Arbeit leisten, teilweise bessere als Akademiker, die Sache wie du es rüber gebracht hast, ist das Studenten nicht gefördert werden sollten, weil sie nicht benötigt werden würden. Bei der jetzigen Gesellschaft, würde die Welt ohne Akademiker innerhalb von 10 Jahren zusammenbrechen, das liegt am Konstrukt, wie diese Gesellschaft aufgebaut wurde.
#
HeinzGründel schrieb:
HessiP schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn der Koch das Gesetz so nicht unterzeichnet und damit probiert es zu kippen, also nicht nur wegen Formfehler zu beanstanden, dann wird es Proteste geben, die es in Deutschland seit 40 Jahren nicht mehr gab.


und zwar beim [bad]Hessenhitler[/bad] vor der Haustür. Dieser Typ passt auf keine Kuhhaut. Mir war sooo klar dass der wieder so ne scheiß Nummer aus dem Ärmel schüttelt...

Wann ist in FFM die nächste VV?




[bad]Hessenhitler[/bad] also weißte  Wiegesagt man kann Herrn Koch mögen oder nicht, dennoch so etwas geht zu weit.


so hat die Titanic den Typ mal getauft. Das war noch das harmloseste Wort, was mir einfiel und von diesem Forum akzeptiert wird. Tut mir leid, aber ich bin einfach nur enttäuscht, wütend und traurig, wie dieser Kerl seit Jahren mit unserer Demokratie und Verfassung umspringt und so tut, als könnte er mit jedem spielen und machen was er will.

Die Studiengebühren wurden abgewählt, und zwar 2 Mal: Einmal im Parlament und einmal bei der Landtagswahl. Das sollte Scarface mal akzeptieren, aber wir sind hier ja nicht in einer Demokratie.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal meine Stimme bei einer Landtagswahl abgegeben, und ja... was bin ich stolz auf unser Land...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
yeboah1981 schrieb:
S--G--E schrieb:
Warum will die SPD nur diese Studiengebühren abschaffen? Wohl NUR wegen den Wählern.
Warum setzen sie sich nicht für die Kosten in einem Kindergarten ein. (ca.120 euro im Monat)

Ach stimmt, die können ja noch nicht wählen  

Aber die, die dafür bezahlen, schon, oder? Ausserdem mag ich es nicht wenn man hier ständig, dass eine gegen das andere ausspielt. Nur weil man gegen Studiengebühren ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man für kostenpflichtige Kindergartenplätze ist.


Wieso?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kinder besser fördern oder Studies weniger fordern...ich wüßte was ich wähle.
Aber die Kids sind halt nicht so lautstark wie die Studies....so läuft es nunmal leider.


Lass mich raten du hast nicht studiert .... und was würde dein Kind mit ner Mittelohrentzündung machen, wenn es keine studierten Mediziner gäbe?
und kein Auto hast
Was würdest du machen wenn du zur Arbeit willst ohne studierte Ingenieure, die dein Auto gebaut haben! Da könnt ich jetzt 1000ende Beispiele nenne. Sowas regt mich richtig auf.

Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist sogar Blödsinn. Niemand hat was gegen Studenten, die nicht nur aus Langeweile oder Zeitvertreib, d.h. weil ihnen nix Blöderes eingefallen ist studieren. Und die werden gesiebt.
Und das mit der Mittelohrentzündung .. also ich bitte Dich ... wieso muss ich denn studieren um ein Rezept für ein Antibiotikum auszustellen, das kann nun wirklich jeder Depp.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
yeboah1981 schrieb:
S--G--E schrieb:
Warum will die SPD nur diese Studiengebühren abschaffen? Wohl NUR wegen den Wählern.
Warum setzen sie sich nicht für die Kosten in einem Kindergarten ein. (ca.120 euro im Monat)

Ach stimmt, die können ja noch nicht wählen  

Aber die, die dafür bezahlen, schon, oder? Ausserdem mag ich es nicht wenn man hier ständig, dass eine gegen das andere ausspielt. Nur weil man gegen Studiengebühren ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man für kostenpflichtige Kindergartenplätze ist.


Wieso?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kinder besser fördern oder Studies weniger fordern...ich wüßte was ich wähle.
Aber die Kids sind halt nicht so lautstark wie die Studies....so läuft es nunmal leider.


Lass mich raten du hast nicht studiert .... und was würde dein Kind mit ner Mittelohrentzündung machen, wenn es keine studierten Mediziner gäbe?
und kein Auto hast
Was würdest du machen wenn du zur Arbeit willst ohne studierte Ingenieure, die dein Auto gebaut haben! Da könnt ich jetzt 1000ende Beispiele nenne. Sowas regt mich richtig auf.

Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist sogar Blödsinn. Niemand hat was gegen Studenten, die nicht nur aus Langeweile oder Zeitvertreib, d.h. weil ihnen nix Blöderes eingefallen ist studieren. Und die werden gesiebt.
Und das mit der Mittelohrentzündung .. also ich bitte Dich ... wieso muss ich denn studieren um ein Rezept für ein Antibiotikum auszustellen, das kann nun wirklich jeder Depp.

DA



Ok und woher weisst du das ein Antibiotikum hilft? Mal ganz ehrlich so einfach ist es nicht.

Ein heutiges Studium hat mindestens so viel Druck wie ein Ganztagsjob, wenn du deine Leistungen nicht bringst, wirst du gegangen.
#
@HessiP und Blackdeath

Es ist mir absolut unverständlich wie ansonsten eigentlich nette junge Leute wie ihr so unsoziales Zeug reden können. Und das Ganze dann noch unter dem Vorwand sozialer Gerechtigkeit.

Alle denken an sich, nur ich denk an mich.  

Selbstverständlich sind unsere Kleinsten, wenn das Geld schon nur einmal vorhanden ist, hilfsbedürftiger als Studenten. Die können sich selber helfen.

DA


Teilen