>

SaW - 23.07.2013 - Gebabbel

#
stefank schrieb:
Und dann wird's teuer.


Sag ich doch. Aber das wollen ja die Fanboys nicht hören.  
#
haustroll schrieb:


Nix Neues oder?



Wieder die Unmöglichsten Gerüchte in der Gerüchte Küche.  

Nachher dann, gibt es was von einem Spiel zu berichten, ganz langweilig wird es heute wohl nicht.
#
Andy schrieb:
stefank schrieb:
Und dann wird's teuer.


Sag ich doch. Aber das wollen ja die Fanboys nicht hören.    


wie bei Anderson - da haben wir dann weniger bezahlt als wenn wir die Option gezogen hätten. Aber sowas versteht ihr alten Säcke ja nicht.
#
MrBoccia schrieb:

wie bei Anderson - da haben wir dann weniger bezahlt als wenn wir die Option gezogen hätten.


Hätte aber ins Auge gehen können...  
#
stefank schrieb:
Na, dann will ich mal etwas wider den Stachel löcken.

Kann es sein, dass Hübner und Bruchhagen derzeit die falsche Verpflichtungsstrategie betreiben?

Eigentlich kaum vorstellbar. Veh bekommt die Spieler, die er will und die die Mannschaft verstärken,  man bleibt mit den Ausgaben im vorgegebenen Budget, und auch in der causa Kadlec bin ich guter Dinge, dass es letztlich klappen wird. Alles fein, oder?

Der Fehler scheint mir beim Verbleiben im Budget zu liegen. Die bisher verlauteten Ergebnisse der Vertragsverhandlungen legen den Schluss nahe, dass es jeweils zu dem Punkt kam, an dem die Eintracht den geforderten Preis nicht zahlen wollte. Die Lösung war, entweder auf einen günstigeren Preis zu warten, wie im Fall Kadlec, oder auf eine Kaufsoption bzw. Anteile an den Transferrechten zu verzichten wie bei Joselu und Bakalorz. Alles natürlich unter der Annahme, dass die kolportierten Vertragsbedingungen zutreffen.

Nun die ketzerische Frage: Wird hier nicht zum Zwecke der Budgettreue eine wirtschaftliche Folge akzeptiert, die weit teurer kommen kann als Zins und Tilgung einer Budgetüberschreitung? Wenn Bakalorz und Joselu halten, was man sich von ihnen verspricht, und Kadlec Tore schießt, die uns auch im August weiterbringen (bzw. sie nicht schießt, weil er nicht da ist), reden wir über Beträge, die die jetzt vermiedene Budgetüberschreitung bei weitem übersteigen, ja das Mehrfache hiervon erreichen können. Quasi wird die Budgetüberschreitung in die Zukunft verlagert - zu weit höheren Kosten, als eine Verlagerung per Darlehen gekostet hätte.

Zwar trifft diese negative Folge nur im Erfolgsfall ein. Wenn aus Bakalorz nichts wird, Joselu sich als Graupe herausstellt und Kadlec immer daneben schießt, war es genau richitg, keinen Cent mehr für diese Gurken auszugeben.

Aber das hofft ja keiner. Ganz im Gegenteil, Veh wird alles tun, aus diesen Spielern wertvolle Bestandteile der Mannschaft zu machen. Und nach dem bisher von ihm Geleisteten kann man ihm zutrauen, dass dies auch gelingt.

Und dann wird's teuer.




Nein, das sehe ich ganz anders.

Zum einen gibt die Eintracht aktuell das Geld aus, dass sie auch hat.
Da man jetzt noch nicht weiß, ob und wie viel Geld durch den Europapokal  eingenommen wird, verlagert man die langfristigen Ausgaben und deren Planung in die Zukunft.

Denn erst dann kann man sagen, ob die genannten Spieler auch tatsächlich die Erwartungen erfüllen konnten, und eine Weiterverpflichtung sportlich und wirtschaftlich sinnvoll ist. (Negativbeispiele aus der jüngsten Vergangenheit muss man an dieser Stelle glaube ich nicht erwähnen)

Im Erfolgsfall hat man gute neue Spieler, die man durch entsprechende Einnahmen auch auf längere Sicht binden kann.

Und wenn es nicht gut läuft, trennt man sich halt wieder, ohne langfristige Spitzengehälter zahlen zu müssen.

Aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise ausgesprochen klug, und natürlich auch den limitierten finanziellen Möglichkeiten geschuldet.    
#
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:

wie bei Anderson - da haben wir dann weniger bezahlt als wenn wir die Option gezogen hätten.


Hätte aber ins Auge gehen können...    


Jessas, da ist ja der Heribert mutiger als du
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Ja, daran mußte ich auch erst mal erinnert werden.    Deshalb sollte erst mal abwarten bevor man in Panik verfällt. Der Junge muss ja auch erst mal Leistung bringen DAS man ihn überhaupt behalten will.  ,-)  


da beißt sich halt aber die katz in schwanz. wenn er gute leistungen bringt, wird es andere interessenten geben und dann werden wir das nachverhandeln vergessen können.  


siehe Anderson - auch gute Leistungen, Option nicht genutzt, erfolgreich nachverhandelt.


das war zweite liga, joselu wird in einem ganz anderen fokus stehen. aber ist müßig, warten wir jetzt einfach mal das jahr ab.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Ja, daran mußte ich auch erst mal erinnert werden.    Deshalb sollte erst mal abwarten bevor man in Panik verfällt. Der Junge muss ja auch erst mal Leistung bringen DAS man ihn überhaupt behalten will.  ,-)  


da beißt sich halt aber die katz in schwanz. wenn er gute leistungen bringt, wird es andere interessenten geben und dann werden wir das nachverhandeln vergessen können.  


siehe Anderson - auch gute Leistungen, Option nicht genutzt, erfolgreich nachverhandelt.


das war zweite liga, joselu wird in einem ganz anderen fokus stehen. aber ist müßig, warten wir jetzt einfach mal das jahr ab.  


eben, mal abwarten. Aber da Langeweile, kann man sich ruhig schon mal deswegen rumstreiten.
#
mal was wirklich wichtiges:

Wann gibt es die neuen Europapokal Possmann Büchsen in den Supermärkten zu kaufen?
#
JoeSkeleton schrieb:
weils hier so öde ist und das SOOOOOO schön war Gänsehaut


Danke dafür! Abschlussarbeit schreiben bei diesem Wetter, Sommerpause, kotz... Dieses Video macht alles wieder gut!  
#
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:

wie bei Anderson - da haben wir dann weniger bezahlt als wenn wir die Option gezogen hätten.


Hätte aber ins Auge gehen können...    


Jessas, da ist ja der Heribert mutiger als du


Aber ich verkaufe mich besser.  ,-)
#
Hübner hat doch erst letztens betont das es bei Kadlec nicht am Geld liegt und man sich in diesem Punkt einig wäre, die Probleme scheinen andere zu sein.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Ja, daran mußte ich auch erst mal erinnert werden.    Deshalb sollte erst mal abwarten bevor man in Panik verfällt. Der Junge muss ja auch erst mal Leistung bringen DAS man ihn überhaupt behalten will.  ,-)  

Von Panik ist doch hier keine Rede - Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es ist ja auch nicht immer alles gut gegangen. Einen Prib hat man nicht bekommen, mit Rode konnte man nicht verlängern, wenn nächstes Jahr das internationale Geschäft verpasst wird, drohen einige Abgänge etc...

Ich bin der Meinung, man sollte immer versuchen, sich zu verbessern und Dinge zu optimieren. Nur weil wir letzte Saison erfolgreich waren, heißt nicht, dass es nicht noch besser geht oder dass alles perfekt war. Und v.a. nur weil es bei Russ oder Anderson geklappt hat, bringt uns keine Garantie, dass es z.B. bei Joselu auch gut geht.

Deshalb sehe ich das Ganze durchaus kritisch. Gerade dass wir momentan für den Kader in einem Jahr sehr viele Fragezeichen gleichzeitig haben, könnte schon zu einem Problem werden:
- Kann man Schwegler über diese Saison hinaus halten, bislang hat er ja nur darauf verzichtet, die aktuelle AK zu nutzen?
- Bleibt Jung mehr als ein Jahr? Meines Wissens nach hat er bislang auch nur auf die AK verzichtet.
- Kann man Rode ersetzen oder doch längerfristig binden?
- Kann man Joselu fest verpflichten, wenn er sich bewährt, oder falls nicht, findet man eine bessere Alternative für den Sturm?
- Kann man mit Meier, dessen Vertrag ausläuft, verlängern?
- Kann man den Vertrag mit Celozzi verlängern oder findet einen mindestens ähnlich guten RV-Backup?
- Muss man einen der anderen Leistungsträger mit Vertragsende 2015 abgeben, ehe man ein Jahr später keine Ablöse mehr bekommt: Zambrano, Inui, Aigner, Oczipka, Anderson?

Im Zuge der Diskussion um die Ausstiegsklauseln ist das ja schon thematisiert worden. Natürlich kann man die Spieler und Berater nicht dazu zwingen, (komplett) darauf zu verzichten. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es in 99% zumindest geht, eine (angemessen) hohe AK festschreiben zu lassen - bei Jung oder Schwegler waren die für die heutigen Zeiten nicht angemessen. Dazu muss man aber als Ausgleich höhere Gehälter zahlen und damit sind wir genau beim gleichen Thema.

Warum machen denn die Spieler die (niedrigen) AKs!? In erster Linie doch nicht, um einem potentiellen neuen Verein ein paar Euro Ablöse zu sparen. Es geht um ihr eigenes Geld, womöglich ein höheres Handgeld oder eher zu einem Verein wechseln zu können, wo man ein höheres Gehalt bekommt. Würden wir deshalb gleich ein höheres Gehalt zahlen unter der Bedingung, statt 2,5 Mio. z.B. 10 Mio. als fixe Ablöse festzuschreiben, könnte man sicher die Mehrheit überzeugen. Das erhöht natürlich unser Risiko und unser Budget und ist negativ, wenn der Spieler nicht einschlägt. Wenn der Spieler jedoch einschlägt und dann wechseln will, ist es deutlich positiv für uns.

Das muss letztlich jeder selbst entscheiden, was er da bevorzugt. Ich persönlich würde lieber etwas höhere Gehälter zahlen, etwas höhere Ablösen (und dafür weniger Einschränkungen oder mehr Kaufoptionen), weil ich mich als Fan einfach uneingeschränkt über die gute Leistung eines Spielers freuen möchte, ohne im Hinterkopf zu haben: "Naja, hoffentlich spielt er gut, aber nicht zu gut, weil dann muss er zu seinem Verein zurück bzw. wird abgeworben und wir kassieren nur eine lächerliche fixe Ablöse, von der wir ziemlich sicher keinen adäquaten Ersatz bekommen können".
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

- Kann man Schwegler über diese Saison hinaus halten, bislang hat er ja nur darauf verzichtet, die aktuelle AK zu nutzen?
- Bleibt Jung mehr als ein Jahr? Meines Wissens nach hat er bislang auch nur auf die AK verzichtet.
- Kann man Rode ersetzen oder doch längerfristig binden?
- Kann man Joselu fest verpflichten, wenn er sich bewährt, oder falls nicht, findet man eine bessere Alternative für den Sturm?
- Kann man mit Meier, dessen Vertrag ausläuft, verlängern?
- Kann man den Vertrag mit Celozzi verlängern oder findet einen mindestens ähnlich guten RV-Backup?
- Muss man einen der anderen Leistungsträger mit Vertragsende 2015 abgeben, ehe man ein Jahr später keine Ablöse mehr bekommt: Zambrano, Inui, Aigner, Oczipka, Anderson?



- werden wir 2020 überhaupt eine Mannschaft haben?
- sollten wir Herri sofort abgeben, ehe man 2016 keine Ablöse mehr bekommt?
#
Stoppdenbus schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

- Kann man Schwegler über diese Saison hinaus halten, bislang hat er ja nur darauf verzichtet, die aktuelle AK zu nutzen?
- Bleibt Jung mehr als ein Jahr? Meines Wissens nach hat er bislang auch nur auf die AK verzichtet.
- Kann man Rode ersetzen oder doch längerfristig binden?
- Kann man Joselu fest verpflichten, wenn er sich bewährt, oder falls nicht, findet man eine bessere Alternative für den Sturm?
- Kann man mit Meier, dessen Vertrag ausläuft, verlängern?
- Kann man den Vertrag mit Celozzi verlängern oder findet einen mindestens ähnlich guten RV-Backup?
- Muss man einen der anderen Leistungsträger mit Vertragsende 2015 abgeben, ehe man ein Jahr später keine Ablöse mehr bekommt: Zambrano, Inui, Aigner, Oczipka, Anderson?



- werden wir 2020 überhaupt eine Mannschaft haben?
- sollten wir Herri sofort abgeben, ehe man 2016 keine Ablöse mehr bekommt?


 

man kann natürlich jetzt alles hinterfragen~~
#
Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und hier werden schon die Felle verteilt falls es gut laufen könnte. Ich fänd´s schon mal klasse wenn wir in Berlin gewinnen, alles andere bis dahin ist doch uninteressant (das Spiel in Ilerdings lasse ich mal aussen vor). Wen interessierts denn ob wir Joselu behalten können wenn er einschlägt wie eine Kanone. Dann soll er halt von seinen 45 Anteilseignern verkauft werden, hauptsache er schlägt diese Saison ein wie eine Bombe damit wäre uns nämlich schon sehr geholfen. Der letzte Mittelstürmer der eingeschlagen hat wie eine Bombe war Tony Yeboah und das ist schon eine Weile her. Und so verhält es sich mit Schwegler, Jung, Meier (der bleibt sowieso), oczipka und allen anderen ebenso.

Gruß,
tobago
#
Wienerwald will den Kevin verdrängen.
Darauf ein Grillhendl
#
Ist natürlich witzig von euch gemeint, aber ich hoffe doch schon (und gehe auch davon aus), dass sich die Verantwortlichen - in erster Linie Hübner - schon Gedanken machen, die über das erste Saisonspiel gg. Hertha und sogar über die aktuelle Saison hinaus gehen... Als Fan kann man das sicher vernachlässigen, wenn man will, muss aber nicht.  
#
Marvin Bakalorz, der Nachfolger von Martin Lanig.  
http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/bakalorz/
#
Mainhattener schrieb:
Marvin Bakalorz, der Nachfolger von Martin Lanig.  
http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/bakalorz/


Thema, Verkündung des Wechsels auf der HP  ,-)


Teilen