>

SaW - 23.07.2013 - Gebabbel

#
In den 70ern auf der Torhüter-Position so gut besetzt wie wir heute, und die Gladbacher hätten zwei Sterne weniger auf ihrem dummen Trikot...  
#
67sge schrieb:
mal was wirklich wichtiges:

Wann gibt es die neuen Europapokal Possmann Büchsen in den Supermärkten zu kaufen?



würde ich auch gern mal wissen!!!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Ja, daran mußte ich auch erst mal erinnert werden.    Deshalb sollte erst mal abwarten bevor man in Panik verfällt. Der Junge muss ja auch erst mal Leistung bringen DAS man ihn überhaupt behalten will.  ,-)  

Von Panik ist doch hier keine Rede - Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es ist ja auch nicht immer alles gut gegangen. Einen Prib hat man nicht bekommen, mit Rode konnte man nicht verlängern, wenn nächstes Jahr das internationale Geschäft verpasst wird, drohen einige Abgänge etc...

Ich bin der Meinung, man sollte immer versuchen, sich zu verbessern und Dinge zu optimieren. Nur weil wir letzte Saison erfolgreich waren, heißt nicht, dass es nicht noch besser geht oder dass alles perfekt war. Und v.a. nur weil es bei Russ oder Anderson geklappt hat, bringt uns keine Garantie, dass es z.B. bei Joselu auch gut geht.

Deshalb sehe ich das Ganze durchaus kritisch. Gerade dass wir momentan für den Kader in einem Jahr sehr viele Fragezeichen gleichzeitig haben, könnte schon zu einem Problem werden:
- Kann man Schwegler über diese Saison hinaus halten, bislang hat er ja nur darauf verzichtet, die aktuelle AK zu nutzen?
- Bleibt Jung mehr als ein Jahr? Meines Wissens nach hat er bislang auch nur auf die AK verzichtet.
- Kann man Rode ersetzen oder doch längerfristig binden?
- Kann man Joselu fest verpflichten, wenn er sich bewährt, oder falls nicht, findet man eine bessere Alternative für den Sturm?
- Kann man mit Meier, dessen Vertrag ausläuft, verlängern?
- Kann man den Vertrag mit Celozzi verlängern oder findet einen mindestens ähnlich guten RV-Backup?
- Muss man einen der anderen Leistungsträger mit Vertragsende 2015 abgeben, ehe man ein Jahr später keine Ablöse mehr bekommt: Zambrano, Inui, Aigner, Oczipka, Anderson?

Im Zuge der Diskussion um die Ausstiegsklauseln ist das ja schon thematisiert worden. Natürlich kann man die Spieler und Berater nicht dazu zwingen, (komplett) darauf zu verzichten. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es in 99% zumindest geht, eine (angemessen) hohe AK festschreiben zu lassen - bei Jung oder Schwegler waren die für die heutigen Zeiten nicht angemessen. Dazu muss man aber als Ausgleich höhere Gehälter zahlen und damit sind wir genau beim gleichen Thema.

Warum machen denn die Spieler die (niedrigen) AKs!? In erster Linie doch nicht, um einem potentiellen neuen Verein ein paar Euro Ablöse zu sparen. Es geht um ihr eigenes Geld, womöglich ein höheres Handgeld oder eher zu einem Verein wechseln zu können, wo man ein höheres Gehalt bekommt. Würden wir deshalb gleich ein höheres Gehalt zahlen unter der Bedingung, statt 2,5 Mio. z.B. 10 Mio. als fixe Ablöse festzuschreiben, könnte man sicher die Mehrheit überzeugen. Das erhöht natürlich unser Risiko und unser Budget und ist negativ, wenn der Spieler nicht einschlägt. Wenn der Spieler jedoch einschlägt und dann wechseln will, ist es deutlich positiv für uns.

Das muss letztlich jeder selbst entscheiden, was er da bevorzugt. Ich persönlich würde lieber etwas höhere Gehälter zahlen, etwas höhere Ablösen (und dafür weniger Einschränkungen oder mehr Kaufoptionen), weil ich mich als Fan einfach uneingeschränkt über die gute Leistung eines Spielers freuen möchte, ohne im Hinterkopf zu haben: "Naja, hoffentlich spielt er gut, aber nicht zu gut, weil dann muss er zu seinem Verein zurück bzw. wird abgeworben und wir kassieren nur eine lächerliche fixe Ablöse, von der wir ziemlich sicher keinen adäquaten Ersatz bekommen können".


Hast du bestimmt nicht unrecht aber man kann eben nicht allem vorbauen. Wenn´s dumm läuft und wir nächstes Jahr absteigen ist z.B. auf einen Schlag wieder alles eingerissen was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben. Ist zwar unwahrscheinlich aber generell nicht unmöglich.

Und was die AK´s angeht, schau dir Rode an. Der ist doch das beste Beispiel das es nicht nur um das eigene Geld geht. Hätte er bei uns verlängert hätte er auf einen Schlag deutlich mehr Geld bekommen aber er hat es nicht und spielt noch ein Jahr mit einer relativ lächerlichen Summe um dann eben für Bayern direkt interessant zu sein (oder eben Verein X). Ich weiß nicht unbedingt ob man jeden Spieler mit mehr Gehalt dazu bringen kann sich eine Ausstiegsklausel in Höhe von XY Mio in den Vertrag schreiben zu lassen.

Es gibt eben auch genug junge Spieler die an ihre Karriere denken und da ist es eben auch "wichtig" bei einem Verein wie der Eintracht bezahlbar zu bleiben. Wenn einer für Jung 10 Mio bezahlen muss überlegt er es sich vielleicht 2 Mal ob er ihn holt und net Kicker XY der billiger ist. Und es ist eben immer die Frage wo man anfangen will und wo man aufhört.

Und wir hatten auch dieses Jahr sehr viele Fragezeichen im Kader. Bleiben Jung und Rode, wie gut schlagen sich die ganzen 2.-Liga-Kicker in der BL, fällt die Mannschaft nach der guten Saison auseinander, kann Veh gehalten werden usw.

Natürlich ist es nächstes Jahr auch ne Nr. aber was ist den wenn Joselu ein 2. Occean wird? Dann haben wir uns hier umsonst den Mund fusselig geredet. Was ist wenn Kadlec kommt und Joselu nur ne Hand voll Spiele wirklich macht? Dito.

Ich denke das Problem bei Joselu wird gewesen sein das Hoffenheim, die ihn für 6 Mio. (?) gekauft haben ihn bestimmt nicht für 2 oder 3 Mio hätten hergeben wollen und das ist nun mal eine Grenze für die Eintracht. Was bringt uns eine Kaufoption, die wir uns nicht leisten können (wie bei S04 mit Afellay). Es mußte nun mal schnell ein 2. Stürmer her und da haben wir einen Kompromiss machen müssen. Ich denke da liegt irgendwo die Wahrheit.
#
"Und wir hatten auch letztes Jahr sehr....."

Nicht so schnell tippen, Dennis.  
#
der Buckel. Wohin will er denn? Zu Union, damit er mit seinem Horst wieder vereint ist? Der soll mal schön dableiben, da gibts gar keine Diskussion.
#
Wieso sollte Meier ausgerechnet jetzt gehen wo es bei uns gut läuft?

Er hat sich ja auch nicht gescheut die schwierigen Schritte mit uns zu gehen.
#
Endgegner schrieb:
Hast du bestimmt nicht unrecht aber man kann eben nicht allem vorbauen. Wenn´s dumm läuft und wir nächstes Jahr absteigen ist z.B. auf einen Schlag wieder alles eingerissen was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben. Ist zwar unwahrscheinlich aber generell nicht unmöglich.

Und was die AK´s angeht, schau dir Rode an. Der ist doch das beste Beispiel das es nicht nur um das eigene Geld geht. Hätte er bei uns verlängert hätte er auf einen Schlag deutlich mehr Geld bekommen aber er hat es nicht und spielt noch ein Jahr mit einer relativ lächerlichen Summe um dann eben für Bayern direkt interessant zu sein (oder eben Verein X). Ich weiß nicht unbedingt ob man jeden Spieler mit mehr Gehalt dazu bringen kann sich eine Ausstiegsklausel in Höhe von XY Mio in den Vertrag schreiben zu lassen.

Es gibt eben auch genug junge Spieler die an ihre Karriere denken und da ist es eben auch "wichtig" bei einem Verein wie der Eintracht bezahlbar zu bleiben. Wenn einer für Jung 10 Mio bezahlen muss überlegt er es sich vielleicht 2 Mal ob er ihn holt und net Kicker XY der billiger ist. Und es ist eben immer die Frage wo man anfangen will und wo man aufhört.

Und wir hatten auch dieses Jahr sehr viele Fragezeichen im Kader. Bleiben Jung und Rode, wie gut schlagen sich die ganzen 2.-Liga-Kicker in der BL, fällt die Mannschaft nach der guten Saison auseinander, kann Veh gehalten werden usw.

Natürlich ist es nächstes Jahr auch ne Nr. aber was ist den wenn Joselu ein 2. Occean wird? Dann haben wir uns hier umsonst den Mund fusselig geredet. Was ist wenn Kadlec kommt und Joselu nur ne Hand voll Spiele wirklich macht? Dito.

Ich denke das Problem bei Joselu wird gewesen sein das Hoffenheim, die ihn für 6 Mio. (?) gekauft haben ihn bestimmt nicht für 2 oder 3 Mio hätten hergeben wollen und das ist nun mal eine Grenze für die Eintracht. Was bringt uns eine Kaufoption, die wir uns nicht leisten können (wie bei S04 mit Afellay). Es mußte nun mal schnell ein 2. Stürmer her und da haben wir einen Kompromiss machen müssen. Ich denke da liegt irgendwo die Wahrheit.  

Auch nicht falsch, was Du schreibst. Trotzdem noch zwei Anmerkungen: Bei Rode kann man auch argumentieren, er wollte nicht verlängern, um bei den Bayern ein noch höheres Gehalt und eventuell sogar Handgeld zu kassieren.

Was die AKs anbelangt: Die (vielleicht zu hoch angesetzten) 99%-Wahrscheinlichkeit jemand überzeugen zu können, bezogen sich auf die Höhe der AK und auf den grundsätzlichen Fall, dass der Spieler bei uns verlängern/unterschreiben will, aber nur mit AK. Da glaube ich einfach, dass die Mehrheit der Spieler sagt: Ich würde 1 Mio. Gehalt bei 3 Mio. AK zustimmen, aber wenn die Eintracht auf 10 Mio. AK besteht, dann würde ich das auch machen, allerdings müsste dann das Gehalt z.B. 1,5 Mio. betragen. Dieser Aufpreis lohnt sich nun auch nicht unbedingt für jeden Spieler und da muss man natürlich im Einzelfall abwägen.

Ich glaube, grundsätzlich wäre es einem Spieler lieber jetzt mit Sicherheit mehr Geld zu haben (die Sicherheit hat Rode ja eigentlich auch schon, da er vermutlich eine feste Abmachung mit den Bayern hat) als die Ungewißheit später mal mehr zu kriegen und seinem dann neuen Verein eine hohe Ablöse zu ersparen. Man kann auch sagen, wenn er zu günstig war, im Gegensatz zu anderen Spielern, ist der Stellenwert im neuen Team niedriger (aber gut, das ist vielleicht etwas weit gedacht).

Was ich jedoch noch zu bedenken geben möchte. Grundsätzlich verpflichtet man doch die Spieler, weil man von ihnen überzeugt ist, weil man glaubt, sie bringen einen weiter und sind jetzt billiger als der Gegenwert, den sie mir sportlich versprechen. Deshalb finde ich es teilweise schon etwas "befremdlich", wenn man auf der anderen Seite aber sehr viel unternimmt, um für den Fall, dass er doch floppt, den Verlust zu minimieren. Also gewissermaßen traut man sich ja selbst nicht über den Weg  

Aber klar, risikominimierende Aktionen sind natürlich wichtig und richtig. Das soll ja jetzt nicht bedeuten, dass man wahllos Wuchergehälter zahlt oder so. Nur an der ein oder anderen Stelle würde ich mir schon manchmal etwas mehr Mut und Vertrauen in das eigene Urteil wünschen.
#
Bobbelche schrieb:
Wieso sollte Meier ausgerechnet jetzt gehen wo es bei uns gut läuft?

Er hat sich ja auch nicht gescheut die schwierigen Schritte mit uns zu gehen.

Bei Meier bin ich mir relativ sicher, dass er bleibt. Das aktuelle Statement würde ich als (ersten) Teil der Vertragsverhandlungen sehen. Klar, dass der Spieler nicht sagt: "Ich bin jetzt 10 Jahre hier, sonst will mich sowieso keiner, also würde ich hier zur Not auch ohne Gehalt spielen, Hauptsache ich muss nicht nochmal umziehen."
#
beim Langen ist eigentlich nur das Gleiche wie bei Oka realistisch denkbar. Grade weil er Amerikafan ist, kanns ja sein dass er gerne auch mal dort spielen möchte. Aber das hat sicher noch Zeit, bis er Okas Alter erreicht hat.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Endgegner schrieb:
Hast du bestimmt nicht unrecht aber man kann eben nicht allem vorbauen. Wenn´s dumm läuft und wir nächstes Jahr absteigen ist z.B. auf einen Schlag wieder alles eingerissen was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben. Ist zwar unwahrscheinlich aber generell nicht unmöglich.

Und was die AK´s angeht, schau dir Rode an. Der ist doch das beste Beispiel das es nicht nur um das eigene Geld geht. Hätte er bei uns verlängert hätte er auf einen Schlag deutlich mehr Geld bekommen aber er hat es nicht und spielt noch ein Jahr mit einer relativ lächerlichen Summe um dann eben für Bayern direkt interessant zu sein (oder eben Verein X). Ich weiß nicht unbedingt ob man jeden Spieler mit mehr Gehalt dazu bringen kann sich eine Ausstiegsklausel in Höhe von XY Mio in den Vertrag schreiben zu lassen.

Es gibt eben auch genug junge Spieler die an ihre Karriere denken und da ist es eben auch "wichtig" bei einem Verein wie der Eintracht bezahlbar zu bleiben. Wenn einer für Jung 10 Mio bezahlen muss überlegt er es sich vielleicht 2 Mal ob er ihn holt und net Kicker XY der billiger ist. Und es ist eben immer die Frage wo man anfangen will und wo man aufhört.

Und wir hatten auch dieses Jahr sehr viele Fragezeichen im Kader. Bleiben Jung und Rode, wie gut schlagen sich die ganzen 2.-Liga-Kicker in der BL, fällt die Mannschaft nach der guten Saison auseinander, kann Veh gehalten werden usw.

Natürlich ist es nächstes Jahr auch ne Nr. aber was ist den wenn Joselu ein 2. Occean wird? Dann haben wir uns hier umsonst den Mund fusselig geredet. Was ist wenn Kadlec kommt und Joselu nur ne Hand voll Spiele wirklich macht? Dito.

Ich denke das Problem bei Joselu wird gewesen sein das Hoffenheim, die ihn für 6 Mio. (?) gekauft haben ihn bestimmt nicht für 2 oder 3 Mio hätten hergeben wollen und das ist nun mal eine Grenze für die Eintracht. Was bringt uns eine Kaufoption, die wir uns nicht leisten können (wie bei S04 mit Afellay). Es mußte nun mal schnell ein 2. Stürmer her und da haben wir einen Kompromiss machen müssen. Ich denke da liegt irgendwo die Wahrheit.  

Auch nicht falsch, was Du schreibst. Trotzdem noch zwei Anmerkungen: Bei Rode kann man auch argumentieren, er wollte nicht verlängern, um bei den Bayern ein noch höheres Gehalt und eventuell sogar Handgeld zu kassieren.

Was die AKs anbelangt: Die (vielleicht zu hoch angesetzten) 99%-Wahrscheinlichkeit jemand überzeugen zu können, bezogen sich auf die Höhe der AK und auf den grundsätzlichen Fall, dass der Spieler bei uns verlängern/unterschreiben will, aber nur mit AK. Da glaube ich einfach, dass die Mehrheit der Spieler sagt: Ich würde 1 Mio. Gehalt bei 3 Mio. AK zustimmen, aber wenn die Eintracht auf 10 Mio. AK besteht, dann würde ich das auch machen, allerdings müsste dann das Gehalt z.B. 1,5 Mio. betragen. Dieser Aufpreis lohnt sich nun auch nicht unbedingt für jeden Spieler und da muss man natürlich im Einzelfall abwägen.

Ich glaube, grundsätzlich wäre es einem Spieler lieber jetzt mit Sicherheit mehr Geld zu haben (die Sicherheit hat Rode ja eigentlich auch schon, da er vermutlich eine feste Abmachung mit den Bayern hat) als die Ungewißheit später mal mehr zu kriegen und seinem dann neuen Verein eine hohe Ablöse zu ersparen. Man kann auch sagen, wenn er zu günstig war, im Gegensatz zu anderen Spielern, ist der Stellenwert im neuen Team niedriger (aber gut, das ist vielleicht etwas weit gedacht).

Was ich jedoch noch zu bedenken geben möchte. Grundsätzlich verpflichtet man doch die Spieler, weil man von ihnen überzeugt ist, weil man glaubt, sie bringen einen weiter und sind jetzt billiger als der Gegenwert, den sie mir sportlich versprechen. Deshalb finde ich es teilweise schon etwas "befremdlich", wenn man auf der anderen Seite aber sehr viel unternimmt, um für den Fall, dass er doch floppt, den Verlust zu minimieren. Also gewissermaßen traut man sich ja selbst nicht über den Weg  

Aber klar, risikominimierende Aktionen sind natürlich wichtig und richtig. Das soll ja jetzt nicht bedeuten, dass man wahllos Wuchergehälter zahlt oder so. Nur an der ein oder anderen Stelle würde ich mir schon manchmal etwas mehr Mut und Vertrauen in das eigene Urteil wünschen.


Die Gedanken werden bei mir erst ab der Winterpause kommen, jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Saison! Was die AK's angeht, frag ich mich wie das die anderen Vereine hinkriegen (z.B. Mainz und Gladbach), bei uns kommen mir die immer ein bischen gering vor. Schon klar das man dafür 2 Parteien braucht (bei den AK's) aber andere scheinen das auch hin zu bekommen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Endgegner schrieb:
Hast du bestimmt nicht unrecht aber man kann eben nicht allem vorbauen. Wenn´s dumm läuft und wir nächstes Jahr absteigen ist z.B. auf einen Schlag wieder alles eingerissen was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben. Ist zwar unwahrscheinlich aber generell nicht unmöglich.

Und was die AK´s angeht, schau dir Rode an. Der ist doch das beste Beispiel das es nicht nur um das eigene Geld geht. Hätte er bei uns verlängert hätte er auf einen Schlag deutlich mehr Geld bekommen aber er hat es nicht und spielt noch ein Jahr mit einer relativ lächerlichen Summe um dann eben für Bayern direkt interessant zu sein (oder eben Verein X). Ich weiß nicht unbedingt ob man jeden Spieler mit mehr Gehalt dazu bringen kann sich eine Ausstiegsklausel in Höhe von XY Mio in den Vertrag schreiben zu lassen.

Es gibt eben auch genug junge Spieler die an ihre Karriere denken und da ist es eben auch "wichtig" bei einem Verein wie der Eintracht bezahlbar zu bleiben. Wenn einer für Jung 10 Mio bezahlen muss überlegt er es sich vielleicht 2 Mal ob er ihn holt und net Kicker XY der billiger ist. Und es ist eben immer die Frage wo man anfangen will und wo man aufhört.

Und wir hatten auch dieses Jahr sehr viele Fragezeichen im Kader. Bleiben Jung und Rode, wie gut schlagen sich die ganzen 2.-Liga-Kicker in der BL, fällt die Mannschaft nach der guten Saison auseinander, kann Veh gehalten werden usw.

Natürlich ist es nächstes Jahr auch ne Nr. aber was ist den wenn Joselu ein 2. Occean wird? Dann haben wir uns hier umsonst den Mund fusselig geredet. Was ist wenn Kadlec kommt und Joselu nur ne Hand voll Spiele wirklich macht? Dito.

Ich denke das Problem bei Joselu wird gewesen sein das Hoffenheim, die ihn für 6 Mio. (?) gekauft haben ihn bestimmt nicht für 2 oder 3 Mio hätten hergeben wollen und das ist nun mal eine Grenze für die Eintracht. Was bringt uns eine Kaufoption, die wir uns nicht leisten können (wie bei S04 mit Afellay). Es mußte nun mal schnell ein 2. Stürmer her und da haben wir einen Kompromiss machen müssen. Ich denke da liegt irgendwo die Wahrheit.  

Auch nicht falsch, was Du schreibst. Trotzdem noch zwei Anmerkungen: Bei Rode kann man auch argumentieren, er wollte nicht verlängern, um bei den Bayern ein noch höheres Gehalt und eventuell sogar Handgeld zu kassieren.

Was die AKs anbelangt: Die (vielleicht zu hoch angesetzten) 99%-Wahrscheinlichkeit jemand überzeugen zu können, bezogen sich auf die Höhe der AK und auf den grundsätzlichen Fall, dass der Spieler bei uns verlängern/unterschreiben will, aber nur mit AK. Da glaube ich einfach, dass die Mehrheit der Spieler sagt: Ich würde 1 Mio. Gehalt bei 3 Mio. AK zustimmen, aber wenn die Eintracht auf 10 Mio. AK besteht, dann würde ich das auch machen, allerdings müsste dann das Gehalt z.B. 1,5 Mio. betragen. Dieser Aufpreis lohnt sich nun auch nicht unbedingt für jeden Spieler und da muss man natürlich im Einzelfall abwägen.

Ich glaube, grundsätzlich wäre es einem Spieler lieber jetzt mit Sicherheit mehr Geld zu haben (die Sicherheit hat Rode ja eigentlich auch schon, da er vermutlich eine feste Abmachung mit den Bayern hat) als die Ungewißheit später mal mehr zu kriegen und seinem dann neuen Verein eine hohe Ablöse zu ersparen. Man kann auch sagen, wenn er zu günstig war, im Gegensatz zu anderen Spielern, ist der Stellenwert im neuen Team niedriger (aber gut, das ist vielleicht etwas weit gedacht).

Was ich jedoch noch zu bedenken geben möchte. Grundsätzlich verpflichtet man doch die Spieler, weil man von ihnen überzeugt ist, weil man glaubt, sie bringen einen weiter und sind jetzt billiger als der Gegenwert, den sie mir sportlich versprechen. Deshalb finde ich es teilweise schon etwas "befremdlich", wenn man auf der anderen Seite aber sehr viel unternimmt, um für den Fall, dass er doch floppt, den Verlust zu minimieren. Also gewissermaßen traut man sich ja selbst nicht über den Weg  

Aber klar, risikominimierende Aktionen sind natürlich wichtig und richtig. Das soll ja jetzt nicht bedeuten, dass man wahllos Wuchergehälter zahlt oder so. Nur an der ein oder anderen Stelle würde ich mir schon manchmal etwas mehr Mut und Vertrauen in das eigene Urteil wünschen.


Hm, ich glaube das man bei Bayern nicht unbedingt (als Rode) in der Position ist groß Forderungen zu stellen. Ich denke er bekommt ein Angebot und wenn er es nicht annimmt hat er eben Pech gehabt. Bayern hat es (so doof es sich anhört) nicht nötig Rode hinterher zu rennen. Man brauch sich nur anzusehen was die im Mittelfeld haben und was die „abgeben wollen“.  Rode sollte sich das gut überlegen! (nur so als Anmerkung des Autors )

Zur AK stell ich mir eben immer folgende vor: Du bist ein junger, sehr talentierter Spieler und kickst bei der Eintracht für die es schon wirklich sensationell gut ist, in die EL zu kommen und du träumst, wie wohl jeder, von CL und eventuell auch nen Titel. Würdest du da wirklich für ne halbe Million im Jahr mehr riskieren das Dortmund (oder sonst ein Verein der in der Lage ist CL zu spielen) dich holen will aber sich von 10 Mio Euro AK abschrecken lässt? Also ich nicht.

Ich glaube ab einem gewissen Punkt mußt du überlegen was wir wichtig ist. Und das „große“ Geld wirst du bei der Eintracht eh nie verdienen, darüber sind wir uns ja einig. Daher verzichte ich jetzt doch lieber auf einen Teil um später überhaupt mal die Chance zu haben zu einem Verein zu kommen wo ich richtig erfolgreich sein und dann eben auch richtig absahnen kann. Selbst als Ersatz bei Dortmund oder Bayern oder Leverkusen (Golfsburg und Hoppenheim mal ganz außen vor) verdienst du bestimmt nicht weniger als bei der Eintracht, wenn´s dir im Endeffekt ums Geld geht.

Und die Frage ist eben in wie weit verteuert sich dein Kader dadurch wenn du Jung, Schwegler, Rode, eventuell auch noch Oczipka + X die AK´s für ne halbe Million + X abkäufst.

Was das mit dem Floppen angeht, da bin ich bei dir. Keiner wird einen Spieler holen wo man denkt, der bringt einem garnichts. Das war bei Joselu bestimmt auch nicht der Fall. Nur was machst du wenn du einen Spieler haben willst, der dich weiter bringt und du ihn dir nicht leisten kann (zu kaufen). Dann hast du die Wahl du nimmst ihn zu den Bedingungen die sein abgebender Verein vorgibt (Leihe ohne KA) oder du lässt es bleiben und eventuell kommt ein andere Verein und schnappt ihn sich. Selbst wenn er nach er Saison wieder nach Hoppenheim zurück geht und uns dafür dieses Saison wieder in die EL ballert (Extremfall) hast du dabei gewonnen.
#
nix los hier
#
freerlingphater1985 schrieb:
nix los hier


Herzlich willkommen im Eintracht-Forum und Respekt, Lob und Anerkennung für Deinen ersten Post hier.
#
Denke Hübner und Veh haben schon etwas für nächstes Jahr vorgebaut
mit den Neuzugängen.

Sollten nächste Saison Meier und Rode gehen, sehe ich keine großen Probleme.

Rosenthal wird ja schonmal getestet.
Bakalorz kann wohl OM und ZM spielen.

Flum wird im DM getestet.

Dazu noch die momentan lange verletzten Kittel + Stendera,
Aigner und Inui können auch im OM spielen.

Also braucht man nächste Saison nur 2 neue Spieler zu holen, die Meier und Rode vielleicht nicht unbedingt sofort gleichwertig ersetzen müssen.
Je nach Leistungskurve der anderen Spieler.

Unruhiger macht mich da unser Sturm.
Aber lassen wir erstmal die erste Transferperiode rumgehen.

Wer weiß, was sich vielleicht noch für gute möglichkeiten ergeben.
#
DBecki schrieb:
freerlingphater1985 schrieb:
nix los hier


Herzlich willkommen im Eintracht-Forum und Respekt, Lob und Anerkennung für Deinen ersten Post hier.


#
Noch zu Meier, ist eigentlich normal das man mit 30 und nach 10 Jahren im Verein sich mal gedanken macht, aber Alex ist noch lange nicht weg, erst wenn es einen MLS Verein aus Miami gibt ist er weg.  
#
wach schrieb:
67sge schrieb:
mal was wirklich wichtiges:

Wann gibt es die neuen Europapokal Possmann Büchsen in den Supermärkten zu kaufen?



würde ich auch gern mal wissen!!!  


Ganz einfach, dann wenn die alten Büchsen verkauft wurden. Ihr habt es in der Hand, je schneller ihr den alten Kram wegtrinkt, je früher ist die neue Dose im Regal.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ist natürlich witzig von euch gemeint, aber ich hoffe doch schon (und gehe auch davon aus), dass sich die Verantwortlichen - in erster Linie Hübner - schon Gedanken machen, die über das erste Saisonspiel gg. Hertha und sogar über die aktuelle Saison hinaus gehen... Als Fan kann man das sicher vernachlässigen, wenn man will, muss aber nicht.    


Also ich habe das nicht witzig gemeint und wäre sehr froh wenn wir überhaupt mal das erste Spiel gg. Hertha gewinnen. Und natürlich ist es klar, dass die Verantwortlichen sich um die nächste Saison kümmern werden und zwar mit Hochdruck. Ganz ehrlich halte ich es für logisch, dass bereits bei den jetzigen Vertragsgesprächen  die Strategie gestanden hat wie mit den Spielern weiterverfahren und gesprochen werden soll für die darauf folgende Saison. Ich glaube erstmal sind alle froh, dass Spieler wie Jung und Schwegler geblieben sind. Daher ist gerade die kurzfristige Sicht auch ganz wichtig. Sollten wir nämlich das Spiel gg. die Hertha und die folgenden nicht gewinnen, dann kann man soviel Plan haben wie man möchte um mit den Spielern zu sprechen, denn die Verhandlungen werden über das Jahr mit jeder Niederlage schwerer. Daher, Sieg gg. die Hertha und dann schauen wir weiter.

Gruß,
tobago
#
Mich würde mal interessieren, ob Alex Meier das wirklich so gesagt hat wie's jetzt bei Bayernfans1... äh... Sport1 steht. Und selbst wenn steht nix wirklich dramatisches drin. Fakt ist, dass Meier hier nach Jahren mittlerweile zum Publikumsliebling UND Führungsspieler geworden ist. Es spielt, trägt Verantwortung, gehört zu den Gehaltsobrigen und in der Mannschaft hat sein Wort Gewicht. Nach der Saison ist er 31, wenn alles normal läuft, hängt er noch mal 2 Jahre bei uns dran. Fände ich auf jeden Fall großartig.

Wegen den "Optionen": Ich denke mir schon seit 1-2 Jahren, dass er bestimmt irgendwann hier aufhört und noch mal in der MLS spielt. Das ist legitim und nachvollziehbar, vor allem wenn er (wie ich auch) das Land sehr mag und gerne dort ist. Fakt ist aber auch, dass er das nicht schon mit 31 machen muss, das kann er - wenn er halbwegs die aktuelle Fitness bis dahin hält - auch noch zwei Jahre später machen. Innerhalb von DE kann ich mir keinen Wechsel vorstellen, ich glaube da ist er genauso Realist wie in Sachen Nationalelf. AM wird's, wenn er dann mal aus Frankfurt weg geht, meiner Meinung nach zu 99% ins Ausland ziehen und dann höchstwahrscheinlich in die USA. Das gönne ich ihm von Herzen, aber: Das hat noch Zeit!!  
#
langweilig


Teilen