>

SaW - 23.07.2013 - Gebabbel

#
kilonave1977 schrieb:
langweilig


Herzlich willkommen im Eintracht-Forum und Respekt, Lob und Anerkennung für Deinen ersten Post hier.
#
MrBoccia schrieb:
kilonave1977 schrieb:
langweilig


Herzlich willkommen im Eintracht-Forum und Respekt, Lob und Anerkennung für Deinen ersten Post hier.  


Der gibt sich doch net mal Mühe. Würde er wenigstens mal jemanden ordentlich bashen...aber so?  
#
67sge schrieb:
mal was wirklich wichtiges:

Wann gibt es die neuen Europapokal Possmann Büchsen in den Supermärkten zu kaufen?



im REWE Bornheim Heidestraße (altes Straßenbahndepot) waren sie heute ins Regal geräumt
#
„Marvin ist ein Spieler, der auf mehreren Positionen flexibel einsetzbar ist“, fasst Sportdirektor Bruno Hübner zusammen.

das nenn ich mal kompakt zusammen gefasst
#
Viel zu lang, viel zu lang. Des geht kürzer:
"Marvin ist ein Spieler.", fasste Bruno Hübner zusammen.

Punkt. Mehr muss man doch nicht wissen.
#
Christian schrieb:
Viel zu lang, viel zu lang. Des geht kürzer:
"Marvin ist ein Spieler.", fasste Bruno Hübner zusammen.

Punkt. Mehr muss man doch nicht wissen.


"Marvin, Spieler.", fasste Bruno Hübner zusammen.

#
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:
Viel zu lang, viel zu lang. Des geht kürzer:
"Marvin ist ein Spieler.", fasste Bruno Hübner zusammen.

Punkt. Mehr muss man doch nicht wissen.


"Marvin, Spieler.", fasste Bruno Hübner zusammen.

 


das geht modernern

Bruno Hübner: #Marvin #Spieler
#
Blöd Bericht von heut...

"Die Bundesliga-Tabelle der Blöd-Reporter"

Mein Lieber Herr Seidel,
bisher kapituliert wohl nur Herr Völler und sonst niemand. Falls Sie mal aus Ihrem München heraus kommen besuchen Sie doch mal das Waldstadion....
Hohlkopp    
#
Mir persönlich hätte ja Yannick Stark als Neuzugang besser gefallen.
Weil er mehr Profierfahrung hat.
Aber die Verletzung von Stendera war natürlich nicht vorrauszusehen und jetzt ist er  schon lange vom Markt.
Schaun mer mal was der Bakalorz bringt.
Ich hoffe das er einschlägt.
#
Andy schrieb:
In den 70ern auf der Torhüter-Position so gut besetzt wie wir heute, und die Gladbacher hätten zwei Sterne weniger auf ihrem dummen Trikot...    


Sag mir nix gegen unser Herrn Doktor
Der hat sogar noch im Hechtsprung eine Seelenruhe ausgestrahlt, das war legendär

Mit Uli Stein hat's auch nicht gereicht und mit Köpke sind wir sogar mal abgerutscht. Es liegt also nicht immer an den Torhütern ...

Ich bin aber auch sehr froh, dass Kevin jetzt hier ist. Und auch der Felix macht zumindest im Interview schon mal nen guten Eindruck
#
iran069 schrieb:
„Marvin ist ein Spieler, der auf mehreren Positionen flexibel einsetzbar ist“, fasst Sportdirektor Bruno Hübner zusammen.

das nenn ich mal kompakt zusammen gefasst


Ist doch schon mal besser als einer, der nur auf einer Position sehr unflexibel eingesetzt werden kann ...
Da hatten wir ja auch schon welche hier, gell
(nein, nicht nur Caio)
#
philadlerist schrieb:
Andy schrieb:
In den 70ern auf der Torhüter-Position so gut besetzt wie wir heute, und die Gladbacher hätten zwei Sterne weniger auf ihrem dummen Trikot...    


Sag mir nix gegen unser Herrn Doktor
Der hat sogar noch im Hechtsprung eine Seelenruhe ausgestrahlt, das war legendär

Mit Uli Stein hat's auch nicht gereicht und mit Köpke sind wir sogar mal abgerutscht. Es liegt also nicht immer an den Torhütern ...

Ich bin aber auch sehr froh, dass Kevin jetzt hier ist. Und auch der Felix macht zumindest im Interview schon mal nen guten Eindruck

Mit Stein hätte es fast gereicht und Köpke hatte seine schwächste Saison bei uns, aber auch eine verdammt ungeordnete Abwehr. Und in der Mannschaft hats nach Osram einfach gar nicht mehr gepasst. Wir hatten die meisten Gegentore in diesem Katastrophenjahr. Ach Gott. Wahrscheinlich hätte selbst der Allmächtige uns damals nicht mehr retten können, nach dem der Teufel unseren Verein von Innen zerstört hat und alle Uhren verstellt hatte.
#
Der tschechische Messias kommt also nicht. Mal sehen welche Namen im Stürmer Roulette morgen auftauchen  
#
Endlich hat der Spaß mit Kadlec (hoffentlich) ein Ende.
Ich seh uns gut aufgestellt. Geld zusammenhalten und im Winter ggf. eine Preis-Leistungs-Granate an den Main holen. So schaut's aus!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Endgegner schrieb:
Hast du bestimmt nicht unrecht aber man kann eben nicht allem vorbauen. Wenn´s dumm läuft und wir nächstes Jahr absteigen ist z.B. auf einen Schlag wieder alles eingerissen was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben. Ist zwar unwahrscheinlich aber generell nicht unmöglich.

Und was die AK´s angeht, schau dir Rode an. Der ist doch das beste Beispiel das es nicht nur um das eigene Geld geht. Hätte er bei uns verlängert hätte er auf einen Schlag deutlich mehr Geld bekommen aber er hat es nicht und spielt noch ein Jahr mit einer relativ lächerlichen Summe um dann eben für Bayern direkt interessant zu sein (oder eben Verein X). Ich weiß nicht unbedingt ob man jeden Spieler mit mehr Gehalt dazu bringen kann sich eine Ausstiegsklausel in Höhe von XY Mio in den Vertrag schreiben zu lassen.

Es gibt eben auch genug junge Spieler die an ihre Karriere denken und da ist es eben auch "wichtig" bei einem Verein wie der Eintracht bezahlbar zu bleiben. Wenn einer für Jung 10 Mio bezahlen muss überlegt er es sich vielleicht 2 Mal ob er ihn holt und net Kicker XY der billiger ist. Und es ist eben immer die Frage wo man anfangen will und wo man aufhört.

Und wir hatten auch dieses Jahr sehr viele Fragezeichen im Kader. Bleiben Jung und Rode, wie gut schlagen sich die ganzen 2.-Liga-Kicker in der BL, fällt die Mannschaft nach der guten Saison auseinander, kann Veh gehalten werden usw.

Natürlich ist es nächstes Jahr auch ne Nr. aber was ist den wenn Joselu ein 2. Occean wird? Dann haben wir uns hier umsonst den Mund fusselig geredet. Was ist wenn Kadlec kommt und Joselu nur ne Hand voll Spiele wirklich macht? Dito.

Ich denke das Problem bei Joselu wird gewesen sein das Hoffenheim, die ihn für 6 Mio. (?) gekauft haben ihn bestimmt nicht für 2 oder 3 Mio hätten hergeben wollen und das ist nun mal eine Grenze für die Eintracht. Was bringt uns eine Kaufoption, die wir uns nicht leisten können (wie bei S04 mit Afellay). Es mußte nun mal schnell ein 2. Stürmer her und da haben wir einen Kompromiss machen müssen. Ich denke da liegt irgendwo die Wahrheit.  

Auch nicht falsch, was Du schreibst. Trotzdem noch zwei Anmerkungen: Bei Rode kann man auch argumentieren, er wollte nicht verlängern, um bei den Bayern ein noch höheres Gehalt und eventuell sogar Handgeld zu kassieren.

Was die AKs anbelangt: Die (vielleicht zu hoch angesetzten) 99%-Wahrscheinlichkeit jemand überzeugen zu können, bezogen sich auf die Höhe der AK und auf den grundsätzlichen Fall, dass der Spieler bei uns verlängern/unterschreiben will, aber nur mit AK. Da glaube ich einfach, dass die Mehrheit der Spieler sagt: Ich würde 1 Mio. Gehalt bei 3 Mio. AK zustimmen, aber wenn die Eintracht auf 10 Mio. AK besteht, dann würde ich das auch machen, allerdings müsste dann das Gehalt z.B. 1,5 Mio. betragen. Dieser Aufpreis lohnt sich nun auch nicht unbedingt für jeden Spieler und da muss man natürlich im Einzelfall abwägen.

Ich glaube, grundsätzlich wäre es einem Spieler lieber jetzt mit Sicherheit mehr Geld zu haben (die Sicherheit hat Rode ja eigentlich auch schon, da er vermutlich eine feste Abmachung mit den Bayern hat) als die Ungewißheit später mal mehr zu kriegen und seinem dann neuen Verein eine hohe Ablöse zu ersparen. Man kann auch sagen, wenn er zu günstig war, im Gegensatz zu anderen Spielern, ist der Stellenwert im neuen Team niedriger (aber gut, das ist vielleicht etwas weit gedacht).

Was ich jedoch noch zu bedenken geben möchte. Grundsätzlich verpflichtet man doch die Spieler, weil man von ihnen überzeugt ist, weil man glaubt, sie bringen einen weiter und sind jetzt billiger als der Gegenwert, den sie mir sportlich versprechen. Deshalb finde ich es teilweise schon etwas "befremdlich", wenn man auf der anderen Seite aber sehr viel unternimmt, um für den Fall, dass er doch floppt, den Verlust zu minimieren. Also gewissermaßen traut man sich ja selbst nicht über den Weg  

Aber klar, risikominimierende Aktionen sind natürlich wichtig und richtig. Das soll ja jetzt nicht bedeuten, dass man wahllos Wuchergehälter zahlt oder so. Nur an der ein oder anderen Stelle würde ich mir schon manchmal etwas mehr Mut und Vertrauen in das eigene Urteil wünschen.



Glaube, wenn es nur ansatzweise um Geld und finanzielle Absicherung gehen würde, hätte Rode schon längst verlängert und/oder ein Wechsel forciert. Denke da an einen Worst Case in Verbindung mit seinen beiden schweren Knieverletzungen und seinem auslaufendem Vertrag.

Ihm gehts mMn tatsächliche nur um die sportliche Perspektive. Dieses Jahr kann er sich als Stammspieler in Liga und im Europacup für Höheres empfehlen. CL und N11 sind ja seine Ziele. Wird er von einem CL-Team ein Angebot erhalten, wird er dort hingehen. Wenn es nicht klappt, kann er zurückkommen (siehe Russ). Zu verlieren hat er eigentlich nichts. Verdienen wird er so oder so mehr als gut genug. Wir werden nur ein Wörtchen mitreden, wenn wir wieder mindestens Euroleague spielen oder er nicht die entsprechende Leistung bringt.

Das mit der Leistung ist ja das Gute für uns an der Sache. Auch Schwegler, Zambrano, Jung, Trapp und Inui wollen sich für Brasilien empfehlen. Sie werden alle allein wegen den hohen Ambitionen hochmotiviert sein, können sich, aber auch der Eintracht, die gewünschte/ersehnte Perspektive schaffen.

Da bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele Spieler ihre Topleistung in dem angeblich so gutem Umfeld erreichen werden.

Und den Rest regelt der Bruno. Also macht euch nicht so einen Kopf um Vertragsinhalte!  ,-)
#
Valdyren schrieb:
Endlich hat der Spaß mit Kadlec (hoffentlich) ein Ende.
Ich seh uns gut aufgestellt. Geld zusammenhalten und im Winter ggf. eine Preis-Leistungs-Granate an den Main holen. So schaut's aus!


Mit 2 gelernten Stürmern in die Hinrunde gehen. Wenn man wirklich EL spielt doch etwas wenig.
#
Valdyren schrieb:
Endlich hat der Spaß mit Kadlec (hoffentlich) ein Ende.
Ich seh uns gut aufgestellt. Geld zusammenhalten und im Winter ggf. eine Preis-Leistungs-Granate an den Main holen. So schaut's aus!


Tja. Soviel dazu: da hieß es immer, dass er unbedingt zu uns will. Ich hätte es gut gefunden, allerdings sollte bis zum Ende der Transferfrist am 31. August noch ein guter Angreifer zu bekommen sein, spatestens im Winter, zumal wir ja noch etwas finanziellen Spielraum haben. Mir tuts für BH jnd AV weh, die ja an Kadlec wie die Wilden gebaggert haben und wie bei Prieb wieder leer ausgehen.  War da wieder ein Maulwurf im Spiel ?
#
KurtMasur schrieb:
Valdyren schrieb:
Endlich hat der Spaß mit Kadlec (hoffentlich) ein Ende.
Ich seh uns gut aufgestellt. Geld zusammenhalten und im Winter ggf. eine Preis-Leistungs-Granate an den Main holen. So schaut's aus!


Tja. Soviel dazu: da hieß es immer, dass er unbedingt zu uns will. Ich hätte es gut gefunden, allerdings sollte bis zum Ende der Transferfrist am 31. August noch ein guter Angreifer zu bekommen sein, spatestens im Winter, zumal wir ja noch etwas finanziellen Spielraum haben. Mir tuts für BH jnd AV weh, die ja an Kadlec wie die Wilden gebaggert haben und wie bei Prieb wieder leer ausgehen.  War da wieder ein Maulwurf im Spiel ?


Vielleicht hat der Bendtner seine Finger im Spiel...und kommt jetzt doch.. ,-)
#
waren nicht letztes jahr auch alle möglichen stürmer im roulette und es kam occean ... hübner in allen ehren, aber seine trefferqoute bei stürmern ist schon unterirdisch (friend, kouemahe...)
#
Rosinenbomber schrieb:
waren nicht letztes jahr auch alle möglichen stürmer im roulette und es kam occean ... hübner in allen ehren, aber seine trefferqoute bei stürmern ist schon unterirdisch (friend, kouemahe...)


hübner holt den stürmer, den veh gerne hätte.


Teilen