>

Unsere Stadt ist bunt und nicht braun - Kein Fußbreit den Faschisten

#
womeninblack schrieb:
Wedge schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
gepetto73 schrieb:
womeninblack schrieb:
Keine Toleranz der Intoleranz...

ich bin auch gegen nazis, aber der spruch ist ja so was von dumm. oder habe ich deine ironie nicht verstanden?

Ich glaube eher, Du hast die ganze Aussage nicht verstanden  

me toooo

Nun, ich denke, dass bezieht sich auf einen Slogan, mit dem die NPD im letzten Jahr auf mehreren Aufmärschen Stimmung gemacht hat:

"Heut' seid Ihr tolerant, Morgen fremd im eigenen Land."

Gruss

Wedge

Iii, jetzt bin ich mit der NPD in einem Topf.

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. – Thomas Mann (Der Zauberberg)

Außer obigem Zitat habe ich leider nix passendes gefunden, womit ich erklären könnte, was ich mit dem Satz meinte; nur so viel:
Wenn jemand sich dran macht, das Frauenwahlrecht abschaffen zu wollen, oder auch Frauen in Schleier verpacken, oder Homosexuelle wieder in den Knast sperren oder alternativ allen glatzköpfigen Männer das Wahlrecht nehmen will, kann ich das nicht tolerieren.
Genaus so wie die Rechten Ausländer hier nicht tolerieren wollen.

Wie es in unserem Grundgeset steht:

Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Und darin steht auch:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Um dann gleich, wie die meissten der Grundrechte, wieder ad absurdum geführt zu werden:

Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Schon praktisch, so ein Grundgesetzt
#
Ja, daher sollten sich ja auch alle dafür einsetzen.
Und z.B. auf eine Demo gg. Rechts gehen.
#
womeninblack schrieb:
Ja, daher sollten sich ja auch alle dafür einsetzen.
Und z.B. auf eine Demo gg. Rechts gehen.  

Sabine, ich glaub er hat es kapiert, oohne es zu verstehen
#
e34 schrieb:
Bonner23 schrieb:
e34 schrieb:
Interessanter Thread......Wird bestimmt eine sehr interessante und friedliche Gegendemo. Wende Dich doch mal an den Verfassungsschutz, der kann Dir gewiss nich ein paar Tips geben, wie Du noch an ein paar Einpeitscher kommst.
Drüber hinaus würde ich mich an der HR oder WDR wenden, um die mediale Präsenz zu gewähleisten.......Mann oh Mann......Wie wäre es einfach mal nur mit ignorieren? Erst gar nicht die Bühne bieten?

Du kannst ja auch kommen und sehen wie man aus der Vergangenheit gelernt hat und ein Zeichen setzt gegen braune scheiße. Wer meint durch ignorieren werden die Dinge besser mit dem will ich mich eigentlich nicht unterhalten, weltfremd und naiv fällt mir dazu ein, evtl. auch zurückgeblieben...? Wer weiß...
Wenn du sonst nichts konstruktives beitragen kannst halte doch bitte in diesem Thread deine Finger unter Kontrolle, besten dank

Organisiere eine Demo für die Rechte der Palästinenser in Tel Aviv und ich bin dabei....Hat auch was mit "aus der Verangenheit lernen" zu tun.
Soviel zum Thema weltfremd und naiv...   .... Du hast doch gar keine Ahnung, wie diese Welt funkioniert.

@ e34: Leider Gottes fällt der Verdacht "weltfremd und naiv" voll auf dich zurück. Genau das, was du für die Ausgeburt dieser Eigenschaften hältst, gibt es nämlich: Demonstrationen in Tel Aviv (vor allem dort!) für die Rechte der Palästinenser, für Friedensverhandlungen, gegen Siedlungspolitik, für zwei lebensfähige Staaten: Israel und Palästina! (In einigen Jahrzehnten gebe es dann Konföderations- oder sogar Föderationsperspektiven!)

@ Bonner: Wichtiges und richtiges Anliegen deinerseits. Ich wünsche viel Erfolg. Entscheidend bleibt m.E. die Jugendarbeit in Schule, Sportvereinen, Jugendeinrichtungen etc., in der Vielfalt, soziale und kulturelle Differenz erlebt und als Bereicherung wahrgenommen werden kann. Stichworte: Angstfreie Begegnung mit dem Fremden, Anderen etc.
Faschismus, Rassismus, Sexismus sind einfach nur ekelhaft und verabscheuungswürdig. Da möge jeder mit seinen Möglichkeiten arbeiten, sei es auf einer Demo, sei es im Fußballverein, sei es im Internetforum.

P.S. (aber nicht off-top): Fanfreundschaft mit St. Pauli allez!  ,-)
#
edmund schrieb:

du mit deinem dummen St. Pauli...  
#
edmund schrieb:

Kommerz allez!  
Dann lieber Kommerz betreiben und wenigstens auf das scheinheilige "Wir sind so anders!" verzichten. Ist irgendwie ehrlicher...
Aber das ist nun wirklich offtopic  
#
@ e34: Leider Gottes fällt der Verdacht "weltfremd und naiv" voll auf dich zurück. Genau das, was du für die Ausgeburt dieser Eigenschaften hältst, gibt es nämlich: Demonstrationen in Tel Aviv (vor allem dort!) für die Rechte der Palästinenser, für Friedensverhandlungen, gegen Siedlungspolitik, für zwei lebensfähige Staaten: Israel und Palästina! (In einigen Jahrzehnten gebe es dann Konföderations- oder sogar Föderationsperspektiven!)

Dann erklähre mir, weshalb dies von unseren Medien nicht transportiert wird...Also organisieren wir dort eine Demo für ein Israel in den Grenzen von vor 1967 und einen Palestinänserstaat auf dem Restgebiet.
Dazu laden wir dann die Vertreter von ARD, ZDF, der Springerpresse sowie den Bertelsmannmedien ein.
#
e34 schrieb:

Dann erklähre mir, weshalb dies von unseren Medien nicht transportiert wird...Also organisieren wir dort eine Demo für ein Israel in den Grenzen von vor 1967 und einen Palestinänserstaat auf dem Restgebiet.
Dazu laden wir dann die Vertreter von ARD, ZDF, der Springerpresse sowie den Bertelsmannmedien ein.

wer es wissen möchte kann wissen, dass es in israel eine starke friedensbewegung gibt, die der eigenen regierung sehr kritisch gegenüber steht.

wer es wissen möchte, der kann wissen, dass in israel viele palästinenser leben und arbeiten. und diese rein demographisch in wenigen jahren die bevölkerungsmehrheit stellen werden.

immer vorausgesetzt, dass mann es wissen möchte.

was das alles damit zu tun hat, dass es immer und überall ok ist gegen neo-nazis zu sein, das bleibt dein geheimnis. vielleicht ist deine nächste forderung, dass man erst gegen neo-nazis sein darf, wenn man gegen mugabe demonstriert hat. keine ahnung...

ich kehre jedenfalls erst einmal vor meiner eigenen haustür...

peter
#
womeninblack schrieb:
Wedge schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
gepetto73 schrieb:
womeninblack schrieb:
Keine Toleranz der Intoleranz...

ich bin auch gegen nazis, aber der spruch ist ja so was von dumm. oder habe ich deine ironie nicht verstanden?

Ich glaube eher, Du hast die ganze Aussage nicht verstanden  

me toooo

Nun, ich denke, dass bezieht sich auf einen Slogan, mit dem die NPD im letzten Jahr auf mehreren Aufmärschen Stimmung gemacht hat:

"Heut' seid Ihr tolerant, Morgen fremd im eigenen Land."

Gruss

Wedge

Iii, jetzt bin ich mit der NPD in einem Topf.

Nein, bis Du natürlich nicht, wenn's so rüber kam: Sorry...

Ich sehe das genauso wie Du, gegenüber Menschen, die für sich selbst reklamieren Intolerant zu sein und auf Ihre Engstrinigkeit auch noch Stolz sind muss ich ebenfalls keine Toleranz üben.

Gruss

Wedge
#
So Freunde, zurück zum Thema!
Heute wird in Leipzig ein Grundsatzurteil erwartet. In Wunsiedel wurde vor 20 Jahren Rudolf Heß begraben, seiTdem haben die dort ein Demoproblem. Nächste Ausfahrt Bundesverfassungsgericht?

http://www.br-online.de/bayern1/bayernmagazin/bayernnews-bayernmagazin-wunsiedel-ID1214318328456.xml
#
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=468098

"Mehr als 40 Organisationen, Vereine, Initiativen und Kirchen haben sich jetzt zu einem Bündnis zusammengeschlossen, um ein Zeichen gegen die geplante Demonstration des "neonazistischen Aktionsbüros Mittelrhein" zu setzen

...

Treffpunkt für die Demonstration gegen die Rechten ist am 12. Juli, 8 Uhr, am DGB-Haus in der Endenicher Straße 127. Einen Tag zuvor wollen Bonner CDU und Junge Union vor der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ab 14 Uhr in der Rochusstraße Flugblätter verteilen: "Klare Sicht gegen Extremismus - Kein Platz für rechtsextremistisches Gedankengut in der Stadt des Grundgesetzes".

...

Mit bis zu 300 Teilnehmern wollen die Rechten am 12. Juli nach Duisdorf kommen. Die Polizei wird nach GA-Informationen weit mehr als 1 000 Beamte im Einsatz haben."
#
St. Pauli- Fans gegen rechts.
Eintracht- Fans gegen rechts.

We will win!  ,-)

Teilen