>

Testspiel am 27.07.2013 - Luxemburg vs Eintracht Frankfurt in Differdingen

#
Ich denke, unser Vorstand sollte dem (kleinen) luxemburgischen Verband den entstandenen Schaden durch entgangene Eintrittsgelder ersetzen durch Hochrechnung der Anzahl der eingedrungenen Leute. Das ist das Mindeste, was ein in Europa so renommierter Verein wie Eintracht Frankfurt in einer solchen misslichen Situation tun kann.
#
Wir haben schon in Deutschland keinen wirklich guten Ruf. Im Gegensatz dazu ist der Ruf in Europa durch unsere unglaublich gute Fankultur relativ gut. Ich befürchte allerdings, dass diese "Selbstdarsteller" es auch schaffen, uns in Europa unbeliebt zu machen....
#
Salzwerk schrieb:

Ich wüsste lieber mal wie sich die Neuzugänge zu zurecht gefunden haben oder wie Özer sich gezeigt hat.


Der Test hatte wenig Aussagekraft.

Mein persönlicher Eindruck war, dass Meier der beste Spieler bei der SGE war. Rode war auch engagiert wie immer. Die Neuzugänge waren ganz ok, Flum war vielleicht der beste Neuzugang. Özer war ok aber auch nicht wirklich super, da er halt wenig zu tun hatte. Die Abwehr fand ich allerdings nicht wirklich gut. Es gab viel Raum für Konter den Luxemburg aber nicht wirklich oft zu nutzen wusste. Einige Spieler wirkten lustlos (Lakic, Inui), oder es war denen halt einfach zu heiss.

Gegen illertissen müssen wir uns defensiv stark steigern und für den Bundesligastart noch viel mehr, aber ein Testspiel kann man ja nicht mit richtigen Spielen vergleichen.

Ein Wort noch zu den Bengalodeppen: in einem Block wo auch kleine Kinder sitzen, diesen dann zu stürmen und dann nachher noch Bengalos zu zünden ist erbärmlich. Einige Leute hatten Angst als am Anfang eine grosse Gruppe die "linke Tribüne" stürmte. Wenn durch das Zünden eines Bengalos eine neutrale Person, gar ein kleines Kind, verletzt wird möchte ich die Deppen hier sehen die das Abwackeln der Bengalos weiterhin verteidigen und da sielt es keine Rolle ob es ein Testspiel oder ein Bundesligaspiel ist.
#
-Hitman- schrieb:
Wir haben schon in Deutschland keinen wirklich guten Ruf. Im Gegensatz dazu ist der Ruf in Europa durch unsere unglaublich gute Fankultur relativ gut. Ich befürchte allerdings, dass diese "Selbstdarsteller" es auch schaffen, uns in Europa unbeliebt zu machen....


ich sachs ma so, ...in vielen ländern sind diese spielereien geduldet, vielleicht sogar erwünscht?!? wenn man es dort macht, dann kann man schwer etwas dagegen sagen. hier in deutschland wäre es aber z.b. illegal und es schadet dem verein in vielerlei hinsicht und das ist eben nicht sehr cool...  
#
prinzhessin schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Wenn selbst Axel Hellmann auf der NWK-Saisoneröffnung sagt, das es mit dem Pyro in dem Spiel okay war, weiß ich net was viele sich hier so aufregen...


Was sagte denn selbst der Hellmann zur Zechprellerei?


schon wieder das richtige.
dass das dünnpfiff war.
#
Freibier schrieb:
-Hitman- schrieb:
Wir haben schon in Deutschland keinen wirklich guten Ruf. Im Gegensatz dazu ist der Ruf in Europa durch unsere unglaublich gute Fankultur relativ gut. Ich befürchte allerdings, dass diese "Selbstdarsteller" es auch schaffen, uns in Europa unbeliebt zu machen....


ich sachs ma so, ...in vielen ländern sind diese spielereien geduldet, vielleicht sogar erwünscht?!? wenn man es dort macht, dann kann man schwer etwas dagegen sagen. hier in deutschland wäre es aber z.b. illegal und es schadet dem verein in vielerlei hinsicht und das ist eben nicht sehr cool...    


ups, dachte ich wär im zündler fred. kommt davon wenn man so viele tab´s offen hat. sorry for that!  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
prinzhessin schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
prinzhessin schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Wenn selbst Axel Hellmann auf der NWK-Saisoneröffnung sagt, das es mit dem Pyro in dem Spiel okay war, weiß ich net was viele sich hier so aufregen...


Was sagte denn selbst der Hellmann zur Zechprellerei?


Das es eine Scheiß Aktion war natürlich



Dann dürfen wir uns ja hier also auch ganz offiziell darüber aufregen.  


Klar, war ja auch ne Scheiß Aktion...


sag' ich doch die ganze Zeit...
#
in höchst vor 2 wochen en 10 er bezahlt un in de sonn gestanne un geschwitz wie sau, in differdingen en 12er bezahlt un entspannt im schatte gehockt, mir war das en 12er wert

prost
#
Verraeter schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Verraeter schrieb:

Zwischen einschlagen und den Ordner wegschubsen ist schon noch ein Unterschied. Entspannt euch mal war ein Testspiel und sind wir mal ehrlich, wer seit Jahren nicht lernt ordentliche Preise für ein Testspiel zu regeln, hatt es irgendwo, meiner Meinung nach, auch nicht anders verdient, als das Fans reingehen ohne zu bezahlen. 12€ für so ein Spiel ist schlichtweg eine Frechheit. 5€ wäre angemessen gewesen.  


Mal an Dich persönlich:

Mit Anfahrt und "Ausrüstung" hast Du  sicherlich ein vielfaches dessen aufgewandt, als die von Dir als sozialunverträglich bezeichneten 7 € Unterschied zwischen tatsächlichem und als angemessen betrachteten Eintritt ausmachen.

Dann sammel doch konsequenterweise die von Dir als angemessen angesehenen 5 € von Deinen Kollegen ein und schick sie anonym an den Ausrichter, um diesen entsprechend aufzuklären.

Leider gewöhnt man sich als "Elite" wohl leicht daran, dass andere (Verein, Fans) "solidarisch" haften sollen für tatsächliche oder ideelle Schäden, die dem Ansehen des Vereins durch solches Verhalten entstehen.

Und wenn Du aufgepasst hast:

Dies war kein Statement gegen pyro, sondern eine unausgesprochene Frage, wie man durch so ein Verhalten Verständniss wecken will für deren legalisierte Verwendung.

Mir bleibt eins haften:

Man hält sich bei Liga- und Pokalspielen zurück, weil man erkannt hat, dass der Verein und die Fans unverhältnismäßig sanktioniert werden.

Zum Ausgleich hält man sich an den "kleinen" Veranstaltern schadlos. Freunde macht man sich bei Freundschaftsspielen damit sicher nicht. Aber immerhin bestärkt ihr Vorurteile.

Danke dafür.


Wer sagt, dass das meine Kollegen sind und dass ich nicht das Geld bezahlt habe für die Eintrittskarte?
Ich habe sie bezahlt, aber ich kanns verstehen, dass manche es nicht zahlen wollten, weil der Preis eine Frechheit ist. Tut mir Leid, aber das is pure Abzocke, mehr nicht.



Klaust Du Dir auch Dein Smartphone?
Die Dinger sind sowas von überteuert......
#
[ulist]
  • [/ulist]
    raideg schrieb:
    Verraeter schrieb:
    Schaedelharry63 schrieb:
    Verraeter schrieb:

    Zwischen einschlagen und den Ordner wegschubsen ist schon noch ein Unterschied. Entspannt euch mal war ein Testspiel und sind wir mal ehrlich, wer seit Jahren nicht lernt ordentliche Preise für ein Testspiel zu regeln, hatt es irgendwo, meiner Meinung nach, auch nicht anders verdient, als das Fans reingehen ohne zu bezahlen. 12€ für so ein Spiel ist schlichtweg eine Frechheit. 5€ wäre angemessen gewesen.  


    Mal an Dich persönlich:

    Mit Anfahrt und "Ausrüstung" hast Du  sicherlich ein vielfaches dessen aufgewandt, als die von Dir als sozialunverträglich bezeichneten 7 € Unterschied zwischen tatsächlichem und als angemessen betrachteten Eintritt ausmachen.

    Dann sammel doch konsequenterweise die von Dir als angemessen angesehenen 5 € von Deinen Kollegen ein und schick sie anonym an den Ausrichter, um diesen entsprechend aufzuklären.

    Leider gewöhnt man sich als "Elite" wohl leicht daran, dass andere (Verein, Fans) "solidarisch" haften sollen für tatsächliche oder ideelle Schäden, die dem Ansehen des Vereins durch solches Verhalten entstehen.

    Und wenn Du aufgepasst hast:

    Dies war kein Statement gegen pyro, sondern eine unausgesprochene Frage, wie man durch so ein Verhalten Verständniss wecken will für deren legalisierte Verwendung.

    Mir bleibt eins haften:

    Man hält sich bei Liga- und Pokalspielen zurück, weil man erkannt hat, dass der Verein und die Fans unverhältnismäßig sanktioniert werden.

    Zum Ausgleich hält man sich an den "kleinen" Veranstaltern schadlos. Freunde macht man sich bei Freundschaftsspielen damit sicher nicht. Aber immerhin bestärkt ihr Vorurteile.

    Danke dafür.


    Wer sagt, dass das meine Kollegen sind und dass ich nicht das Geld bezahlt habe für die Eintrittskarte?
    Ich habe sie bezahlt, aber ich kanns verstehen, dass manche es nicht zahlen wollten, weil der Preis eine Frechheit ist. Tut mir Leid, aber das is pure Abzocke, mehr nicht.



    Klaust Du Dir auch Dein Smartphone?
    Die Dinger sind sowas von überteuert......  


    Alles, was zu teuer ist oder was man auch nur zu teuer findet, darf man sich selbstverständlich einfach so nehmen. Immer, ohne Ausnahme. Dass Du Dinosaurier das noch nicht gecheckt hast, wundert mich nicht. Leute wie Du denken wohl immer noch, dass man das was man haben will, auch bezahlen muss. Lächerlich.
  • #
    12 Euro für ein Freundschaftsspiel zwichen einem Europacupteilnehmer und einer Nationalmannschaft sind also zuviel???, hab gestern in Worms 8 Euro für en Spiel in der 4. Liga gezahlt und Mecker net  ,-)
    #
    raideg schrieb:
    Verraeter schrieb:
    Schaedelharry63 schrieb:
    Verraeter schrieb:

    Zwischen einschlagen und den Ordner wegschubsen ist schon noch ein Unterschied. Entspannt euch mal war ein Testspiel und sind wir mal ehrlich, wer seit Jahren nicht lernt ordentliche Preise für ein Testspiel zu regeln, hatt es irgendwo, meiner Meinung nach, auch nicht anders verdient, als das Fans reingehen ohne zu bezahlen. 12€ für so ein Spiel ist schlichtweg eine Frechheit. 5€ wäre angemessen gewesen.  


    Mal an Dich persönlich:

    Mit Anfahrt und "Ausrüstung" hast Du  sicherlich ein vielfaches dessen aufgewandt, als die von Dir als sozialunverträglich bezeichneten 7 € Unterschied zwischen tatsächlichem und als angemessen betrachteten Eintritt ausmachen.

    Dann sammel doch konsequenterweise die von Dir als angemessen angesehenen 5 € von Deinen Kollegen ein und schick sie anonym an den Ausrichter, um diesen entsprechend aufzuklären.

    Leider gewöhnt man sich als "Elite" wohl leicht daran, dass andere (Verein, Fans) "solidarisch" haften sollen für tatsächliche oder ideelle Schäden, die dem Ansehen des Vereins durch solches Verhalten entstehen.

    Und wenn Du aufgepasst hast:

    Dies war kein Statement gegen pyro, sondern eine unausgesprochene Frage, wie man durch so ein Verhalten Verständniss wecken will für deren legalisierte Verwendung.

    Mir bleibt eins haften:

    Man hält sich bei Liga- und Pokalspielen zurück, weil man erkannt hat, dass der Verein und die Fans unverhältnismäßig sanktioniert werden.

    Zum Ausgleich hält man sich an den "kleinen" Veranstaltern schadlos. Freunde macht man sich bei Freundschaftsspielen damit sicher nicht. Aber immerhin bestärkt ihr Vorurteile.

    Danke dafür.


    Wer sagt, dass das meine Kollegen sind und dass ich nicht das Geld bezahlt habe für die Eintrittskarte?
    Ich habe sie bezahlt, aber ich kanns verstehen, dass manche es nicht zahlen wollten, weil der Preis eine Frechheit ist. Tut mir Leid, aber das is pure Abzocke, mehr nicht.



    Klaust Du Dir auch Dein Smartphone?
    Die Dinger sind sowas von überteuert......  


    Vergleich Äpfel mit Birnen. Ist ja nicht so, als hätten die Leute was geklaut. Meine Güte ihr übertreibt maßlos. Niemanden ist zu Schaden gekommen, dabei sollte man es belassen.
    #
    Verraeter schrieb:
    raideg schrieb:
    Verraeter schrieb:
    Schaedelharry63 schrieb:
    Verraeter schrieb:

    Zwischen einschlagen und den Ordner wegschubsen ist schon noch ein Unterschied. Entspannt euch mal war ein Testspiel und sind wir mal ehrlich, wer seit Jahren nicht lernt ordentliche Preise für ein Testspiel zu regeln, hatt es irgendwo, meiner Meinung nach, auch nicht anders verdient, als das Fans reingehen ohne zu bezahlen. 12€ für so ein Spiel ist schlichtweg eine Frechheit. 5€ wäre angemessen gewesen.  


    Mal an Dich persönlich:

    Mit Anfahrt und "Ausrüstung" hast Du  sicherlich ein vielfaches dessen aufgewandt, als die von Dir als sozialunverträglich bezeichneten 7 € Unterschied zwischen tatsächlichem und als angemessen betrachteten Eintritt ausmachen.

    Dann sammel doch konsequenterweise die von Dir als angemessen angesehenen 5 € von Deinen Kollegen ein und schick sie anonym an den Ausrichter, um diesen entsprechend aufzuklären.

    Leider gewöhnt man sich als "Elite" wohl leicht daran, dass andere (Verein, Fans) "solidarisch" haften sollen für tatsächliche oder ideelle Schäden, die dem Ansehen des Vereins durch solches Verhalten entstehen.

    Und wenn Du aufgepasst hast:

    Dies war kein Statement gegen pyro, sondern eine unausgesprochene Frage, wie man durch so ein Verhalten Verständniss wecken will für deren legalisierte Verwendung.

    Mir bleibt eins haften:

    Man hält sich bei Liga- und Pokalspielen zurück, weil man erkannt hat, dass der Verein und die Fans unverhältnismäßig sanktioniert werden.

    Zum Ausgleich hält man sich an den "kleinen" Veranstaltern schadlos. Freunde macht man sich bei Freundschaftsspielen damit sicher nicht. Aber immerhin bestärkt ihr Vorurteile.

    Danke dafür.


    Wer sagt, dass das meine Kollegen sind und dass ich nicht das Geld bezahlt habe für die Eintrittskarte?
    Ich habe sie bezahlt, aber ich kanns verstehen, dass manche es nicht zahlen wollten, weil der Preis eine Frechheit ist. Tut mir Leid, aber das is pure Abzocke, mehr nicht.



    Klaust Du Dir auch Dein Smartphone?
    Die Dinger sind sowas von überteuert......  


    Vergleich Äpfel mit Birnen. Ist ja nicht so, als hätten die Leute was geklaut. Meine Güte ihr übertreibt maßlos. Niemanden ist zu Schaden gekommen, dabei sollte man es belassen.

    Du glaubst also ernsthaft, dass das alles absolut in Ordnung und völlig rechtens ist?  Und es niemanden zu Schaden gekommen (originelle Formulierung)? Und was ist mit den etwa 800 Euro, die dem Veranstalter in der Kasse fehlen?

    Zwischen Recht und Unrecht kannst Du nicht unterscheiden, oder?
    #
    Wohl eher nicht!
    #
    prinzhessin schrieb:
    Enkheimer_Adler schrieb:
    prinzhessin schrieb:
    Enkheimer_Adler schrieb:
    Wenn selbst Axel Hellmann auf der NWK-Saisoneröffnung sagt, das es mit dem Pyro in dem Spiel okay war, weiß ich net was viele sich hier so aufregen...


    Was sagte denn selbst der Hellmann zur Zechprellerei?


    Das es eine Scheiß Aktion war natürlich



    Dann dürfen wir uns ja hier also auch ganz offiziell darüber aufregen.  


    #
    SGE_Werner schrieb:
    Enkheimer_Adler schrieb:
    Wenn selbst Axel Hellmann auf der NWK-Saisoneröffnung sagt, das es mit dem Pyro in dem Spiel okay war, weiß ich net was viele sich hier so aufregen...


    Wenn Du richtig lesen würdest, regen sich viele nicht über die Pyro auf, sondern über die Kartenpreller.


    dann lese ich wohl nicht richtig. wobei das vielleicht in den anderen thread besser gepasst hätte.
    #
    Basaltkopp schrieb:

    Du glaubst also ernsthaft, dass das alles absolut in Ordnung und völlig rechtens ist?  Und es niemanden zu Schaden gekommen (originelle Formulierung)? Und was ist mit den etwa 800 Euro, die dem Veranstalter in der Kasse fehlen?


    Unterfall von Betrug, § 263 StGB, hier der Unterfall Erschleichung von Leistungen, § 265a StGB. Allerdings abhängig von einer Anzeige.

    Hier liegt der Hase im Pfeffer. Um "größeren" Schaden als die ca. 800 € - es soll sich um ca. 70 Leute gehandelt haben - zu vermeiden, verzichtete man auf entsprechende Maßnahmen zur Feststellung und Anzeige.

    Im Hinblick auf evtl. dann notwendig gewordene polizeiliche Maßnahmen, bei der auch Unbeteiligte Zuschauer hätten zu Schaden kommen können, eine kluge Entscheidung des luxemburgischen Veranstalters. Vielleicht hat man sich mit der Eintracht auch zwecks Schadensausgleichs verständigt.

    Viel schlimmer als das Delikt selbst ist das offensichtliche Unrechtsbewußtsein der Zechpreller durch denr Auftritt als gesichtslose Masse nebst Einschüchterungspotential und dem beschriebenen Ergebnis: Es wird schon nix passieren.

    Es bleibt die "Werbung" für "den" Eintracht-Fan und die Verfestigung von Vorurteilen in der breiten Masse.

    M.E. der größte Schaden für den Verein. Die 3 Bengalos hätten bei bei einem ansonsten friedlichen Auftritt vielleicht sogar zusammen mit der Stimmung werbewirksam sein können und  zum Abbau von Vorurteilen gegenüber "dem" Fan führen können. Nach dieser Vorgeschichte jedoch mit dem brachialen Einmarsch nebst Eintrittserschleichung erscheint auch bei den Gutgläubigsten der Rest des "Auftritts" in einem negativen Licht (im wahrsten Sinne des Bengalos).  


    #
    sotirios005 schrieb:
    Ich denke, unser Vorstand sollte dem (kleinen) luxemburgischen Verband den entstandenen Schaden durch entgangene Eintrittsgelder ersetzen durch Hochrechnung der Anzahl der eingedrungenen Leute. Das ist das Mindeste, was ein in Europa so renommierter Verein wie Eintracht Frankfurt in einer solchen misslichen Situation tun kann.


    Ich denke unser Vorstand sollte aufhören, Mondpreise als Preis für ein Freundschaftsspiel mit der Eintracht aufzurufen, damit sich kleine Verbände und Vereine nicht dumm und dusselig zahlen müssen, um gegen die Magier kicken zu dürfen und sowas dann logischerweise auf die Eintrittspreise aufschlagen. Wenn du schon die Verantwortung des Vorstands und das Image im Ausland bei den Testkickgegnern ansprichst.

    Und nein, ich möchte damit nichts relativieren, verharmlosen und rechtfertigen, bevor jetzt hier wieder die Hölle losbricht.
    #
    Ein paar Bilder gibts auf www.sge4ever.de

    #
    Zum Spiel:
    [ulist]
  • Özer nicht immer 100% sicher. Aber zuwenig geprüft, um wirklich etwas sagen zu können.
  • Abwehr: Zambrano aufmerksam, Russ
  • (1. HZ) und Anderson (2. HZ) nicht immer. Russ etwas besser als Anderson. Wenn bisher in der Vorbereitung der Eindruck aufgekommen ist, dass Zambrano gesetzt ist und sich die beiden anderen um Position #2 streiten, so hat sich das gestern bestätigt.
  • Mittelfeld: Rode engagiert wie immer. Schwegler mit einigen technischen Kabinettstückchen, meist sehr souverän den Gegner in die Leere rennen lassen. Einmal ein bisschen überheblich, aber sonst gut. Lanig in HZ2 ein Lichtblick. Den sollte man nicht zu früh abschreiben. Bakalorz nicht weiter auffällig.
  • Sturm: Aigner in HZ2 idR der vorderste Mann. Hat einen reinrassigen Stürmer gegeben. Vielleicht ist das ja die Antwort auf die Frage, wer der neue Stürmer ist. Ich habe in HZ2
  • kein normales 4-2-3-1 gesehen. Dafür war Aigner deutlich zu offensiv positioniert. Joselu in HZ1 sehr unauffällig; da hätte ich nach den letzten Berichten mehr erwartet.
    [/ulist]

    Zum Rest:
    [ulist]
  • Heiß war's.
  • War ein sehr schöner Kurzurlaub in Trier
  • (-> "Basiscamp" Hotel und endlich mal Porta Nigra gesehen), Saarschleife (schöne Fotos gemacht), Mettlach (Shopping mit Ehefrau, ging auch rum) und Luxemburg (Kaffee zu den Eltern nach Frankurt exportiert).
  • 12 EUR für freie Platzwahl auf Haupttribüne
  • (im Schatten!) finde ich im normalen Rahmen für Testspiele. Immerhin war der Gegner auch eine Nationalmannschaft und keine Fliedener Stadtauswahl.
  • Faire Preise für Bratwurst
  • (überraschend gut für nicht-deutsche Ware!), Bier und Wasser. Sehr freundliches Personal an Bon-Verkauf und Theke. Kostenloses (!) Parkhaus direkt neben dem Stadion.
  • Den Pyro-Deppen, die nun auch im Ausland den Ruf der Eintracht ruinieren wollen, soll der Schniedel abfaulen. Gehirn kann ja keins mehr kaputt gehen. Mit 70 Mann den zechprellenden Halbstarken geben bei einem harmlosen Dorfverein. Ohne Worte. Das hat leider den positiven Eindruck ziemlich gestört.
  • [/ulist]


    Teilen