>

[Raucher verprügeln Renter]

#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wir kommen sukzessive amerikanischen Justiz- und Vollzugsverhältnissen näher, wie sie die CDU/CSU z.B. eines Koch seit Jahren fordert.

Um dich zu beunruhigen, das wollen 90 % der Deutschen doch. Aber ganz so wie in den USA (8000 Jahre Haft etc.) wirds dann doch nicht werden. Vor allem weil die USA eine der höchsten Rückfallquoten hat von Veurteilten. Die teilweise aber milde Beurteilung von "Serientätern" muss hinterfragt werden.

Dann hinterfragen wir mal. Was möchtest du mit schwereren Strafen für Serientäter erreichen ? Daß die Täter sich bessern ? Lachhaft. Du sperrst sie weg, zahlst dafür, sie kommen wieder raus und machen weiter. Du hast nämlich nichts an den Grundlagen für ihre Handlungsweise verändert, sie vielmehr noch weiter stigmatisiert.

Und die sozialen Maßnahmen, um diese Täter zu "befrieden", auch.
Womit wir zu dem hier kommen...

Pedrogranata schrieb:

Statt die Bedingungen für die hier lebenden Ausländer-Kids zu verbessern, sie zu kostenfreien Sprachkursen zu verpflichten, ihnen angemessene und qualifizierte Schul- und berufliche Ausbildung zu gewährleisten und die Ghettos aufzulösen und ihnen so eine Lebensperspektive zu geben, werden sie künftig als Schwerstkriminelle weggesperrt.

Alles richtig bis auf den Punkt, dass es irgendwo einen Kompromiss zwischen Sozialisierung und Strafe für begangene Taten geben muss. Das Problem ist bei weitem nicht, dass Jugendliche sofort weggesperrt werden, was in Deutschland fast gar nicht der Fall ist. Das Problem ist, wie du richtig andeutest, dass in Deutschland die Symptome diesbzgl. behandelt werden (mehr schlecht als recht), aber die Ursachen für Gewalt etc. nicht ausgemerzt werden.

D'accord

Pedro schrieb:
Pedro as it´s best - the rest

Dass z.B. die oder der Zeuge nicht gehört wurde, der was bzgl. der Äußerungen des Lehrers vor Ü10 Jahren sagen konnte, hat mich auch verwundert. Genauso verwundert hat es mich, dass der ach so wichtige Zeuge erst kurz vor Schluss antanzt (fast 7 Monate nachdem eigtl klar sein sollte, wer der Lehrer ist). Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Aussage , sofern geschehen, "Ihr seid das Volk, das hier Probleme macht", zu einer wesentlich milderen Strafe geführt hätte.

Irrtum. "Ihr seid das Volk, das hier Probleme macht" würde zu einer anderen Betrachtung der Motive für den Angriff führen und die Provokation des Oberlehrers belegen. Sie würde die Täter nicht entschuldigen, aber die Tat in einem wesentlich anderen Lichte erscheinen lassen. Der Oberlehrer wäre nicht mehr das unbefleckte Opfer und der deswegen sicherlich nicht weniger brutale Anschlag auf ihn hätte aber ein Motiv.

Die Argumente Alkohol und niedriger IQ werden sehr gerne benutzt, um eine Tat zu mildern. Ganz ehrlich, wer sich besaufen kann, kann auch damit leben, dass er 1:1 verurteilt wird, wie andere auch. Wurde eigtl noch erwähnt, dass die Jungs ne schwere Kindheit hatten?

Alkohol und IQ mildern nicht die Tat, sondern die Schuld und im vorliegenden Fall entfallen die Mordmerkmale bzw. stellen den dolus eventualis bzgl. des Tötungsvorsatzes durch mangelndes Bewußtsein über dieselben in Frage, sodaß es bei der schweren Körperverletzung verbleibt. Die schwere Kindheit wiederum ist kein Kriterium, sondern die dabei gemachten Erfahrungen mit dem Rassismus und der deutschen Leitkultur.

Ich sags dir mal frei raus, ich denke in über 200 Ländern scheißt die Justiz darauf, ob ein Angeklagter besoffen war oder andere "mildernde" Umstände die Tat begleitet haben.

Das war hier auch schon mal so...

Was natürlich nicht heißt, dass dt. Gerichte deswegen bestimmte Indizien außer Acht lassen dürfen. Das ist eine Grundsatzfrage.

Warum sagst du es dann "frei raus" ?

Aber ansonsten war auch keiner im Prozess dabei, du auch nicht, mir liegen die Akten nicht vor und die Behauptungen, was nicht "sauber" lief, kam selbstverständlich von Verteidiger-Seite, und ob das alles zu 100 % stimmt, was die sagen, steht auf einem anderen Blatt oder?
Da sind wie auf der Staatsanwalt-Seite doch viele Eigeninteressen dabei.

Die von mir beschriebenen Verfahrensfehler sind mir auch nicht aus den Akten bekannt, sondern aus den Aussagen der Verteidiger und der Berichterstattung.
Man sollte aber den Kollegen keine Lügen unterstellen, welche unmittelbar von Prozeßbeobachtern - es handelt sich schließlich um eine öffentliche Verhandlung - widerlegt werden könnten.

Und zu deinem letzten Abschnitt, es wäre vllt. für die Unabhängigkeit der Gerichte eine Respektverschaffung, nicht aber für die Justiz an sich.
Ich kann dir sagen, dass 99 % des Volkes bei einer erfolgreichen Revision den Glauben in diese Justiz verlieren würden. Weil das Volk "Gerechtigkeit" nicht auf Prinzipien der Rechtssprechung bezieht, sondern auf eine subjektiv angemessen gesehene Strafe für die zu veurteilenden Taten. Das unterscheidet auch einen Bürger schließlich vom Amt des "Richters" etc.

Wenn wir so weit sind, der Bildzeitung die Urteile zu überlassen (ist ja schon weitgehend der Fall), ziehe (nicht nur) ich meinen Kittel aus. Ich sehe es umgekehrt. Du würdest den Glauben an in diese Justiz, wie ich zwischen den Zeilen lese, nicht verlieren und wähnst dich unter den restlichen 1%; ziemlich arrogant, wie ich finde. Ich denke, das "Volk" würde der Unabhängigkeit der Justiz Respekt zollen und könnte stolz auf seine Richter sein, die der politischen und der Medienmacht trotzen. Wie du richtig feststellst, unterscheidet das den Richter vom Rübe-ab-Bildleser, den ich, offenbar im Gegensatz zu dir, nicht mit dem "Volk" gleichsetze.

Ich sags frei raus: Hier wurde ein Exempel statuiert und den Richter würde ich nicht beneiden, hätte er gnädiger geurteilt und Unsicherheiten wie den Vorwurf des versuchten Mords weggelassen, er wäre vom Volk, von der Politik (vor allem die so bestimmende CSU in Bayern), von den Medien zermalmt worden. Das weißt auch du.

Nun die Unabhängigkeit, das ist, wie gesagt, die Aufgabe und die Würde des Richters und der Anspruch der dritten Gewalt. Ansonsten heißt es für mich bald Koffer packen, wenn ich dagegen nichts mehr unternehmen kann, daß hier bald wieder ein Herr Freisler Recht spricht.
#
Pedrogranata schrieb:

Dann hinterfragen wir mal. Was möchtest du mit schwereren Strafen für Serientäter erreichen ? Daß die Täter sich bessern ? Lachhaft. Du sperrst sie weg, zahlst dafür, sie kommen wieder raus und machen weiter. Du hast nämlich nichts an den Grundlagen für ihre Handlungsweise verändert, sie vielmehr noch weiter stigmatisiert.
Guden Pedro....was sollte man deiner Meinung nach mit den Tätern machen?
#
Du willst auswandern Pedro?

(hinten beim Forumstreff grad lauter Jubelrufe)

Spaß beiseite, zu den Antworten.

Erstmal bewirken lange Strafen selten eine Resozialisierung nach dem Absitzen (wenn man von Re- überhaupt sprechen kann), da gebe ich dir Recht. Bei den Tätern haben aber auch die milden Strafen nicht gefruchtet. Wahrscheinlich weil man sie weiter in ihrem Umfeld hat machen lassen, wie sie es gewöhnt sind (Sprache = Gewalt etc.). Aber wie gesagt, jetzt ist es eh schon zu spät, da hätte man früher reagieren müssen.

Natürlich würden die vorgebrachten Aspekte (Alk etc.) zu einer anderen Beurteilungsgrundlage für einen "Richter" führen. Meine pers. Meinung ist halt so, dass diese Aspekte viel zu oft vor die eigentliche Tat geschoben werden, um von der Schuld abzulenken.

Das mit den 99 % ist überspitzt, ich wäre wohl irgendwo dazwischen, weil ich denke, dass unsere Rechtssprechung einigermaßen gut funktioniert, in Einzelfällen aber nicht meiner pers. Haltung nachkommt. Was ja auch zu respektieren ist, ich bin nicht der Richter und will es auch gar nicht sein.
Und nein, ich setze nicht das ganze Volk mit Bild-Lesern gleich, um Gottes Willen, aber nach meinen Eindrücken gibt es eine Mehrheit, die genau so denken wie dieses Schundblatt. Und glaub mir, immer wenn ich die selben Vorurteile, die selben pauschalisierenden Meinungen höre wie in der Bild, kriege ich das Kotzen!

Aber im Gegensatz zu dir behaupte ich weiterhin, dass ein Großteil der Deutschen es nicht interessiert, ob ein Gericht die Verfahrensgrundlagen befolgt, alle Details sich anhört etc. , sondern nur, dass die für sie ausgemachten Täter "auf den Scheiterhaufen" (sprich hohe Strafe) kommen.
Sozusagen eine Selbstjustiz in Ausübung durch den Richter.

Ich meine, dass es da schon ordentlich "menschelt", nicht umsonst wurden schon Unschuldige "geopfert" und ich behaupte auch, dass die Menschen das unter bestimmten Bedingungen wieder tun würden. In jedem Land der Welt.

Um genau das zu verhindern, brauchen wir eine funktionierende und neutrale Justiz.
Und noch mehr brauchen wir eine Gesellschaft, die sich bemüht, es gar nicht so weit kommen zu lassen!

Jetzt rede ich schon wie ein Politiker...  
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Guden Pedro....was sollte man deiner Meinung nach mit den Tätern machen?

Man sollte ihnen Brücken bauen, ihnen Perspektiven im Leben eröffnen. Das kann man, im Gegensatz zum Deutschen Vollzug in einigen anderen Ländern, wie z.B. in Schweden

http://www.netzeitung.de/spezial/europa/874831.html

besser. Man schult sie, bringt ihnen etwas bei, womit sie sich ein eigenständiges Dasein aufbauen können, arbeitet ihre sozialen und psychischen Defizite ab, behandelt sie als Menschen und nicht als Ausländer,
usw.. In Deutschland will man hierfür kein Geld ausgeben und kassiert die Quittung in U-Bahnhöfen. Dann schlägt der Richter Baier und der Abschiebeheini Herrmann zu. Das soll dann den "Rechtsfrieden" im Lande bewirken. Bewirken wird es nichts, denn wie es in den Wald hineinruft...
Aber so will es die Bild und so will es die hier herrschende Meinung. Dann muß
es eben so weitergehen und wir alle müssen es ausbaden, außer denen, die nie U-Bahn fahren, sondern Ferrari, auf dessen Verbrauch scheissen und sich in Sicherheitsvillen, Nobelhotels, VIP-Areas etc. verbarrikadieren und denen unser Schicksal in der U-Bahn am ***** vorbeigeht. Diese leben vielmehr von diesen Zuständen und davon, daß wir, statt uns zusammen zu tun, gegenseitig
als Deutsche und Ausländer, Deutsche und ausländische Jugendliche, Deutsche Arbeitsplatzbesitzer und Deutsche Arbeitslose/Sozial"schmarotzer",
Deutsche Arbeitsplatzbesitzer und ausländische Arbeitslose/Sozial"schmarotzer", Junge und Rentner, Frauen und Männer usw.
spalten, zerhackstücken und damit leicht manipulieren und beherrschen lassen.
#
JaNik schrieb:
tutzt schrieb:
juherbst schrieb:
tutzt schrieb:
Ich rede von "die Medien" er kommt mit einer Zeitung, der BILD.
Dann plötzlich sind es "die Springer Medien". Wo er schon jeden Beweis schuldig bleibt, dass ALLE Springer Medien gleich wie die BILD berichteten.
Also sind für ihn alle Medien rassistisch(oder zumindest die überwiegende Mehrzahl, sonst könnte man kaum pauschal von "die Medien" reden), da die Springer-Medien rassistisch sind, zu denen die BILD gehört, welche rassistisch ist.
Also, letztlich sind "die Medien" rassistisch, weil eine Zeitung mit einer Auflage von nicht einmal 3,5 Mio Exemplaren seiner Meinung nach rassistisch ist. Das nennt man nicht Argumentation, dass nennt man sich verrannt.  
Was ist das denn jetzt für eine Korinthenkacke...
Ein User meinte, die Medien seien nicht rassistisch.
Daraufhin schrieb JaNik, manche seien es eben doch und führte gleich die Berichterstattung der Bild als Beispiel an...
Er hat nie behauptet alle Medien seien rassistisch!!!

Und was heißt "nicht einmal 3,5 Mio Exemplare"???
Hast Du Dir mal die Auflagen aller sonstigen überregionalen Tageszeitungen angeschaut???

Er sagte eben nicht "manche", sondern:
"Also du kannst mir ja vieles erzählen, aber wenn du heute nur ansatzweise auf die Bildzeitung geschielt hast, dann wüsstest du wie es um deinen zweiten Punkt hier bestellt ist."

Also generell um "die Medien". Nicht um Teile. Wenn er das meint, soll er das sagen. Und wenn ihm später auffällt, dass er sich verrannt hat, dann soll er das zugeben und nicht rumnölen und irgendwelche hierbei nichtssagenden Links posten.

Ich weiß gar nicht, was du von mir willst. Du hast angefangen zu verallgemeinern und von "den Medien" gesprochen. Ich habe nur gesagt, dass die Bildzeitung sehr wohl rassistisch war, in diesem Zusammenhang (und dass sie immer mal wieder rassistisch manipuliert). Wenn deine Verbohrtheit nicht zulässt, wieder von der allgemeinen in eine differenzierte Betrachtung zu wechseln, kann ich dir nicht helfen.

Ich habe mit gar nichts angefangen. DU hast widersprochen und behauptet "die Medien" wären sehr wohl rassistisch und das mit der Blöd begründet. Als dir dann offenbar selbst aufgefallen ist, dass das nicht "die Medien" sind, sondern nur eine einzige Zeitung, hast du dann mit "der Springer Presse" an sich angefangen, etc.
Meine Güte, ist ja schlimm, wie du hier immer und immer wieder Ausflüchte suchst und dich um die Rücknahme deiner Aussage drückst. Der Gipfel ist ja noch zu behaupten ich hätte mit der Verallgemeinerung angefangen.
Der differenzierten Sichtweise widersetzt du dich doch, indem du "die Medien" für rassistisch hältst ob der Berichterstattung EINER Zeitung. Dein Posting bezieht sich ja nun ausdrücklich auf "die Medien", eine Begrenzung allein auf die BILD enthält es mitnichten.

Aber gut, dann gebe ich dir jetzt die Chance dich klar auszudrücken: Hältst du "die Medien" für rassistisch oder nicht?
#
Pedrogranata schrieb:

Man sollte ihnen Brücken bauen, ihnen Perspektiven im Leben eröffnen. Das kann man, im Gegensatz zum Deutschen Vollzug in einigen anderen Ländern, wie z.B. in Schwedenhttp://www.netzeitung.de/spezial/europa/874831.html

besser. Man schult sie, bringt ihnen etwas bei, womit sie sich ein eigenständiges Dasein aufbauen können, arbeitet ihre sozialen und psychischen Defizite ab, behandelt sie als Menschen und nicht als Ausländer,
usw.. In Deutschland will man hierfür kein Geld ausgeben und kassiert die Quittung in U-Bahnhöfen.  
Sitzen die jetzt den ganzen Tag im Knast und drehen Däumchen?

Ich pass jetzt jeden Tag auf meinen Rücken auf....wenn ich U-und S-Bahn fahre...
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Man sollte ihnen Brücken bauen, ihnen Perspektiven im Leben eröffnen. Das kann man, im Gegensatz zum Deutschen Vollzug in einigen anderen Ländern, wie z.B. in Schwedenhttp://www.netzeitung.de/spezial/europa/874831.html

usw.. In Deutschland will man hierfür kein Geld ausgeben und kassiert die Quittung in U-Bahnhöfen.  
Sitzen die jetzt den ganzen Tag im Knast und drehen Däumchen?

Ich pass jetzt jeden Tag auf meinen Rücken auf....wenn ich U-und S-Bahn fahre...

Auf deinen Rücken aufpassen mußt du z.B. auch auf dem Fahrrad:

Vor ca. einer Woche in Frankfurt:
Ein Fahrzeug will an einer Kreuzung links abbiegen, ordnet sich hierzu am Mittelstreifen ein und wartet auf den auf dem Fahrradweg entgegenkommenden Radfahrer, daß dieser die Kreuzung passiere.
Hinter ihm rast ein BMX-Rad, gefahren vom 14-jährigen Yaguz, heran und überholt den PKW links. Damit rechnet der Fahrer nicht und bewegt sich vorsichtig nach links, um hinter dem Radfahrer gleich abbiegen zu können. Dabei touchiert er das BMX-Rad, welches darauf auf den Radfahrer abgelenkt wird und auf diesen knallt. Yaguz passiert nix. Dafür dem Radfahrer: schwere Muskelprellungen, Schock, teures Rennrad kaputt.
Yaguz stellt den Radfahrer zur Rede: "Ey Alder, isch hab ein neues Vorderrad für dich, des mach isch dir drauf und die Gabel biege isch dir grade. Komm mit." Der Radfahrer lehnt ab und will die Polizei hinzuziehen. "Ey was ein Idiot, Alder, isch will dir bloß helfen, kommst du jetzt mit ! Isch hau dir in die Fresse, ey Alder !" Zum Glück kommt ein Polizeiwagen vorbei und nimmt den Unfall auf (ein Notarztwagen wird nicht  bestellt...).

Schon hier müßte mit Yaguz etwas passieren, wie ich meine. Stattdessen wird er wohl ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung über sich ergehen lassen müssen, welches mit ein paar Stunden Kartoffelschälen erledigt wird. Zum Kartoffelschälen wird er voraussichtlich nicht erscheinen. Vielmehr wird er seine Fahrweise und seine Sprüche weiter pflegen. Also Brady: pass gut auf dich auf...
#
SGE_Werner schrieb:

...
Jetzt rede ich schon wie ein Politiker...    

Meine Stimme hast Du.  
#
Da wurde probiert ein Exemble zu statuieren, ohne den Medienhype hätte es niemals so eine Strafe gegeben.

Würde man öfter mal ein bisschen härter durchgreifen und nicht endlos bewährungen aussprechen wären so harte urteile womöglich garnicht nötig.
Wenn man aber liesst was solche jungs schon in der Vergangenheit straflos angestellt haben wundert es nicht
das denen jedes unrechtsbewusstsein fehlt.

Die eigentlich verantwortlichen , Eltern & Staat, die es soweit haben kommen lassen gehen Straflos aus.
#
Pedrogranata schrieb:
Auf deinen Rücken aufpassen mußt du z.B. auch auf dem Fahrrad:

Vor ca. einer Woche in Frankfurt:
Ein Fahrzeug will an einer Kreuzung links abbiegen, ordnet sich hierzu am Mittelstreifen ein und wartet auf den auf dem Fahrradweg entgegenkommenden Radfahrer, daß dieser die Kreuzung passiere.
Hinter ihm rast ein BMX-Rad, gefahren vom 14-jährigen Yaguz, heran und überholt den PKW links. Damit rechnet der Fahrer nicht und bewegt sich vorsichtig nach links, um hinter dem Radfahrer gleich abbiegen zu können. Dabei touchiert er das BMX-Rad, welches darauf auf den Radfahrer abgelenkt wird und auf diesen knallt. Yaguz passiert nix. Dafür dem Radfahrer: schwere Muskelprellungen, Schock, teures Rennrad kaputt.
Yaguz stellt den Radfahrer zur Rede: "Ey Alder, isch hab ein neues Vorderrad für dich, des mach isch dir drauf und die Gabel biege isch dir grade. Komm mit." Der Radfahrer lehnt ab und will die Polizei hinzuziehen. "Ey was ein Idiot, Alder, isch will dir bloß helfen, kommst du jetzt mit ! Isch hau dir in die Fresse, ey Alder !" Zum Glück kommt ein Polizeiwagen vorbei und nimmt den Unfall auf (ein Notarztwagen wird nicht  bestellt...).
Schon hier müßte mit Yaguz etwas passieren, wie ich meine. Stattdessen wird er wohl ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung über sich ergehen lassen müssen, welches mit ein paar Stunden Kartoffelschälen erledigt wird. Zum Kartoffelschälen wird er voraussichtlich nicht erscheinen. Vielmehr wird er seine Fahrweise und seine Sprüche weiter pflegen. Also Brady: pass gut auf dich auf..
Was ein Glück das ich kein Rad fahre....

Nochmal aber zurück zu meiner letzten Frage...was machen die den nun im Knast den ganzen Tag?
#
Finde die Strafe vollkommen gerecht!

Wenn ich höre dass Sie zu hart sei, bekomm ich nen lachkrampf!

ENDLICH wird in Deuschland mal durchgegriffen!

Der Ältere Mann hat nur mit Glück überlebt! Deshalb sollte die Richter in solchen Fällen immer so reagieren!

Normalerweise müssten Sie gleich abgeschoben weren, und ihre Haftstraf in Griechenland oder der Türkei in ner 40 Mann Zelle absitzen!

Komisch dass es meist nur Ausländische Mitbürger sind! Komme aus Hamburg, und fast jedes Wochenende stechen die sich aufm Kiez mit Messern ab!    RAUS mit solchen Leuten! Ganz einfach...

Außerem musste ich mir in den letzten  Jahren ziemlich oft von kleinen Kiddies oder Teenagern anhören "Scheiss Deutscher" Schon erbärmlich wie die Kinder erzogen werden, wenn man dies Erziehung nennen kann!

Bin immer noch fest der Überzeugung, wenn man in solchen Fällen viel Härter durchgreifen würde, dann würde es gar nicht mehr so oft zu solchen Zwischenfälle kommen.

P.s.: Bin kein Nazi, habe viele ausländische Freunde, spiele mit vielen NORMALEN Türken, Griechen, Russen in nem Team, aber die sondern sich auch gegen solche Leute ab!

#
Pedrogranata schrieb:

Der muss net mal Yaguz heissen...der kann auch Michael, Klaus, Benjamin oder wie auch immer heissen...du solltest doch am besten wissen...das "alle" "auf der Strasse" so reden...egal ob Ausländer oder Deutscher...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Komisch dass es meist nur Ausländische Mitbürger sind!

Wenn man die leute in den Ghettos sich selbst überlässt braucht man sich nicht wundern. Ohne integration und perspektive.....

Es wäre müsig jetzt hier aufzuführen für was der Staat Millionen rauswirft. Um solchen leuten frühzeitig zu helfen fehlen aber offenbar die Mittel.
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der muss net mal Yaguz heissen...der kann auch Michael, Klaus, Benjamin oder wie auch immer heissen...du solltest doch am besten wissen...das "alle" "auf der Strasse" so reden...egal ob Ausländer oder Deutscher...

Der heißt aber nun mal so.

Hier kannst du nachlesen, wie es um den Jugendvollzug in Deutschland bestellt ist

http://www.rsf.uni-greifswald.de/fileadmin/mediapool/lehrstuehle/duenkel/Duenkel_Geng_ZJJ.pdf
#
niemiec schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Komisch dass es meist nur Ausländische Mitbürger sind!

Wenn man die leute in den Ghettos sich selbst überlässt braucht man sich nicht wundern. Ohne integration und perspektive.....

Es wäre müsig jetzt hier aufzuführen für was der Staat Millionen rauswirft. Um solchen leuten frühzeitig zu helfen fehlen aber offenbar die Mittel.

Stimmt natürlich, aber einige wollen diese Unterstützung leider nicht. Sehe jedenfalls Schwarz für die nächsten Jahre! Werden wohl irgendwann Amerikanische Verhältnisse haben...

Aber dann bin ich eh schon ausgewandert, da man sich hier eh ncihts mehr leisten kann Geh dann ins Ausland, ABER um mich den kulturellen Bedingungen anzupassen.. So wie es sein sollt
#
juherbst schrieb:

Woran machst Du denn fest, dass die Opfer hinten runter fallen?
Weil über die weniger berichtet wird als über die Täter?
Zum Glück (für die Opfer) sind wir ja nicht dabei bei Therapien und sonstigen Hilfsangeboten!
Und wenn sich um die Resozialisierung von Tätern gekümmert wird (und jetzt mal den aktuellen Fall außen vor), dann ist das doch der beste Opferschutz überhaupt! (von lebenslang wegsperren & Todesstrafe mal abgesehen!)

Ich glaube du überschätzt Therapien und sonstige Hilfsleistungen für Opfer gewaltig...............im Gegenteil, da wird grade wenig angeboten bzw man läßt Diese sehr oft gewaltig im Regen steh'n...........das mein ich mit hintenrunterfallen
...........
warum mußte denn erst ein "weißer Ring" gegründet werden......

die Therapien und Hilfestellungen für Täter dagegen sind sehr vielfältig und umfangreich.............gerade für junge Leute und auch im Knast.......

und diese Täter waren schon vorher Täter...........bei denen anscheinend nichts gefruchtet hat...........trotz Resozialisierungsversuche..........soviel zum Thema Opferschutz..........

es muß auch mal Schluß sein mit lustig...........auch wenn sich das platt anhört

:neutral-face
#
Heidi58 schrieb:
juherbst schrieb:

Zum Glück (für die Opfer) sind wir ja nicht dabei bei Therapien und sonstigen Hilfsangeboten!
Und wenn sich um die Resozialisierung von Tätern gekümmert wird (und jetzt mal den aktuellen Fall außen vor), dann ist das doch der beste Opferschutz überhaupt! (von lebenslang wegsperren & Todesstrafe mal abgesehen!)

Ich glaube du überschätzt Therapien und sonstige Hilfsleistungen für Opfer gewaltig...............im Gegenteil, da wird grade wenig angeboten bzw man läßt Diese sehr oft gewaltig im Regen steh'n...........das mein ich mit hintenrunterfallen
...........

die Therapien und Hilfestellungen für Täter dagegen sind sehr vielfältig und umfangreich.............gerade für junge Leute und auch im Knast.......

und diese Täter waren schon vorher Täter...........bei denen anscheinend nichts gefruchtet hat...........trotz Resozialisierungsversuche..........soviel zum Thema Opferschutz..........

es muß auch mal Schluß sein mit lustig...........auch wenn sich das platt anhört

Es hört sich nicht nur platt an, es ist platt. Liest du eigentlich auch mal Beiträge, die vor dir platziert sind ? Z.B. den Link in # 534 ? Dann wirst du feststellen, daß die Jugendknäste v o l l sind und kein Platz und kein Geld gezahlt wird für neue und welche, die ihren Aufgaben besser gerecht werden können. Aber ich werde den frankfurter Jugendrichtern, die ihre Kontingente mit Bedacht zu verwalten versuchen, gerne deine Adresse geben, damit sie dir einige Kandidaten zur Behandlung vorbeischicken können, weil du ja gerne was für den besseren künftigen Opferschutz machen möchtest, der am besten beim Täter ansetzt.
#
MS-DOS schrieb:
Auf jeden Fall haben die Jungs daraus gelernt und sind geläutert. Man schaue sich nur diese Bilder nach der Verurteilung an:

mehr Bilder und Artikel

Tjaja, sobald es nicht gegen Fussballfans geht ist die Presse OK  
Etwas andere Gedanken zum Photo:
http://www.bildblog.de/3068/selbst-justiz

Was die Taten nicht gutheißt oder die Täter entschuldigt....es sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
#
Pedrogranata schrieb:
Heidi58 schrieb:
juherbst schrieb:

...........
und was hat das mit Jugendknast zutun, der überfüllt ist und Personalprobleme hat............die Maßnahmen in der Jugendarbeit setzten schon viel früher an................und werden  n i c h t   angenommen.........das passiert   v o r   dem Knast
die Relation in Form und Umfang der Hilfe  Täter/Opfer war da mehr mein Gedanke
vielleicht kannst du mir ja einen link posten, der eine ebensolange Liste der Einrichtungen für Opfer hat und den dazugehörigen Personalnotstand

ansonsten hält sich das Mitleid in Grenzen

Es hört sich nicht nur platt an, es ist platt. Liest du eigentlich auch mal Beiträge, die vor dir platziert sind ? Z.B. den Link in # 534 ? Dann wirst du feststellen, daß die Jugendknäste v o l l sind und kein Platz und kein Geld gezahlt wird für neue und welche, die ihren Aufgaben besser gerecht werden können. Aber ich werde den frankfurter Jugendrichtern, die ihre Kontingente mit Bedacht zu verwalten versuchen, gerne deine Adresse geben, damit sie dir einige Kandidaten zur Behandlung vorbeischicken können, weil du ja gerne was für den besseren künftigen Opferschutz machen möchtest, der am besten beim Täter ansetzt.  

du magst es als platt empfinden  . . . . aus deiner Sicht........ich laß'  mich nicht gerne platt machen. . . aus meiner Sicht...........
#
Für das Opfer gibt es den zivilrechtlichen Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld gegen den Täter. Daneben gibt es das sog. Adhäsionsverfahren,
in welchem das Opfer seine Ansprüche im staatlichen Strafverfahren gegen den Kläger geltend machen kann und in den Fällen der zulässigen Nebenklage wird dem Täter gar eine Art zweiter Staatsanwalt in Gestalt des Opferanwalts präsentiert. In all diesen Fällen sind Anträge auf Prozeßkostenhilfe zugelassen.
Außerdem hat das Opfer im Falle seiner Verurteilung die Kosten zu tragen. Man kann also nicht wirklich sagen, daß das Opfer keinerlei Schutz genießt. Dumm steht man natürlich da, wenn das Opfer mittellos ist. Aber immerhin kann ein solcher Titel 30 Jahre lang vollstreckt werden. Den absoluten Schutz vor dem Bösen im Leben gibt es allerdings nicht.

Teilen