>

[Raucher verprügeln Renter]

#
DBecki schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DBecki schrieb:
In Deinen ganzen, hier genannten Quellen kann ich leider immer noch nichts finden, was Deine Behauptungen bezüglich der Einrichtung von Boot-Camps mit Drill und Erniedrigung nach USA-Vorbild oder dass generell Erziehungs-Camps ausschliesslich für jugendliche Straftäter mit Migrationshintergrund eingerichtet werden sollen, in irgendeiner Form belegen würde. Jetzt gib Dir doch diesbezüglich mal ein bisschen Mühe...

Selbst Koch will diese ja gar nicht einrichten. Was er will, dass ist, um es mit Basaltkopp auszudrücken, "stänkern". Er will, dass du glaubst, dass es bezüglich des Jugendstrafvollzugs nach deinem, oder dem Gusto am Stammtisch zugehen würde, wenn du ihm, dem Saucen-Koch, deine Stimme gibst. Das diese Methoden nur dafür und nicht für den Strafvollzug taugen, weiss Koch selbst sehr genau. Das habe ich aber oben schon sehr oft gesagt.
Schau mal nach und gib dir diesbezüglich mal ein bisschen Mühe...

Du schreibst oben was von "martialisch ausgerichteten Lagerplänen der CDU". Das wollte ich von Quellen belegt haben, weiter nix. Denn bisher kann man Deine ganzen Beiträge zusammenfassen mit "Ich sage jetzt mal dass Koch rechts ist".

Wenn es für dich so aussieht, lieber Beckip, äh DBeckip, dann soll es mir recht(s) sein. Hauptsache ist doch, daß du deinem Koch treu bleibst und weiter
braf sein Fresschen nimmst.
#
Es geht doch hier nicht nur explizit gegen Koch, sondern gegen diese wiederholte Wahlbeeinflussung der CDU kurz vor einer Landtagswahl ( das sage ich als ein EX-Mitglied der Jungen Union )
Es kann doch nicht sein, dass man in einem demokratischen Land "Camps"  für kriminell auffällige Jugendliche fordert!   Wohin soll so eine Entwicklung führen? Hierzu möchte ich euch diesen Text (kleiner Ausschnitt) von Cicero empfehlen:
.....die anständigen Bürger sind auf irgendeine Art träger, kümmern sich nicht um die Anfänge politischen Unheils und werden schließlich erst durch die Unausweichlichkeit selbst aufgerüttelt, so dass sie selbst manchmal durch ihr Zögern und durch ihre Trägheit, während sie sogar unter Verlust ihres Ansehens die Ruhe behalten wollen, beides verlieren. Diejenigen aber, welche die Vorkämpfer des Staates sein wollen, bleiben sich nicht treu, wenn sie zu leichtfertig sind; wenn sie zu ängstlich sind, lassen sie den Staat von vornherein im Stich....

Lest euch das mal 2-3x durch und denkt mal nach!!!!!!!!
#
DBecki schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DBecki schrieb:
In Deinen ganzen, hier genannten Quellen kann ich leider immer noch nichts finden, was Deine Behauptungen bezüglich der Einrichtung von Boot-Camps mit Drill und Erniedrigung nach USA-Vorbild oder dass generell Erziehungs-Camps ausschliesslich für jugendliche Straftäter mit Migrationshintergrund eingerichtet werden sollen, in irgendeiner Form belegen würde. Jetzt gib Dir doch diesbezüglich mal ein bisschen Mühe...

Selbst Koch will diese ja gar nicht einrichten. Was er will, dass ist, um es mit Basaltkopp auszudrücken, "stänkern". Er will, dass du glaubst, dass es bezüglich des Jugendstrafvollzugs nach deinem, oder dem Gusto am Stammtisch zugehen würde, wenn du ihm, dem Saucen-Koch, deine Stimme gibst. Das diese Methoden nur dafür und nicht für den Strafvollzug taugen, weiss Koch selbst sehr genau. Das habe ich aber oben schon sehr oft gesagt.
Schau mal nach und gib dir diesbezüglich mal ein bisschen Mühe...

Du schreibst oben was von "martialisch ausgerichteten Lagerplänen der CDU". Das wollte ich von Quellen belegt haben, weiter nix. Denn bisher kann man Deine ganzen Beiträge zusammenfassen mit "Ich sage jetzt mal dass Koch rechts ist".

Sonst wäre er ja auch in der Linkspartei....
#
Wobei es ja nicht schlim ist, wenn jemand politisch eher rechts eingestellt ist. Genausowenig wie die Linken!

Gefährlich ist es lediglich, wenn diese politischen Orientierungen radikal werden!
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
boubacar schrieb:
Und wo genau ist die braune Sauce?

Das zeichnet ja gerade das gute Rezept für die braune Sauce aus. Du sollst sie fressen, ohne dass du es merkst...
Lass es dir schmecken.

Wenn man die Zutaten nicht genau bemisst, hat man aber ruckzuck Paranoia-Sauce. Dir scheint sie sehr gemundet zu haben.

Oder willst Du einfach weiterhin nur gegen Koch stänkern?  

Ich habe keine Paranoia, sondern du. Vor den bösen kriminellen Ausländerkids nämlich, die du entweder im Ruckzuck-Verfahren hinter Gittern, oder noch höher, bzw. am besten gleich im Lande ihrer Väter sehen möchtest. Wie hieß es doch noch so, oder so ähnlich, in einem alten Gedicht:

Hat Basalti dies gelesen,
ändert sich sofort sein Wesen.
Soviel` Dinge, die passieren,
bringen ihm zum Phantasieren:
Hinter Zäunen, Hecken, Mauern
sieht er dunkle Mörder lauern,
die mit Messern, Colt, Pistolen
ihn und seinen Opa holen.
#
Man kann einem die Worte auch im Mund rumdrehen. Generell kann es nicht angehen, dass Jugendliche schon 20, 30 oder 40 Straftaten begangen haben, ohne dass wirklich etwas passiert ist. Dabei ist es egal, welche Nationalität die Kriminellen haben.

Und ich fühle mich nicht verfolgt - weder von deutschen noch von ausländischen Jugendlichen!

Und zum Thema Abschiebung - Ausländer sind Gäste in diesem Land. Deshalb sollten sie sich auch wie gute Gäste benehmen, das mache ich im Ausland auch! Und wer die Gastfreundschaft missbraucht sollte rausfliegen. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich auch!

Wenn Du daheim Gäste eingeladen hast, würdest Du sicher auch nicht dulden, wenn die Dir das Geschirr zerschlagen, in den Fernseher treten und auf den Wohnzimmer-Perserteppich kacken, oder?
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn es für dich so aussieht, lieber Beckip, äh DBeckip, dann soll es mir recht(s) sein. Hauptsache ist doch, daß du deinem Koch treu bleibst und weiter
braf sein Fresschen nimmst.

• Hast Du immer noch nicht gerafft, dass ich nicht mein Vater bin. Aber vielleicht geht das irgendwann doch mal in Dein Hirn.
  • Warte ich immer noch auf irgendwas, was Deine Behauptungen in irgendeiner Form untermauert. Bislang hast Du Koch nur irgendwelches Zeug unterstellt bzw. das, was er denn tatsächlich gesagt hat mit eigenen Behauptungen soweit wie möglich nach rechts ausgebaut.
  • Wenn schon, dann heisst das "praf"
#
Basaltkopp schrieb:

Und ich fühle mich nicht verfolgt - weder von deutschen noch von ausländischen Jugendlichen!

Hallo Basaltkopp, ich möchte in keinster Weise die Worte in deinem Mund umdrehen, aber an was machst du den " ausländischen" Jugendlichen fest???
Meiner Meinung geht hier das Problem schon los. Es sind Jungendliche, die hier geboren wurden, hier aufwuchsen und das "Ausland"  nur aus dem Urlaub kennen. Was unterscheidet ihn also von dem deutschen Jugendlichen? .......Genau..., dass er immer wieder gesagt und zu spüren(!) bekommt, dass er Ausländer ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Und zum Thema Abschiebung - Ausländer sind Gäste in diesem Land. Deshalb sollten sie sich auch wie gute Gäste benehmen, das mache ich im Ausland auch! Und wer die Gastfreundschaft missbraucht sollte rausfliegen. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich auch!

Wenn Du daheim Gäste eingeladen hast, würdest Du sicher auch nicht dulden, wenn die Dir das Geschirr zerschlagen, in den Fernseher treten und auf den Wohnzimmer-Perserteppich kacken, oder?

da geht das problem doch schon los. wenn jemand in diesem land geboren ist, dann ist er in meinen augen kein gast sondern ein mitbürger. der ist frankfurter (regional bezogen) und fertig. und damit unterliegt er deutschen gesetzen.

ob und wie diese durchgesetzt werden entscheiden gemeinhin richter und die haben in hessen einen enormen spielraum bezüglich härterer strafen.

ich weiß, das ist jetzt äpfel mit birnen, aber ich frage mich aktuell gerade (ist mir durch den kopf gegangen) warum bei taten ausländischer jugendlicher der aufschrei so groß ist und hier (falls ich mich nicht irre) noch nie der sexuelle mißbrauch von kindern durch katholische geistliche diskutiert wurde.das habe ich auch noch nie auf der titelseite der bild gesehen.

um zu erklären wie ich auf die frage komme zwei anmerkungen.

1. ich frage mich, ob es ein reflex ist immer dann los zu legen, wenn das thema etwas mit dem fehlverhalten von ausländern zu tun hat.

2. ich frage mich wann empörung den eigenen regeln folgt und wann sie das ergebnis eines humanistischen weltbildes ist.

vieleicht erwarte ich da aber auch zu viel.

peter
#
Basaltkopp schrieb:
Man kann einem die Worte auch im Mund rumdrehen. Generell kann es nicht angehen, dass Jugendliche schon 20, 30 oder 40 Straftaten begangen haben, ohne dass wirklich etwas passiert ist. Dabei ist es egal, welche Nationalität die Kriminellen haben.

Diese Kids von München und sehr viele Ausländer hier sind keine Gäste. Die bleiben hier oder wollen das zumindest. Damit ist ihr Gaststatus für sie (und für mich) beendet. Für dich nicht.

Ich habe sie nicht eingeladen. Sie kamen, ohne mich zu fragen. Aber ich hatte und habe nichts dagegen. Dazu war es in diesem Lande für meinesgleichen schon einmal viel zu brenzlig und man war froh, wenn man woanders hin konnte. Dieselben, deren Parteien von "Gästen" reden, unterstützen einen Staat, unter dessen Bewohnern zahlreiche Deutsche sind und die diesen Staat wie einen Laden einfach auf dem Boden anderer eröffneten, die dann zumeist gehen mußten.  Da kann man von verletztem Gastrecht sprechen. Die Leute. welche hierher kamen, wollten nur ihre Haut hierher bringen. Selbst das wird
ihnen schwer gemacht. Es sind auch Kriminelle drunter. Die kacken auf Teppiche, wie die deutschen Kriminellen auch. Ah ich verstehe, deren Kacke ist brauner...
#
Isi schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hallo Basaltkopp, ich möchte in keinster Weise die Worte in deinem Mund umdrehen, aber an was machst du den " ausländischen" Jugendlichen fest???
Meiner Meinung geht hier das Problem schon los. Es sind Jungendliche, die hier geboren wurden, hier aufwuchsen und das "Ausland"  nur aus dem Urlaub kennen. Was unterscheidet ihn also von dem deutschen Jugendlichen? .......Genau..., dass er immer wieder gesagt und zu spüren(!) bekommt, dass er Ausländer ist.

ich nehme basaltkopp die antwort mal vorweg:
kann es sein, dass er mit 'ausländischen jugendlichen' vielleicht ausländische jugendliche meint und die von dir beschriebenen unter 'deutsche' zählt?

nur so ne vermutung...
#
DBecki schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das ist eine der wenigen vernünftigen Projekte, die die Kids mit Geschick und
Ideen wieder auf die Füße zu stellen versuchen. Einen Platz dort für einen Mandanten zu bekommen ist alles andere als einfach und die Jugendrichter betreiben Handverlesung. Es handelt sich dabei um eine absolut unterstützenswerte und vielfach ausgezeichnete Privatinitiative. Für Einrichtungen nach diesem Vorbild ist in einem der reichsten Länder der Welt kein Steuergeld vorhanden. Das ganze ist keineswegs auf Kochs Mist gewachsen und hat mit den martialisch ausgerichteten Lagerplänen der CDU nichts zu tun.

Ich hätte gerne mal eine Quelle, aus der auch wirklich hervorgeht, dass Koch plant, Erziehungs-Camps einzurichten, gegen die sich Guantanamo wie ein Erholungsurlaub ausnimmt. Denn bisher behauptest das ausschliesslich Du.

Dann will ich mal mit Quellen dienen ...

Das ganze war wohl die Idee von Kauder, der für besonders schwere Fälle geschlossene Erziehungscamps „mit therapeutischem Gesamtkonzept“ forderte. Dies wurde von Zypries abgelehnt.
Eine Quelle in eher konservativer Presse

Dies wiederum nahm Koch zum Anlass, Zypries Unfähigkeit vorzuwerfen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/jugendgewalt_aid_231198.html

Damit sollte in der weiteren Diskussion hoffentlich davon ausgegangen werden können, dass es nicht um "Kuschel-Camps" geht, und dass Koch den Vorschlag von Kauder unterstützt.
#
Cino schrieb:
Isi schrieb:
Basaltkopp schrieb:

kann es sein, dass er mit 'ausländischen jugendlichen' vielleicht ausländische jugendliche meint und die von dir beschriebenen unter 'deutsche' zählt?

nur so ne vermutung...

Das vermute ich eher nicht!!!!  Da ich Basaltkopp kenne, weiss ich, dass er absolut nicht braun ist. Aber gewisse Redewendungen sind halt sehr diskriminierend.
#
Isi schrieb:
Cino schrieb:
Isi schrieb:
Basaltkopp schrieb:

nur so ne vermutung...

Das vermute ich eher nicht!!!!  Da ich Basaltkopp kenne, weiss ich, dass er absolut nicht braun ist. Aber gewisse Redewendungen sind halt sehr diskriminierend.

naja gut, soll er selbst drauf antworten.
ich finde übrigens das wort bzw. den zusatz 'mit migrationshintergrund' total daneben. wenn ich ein solcher wäre, ich würde mir um einiges mehr diskriminiert vorkommen.
#
Vielleicht ist das ja ein Missverständnis, aber jemanden als Ausländer zu bezeichnen soll allen Ernstes diskriminierend sein?
#
peter schrieb:

ich weiß, das ist jetzt äpfel mit birnen, aber ich frage mich aktuell gerade (ist mir durch den kopf gegangen) warum bei taten ausländischer jugendlicher der aufschrei so groß ist und hier (falls ich mich nicht irre) noch nie der sexuelle mißbrauch von kindern durch katholische geistliche diskutiert wurde.das habe ich auch noch nie auf der titelseite der bild gesehen.

um zu erklären wie ich auf die frage komme zwei anmerkungen.

peter

Ich denke nicht, dass der Aufschrei bei ausländischen Jugendlichen größer ist, als bei einheimischen. In den letzten Monaten wurde permanent über ausländerfeindliche Übergriffe berichtet, teilweise konnte man bei der Berichterstattung den Eindruck bekommen, dass in diversen ostdeutschen Kuhkäffern regelmäßig NS-Parteitage abgehalten werden und auch über Pädophile Priester wurde in der Vergangenheit zur Genüge berichtet. Dass über den jetzigen Fall so intensiv berichtet wird, liegt einfach daran, dass solch eine Brutalität gegenüber einem völlig wehrlosen und unschuldigen Opfer wohl eher nicht alltäglich ist.
Und zu der Sache mit der Abschiebung:
Der Unterschied zwischen deutschen und nichtdeutschen Straftätern ist der, dass man den deutschen Straftäter nun mal nicht abschieben kann, also ist man gezwungen sich selbst um ihn zu kümmern. Der ausländische Straftäter hingegen kann unter gewissen Umständen abgeschoben werden und diese Möglichkeit sollte meiner Meinung nach auch genutzt werden, denn das spart einen Haufen Geld und Ärger. Und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob die betreffende Person nach der Abschiebung in ihrem Heimatland klarkommt oder nicht, genauso wie es demjenigen egal war, was er seinem Opfer antut.
#
Isi schrieb:

Da ich Basaltkopp kenne, weiss ich, dass er absolut nicht braun ist.

Nein, sicher nicht. Aber er verwechselt die Kacke am Münchner Bahnhof mit der bei ihm auf dem Teppich. ,-)
#
schlusskonferenz schrieb:
DBecki schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das ist eine der wenigen vernünftigen Projekte, die die Kids mit Geschick und
Ideen wieder auf die Füße zu stellen versuchen. Einen Platz dort für einen Mandanten zu bekommen ist alles andere als einfach und die Jugendrichter betreiben Handverlesung. Es handelt sich dabei um eine absolut unterstützenswerte und vielfach ausgezeichnete Privatinitiative. Für Einrichtungen nach diesem Vorbild ist in einem der reichsten Länder der Welt kein Steuergeld vorhanden. Das ganze ist keineswegs auf Kochs Mist gewachsen und hat mit den martialisch ausgerichteten Lagerplänen der CDU nichts zu tun.

Ich hätte gerne mal eine Quelle, aus der auch wirklich hervorgeht, dass Koch plant, Erziehungs-Camps einzurichten, gegen die sich Guantanamo wie ein Erholungsurlaub ausnimmt. Denn bisher behauptest das ausschliesslich Du.

Dann will ich mal mit Quellen dienen ...

Das ganze war wohl die Idee von Kauder, der für besonders schwere Fälle geschlossene Erziehungscamps „mit therapeutischem Gesamtkonzept“ forderte. Dies wurde von Zypries abgelehnt.
Eine Quelle in eher konservativer Presse

Dies wiederum nahm Koch zum Anlass, Zypries Unfähigkeit vorzuwerfen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/jugendgewalt_aid_231198.html

Damit sollte in der weiteren Diskussion hoffentlich davon ausgegangen werden können, dass es nicht um "Kuschel-Camps" geht, und dass Koch den Vorschlag von Kauder unterstützt.

Erklär mich für blöd, aber erstens sind das dieselben Berichte, die unsere Granate vorhin schon genannt hat, und zweitens steht da auch nur drin, wogegen Zypries ist, nämlich gegen Boot-Camps mit Drill und Erniedrigung, aber es wird nicht gesagt, dass Koch oder überhaupt die CDU solche, von Zypries (und natürlich auch von mir) abgelehnte Camps in dieser Form, die Zypries nennt, überhaupt einzurichten fordert.
Davon abgesehen fände ich Erziehungscamps (oder vielleicht sollte man eher pädagogisch betreute Besserungsanstalten schreiben) als Alternative zum richtigen Knast aus Sicht der Straftäter - egal ob mit Migrationshintergrund oder ohne - möglicherweise die erstrebenswertere Alternative.
#
pipapo schrieb:
Vielleicht ist das ja ein Missverständnis, aber jemanden als Ausländer zu bezeichnen soll allen Ernstes diskriminierend sein?

Wenn du selbst in irgendeiner Form  davon betroffen wärst, würdest du anders darüber denken!
#
pipapo schrieb:

Ja. Oder findest du diese Unterscheidung hilfreich für den Umgang mit einem Hergelaufenen aus einem anderen Flecken dieser Welt ?

Teilen