>

[Raucher verprügeln Renter]

#
Basaltkopp schrieb:
Außerplanetischer (?)!

Wohl eher ein Alien...  
#
Basaltkopp schrieb:

Und ich benutze das Wort Ausländer ganz sicher nicht in einem negativen Sinn und schon gar nicht als Schimpfwort. Auch ich bin ein Ausländer - in jedem anderenLand dieser Erde! Und auf jedem anderen Planet bin ich sogar Außerplanetischer (?)!

Gabs da nicht mal nen Aufkleber: Du bist Ausländer....fast überall!
Also hätt ich den Aufkleber damals von den Autos reissen sollen...weil  eigentlich da stand: Du bist ein Ar.schloch.....fast überall?
#
Basaltkopp schrieb:

Und zum Thema Abschiebung - Ausländer sind Gäste in diesem Land. Deshalb sollten sie sich auch wie gute Gäste benehmen, ...

einverstanden, marco!

ausländer sind gäste und sollten sich wie gäste benehmen! wie du weisst bin (war) ich ja auch einer mit migrationshintergrund, wie es neudeutsch heisst. habe ich mich nicht immer gut benommen? du kennst mich doch persönlich schon seiD etlichen jahren! warum zapft man von gästen steuern ab? und nicht zu knapp. ich habe einiges mehr in die finanzkasse einbezahlt als der durchschnitts-deutsche, das ist schon mal sicher! und tue es noch!

eure gäste müssen seit jahren sogar soli berappen für EURE brüder und schwestern!

behandelt man so seine gäste?

was seiT ihr nur für miese gastgeber?
#
robertz schrieb:

eure gäste müssen seit jahren sogar soli berappen für EURE brüder und schwestern!
*polemikmodusan*
Wenns mir irgendwo net gefällt.....dann gitbs zwei Möglichkeiten....
1. Ich beschwer mich und es ändert sich was...
2. Ich beschwer mich und es passiert nix...dann fahr ich wieder heim...
*polemikmodusaus*

Ich hätte da ne Idee für ne Demo....alle Gäste unsere Landes demonstrieren gegen den Soli....das wär die erste Demo auf der ich auch mal dabei wäre....
#
DBecki schrieb:
Ich möchte eine Quelle dafür haben, aus der hervorgeht, dass Koch und die CDU regelrechte Gulags fordern, wie die Granate das hier schon mehrfach behauptet hat.

dann schau dir doch einfach mal nachrichten im fernsehen an!  

tagesschau.de:
In der Diskussion um Jugendkriminalität fordern Unionspolitiker die Einrichtung von Erziehungscamps. Eines der Vorbilder: Die sogenannten Boot Camps in den USA. Doch gerade dort wird der Sinn dieser Einrichtungen mehr und mehr bezweifelt.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
SPON schrieb:
Seit 1. Januar gelte in Sachsen, das von einer CDU/SPD-Koalition regiert wird, erstmals ein Jugendstrafvollzugsgesetz. Es sehe vor, dass Jugendstrafgefangene auf freiwilliger Basis in geschlossenen Erziehungsstätten außerhalb von Gefängnissen einen geordneten Tagesablauf mit klaren Regeln und sinnvoller Tätigkeit erfahren.

Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig.
Ist es das was hier gemeinhin als "Bootcamp" bezeichnet wird?

Nein, gemeint sind Lager nach amerikanischem Vorbild, in denen Jugendliche menschenunwürdig gedrillt und dabei systematisch gebrochen, erniedrigt und gedemütigt werden. Wenn sie, so "ausgebildet", diese Prozedur durchgestanden haben, sind sie als Kanonenfutter für die internationalen Eskapaden der US-Army bestens geeignet. Danach lecken sich Koch und seine visionären Spießgesellen natürlich die Krallen...

Und hinter allem stecken nur die Illuminaten!!  

Ich halte zwar von Koch eher wenig, aber wie schon festgestellt wurde, hier versuchen einige zwanghaft ihn mißzuverstehen, allein der eigenen Ideologie wegen...

was gibt es da mißzuverstehen? vor jeder ! hessenwahl fällt koch auf, dass die ausländer das große problem sind. ich finde da gibt es gar nichts, was man mißverstehen könnte.

peter

Du zitierst -mal wieder- an der Sache vorbei.
Es ging darum, wo den etwas von Bootcamps, in denen die Jugendlichen in Guantanamo-Art gedrillt, erniedrigt und am Ende gar zu Soldaten ausgebildet werden sollen...  

uiuiui,

das mit dem mal wieder ist zwar für deine verhältnisse relativ subtil, aber trotzdem eine formulierung die einer überprüfung standhalten sollte. ich bitte also um beispiele.

nein, ich habe mich nicht zu boot-camps, die in meinen augen ein angriff auf meine persönlichen werte sind, geäußert. wollte ich auch nicht. muss man das jetzt?

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass koch vor jeder wahl das thema "ausländer" polemisiert. stimmt das nicht?

peter
#
robertz schrieb:

warum zapft man von gästen steuern ab? und nicht zu knapp.

gude robertz,
warum man steuern von gästen abzapft? wenn sich gäste in einer gesellschaft die auf gemeinwesen basiert, bewegen und von rechten die sie eingeräumt bekommen und in anspruch nehmen auch die pflichten achten. gäste berappen auch nicht mehr an steuern als der deutsche michel per se. was mich aber an der argumentation ein wenig stört ist, wenn der gast also steuern zahlt, darf er sich also auch daneben benehmen? krude logik, es sei denn du kannst es mir genauer erläutern...

ich muss ihn auch berappen und wurde nie gefragt ob ich das überhaupt möchte...

wer vom solidaritätsmodell profitiert, und darauf basiert unsere gesellschaft (auch wenn es manchmal nicht danach aussieht) hat der gast steuern zu zahlen. wenn ich im ausland bin, habe ich dort ebenfalls alle steuern an diesen staat abzuführen, ob es mir paßt oder nicht. ein sonderrecht, weil ich gast bin, kann mir doch nicht wirklich eingeräumt werden, da es nur neid und mißgunst einbringt. also grob umrissen: ja!

mies? hätte ich jetzt nicht erwartet. gedankenverloren passt da besser...

nfu...
#
Seid ihr "Gastgeber" denn nicht selbst Gäste ? Euer Land ? Das ich nicht lache !
Was gehört euch denn hier ? Habt ihr hier wenigstens einen Grundstücksanteil als Wohnungseigentümer (obwohl, selbst dann gehört dieses meist als Grundschuld der Bank..) Die meisten "Gastgeber" hier haben wohl nicht einmal ein eigenes Dach über dem Kopf. Sie bezahlen sogar Miete an ihren "Gastgeber". Jemand ist so gnädig und erlaubt ihnen, bei ihm zu arbeiten und seinen Mehrwert zu erhöhen. Oder sie beziehen Almosen, genannt Hartz IV (sehr gastfreundlich, dieses Hungerdasein), die sie vorher selbst einbezahlt haben. Schöne vogelfreie Gastgeber seid ihr mit euren leeren Händen. Was habt ihr euren Gästen denn zu bieten. Nicht einmal euren Pass könnt ihr ausleihen...Gastgeber ? Pah ! Lumpen ! Vaterlandslose Gesellen...(Sorry, polemisch, aber nicht persönlich nehmen)
#
Brady schrieb:

*polemikmodusan*
Wenns mir irgendwo net gefällt.....dann gibts zwei Möglichkeiten....
1. Ich beschwer mich und es ändert sich was...
2. Ich beschwer mich und es passiert nix...dann fahr ich wieder heim...
*polemikmodusaus*
[/quote]Sollte ich mit meiner Polemik irgendeinem Gast hier im Forum oder in Deutschland auf den Schlips getreten sein...so entschuldige ich mich in aller Form dafür...

Das Angebot mit der Demo steht allerdings immer noch.....
#
Muss ich denn meinen Gästen etwas bieten? Bin ich verpflichtet ihnen etwas zu bieten?

Nenne mir ein Land, wo alles den Gastgebern gehört!
#
mal etwas grundsätzliches.

ich habe jetzt ziemlich lange darüber nachgedacht und lande immer wieder am gleichen punkt.

mein türkischer nachbar ist frankfurter. meine mazedonische lieblingswirtin ist frankfurterin. mein in frankreich geborener lieblingskollege ist frankfurter. amanatidis ist frankfurter. meine türkischstämmige schneiderin ist frankfurterin.

warum ist es so einfach für mich die alle als frankfurter zu sehen? na, weil sie es sind.

und warum wird die debatte immer ein bißchen schräg wenn es darum geht ob irgend welche menschen deutsche sind?

peter
#
manu666 schrieb:
Muss ich denn meinen Gästen etwas bieten? Bin ich verpflichtet ihnen etwas zu bieten?

Nenne mir ein Land, wo alles den Gastgebern gehört!

Nicht verstanden ? Nix Gastgeber ! Der Begriff beinhaltet, dass man den Gästen etwas zu bieten hat ! Somit gibt es hierzulande zwei Sorten Mensch: Die einen können Gastgeber sein, weil sie etwas (sollte schon einiges mehr sein, als ein Grundstück auf Pump; sie sollen ja was "geben" können) von ihrem "Vaterland" (das sie verteidigen wollen) zu bieten haben. Die anderen haben eben nix zu geben, können somit auch keine Gastgeber sein. Aber selbst die "Gastgeber" sind alles andere als freigebig, oder gute Gastgeber. Sie versklaven ihre "Gäste" für einen Hungerlohn und beuten sie aus. Alles, was sie (und auch die vermeintlichen "Gastgeber" hier, diein Wahrheit Habenichtse sind) zum Leben brauchen, müssen sie bei ihnen
kaufen und vermehren dadurch noch einmal den Reichtum der "Gastgeber", den sie ihnen schon mit ihrer Arbeit zu einem Hungerlohn vermehrt haben !!!  Und euch angeblichen Gastgebern geht es nicht anders ! Kapiert ? Ihr zieht mit den "Gästen" an einem Strick ! An dem, welchen uns allen die geizigen Ausbeuter-"Gastgeber" um unseren Hals legen... Und sich noch daran freuen und die Hände reiben können, wie wir uns als ihre Sklaven gegenseitig zerfleischen ! Weil sich ein Teil von uns als "Gastgeber" fühlen, besser: aufspielen möchte, der selbst nur ihr Sklave ist.
#
peter schrieb:

uiuiui,

das mit dem mal wieder ist zwar für deine verhältnisse relativ subtil, aber trotzdem eine formulierung die einer überprüfung standhalten sollte. ich bitte also um beispiele.

nein, ich habe mich nicht zu boot-camps, die in meinen augen ein angriff auf meine persönlichen werte sind, geäußert. wollte ich auch nicht. muss man das jetzt?

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass koch vor jeder wahl das thema "ausländer" polemisiert. stimmt das nicht?

peter

Ich sage nur "Streit-Thread"...

Aha. Du sagst also selbst, dass das zitieren meines Beitrages völlig ohne jeden Sachzusammenhang war, da du zu dem von ihm aufgegriffenem Thema gar nichts sagen wolltest/willst.
Warum zitierst du ihn dann?
Da sachliche Gründe mithin nicht ersichtlich sind, kann man sich ja seinen Teil denken. Wer's denn braucht...

kreuzbuerger schrieb:
DBecki schrieb:
Ich möchte eine Quelle dafür haben, aus der hervorgeht, dass Koch und die CDU regelrechte Gulags fordern, wie die Granate das hier schon mehrfach behauptet hat.

dann schau dir doch einfach mal nachrichten im fernsehen an!  

tagesschau.de:
In der Diskussion um Jugendkriminalität fordern Unionspolitiker die Einrichtung von Erziehungscamps. Eines der Vorbilder: Die sogenannten Boot Camps in den USA. Doch gerade dort wird der Sinn dieser Einrichtungen mehr und mehr bezweifelt.

Da wird lediglich im Eingangssatz behauptet, die Politiker würden solche Camps fordern. Das wird durch nichts belegt, ebenso wie hier.
Danach folgt lediglich eine wertende Beschreibung amerikanischer Camps.

peter schrieb:

ich habe jetzt ziemlich lange darüber nachgedacht und lande immer wieder am gleichen punkt.

mein türkischer nachbar ist frankfurter. meine mazedonische lieblingswirtin ist frankfurterin. mein in frankreich geborener lieblingskollege ist frankfurter. amanatidis ist frankfurter. meine türkischstämmige schneiderin ist frankfurterin.

warum ist es so einfach für mich die alle als frankfurter zu sehen? na, weil sie es sind.

und warum wird die debatte immer ein bißchen schräg wenn es darum geht ob irgend welche menschen deutsche sind?

peter

Und das ändert jetzt irgendwas daran, das diese Personen auch Nicht-Deutsche und damit faktisch Ausländer sind? Eher nicht.
Man ist ja als Mensch nicht nur durch eine einzige eindimensionale Beschreibung festgelegt. Ein Ausländer ist nicht nur Ausländer, sondern evtl. auch Bruder, oder Vater, oder Raucher, oder Vegetarier, oder Demokrat, oder Nationalist, oder eben Frankfurter, oder Münchner. Aber eben auch Ausländer. Faktisch.
#
manu ignoriere ich mal... ist mir zu intellektuell!

@zwerg: klar hast du gemerkt, dass ich überspitzt formuliere. mir geht das "gäste haben sich wie gäste zu benehmen" auf den sack. ein grosser anteil der ausländer in diesem lande sind schon lange keine gäste mehr, sondern eifrige steuerzahler, arbeitnehmer und arbeitgeber, die zum bruttosozial-produkt milliarden-summen beisteuern. nicht immer ALLE in EINE schublade stecken, wie mir oben DA vorgeworfen hat.

wenn alle ausländer gäste sind, dann fände ich es absolut in ordnung, wenn der teil, der sich auch wie anständige gäste benimmt, sich von euch schön bedienen lässt. meine gäste zu hause bediene ich schliesslich auch!

hört auf mit diesem scheiss-gäste-geschwafel. selbst der u-bahn-schläger ist keiner. es ist einer, der hier geboren ist, der vermutlich besser deutsch als türkisch kann. auswiesen? klaro, dann weisst man das problem aus, transponiert es sozusagen in ein anderes land.

ich nehme diese idioten in schutz? mitnichten! er gehört eingesperrt.

20 % der ausländischen jugendlichen packen nicht einmal den niedrigsten aller schulabschlüsse. was haben diese jungen leute denn von der welt noch zu erwarten? in ein paar jahren sitzen sie im jogging-anzug vor der glotze und konsumieren vera am mittag, vor sich volle aschenbecher. nebenan plärrt das baby.

sind diese 20% alle unfähig? man kommt doch nicht als unfähiger auf die welt! wer hat hier versagt? die schule? die gesellschafft?

nein, die eltern. nämlich die, die ihren erziehungsauftrag nicht ernst genug nehmen. und die personal-knappen jugendämter, die gar nicht wissen, an welcher baustelle sie anfangen sollen.

und, zwerg, du bezahlst als gast im ausland vielleicht verbrauchs-steuern für bier und anderen sprit. aber keiner deiner gastgeber greift dir in die lohntüte. wenn man schon so genau sein will....

alter schwede... grüss mir die verehrte frau gemahlin!
#
Der Zwerg ist der einzige wahrhafte Gastgeber hier, den ich kenne.
Er bringt sogar seinen (ausgezeichneten !) Äppler von eigenen Äpplerbäumen mit ans GD. Und alle bekommen etwas davon, ob weißer, schwarzer, oder sonstiger Eintrachtler. Vielen Dank dafür !
#
Pedrogranata schrieb:
Der Zwerg ist der einzige wahrhafte Gastgeber hier, den ich kenne.
Er bringt sogar seinen (ausgezeichneten !) Äppler von eigenen Äpplerbäumen mit ans GD. Und alle bekommen etwas davon, ob weißer, schwarzer, oder sonstiger Eintrachtler. Vielen Dank dafür !

Du weißt schon....das er extra nen Kanister immer dabei hat für Leute wie dich....in dem kein Äppler drin ist....sondern die Plörre von Höhl....

*ich setzt mich jetzt mal ins Ausland ab*
#
@tutzt

Und das ändert jetzt irgendwas daran, das diese Personen auch Nicht-Deutsche und damit faktisch Ausländer sind? Eher nicht.
Man ist ja als Mensch nicht nur durch eine einzige eindimensionale Beschreibung festgelegt. Ein Ausländer ist nicht nur Ausländer, sondern evtl. auch Bruder, oder Vater, oder Raucher, oder Vegetarier, oder Demokrat, oder Nationalist, oder eben Frankfurter, oder Münchner. Aber eben auch Ausländer. Faktisch.

das ist wohl eine frage der parameter, die man sich zuercht gelegt hat um die welt in ihrer unüberschaubarkeit zu begreifen. natürlich kann ich neben den ca. 80 millionen deutschen auch noch ein paar milliarden ausländer sehen. so ich das will. aber ist das naturgegeben?

ich kann menschen in dicke und dünne aufteilen, in kluge und weniger kluge, in blonde oder dunkelhaarige in große oder kleine. aber macht das irgendeinen sinn?

das parameter "ausländer" hat nur eine einzige funktion, nämlich zu unterteilen in wir/die, es dient lediglich der abgrenzung. das möchte ich mir, ehrlich gesagt, nicht zu eigen machen. vollidioten gibt es weltweit, in jedem land und in jeder religion. davon haben wir hier in deutschland auch ausreichend "deutschstämmige".

ich schrieb:

schade, dass du dazu nichts geschrieben hast. denn koch ist derjenige, der dieses thema gezielt hochgespült hat. und den link von yz zum theme drastischere strafen erübrigt in meinen augen jede weitere diskussion zu dem thema.

peter
#
robertz schrieb:
manu ignoriere ich mal... ist mir zu intellektuell!

ich dich aber nicht...

ich habe mit dem Begriff "Gäste" hier nicht angefangen...habe lediglich zwei Fragen gestellt, da ich unterbelichteter Mensch den Text von dem Vorredner nicht verstanden habe!

Beleidigen lassen, muss ich mich allerdings von dir im Internet auch nicht!

Auch kann ich nichts dafür das ein Mensch wie du, nur in zwei Schubladen denken mag oder kann.
#
peter schrieb:

peter

Relativ einfache Antwort, beginnend mit einer Gegenfrage:

Woran machst du fest, das all' die Leute, die du aufgezählt hast, "Frankfurter" sind? Nein, ganz sicher nicht alleine daran, daß sie schlicht dort wohnen.

Du hast es selbst beschrieben: sie sind Nachbarn. Kollegen, Wirtin und Schneiderin. Kurzum: sie tun etwas für die Gemeinschaft, in der sie leben, und es wird kaum jemandem von uns hier in den Sinn kommen, diese Leute gering zu schätzen. Da haben es, jedenfalls bei mir persönlich, diverse Landsleute schwerer, meine Achtung zu erringen.

Was aber tun jene, um die es in unserer Ausgangsdiskussion geht, für das Gemeinwesen? Nichts, ganz im Gegenteil: sie provozieren und schlagen Schutz- und Schuldlose! Und das, obwohl, wenn ich das recht sehe, sie immerhin noch Unterstützung (die ja nicht vom Himmel fällt und von anderen an anderer Stelle erst mal erarbeitet werden muß - NEIN, die haben sie sich bestenfalls zu einem kleinen Teil selbst erarbeitet, es handelt sich hier um eine Leistung der Solidargemeinschaft!) des von ihnen so verachteten und ungerechten Staates erhalten.
Niemand zwingt sie, zu bleiben und diese Unterstützung anzunehmen. Es ist ihre freie Entscheidung zu gehen wohin sie mögen, wenn dieses Land unmenschlich ist. Dennoch bleiben sie, weil sie sehr gut wissen, daß es ihnen anderswo und in der Heimat ihrer Eltern noch schlechter gehen würde.

Ich denke, da ist es nicht zu viel verlangt, wenigstens die hiesige Kultur und die hier lebenden Menschen zu respektieren, statt sie anzupöbeln, zu beleidigen, zu verhöhnen, zu bespucken und mit großer Brutalität zu verprügeln. Gerade von Südländern (Schande über mich, ich nenne hier mal Roß und Reiter), die nach eigenem Bekunden und Verständnis angeblich ein höheres Maß an Respekt-Verständnis und Ehre besitzen als wir selbst! Das verstehe wer will.
Und nebenbei bemerkt: selbst wenn ich nichts dafür könnte, würde ich mich sehr ärgern und schämen über schlechtes Benehmen deutscher Landsleute im Ausland, geschweige denn, daß ich in irgend einer Weise gewalttätiges Verhalten gegen Einheimische billigen würde.

Ein Wort an Pedro: den Sarkasmus deiner Beiträge erkenne ich sehr wohl, aber die ständige Negierung und Ausgrenzung diverser "Tatbestände" ist in meinen Augen nicht unbedingt der Weg, um sich andererseits um "positive" Bekenntnisse zu drücken.

Übrigens: materielle Verhältnisse allein ergeben keine Berechtigung oder Nicht-Berechtigung dafür, sich hier "in seinem Land" zu fühlen, soviel sollte klar sein. Genauso sollte klar sein, daß die hier geborenen und lebenden Menschen, die die Linie ihrer Vorfahren fortsetzen, sehr wohl ein Anrecht auf Anerkennung ihrer gewachsenen gesellschaftlichen und religiösen Maßstäbe haben. Und wer hier "urdeutsches" Gedankengut wittert, dem sei ein Blick über unsere Grenzen hinaus empfohlen: dort führt Überfremdung (und allemal grobes Fehlverhalten der entsprechenden Leute!) zu den gleichen Reaktionen.

Um einem weiteren Mißverständnis vorzubeugen: ich halte Herrn Koch und seinen jüngsten Aussagen in Sachen Camps nicht die Stange. Ich möchte alleine schon aus grundsätzlichen Erwägungen nicht mit diesen Leuten in einem Boot sitzen.
Dennoch: wichtige Grundlagen des Zusammenlebens sind grob verletzt worden. Hierfür ist eine strenge Strafe, zumal bei Wiederholungstätern, absolut gerechtfertigt. Sinngemässe Argumentationen oder Herabwürdigungen wie: "Wozu einsperren? Das macht es nicht mehr ungeschehen" oder "Strafe ist nichts anderes als Rache" werden der Realität  nicht im Geringsten gerecht und sind entweder sehr naiv oder darauf ausgelegt, die Gesinnung anderer herabzuwürdigen.
Die gleichen Leute, die das sagen, werden laut aufschreien, wenn die gleichen Täter weitere Verbrechen verüben oder sie selbst betroffen sind. Die Gesellschaft und ihre Individuen sind ein schützenswertes Gut, und angemessene Strafe gegen Verbrecher absolut legitim.

Teilen