>

SaW - 08.08.13 Gebabbel

#
DBecki schrieb:
Misanthrop schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
der Kaiser tippt uns diese Saison auf Platz 4!

Oje.

"Die deutsche Nationalmannschaft wird nach der Wiedervereinigung auf Jahre hinaus unschlagbar sein".

Wobei das ja noch der echte "Kaiser" gesagt hat und nicht dieser "Kult"-Kasper.

Da sieht man mal, dass man hier nicht mitreden kann, wenn man die Dings ... weißt schon ... nicht gelesen hat, sondern nur die Kommentare hier.
#
Eschbonne schrieb:
Soso...
Die Bild, respektive Beckenbauer, respektive Matze Knop prognostiziert uns also Platz 4.  

Wo darf ich unterschreiben?

War nur ein paar Beiträge über Dir. Musst also gar nicht die... Dings... gelesen haben  
#
DBecki schrieb:
Eschbonne schrieb:
Soso...
Die Bild, respektive Beckenbauer, respektive Matze Knop prognostiziert uns also Platz 4.  

Wo darf ich unterschreiben?

War nur ein paar Beiträge über Dir. Musst also gar nicht die... Dings... gelesen haben    

Hatte ich gelesen.
Aber die Zusammenhänge hatten sich mir offensichtlich spontan nicht vollständig erschlossen.
#
Unglaublich immer noch gar nichts neues zum neuen Stürmer.
Bis Sonntag soll der Deal klar sein, das war wohl wieder so eine von Hübners Fehleinschätzungen.

So schwer hat sich die Eintracht noch bei keinem Spieler getan.
Da kamen selbst Caio und Fenin zehn mal schneller.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bis Sonntag soll der Deal klar sein, das war wohl wieder so eine von Hübners Fehleinschätzungen.

Naja, aber bis Sonntag hat er doch auch noch etwas Zeit. Und es heisst ja auch nur, dass bis Sonntag eine Entscheidung getroffen werden soll. Kann also auch ein "Nein" geben. Aber Du willst den Kadlec doch eh nicht mehr, wieso also die Aufregung?
#
Hyundaii30 schrieb:

Lern doch mal lesen! Bis Sonntag ist lediglich klar, ob Kadlec kommt oder nicht!
Außerdem nervt Deine permanente infantile Nörgelei unglaublich. Du hast keine Ahnung vom Geschäft, also kannst Du Hübner Fehleinschätzungen nicht einmal ansatzweise beurteilen.

Schlimm sowas!
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Lern doch mal lesen! Bis Sonntag ist lediglich klar, ob Kadlec kommt oder nicht!
Außerdem nervt Deine permanente infantile Nörgelei unglaublich. Du hast keine Ahnung vom Geschäft, also kannst Du Hübner Fehleinschätzungen nicht einmal ansatzweise beurteilen.

Schlimm sowas!  

Basalti, dein Blutdruck!!!
Er wollte doch auch mal was beitragen.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Du kommst bestimmt auch immer ganz schnell wenn Du uffgerescht bist.....
#
Hyundaii30 schrieb:
Bis Sonntag soll der Deal klar sein...

was ist heute? Freitag! Nicht Sonntag!! Du Trottel.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

ich Trottel, es ist ja erst Donnerstag  
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Macht das viele schlechte Ösifleisch... du Trottel.  
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wenn ich seine Posts lese, wünsche ich mir auch immer es wäre schon der nächste Tag und ich hätte das Lesen seines Posts erfolgreich verdrängt.

Ist zu entschuldigen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Macht das viele schlechte Ösifleisch... du Trottel.    

#
Hyundaii30 schrieb:

War doch klar das die Entscheidung vermutlich erst am Sonntag fällt. Bei dem ganzen Hin und Her konnte man kaum mit einer schnellen Entscheidung rechnen.

Hyundaii30 schrieb:

Das weiß keiner. Gott sei Dank sind viele Transfers geheim geblieben. Wie lange wir wirklich verhandelt haben, wissen nur die Leute die dabei waren.

Das Sommertheater um  Bendtner und Kadlec war als Pausenfüller ganz nett. Aber inzwischen nervt es nur noch. Gut, das jetzt die Bundesliga beginnt.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Schlimm sowas!  

Und der Koreaner sitzt zuhause und grinst sich eins.
#
Ja, der Artikel über die Finanzverhältnisse in der Buli ...

Man muss sic darüber nicht mehr aufregen. Der Zug ist vor zwanzig Jahren abgefahren. Als die Gründung der CL beschlossen wurde, war doch klar, dass sich da eine gewaltige Schere auftun wird.

Die CL ist die weltweite Leitliga in Sachen Fussball. Dass sich Adidas da an dem erfolgreichsten Geschäftsmodell mit 75 Mios beteiligt hat, und nicht bei Armina Bielefeld ist nur logisch. Sie waren früh dabei, Audi hat dann für dieselben 10 Prozent schon 200 Mios gezahlt. Das entspricht wohl dem Wertzuwachs der Bayern als AG zwischen den beiden Anteilsverkäufen.
Ich sehe es aber schon so, dass sich der FCB da durch gutes management hingeschafft hat. Wenn man ehrlich ist: die haben einfach zwanzig bis dreißig Jahre vor allen Anderen angefangen, professionell zu arbeiten. Die Eintracht hat den Zug halt verpasst, und ich denke wir Älteren können uns an die Vereinsleiter erinnern, die da vergessen haben zum Bahnhof zu gehen.

Vielleicht hat es ja die SGE Führung in der jetzigen Besetzung endlich geschafft, dass ein anderer Geist bei uns herrscht, aber die zwanzig verlorenen Jahre aufzuholen wird weiterhin sehr schwer bleiben. Da hilft nur Eichhörnchentaktik. Um aber am Zement zu rütteln, muss es nicht nur bei uns gut laufen, sondern bei den Anderen wie dem HSV oder Köln muss weiterhin Chaos herrschen.

Der BVB ist für mich eher ein Beispiel für eine glückliche Fügung, Dass die in 10 Jahren den Turnaround vom Pleitier zum 1. Verfolger geschafft haben, ist zwar ein Beweis dass es geht, aber kein Muster, dass man beliebig nachmachen kann. Hier ist einfach ein begnadeter Trainer tätig, den ich auch gerne hier bei uns gesehen hätte. (Nix gegen Veh. Bin froh, dass er jetzt hier ist)

Schalke hat zwar negative Posten in ihrer Bilanz, aber wenn denen in ein paar Jahren das Stadion komplett gehört (wenn's abbezahlt ist) , dann bricht bei denen auch noch mal eine neue Zeit an. Dann holt zwar der Raul den Draxler nach Madrid (hehe, um das zu verhindern hat Tönnies dem Raul jetzt nen Frühstücksdirektorposten bei S04 angeboten), aber dann kann da erst recht noch mal fröhlich investiert werden.

Alle anderen HSV, VfB, MGB, Werder, FCN, Hertha sind auf Gedeih und Verderb dem sportlichen Erfolg ausgeliefert. Wenn da ein paar Jahre nichts läuft, dann geraten die ins Wackeln - so wie wir. Klar, wir haben etwas aufgeholt, aber die "Lichtjahre" sind uns die anderen entgegen gekommen. Grade Werder ist so ein Verein, der seine goldenen Jahre jetzt wohl hinter sich hat.

WOB, B04, Hopp, H96 und RB Leipzig - vielleicht auch noch Ingolstadt, wenn Audi da noch mehr einsteigt - sind zwar auch nicht ganz vom sportlichen Erfolg unabhängig, aber dahinter steht doch immer eine mehr oder weniger starke Hand, die mal finanzielle Wellentäler ausbügeln können. Die konkurrieren aber trotz der Gelder eher mit uns, als mit den großen drei!

Umso größer mein Respekt vor Freiburg und den anderen "Zwergen", die sich aus eigener Kraft zwischen erster und zweiter Liga halten. Da hab ich als Bornheimer auch Freude am FSV.

Also Eichhörnchentaktik: EL Hauptrunde wäre eine gute Nuss, und mal wieder ein paar Runden Pokal mit dem nötigen Losglück. Und in der Buli bitte wieder einstellig, am liebsten natürlich wieder in die EL-Ränge. Das wären die wichtigen Schritte für dieses Jahr.
Dazu in den nächsten Jahren ein paar Jugendspieler, die bei späterem Wechsel mal richtig Transfererlös bringen und auch mal ein paar gute Griffe am Transfermarkt (so wie Freiburg mit Cissé oder BVB mit Kagawa) würden beim sanften Aufstieg deutlich helfen - aber das ist ähnlich wie mit dem Pokal. Da braucht man halt auch mal ein glückliches Händchen, bzw im Jugendbereich auch schon das Geld, um Leute wie Emre Can nicht mit 17 an die Bayern zu verlieren.

Wichtig wäre auch: keine Krawalle mehr, keine Feuerspiele, keine unnötigen Strafen. Stattdessen weiterhin die beste Atmosphäre und Choreos produzieren. Dann wird die Eintracht noch attraktiver für Sponsoren und Vermarktungspartner.

Das Schöne ist: ich bleib auch noch Eintrachtfan, wenn es alles anderes kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also wenn ich mich recht erinnere dauerte es bei Caio 2 Tage und bei Fenin scheiterte der Wechsel im Sommer, so dass er dann im Winter kam. Seltsame Vergleichswerte.
#
philadlerist schrieb:
Ja, der Artikel über die Finanzverhältnisse in der Buli ...

Man muss sic darüber nicht mehr aufregen. Der Zug ist vor zwanzig Jahren abgefahren. Als die Gründung der CL beschlossen wurde, war doch klar, dass sich da eine gewaltige Schere auftun wird.

Die CL ist die weltweite Leitliga in Sachen Fussball. Dass sich Adidas da an dem erfolgreichsten Geschäftsmodell mit 75 Mios beteiligt hat, und nicht bei Armina Bielefeld ist nur logisch. Sie waren früh dabei, Audi hat dann für dieselben 10 Prozent schon 200 Mios gezahlt. Das entspricht wohl dem Wertzuwachs der Bayern als AG zwischen den beiden Anteilsverkäufen.
Ich sehe es aber schon so, dass sich der FCB da durch gutes management hingeschafft hat. Wenn man ehrlich ist: die haben einfach zwanzig bis dreißig Jahre vor allen Anderen angefangen, professionell zu arbeiten. Die Eintracht hat den Zug halt verpasst, und ich denke wir Älteren können uns an die Vereinsleiter erinnern, die da vergessen haben zum Bahnhof zu gehen.

Vielleicht hat es ja die SGE Führung in der jetzigen Besetzung endlich geschafft, dass ein anderer Geist bei uns herrscht, aber die zwanzig verlorenen Jahre aufzuholen wird weiterhin sehr schwer bleiben. Da hilft nur Eichhörnchentaktik. Um aber am Zement zu rütteln, muss es nicht nur bei uns gut laufen, sondern bei den Anderen wie dem HSV oder Köln muss weiterhin Chaos herrschen.

Der BVB ist für mich eher ein Beispiel für eine glückliche Fügung, Dass die in 10 Jahren den Turnaround vom Pleitier zum 1. Verfolger geschafft haben, ist zwar ein Beweis dass es geht, aber kein Muster, dass man beliebig nachmachen kann. Hier ist einfach ein begnadeter Trainer tätig, den ich auch gerne hier bei uns gesehen hätte. (Nix gegen Veh. Bin froh, dass er jetzt hier ist)

Schalke hat zwar negative Posten in ihrer Bilanz, aber wenn denen in ein paar Jahren das Stadion komplett gehört (wenn's abbezahlt ist) , dann bricht bei denen auch noch mal eine neue Zeit an. Dann holt zwar der Raul den Draxler nach Madrid (hehe, um das zu verhindern hat Tönnies dem Raul jetzt nen Frühstücksdirektorposten bei S04 angeboten), aber dann kann da erst recht noch mal fröhlich investiert werden.

Alle anderen HSV, VfB, MGB, Werder, FCN, Hertha sind auf Gedeih und Verderb dem sportlichen Erfolg ausgeliefert. Wenn da ein paar Jahre nichts läuft, dann geraten die ins Wackeln - so wie wir. Klar, wir haben etwas aufgeholt, aber die "Lichtjahre" sind uns die anderen entgegen gekommen. Grade Werder ist so ein Verein, der seine goldenen Jahre jetzt wohl hinter sich hat.

WOB, B04, Hopp, H96 und RB Leipzig - vielleicht auch noch Ingolstadt, wenn Audi da noch mehr einsteigt - sind zwar auch nicht ganz vom sportlichen Erfolg unabhängig, aber dahinter steht doch immer eine mehr oder weniger starke Hand, die mal finanzielle Wellentäler ausbügeln können. Die konkurrieren aber trotz der Gelder eher mit uns, als mit den großen drei!

Umso größer mein Respekt vor Freiburg und den anderen "Zwergen", die sich aus eigener Kraft zwischen erster und zweiter Liga halten. Da hab ich als Bornheimer auch Freude am FSV.

Also Eichhörnchentaktik: EL Hauptrunde wäre eine gute Nuss, und mal wieder ein paar Runden Pokal mit dem nötigen Losglück. Und in der Buli bitte wieder einstellig, am liebsten natürlich wieder in die EL-Ränge. Das wären die wichtigen Schritte für dieses Jahr.
Dazu in den nächsten Jahren ein paar Jugendspieler, die bei späterem Wechsel mal richtig Transfererlös bringen und auch mal ein paar gute Griffe am Transfermarkt (so wie Freiburg mit Cissé oder BVB mit Kagawa) würden beim sanften Aufstieg deutlich helfen - aber das ist ähnlich wie mit dem Pokal. Da braucht man halt auch mal ein glückliches Händchen, bzw im Jugendbereich auch schon das Geld, um Leute wie Emre Can nicht mit 17 an die Bayern zu verlieren.

Wichtig wäre auch: keine Krawalle mehr, keine Feuerspiele, keine unnötigen Strafen. Stattdessen weiterhin die beste Atmosphäre und Choreos produzieren. Dann wird die Eintracht noch attraktiver für Sponsoren und Vermarktungspartner.

Das Schöne ist: ich bleib auch noch Eintrachtfan, wenn es alles anderes kommt.

großes kino
gebe ich dir in vielen teilen recht
gut das es gesagt wurde
aber in einem punkt muss ich aktuell
noch mal auf die nachrichtenlage in sachen wurstulli
aufmerksam machen
das er ein schlauer hund ist ist bekannt
das er es geschafft hat die reichen und mächtigen
zu seinen freunden zu machen war geschickt
das fußball ein großes geschäft ist wissen wir
was liegt näher als da freunde und geschäftspartner
für ein gegenseitiges engagement beim golfen am tegernsee zu begeistern
und schwupps fliessen da die millionen
mal in den verein für den sponsor
mal auf ullis konto in der schweiz
um all die schicken golfplaudereien in bare münze umzuwandeln
für sich. für ulli. für seine freunde. ein endloses fest des fußballs und der gewinne.

und jetzt ist plötzlich ende der party
und beim dfb überlegt man noch ob es auch systemrelevante fußballvereine gibt

was freue ich mich auf diese saison
vielleicht könnte bruno auch mal langsam golf lernen und mit all den
bankern auf dem kronberger golfplatz mal goldene zeiten für die eintrach einläuten

über den kater sprechen wir dann später

cheers gammray7
#
gammaray7 schrieb:

großes kino
gebe ich dir in vielen teilen recht
gut das es gesagt wurde
aber in einem punkt muss ich aktuell
noch mal auf die nachrichtenlage in sachen wurstulli
aufmerksam machen
das er ein schlauer hund ist ist bekannt
das er es geschafft hat die reichen und mächtigen
zu seinen freunden zu machen war geschickt
das fußball ein großes geschäft ist wissen wir
was liegt näher als da freunde und geschäftspartner
für ein gegenseitiges engagement beim golfen am tegernsee zu begeistern
und schwupps fliessen da die millionen
mal in den verein für den sponsor
mal auf ullis konto in der schweiz
um all die schicken golfplaudereien in bare münze umzuwandeln
für sich. für ulli. für seine freunde. ein endloses fest des fußballs und der gewinne.

und jetzt ist plötzlich ende der party
und beim dfb überlegt man noch ob es auch systemrelevante fußballvereine gibt

was freue ich mich auf diese saison
vielleicht könnte bruno auch mal langsam golf lernen und mit all den
bankern auf dem kronberger golfplatz mal goldene zeiten für die eintrach einläuten

über den kater sprechen wir dann später

cheers gammray7

Tja, das war ja der Unterschied
Unsere haben in den 70ern und 80ern halt Minigolf gespielt  
#
meine intention war halt nur mal klarzustellen das hier nicht nur gewirtschaftet wurde.
also eigentlich schon aber halt nicht legal
ergo ist der riesenvorsprung nicht sportlicher natur
sondern krimineller
alle weiteren huldigungen gen münchen daher obsolet

und ähnliche geschichten das geld betreffend kann
man über dortmund und auch schalke erzählen

und dann kommen schon die werksvereine
die legal die mios locker machen

und dann im zementgrauen mittelfeld
da sind dann wir

ein verein der geldmetropole der nicht in der lage ist
da mitzuhalten