>

Karadzic wurde gefasst!

#
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,567201,00.html

Sehr gut. Ab nach Den Haag mit ihm - ein wichtiger Schritt für den Balkan, wenn der Kerl endlich zur Rechenschaft gezogen wird.

Lesezeichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica
#
endlich!!! endlich kriegt dieser bast*rd seine verdiente strafe!!!
#
ob er das bekommt, was er verdient, stelle ich in frage...
#
sgefan@hamid schrieb:
endlich!!! endlich kriegt dieser bast*rd seine verdiente strafe!!!

Welche Strafe hat er deiner Meinung nach verdient?
#
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
endlich!!! endlich kriegt dieser bast*rd seine verdiente strafe!!!

Welche Strafe hat er deiner Meinung nach verdient?


Lebenslänglich allemal, denn die Todesstrafe ist nicht mein Ding, egal wie sehr sie jemand verdient hat.

Und Völkermord ist nun mal kein Kavaliersdelikt!
#
Vael schrieb:

Lebenslänglich allemal, denn die Todesstrafe ist nicht mein Ding, egal wie sehr sie jemand verdient hat.
Und Völkermord ist nun mal kein Kavaliersdelikt!
Schon klar...ich wollt halt auch mal die Meinung vom PC-Beauftragten des Forums lesen...
#
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
endlich!!! endlich kriegt dieser bast*rd seine verdiente strafe!!!

Welche Strafe hat er deiner Meinung nach verdient?


lebenslänglich! die todesstrafe hat er nicht verdient, die hat kein mensch verdient.....
#
Ich werde mich an seinen Satz erinnern, den er mal gesagt hat während des Krieges (etwa 93/94)...

"Wenn nötig, zettel ich den 3. Weltkrieg an" (so in etwa).

Danach hatte ich erstmal als kleiner Bub ein paar schlaflose Nächte.

Dafür darf dieses ********* jetzt mal schön seine letzten Nächte in Den Haag verbringen  

Vor allem eine Erlösung für Bosnien.
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Lebenslänglich allemal, denn die Todesstrafe ist nicht mein Ding, egal wie sehr sie jemand verdient hat.
Und Völkermord ist nun mal kein Kavaliersdelikt!
Schon klar...ich wollt halt auch mal die Meinung vom PC-Beauftragten des Forums lesen...



Schon klar Brady, aber ich darf auch mal meine unwichtige Meinung so zwischendurch mal einbringen ehe ich nach meinem Nachtdienst ins Bettchen husche
#
was wird denn eurer meinung nach passieren???
der sitzt genau wie sein ehemaliger boss jahre lang im knast, verarscht dieses
sog. kriegsverbrecher tribunal (der größte witz den es gibt), bekommt 10 jahre strafe von denen er 6 abgesessen hat geht nach hause und schaukelt sich die eier.
oder er erhängt sich in seiner zelle (ein noch größerer witz!!!!!)
diese tribunal ist eine schande!!! eine schande für europa und die ganze westliche welt!!!
#
ziggo84 schrieb:

diese tribunal ist eine schande!!! eine schande für europa und die ganze westliche welt!!!

Kannst du das etwas konkretisieren?
#
das massaker von vukovar ist dir sicher ein begriff. die drei haupttäter wurden im herbst letztes jahr verurteilt. einer zu 5 jahren, einer zu 20 jahren und einer hat nen frei spruch bekommen. und das für massaker an zivilisten und verwundeten.
nennt man das gerechtikeit?

wie kann es sein das kriegsverbrecher ein ganzes jahrzehnt frei herum laufen und von sämtlichen regierungen noch gedeckt und geschützt werden?

für mich ist das keine gerechtigkeit, sondern der versuch fehler der damaligen politik "wieder gut zu machen"
#
ziggo84 schrieb:
das massaker von vukovar ist dir sicher ein begriff. die drei haupttäter wurden im herbst letztes jahr verurteilt. einer zu 5 jahren, einer zu 20 jahren und einer hat nen frei spruch bekommen. und das für massaker an zivilisten und verwundeten.
nennt man das gerechtikeit?

wie kann es sein das kriegsverbrecher ein ganzes jahrzehnt frei herum laufen und von sämtlichen regierungen noch gedeckt und geschützt werden?

für mich ist das keine gerechtigkeit, sondern der versuch fehler der damaligen politik "wieder gut zu machen"


kriegsverbrecher werden fast immer nicht ausreichend bestraft. fast immer und überall. so bedauernswert das ist, ich denke karadzic wird ziemlich lange im gefängnis sitzen. und eine alternative bestrafung zu gefängnis sehe ich nicht. die grundsätzliche frage ist: strafe oder rache. ich ziehe strafe vor. trotz meiner gewaltphantasien.

peter
#
@ziggo84
Nun, wie sähe in deinen Augen denn die Alternative aus?
Gar kein rechtsstaatliches Verfahren?
#
Sehr erfreulich aus meiner Sicht, dass er den serbischen Behörden und nicht irgendwelchen UN -oder Natotruppen ins Netz gegangen ist. So kann Serbien das Gesicht wahren und beweisen, dass es an der Verfolgung der Kriegsverbrecher selbst interessiert ist. Gut, dass er endlich geschnappt ist, ich hatte den Glauben daran schon verloren.
#
Brady schrieb:
Schon klar...ich wollt halt auch mal die Meinung vom PC-Beauftragten des Forums lesen...

Ich glaube viele im Forum wären froh auch mal deine eigene Meinung zu lesen und nicht immer nur deine provakativen Fragen zu Meinungen anderer. Nix für ungut!
#
pipapo schrieb:
ziggo84 schrieb:

diese tribunal ist eine schande!!! eine schande für europa und die ganze westliche welt!!!

Kannst du das etwas konkretisieren?



ich konkretisiere,es ist nur eine Show,mehr nicht!
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Lebenslänglich allemal, denn die Todesstrafe ist nicht mein Ding, egal wie sehr sie jemand verdient hat.
Und Völkermord ist nun mal kein Kavaliersdelikt!
Schon klar...i
@yeboah: s.o.
#
@ pipapo:

Bosnien, Kroatien usw. sind auch rechtstaaten. sogar demokratische. warum werden nicht dort die prozesse geführt, schließlich sind dort auch die verbrechen verübt worden.

ich schließe mich touch seiner meinung an. ist alles nur show. denn die die wirklich bestraft werden sollten werden es nie!!!
#
ziggo84 schrieb:
Bosnien, Kroatien usw. sind auch rechtstaaten. sogar demokratische. warum werden nicht dort die prozesse geführt, schließlich sind dort auch die verbrechen verübt worden.

Weil es zu sehr nach "Siegerjustiz" aussehen würde. Ein neutrales Völkerrechtsgericht ist dem m.E. vorzuziehen.
ziggo84 schrieb:
ich schließe mich touch seiner meinung an. ist alles nur show. denn die die wirklich bestraft werden sollten werden es nie!!!

Viel Show? Ja! Viele, die bestraft werden sollten, werden es nie? Ja! Aber deshalb keinen Prozess gegen Karadzic? Nein! Es gibt keine vernünftigen Alternativen zu einem unabhängigen Gericht mit internationalem Anspruch um Völkermord zu bestrafen. Nur wenn die Herkunftsländer der Verbrecher, in diesem Fall Serbien, transparente und zielorientierte Prozesse führen können, wäre dies eine bessere Möglichkeit.


Teilen