>

Hoyzer

#
2 Jahre und 5 Monate Knast  und dazu jetzt eine Schadenersatzforderung des DFB in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Als "Nebengeräusch hat er seinen Ruf in Deutschland auf ewig ruiniert und Hunderttausende verloren, die er als Schiedsrichter im Profifussball verdient hätte.

Ich finde, hier stehen Tat und Strafmass in keinem Verhältnis mehr.

Der Hoyzer hat, unmittelbar nachdem er erwischt wurde, sofort gestanden, war sich seiner unglaublichen Dummheit und reiner Geldgier bewusst.

Und hat alles, was ihm möglich war, zur Aufklärung beigetragen.

Muss man ihn dann dermassen auseinandernehmen???

Wenn solche Urteilen für geständige Betrüger und Ersttäter gesprochen werden, welche Strafe soll man dann für Wiederholungs- und Gewalttäter aussprechen??
#
der dfb ist doch verrückt, wie soll denn der kerl die kohle zurück zahlen?
#
sgefan@hamid schrieb:

Ein Privat-Insolvenz-Fall mehr  
#
im Sinne der Abschreckung finde ich das Strafmaß noch zu gering und die Forderung des DFB untertrieben.
Solche Menschen (Hoyzer) machen den Sport kaputt und dürfen in diesem Lande niemals mehr auch nur einen Fuß auf den Boden kriegen.
Also auch keine private Insolvenz nach 7 Jahren.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
im Sinne der Abschreckung finde ich das Strafmaß noch zu gering und die Forderung des DFB untertrieben.
Solche Menschen (Hoyzer) machen den Sport kaputt und dürfen in diesem Lande niemals mehr auch nur einen Fuß auf den Boden kriegen.
Also auch keine private Insolvenz nach 7 Jahren.

Übertreibs mal nicht. Hat er dir physisch oder psychisch geschadet?

Fußball ist eine freiwillige Sache für dich, niemand zwingt dich, ein Spiel zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Da hab ich keinerlei Mitleid...
#
An Hoyzer wird ein Exempel statuiert. Ich denke der DFB will einen weiteren Fall durch Abschreckung verhindern, was ich verstehe. Wie wäre denn die Darstellung des deutschen Fußballs wenn sowas nochmal passieren würde? Sicher ist es tragisch für Hoyzer aber ich verstehe das Handeln setens des DFB.
#
greenbay. schrieb:

Ich finde, hier stehen Tat und Strafmass in keinem Verhältnis mehr.

Naja, hier geht es ja nun nicht um eine "Strafe", sondern der DFB will von Hoyzer lediglich das Geld zurück, was er auf Grund Hoyzers Fehlverhalten verloren hat.
#
Ganz normaler Vorgang! Den wirtschaftl. Schaden hat er ja verusacht, also haftet er auch.
#
Die Strafe ist einerseits verständlich, andererseits auch sehr hart.
Allerdings befürworte ich das Vorgehen und hoffe, dass es auch auf wichtigere Bereiche überschwappt. Gewalt- und Sexualstraftäter kommen meist zu gut davon. Da könnte man den Fall Hoyzer, der als Abschreckung dient ja auch, natürlich mit angepassten Strafen für die jeweiligen Verbrechen, wunderbar als Beispiel sehen, um anderen Straftäter auch mal zu zeigen, was sie alles verlieren können.
#
SGE_Werner schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Ein neuer Fall für:

#
Heute morgen kam im Radio, dass der DFB nur Schadenseratz in dieser Höhe verlangt, weil Hoyzer selbst (was ein Idiot!) , zugegeben hat, dass er im Moment die Zeit im Knast nutzt, um ein Buch zu schreiben. Ich denke der DFB möchte so nun verhindern, dass sich der Hoyzer mit der Scheiße, die er gebaut auch noch zusätzlich bereichert. Weiß zwar nicht, ob das alles 100%ig stimmt,dennoch klingt es sehr plausibel und ist für mich auch irgendwo verständlich!!!
#
Die Sache mit dem Buch würde irgendwie paßen. Der Typ - meine Einschätzung beruht auf seine damaligen Auftritte in den Medien- macht einen finanz. abgezockten Eindruck.
#
greenbay. schrieb:
Muss man ihn dann dermassen auseinandernehmen???

Was heisst denn auseinandernehmen, dieser Kasper hat viele Menschen betrogen und um viel mehr Geld gebracht, da ist er mit 1,5 Millionen noch gut bedient. Der HSV und einige andere Vereine haben durch ihn viel mehr Geld  verloren.

Mir ist es völlig Schnuppe ob so Einer jemals noch einen Fuss auf den Boden bekommt, man sollte immer vorher überlegen was für Folgen eine Tat haben kann.

Wenn solche Urteilen für geständige Betrüger und Ersttäter gesprochen werden, welche Strafe soll man dann für Wiederholungs- und Gewalttäter aussprechen??

Er ist zwar Ersttäter, aber nur fürs erste Spiel. Danach war er Wiederholungstäter, er hat ja nicht nur ein Spiel verpfiffen sondern mehrere. Man könnte auch behaupten er hat eine enorme kriminelle Energie an den Tag gelegt, von daher ist er noch gut bedient.
#
becks85 schrieb:
Heute morgen kam im Radio, dass der DFB nur Schadenseratz in dieser Höhe verlangt, weil Hoyzer selbst (was ein Idiot!) , zugegeben hat, dass er im Moment die Zeit im Knast nutzt, um ein Buch zu schreiben. Ich denke der DFB möchte so nun verhindern, dass sich der Hoyzer mit der Scheiße, die er gebaut auch noch zusätzlich bereichert. Weiß zwar nicht, ob das alles 100%ig stimmt,dennoch klingt es sehr plausibel und ist für mich auch irgendwo verständlich!!!

Wenn das so ist, völlig OK das der DFB so handelt.
Schlimm ist es auch nicht, nach 7 Jahren wäre er eh aus dem Schneider. Frage mich nur ob die allein beim Hoyzer Schadensersatz fordern, oder auch bei den Hintermännern.
#
Isaakson schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Da hab ich keinerlei Mitleid...

Ich ja auch nicht, war nur ne Vermutung  :neutral-face
#
Der-Hesse schrieb:

Da könnte man den Fall Hoyzer, der als Abschreckung dient ja auch, natürlich mit angepassten Strafen für die jeweiligen Verbrechen, wunderbar als Beispiel sehen, um anderen Straftäter auch mal zu zeigen, was sie alles verlieren können.

In Amerika kann man sogar sein Leben für eine Straftat verlieren, und trotzdem geschehen dort noch Morde......
Soviel zum Thema dragonische Strafen zur Abschreckung!
#
becks85 schrieb:

Richtig, so ist das. Wenn er zu 'ner Geldstrafe verurteilt wird, werden dann sämtliche Einnahmen aus Veröffentlichungen und evtl. Filmrechten (wer weiß) so lange an den DFB überwiesen, bis die Strafe abgezahlt ist.
#
Prozeß ist auf März vertagt....
#
Und das Gericht hat schon ein paar Forderungen des DFB für begründet erklärt!!!

Teilen