Mir gefällt das alles heute auch überhaupt nicht. Allerdings ist zu bedenken, dass bei der Hertha auch nahezu jeder Schuß drin war und uns so der Zahn gezogen wurde. So etwas sollte nicht, kann aber passieren. Bsp. das 6:1, so einer geht dann auch noch rein.
Ich bekomme lieber klar aufn Sack als knapp und/ oder unberechtigt. Wenn die Mannschaft nächste Woche eine Reaktion zeigt, kann ich das abhaken.
mickmuck schrieb: m.e. war heute keiner besser als 5.
Stimme ich fast zu. Einzig bei Trapp würde ich eine Ausnahme machen. Bei dem Zweikampfverhalten unserer Spieler würde selbst der beste Torhüter schlecht aussehen.
mickmuck schrieb: m.e. war heute keiner besser als 5.
Stimme ich fast zu. Einzig bei Trapp würde ich eine Ausnahme machen. Bei dem Zweikampfverhalten unserer Spieler würde selbst der beste Torhüter schlecht aussehen.
wobei er beim 1:0 auch nicht wirklich gut aussah,erst rauslaufen um dann abzustoppen...aber an ihm lag es sicher nicht.Einfach nur peinlich sich so demütigen zu lassen.
Alsteradler schrieb: Allerdings ist zu bedenken, dass bei der Hertha auch nahezu jeder Schuß drin war und uns so der Zahn gezogen wurde.
naja, zum "glück" war nicht nahezu jeder schuss drin. alleine 3 lattentreffer in der ersten halbzeit. das war so unfassbar schlecht, dass ich nicht mal forumskonforme worte finde.
Mannschaftsleistung: eine glatte 6 Wie man mit einer solchen Einstellung in ein Bundesligaspiel gehen kann, ist mir unbegreiflich. Keine Laufbereitschaft, keine Leidenschaft und, was am schlimmsten ist, keine Kampfbereitschaft. "Gut", dass der Gegner das heute eiskalt ausgenutzt hat. Auch wenn man sich so nicht präsentieren darf, hoffe ich, dass der Schuss vor den Bug angekommen ist und Lehren gezogen werden. Wenngleich ich skeptisch bin und mir vor den kommenden Wochen graut...
Trapp: 5 Die ärmste Sau auf dem Platz. Hat uns im 1. Durchgang vor noch schlimmerem bewahrt. Aber mit einer solchen Abwehr vor sich, kann der Kerl einem nur Leid tun.
Abwehr: kollektiv eine glatte 6
Zambrano: 6 War er in der letzten Saison ein Garant für Sicherheit und Zuverlässigkeit im Defensivverhalten, stand er heute völlig neben sich. Dazu wieder eine dämliche Aktion, die hätte mit rot geahndet werden können. Reiß dich endlich zusammen, es nervt!
Russ: 6 Sorry, aber er hat in der Innenverteidigung einfach nichts zu suchen. Seine Fahrigkeit und das ständige Zögern im Zweikampf regen nur auf. Dazu ein miserables Stellungsspiel.
Ozcipka: 6 Defensiv eine einzige Katastrophe, null Zweikampfverhalten, da kann man auch einfach eine Slalomstange hinten links aufstellen. Dazu extrem langsam im Zurücklaufen nach seinen zahlreichen Vorstößen, die einmal mehr durch Alibi-Flanken "gekrönt" wurden. Sein Bonus der überragenden letzten Hinrunde ist - bei mir - zwischenzeitig vollständig aufgebraucht.
Jung: 5 Das war heute gar nichts. Insbesondere im zweiten Durchgang hat er in zahlreichen Situationen gefehlt, da er nach Vorstößen nicht rechtzeitig zurückkam.
Mittelfeld: 5
Schwegler: 6 In den ersten 10 Minuten sehr präsent und bissig in den Zweikämpfen, danach aber völlig abgetaucht. Bis auf den Freistoß, der zum Elfer geführt hat kann ich mich nicht erinnern, ihn nochmal gesehen zu haben.
Rode: 5 War zwar bemüht, aber alles in allem hatte das weder Hand noch Fuß. Dazu leider wieder viel zu viele Stockfehler und Ungenauigkeiten im Spiel. Aber immerhin, Einsatz stimmte weitestgehend.
Flum: 4 Gefiel mir im ersten Durchgang eigentlich ganz gut. War bemüht, das Spiel von hinten raus anzutreiben. Dazu ein schöner Torabschluss, da wäre mehr drin gewesen.
Meier: 5 Dass er den Mumm hat, sich beim Elfer den Ball zu nehmen und diesen souverän verwandelt, erspart ihm die 6. Ansonsten war das wieder mal ein "typischer Meier". Leider so gut wie nichts zu sehen von ihm. Gerade in solchen Spielen erwarte ich mir eigentlich viel mehr Präsenz von ihm.
Angriff: 6
Rosenthal: 5 In den ersten 30 Minuten war das gar nichts. Viele Stockfehler, schlechte Laufwege, wenig Übersicht. Dazu ständige Versuche mit der Hacke zu spielen. Danach hatte er sich etwas gefangen und den Elfer rausgeholt. Insgesamt etwas bemühter als Joselu...
Joselu: 6 Das war gar nix!
Aigner: 4 Von der Leichtigkeit der letzten Saison war zwar nicht viel zu sehen, aber er hat sich immerhin reingehangen und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gewehrt. War glaube ich an den einzigen beiden "gefährlichen" Situationen im 2. Durchgang beteiligt.
Inui: 6 Hat sich nahtlos eingefügt in eine nichtfunktionierende Mannschaft und ist entsprechend mit untergegangen.
Insgesamt bin ich nach diesem Spiel geschockt. Man kann ein Spiel verlieren, auch bei einem Aufsteiger (das haben wir letzte Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt). Aber das wie ist entscheidend. Und da muss ich, auch jetzt knapp 2 Stunden nach Spielende resümieren: ich bin sprachlos, ob der gezeigten "Leistung". Wir haben heute nicht verloren, sondern uns vorführen lassen. Da hat alles gefehlt, was man erwarten kann/muss, um ein Fußballspiel halbwegs erfolgreich zu bestreiten.
Ob das ein Ausrutscher war??? Ich bin mir da nicht so sicher . Trainer und Mannschaft wissen noch!! nicht wie sie spielen wollen.
Trapp 4 die ärmste Sau auf dem Platz Jung 4,5 Meiner Meinung nach noch bester Abwehrspieler Zambrano 5 sicher schlechtetes Spiel im Adlertrikot Russ 6 einfach im Kopf und in den Beinen zu langsam Oczipka 5,5 defensiv ein Sicherheitsrisiko, sollte eine Pause bekommen Rode 5 begann ganz gut und ging dann im Chaos um ihn herum unter Schwegler 5 sah keine Bande Flum 4,5 am Anfang mit guten Pässen Meier 5 ist halt auch zu langsam und definitiv kein Führungsspieler Rosenthal 5 hat vorne wenigstens manchmal Land gesehen Joselu 6 ein Totalausfall wie schon seine Vorgänger
Inui 4,5 mit den Beiden kam so etwas wie ein Überraschungsmoment ins Spiel aber nur in Ansetzen AV hat sich wohl in der Systemfrage total verrannt, jetzt wird man sehen wie gut er ist. Aigner 4,5
Trapp: 4- sah iwie beim ersten und dritte gegentreffer nich so optimal aus obwohl ich ihm nicht zwingend eine schuld geben würde. beim tor das zu unrecht aberkannt wurde, keine gute figur. eine gute parade, aber schwer bei 6 gegentreffern was besseres zu geben.
Jung: 5 überfordert
Zambrano: 6+ noch nie so schlecht gesehn
Russ: 5- hauchdünn weniger katastrophal als sein nebenmann
Oczipka: 6+ nix nach vorn hinten unterirdisch...
Schwegler: 5- da lief gar nix zusammen
Rode: 5 fand nie wirklich ins spiel. einsatz immerhin ok
Flum: 5+ fand ihn nicht mal sooo schlecht, aber spielt den dujmmen fehlpass vorm 1:0 und stark gelb rot gefähredet.
Meier: 4- note besser fürs tor
Joselu: 5 war nix
Rosenthal: 6+ unterirdisch ich hab noch kein brauchbares spiel von ihm gesehn (auch in der vorbereitung)
Inui: 4 ging hatte noch 1-2 gute szenen
Aigner: 5+ fast ein tor aber ausm spiel heraus auch nix.
Trapp: 3,5 - Ärmste Sau auf dem Feld. Jung: 5,5 - Offensiv mit Ansätzen, Defensiv katasthrophal da er seine Seite nicht zubekam. Oczipka: 5,5 - siehe Jung Zambrano: 6*** - schlechtester Mann auf dem Feld, dachte wohl es wäre ein weiteres Testspiel Russ: 5,5 - orientierungslos wie Zambrano Schwegler: 6 - Totalausfall. Liess einfach alles über sich ergehen und das als Kapitän. Rode: 5,5 - Orientierungslos und ohne Plan wie alle Flum: 4,5 - Hatte das Glück die 2 Hälfte nicht mehr erleben zu müssen. Meier 5,5 : Ausser dem 11m war nichts zu sehen. Ebenfalls ohne Plan. Rosenthal: 4,5 - siehe Flum Joselu: 6 - Unser Stürmer
Aigner : - 5 : Hilflos und ohne Idee Inui: - 5: siehe Aigner
Veh: 6 - scheiss Raute. scheiss Taktik. Ebenfalls ohne Plan. Gegen einen offensiv motivierten Aufsteiger wie Hertha soll man sicher stehen und die dann auskontern in einem 4231. In der Halbzeit dann auf 4231 umstellen ist genauso sinnlos da die Hertha nicht mehr blind nach vorne rennt. Hat heute alles falsch gemacht.
Einstellung: 6 Taktik hin oder her mit so einer Testspiel Einstellung heisst es 2. Liga. Gut dass es noch 33 Spieltage sind.
Trapp 4,5 Trug in meinen Augen mit seinen Oka-Gedächtnis-Spielverzögerungen zur Einschläferung der Mannschaft bei. Eine sehr starke Parade.
Jung 4,5 Ich würde es mal "unglücklich" nennen. Was er heute machte, ging irgendwie schief. Nicht wie sonst nur die Flanken.
Zambrano 5,5 Fiel sogar dem Kommentator auf, wie daneben Carlos heute war.
Russ 5,0 Sein größtes Defizit trat schonungslos zutage: mangelnde Schnelligkeit. Gut sein Kopfball vor dem Elfer. Trat früher wenigstens mal entschlossen an, wenn die Mannschaft hinten lag. Jetzt nur quer.
Oczipka 5,0 Wenig effektiv nach vorne, hinten unsicher hoch zehn.
Rode 4,5 Sein Einsatz macht so manche Scharte wett. Unglaublich der Ballverlust vor Tor Nr. 5.
Schwegler 4,5 Bekam das Spiel nie zu fassen. Braucht Rode neben sich wie Rode ihn braucht. Starker Freistoß vor dem Elfer.
Flum 4,0 Versuchte mit großem Engagement, Struktur ins Spiel zu bekommen. Bei einer Mannschaft im Vorbereitungsmodus ein hoffnungsloses Unterfangen.
Meier 5,5 Uninspitiert, unengagiert, lustlos. Fand weder defensiv noch offensiv statt. Er hat vergessen, dass nur ein laufender Meier ein guter Meier ist. Starker Elfer.
Rosenthal 5,5 Fand überhaupt keine Bindung. Irrte orientierungslos auf dem Platz umher.
Joselu 5,5 Eine einzige Enttäuschung. Kämpferisch wie spielerisch. Ließ die größte Eintrachtchance leichtfertig liegen.
Inui 5,0 Das Übliche. Kein Durchsetzen, nach hinten leicht auszuspielen, schwache Ecken.
Aigner 4,0 Versuchte es, hatte sogar eine Großchance. Klar besser als Rosenthal.
Mannschaft im Trainingslagermodus. Behäbiger Spielaufbau (fing bei Trapp an), wenig Laufbereitschaft, wenig Mut. Fast wie früher bei Sotos und Oka. Dazu jede Menge Einladungen an den Gegner, doch Tore zu schießen. Mit Zucker obendrauf. Nuja. Man muss auch verlieren können.
WuerzburgerAdler schrieb: Trapp 4,5 Trug in meinen Augen mit seinen Oka-Gedächtnis-Spielverzögerungen zur Einschläferung der Mannschaft bei... Behäbiger Spielaufbau (fing bei Trapp an)
Trapp hätte sich ruhig noch mehr Zeit lassen können, dann wär das Spiel vor dem 6:1 vielleicht schon vorbei gewesen.
Noten möchte ich keine vergeben. Eine traurige Vorstellung, die nichts mit einem überragenden Gegner zu tun hatte - wenn die 3 Lattentreffer reingehen und das (Nicht-)Abseitstor gegeben wird, wird's noch bitterer, bei einem Gegner wie Dortmund oder Bayern möchte ich nicht wissen, wie's ausgegangen wäre.
Insgesamt wahrhaftig eine Leistung wie beim Spiel in der Vorbereitung gegen eine Amateurmannschaft, wirklich positiv kann ich niemand erwähnen. Trapps Spielverzögerung würde ich zwar nicht so negativ sehen bzw. als Auslöser der Pleite ansehen, aber auch er war speziell bei Ramos' zweitem Treffer nicht ganz fehlerlos. Ganz schwach Zambrano, auch von Schwegler habe ich mir mehr erhofft. In solch einem Spiel hätte er sich nach dem 4:1 auf Defensivaufgaben beschränken sollen und vielleicht seinen Mitspielern kurz einen Crashkurs im Defensivverhalten vermitteln.
Den Grund zu suchen ist trotzdem schwierig. Es ist ja nicht so, dass man es an einem Spieler oder einer Situation festmachen kann, es waren ja alle schlecht und beide Systeme haben nicht funktioniert. Trotzdem, auch wenn sich das jetzt seltsam anhören mag, wir wissen doch auch, dass es alle besser können als heute. Die komplette Mannschaft können wir ohnehin nicht austauschen. Eventuell wäre es für die Zukunft überlegenswert, ob man nicht doch etwas bessere Testspielgegner sucht. Die Mannschaft schien überhaupt nicht bereit für dieses Spiel und wirkte wie beim ersten Training nach 2 Monaten Pause.
Offensiv war das noch halbwegs ok, aber das komplette Defensivverhalten (beim schwachen/nicht vorhandenen Pressingverhalten der Offensivakteure angefangen über das löchrige defensive Mittelfeld bis zur 1er-/2er-Kette (von Viererkette konnte nie die Rede sein)) war nichts: Keine Laufwege, kein gutes Verschieben, keine Entschlossenheit, grauenhafte Zweikampfführung. Dazu ein ungenaues Passspiel wie ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Gegen Illertissen mag das noch gut gehen, aber jede Bundesligaoffensive schenkt uns heute mindestens 3-4 Tore ein.
Es bleibt einfach nur die Hoffnung, dass wir möglichst schnell die Kurve kriegen. Ich würde die nächsten 1,5 Wochen nur das Defensivverhalten/Umschaltverhalten auf Defensive üben. Gegen die Bayern sollte man auch weit zurückgezogen agieren und ich bin fast geneigt zu sagen, auf Schadensbegrenzung aus sein. Auch wenn man natürlich immer eine Chance hat, aber wie gesagt, wenn wir uns so anstellen wie heute, können wir über ein HSV-Ergebnis froh sein.
Ach so, und das da auf dem Rasen war ein falscher Film. Dafür gibt es keine Noten.
Jung: 4
Russ: 4
Zambrano: 5,5
Ozcipka: 4,5
Schwegler: 5
Rode: 4
Flum: 5
Meier: 4
Joselu: 6
Mir gefällt das alles heute auch überhaupt nicht. Allerdings ist zu bedenken, dass bei der Hertha auch nahezu jeder Schuß drin war und uns so der Zahn gezogen wurde. So etwas sollte nicht, kann aber passieren. Bsp. das 6:1, so einer geht dann auch noch rein.
Ich bekomme lieber klar aufn Sack als knapp und/ oder unberechtigt. Wenn die Mannschaft nächste Woche eine Reaktion zeigt, kann ich das abhaken.
Zambrano 6,5
Rode 6
Joselu 5,7
Russ 5,5
Meier 5,5
Der beste Feldspieler für mich: Rosenthal
Stimme ich fast zu. Einzig bei Trapp würde ich eine Ausnahme machen. Bei dem Zweikampfverhalten unserer Spieler würde selbst der beste Torhüter schlecht aussehen.
Der Fred ist ein Witz, oder?
wobei er beim 1:0 auch nicht wirklich gut aussah,erst rauslaufen um dann abzustoppen...aber an ihm lag es sicher nicht.Einfach nur peinlich sich so demütigen zu lassen.
naja, zum "glück" war nicht nahezu jeder schuss drin. alleine 3 lattentreffer in der ersten halbzeit. das war so unfassbar schlecht, dass ich nicht mal forumskonforme worte finde.
wikte unsicher, dazu die lattendinger, das war einfach zu viel.
Jung - 5
offensiv ab und an mal dabei, defensiv vogelwild
Zambrano - 6
katastrophe
Russ - 6+
der bessere iv, aber auch unterirdisch
Oczipka - 6
10 minuten gut dabei, danach völlig von der rolle
Rode - 5-
schwach wie alle, mit einem haufen katastrophenpässen
Schwegler - 4-
auch zu wenig, aber ab und an war da mal ein gedanke
Flum - 5
siehe "otschipka"
Meier - 5+
wenigestens der elfer war sicher verwandelt ...
Rosenthal - 6
das war nix
Joselu - 6
und das auch nicht
Inui - 5+
versuchte es kurz, und ging mit unter
Aigner - 5
hatte heute die scheisse am fuss.
mir fällt da z.b. die szene ein, wo er sich schön löst um dann das ding an den hinterkopf zu bekommen ...
Kevin war okay bis gut, der Rest 5-6, ganz schlecht Zambrano.
Jung 5,5 viel,viel Lehrgeld gezahlt
Russ 5
Zambrano 6 war das Zambrano??? ja war er,wie man u.a. an einigen daemlichen Aktionen sehen konnte.Sonst haette ich es nicht geglaubt
Oczipka 5,5 der Oczipka der Rueckrunde....Djakpa!!!!
Schwegler 5 aehnlichbfahrig wie gegen Illertissen.Was ist los??
Rode 4,5 einziger Aktivposten
Flum litt unter den Mitspielern
Meier 5,5 unsichtbar
Rosenthal 4,5
Joselu 5,5 Occean laesst doch hoffentlich nicht gruessen??
Aigner 5
Inui 5,5 Defensivverhalten wie ein U11 Spieler
AV ich mache ihm keinen Vorwurf.An der Taktik lags nicht,eher an einem katastrophalen Umschaltverhalten.
Hoffentlich ein einmaliger Aussetzer wie seinerzeit in Augsburg...hoffentlich
Jung 4,5
Zambrano 6
Russ 6
Oczipka 5
Rode 4,5
Schwegler 5
Meier 5
Flum 5
Joselu 5,5
Rosenthal 5,5
Inui 5
Aigner 4,5
Wie man mit einer solchen Einstellung in ein Bundesligaspiel gehen kann, ist mir unbegreiflich. Keine Laufbereitschaft, keine Leidenschaft und, was am schlimmsten ist, keine Kampfbereitschaft. "Gut", dass der Gegner das heute eiskalt ausgenutzt hat. Auch wenn man sich so nicht präsentieren darf, hoffe ich, dass der Schuss vor den Bug angekommen ist und Lehren gezogen werden. Wenngleich ich skeptisch bin und mir vor den kommenden Wochen graut...
Trapp: 5
Die ärmste Sau auf dem Platz. Hat uns im 1. Durchgang vor noch schlimmerem bewahrt. Aber mit einer solchen Abwehr vor sich, kann der Kerl einem nur Leid tun.
Abwehr: kollektiv eine glatte 6
Zambrano: 6
War er in der letzten Saison ein Garant für Sicherheit und Zuverlässigkeit im Defensivverhalten, stand er heute völlig neben sich. Dazu wieder eine dämliche Aktion, die hätte mit rot geahndet werden können. Reiß dich endlich zusammen, es nervt!
Russ: 6
Sorry, aber er hat in der Innenverteidigung einfach nichts zu suchen. Seine Fahrigkeit und das ständige Zögern im Zweikampf regen nur auf. Dazu ein miserables Stellungsspiel.
Ozcipka: 6
Defensiv eine einzige Katastrophe, null Zweikampfverhalten, da kann man auch einfach eine Slalomstange hinten links aufstellen. Dazu extrem langsam im Zurücklaufen nach seinen zahlreichen Vorstößen, die einmal mehr durch Alibi-Flanken "gekrönt" wurden. Sein Bonus der überragenden letzten Hinrunde ist - bei mir - zwischenzeitig vollständig aufgebraucht.
Jung: 5
Das war heute gar nichts. Insbesondere im zweiten Durchgang hat er in zahlreichen Situationen gefehlt, da er nach Vorstößen nicht rechtzeitig zurückkam.
Mittelfeld: 5
Schwegler: 6
In den ersten 10 Minuten sehr präsent und bissig in den Zweikämpfen, danach aber völlig abgetaucht. Bis auf den Freistoß, der zum Elfer geführt hat kann ich mich nicht erinnern, ihn nochmal gesehen zu haben.
Rode: 5
War zwar bemüht, aber alles in allem hatte das weder Hand noch Fuß. Dazu leider wieder viel zu viele Stockfehler und Ungenauigkeiten im Spiel. Aber immerhin, Einsatz stimmte weitestgehend.
Flum: 4
Gefiel mir im ersten Durchgang eigentlich ganz gut. War bemüht, das Spiel von hinten raus anzutreiben. Dazu ein schöner Torabschluss, da wäre mehr drin gewesen.
Meier: 5
Dass er den Mumm hat, sich beim Elfer den Ball zu nehmen und diesen souverän verwandelt, erspart ihm die 6. Ansonsten war das wieder mal ein "typischer Meier". Leider so gut wie nichts zu sehen von ihm. Gerade in solchen Spielen erwarte ich mir eigentlich viel mehr Präsenz von ihm.
Angriff: 6
Rosenthal: 5
In den ersten 30 Minuten war das gar nichts. Viele Stockfehler, schlechte Laufwege, wenig Übersicht. Dazu ständige Versuche mit der Hacke zu spielen. Danach hatte er sich etwas gefangen und den Elfer rausgeholt. Insgesamt etwas bemühter als Joselu...
Joselu: 6
Das war gar nix!
Aigner: 4
Von der Leichtigkeit der letzten Saison war zwar nicht viel zu sehen, aber er hat sich immerhin reingehangen und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gewehrt. War glaube ich an den einzigen beiden "gefährlichen" Situationen im 2. Durchgang beteiligt.
Inui: 6
Hat sich nahtlos eingefügt in eine nichtfunktionierende Mannschaft und ist entsprechend mit untergegangen.
Insgesamt bin ich nach diesem Spiel geschockt. Man kann ein Spiel verlieren, auch bei einem Aufsteiger (das haben wir letzte Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt). Aber das wie ist entscheidend. Und da muss ich, auch jetzt knapp 2 Stunden nach Spielende resümieren: ich bin sprachlos, ob der gezeigten "Leistung". Wir haben heute nicht verloren, sondern uns vorführen lassen. Da hat alles gefehlt, was man erwarten kann/muss, um ein Fußballspiel halbwegs erfolgreich zu bestreiten.
Trapp 4 die ärmste Sau auf dem Platz
Jung 4,5 Meiner Meinung nach noch bester Abwehrspieler
Zambrano 5 sicher schlechtetes Spiel im Adlertrikot
Russ 6 einfach im Kopf und in den Beinen zu langsam
Oczipka 5,5 defensiv ein Sicherheitsrisiko, sollte eine Pause bekommen
Rode 5 begann ganz gut und ging dann im Chaos um ihn herum unter
Schwegler 5 sah keine Bande
Flum 4,5 am Anfang mit guten Pässen
Meier 5 ist halt auch zu langsam und definitiv kein Führungsspieler
Rosenthal 5 hat vorne wenigstens manchmal Land gesehen
Joselu 6 ein Totalausfall wie schon seine Vorgänger
Inui 4,5 mit den Beiden kam so etwas wie ein Überraschungsmoment ins Spiel aber nur in Ansetzen
AV hat sich wohl in der Systemfrage total verrannt, jetzt wird man sehen wie gut er ist.
Aigner 4,5
Jung: 5 überfordert
Zambrano: 6+ noch nie so schlecht gesehn
Russ: 5- hauchdünn weniger katastrophal als sein nebenmann
Oczipka: 6+ nix nach vorn hinten unterirdisch...
Schwegler: 5- da lief gar nix zusammen
Rode: 5 fand nie wirklich ins spiel. einsatz immerhin ok
Flum: 5+ fand ihn nicht mal sooo schlecht, aber spielt den dujmmen fehlpass vorm 1:0 und stark gelb rot gefähredet.
Meier: 4- note besser fürs tor
Joselu: 5 war nix
Rosenthal: 6+ unterirdisch ich hab noch kein brauchbares spiel von ihm gesehn (auch in der vorbereitung)
Inui: 4 ging hatte noch 1-2 gute szenen
Aigner: 5+ fast ein tor aber ausm spiel heraus auch nix.
Jung: 5,5 - Offensiv mit Ansätzen, Defensiv katasthrophal da er seine Seite nicht zubekam.
Oczipka: 5,5 - siehe Jung
Zambrano: 6*** - schlechtester Mann auf dem Feld, dachte wohl es wäre ein weiteres Testspiel
Russ: 5,5 - orientierungslos wie Zambrano
Schwegler: 6 - Totalausfall. Liess einfach alles über sich ergehen und das als Kapitän.
Rode: 5,5 - Orientierungslos und ohne Plan wie alle
Flum: 4,5 - Hatte das Glück die 2 Hälfte nicht mehr erleben zu müssen.
Meier 5,5 : Ausser dem 11m war nichts zu sehen. Ebenfalls ohne Plan.
Rosenthal: 4,5 - siehe Flum
Joselu: 6 - Unser Stürmer
Aigner : - 5 : Hilflos und ohne Idee
Inui: - 5: siehe Aigner
Veh: 6 - scheiss Raute. scheiss Taktik. Ebenfalls ohne Plan. Gegen einen offensiv motivierten Aufsteiger wie Hertha soll man sicher stehen und die dann auskontern in einem 4231. In der Halbzeit dann auf 4231 umstellen ist genauso sinnlos da die Hertha nicht mehr blind nach vorne rennt. Hat heute alles falsch gemacht.
Einstellung: 6 Taktik hin oder her mit so einer Testspiel Einstellung heisst es 2. Liga. Gut dass es noch 33 Spieltage sind.
Trug in meinen Augen mit seinen Oka-Gedächtnis-Spielverzögerungen zur Einschläferung der Mannschaft bei. Eine sehr starke Parade.
Jung 4,5
Ich würde es mal "unglücklich" nennen. Was er heute machte, ging irgendwie schief. Nicht wie sonst nur die Flanken.
Zambrano 5,5
Fiel sogar dem Kommentator auf, wie daneben Carlos heute war.
Russ 5,0
Sein größtes Defizit trat schonungslos zutage: mangelnde Schnelligkeit. Gut sein Kopfball vor dem Elfer. Trat früher wenigstens mal entschlossen an, wenn die Mannschaft hinten lag. Jetzt nur quer.
Oczipka 5,0
Wenig effektiv nach vorne, hinten unsicher hoch zehn.
Rode 4,5
Sein Einsatz macht so manche Scharte wett. Unglaublich der Ballverlust vor Tor Nr. 5.
Schwegler 4,5
Bekam das Spiel nie zu fassen. Braucht Rode neben sich wie Rode ihn braucht. Starker Freistoß vor dem Elfer.
Flum 4,0
Versuchte mit großem Engagement, Struktur ins Spiel zu bekommen. Bei einer Mannschaft im Vorbereitungsmodus ein hoffnungsloses Unterfangen.
Meier 5,5
Uninspitiert, unengagiert, lustlos. Fand weder defensiv noch offensiv statt. Er hat vergessen, dass nur ein laufender Meier ein guter Meier ist. Starker Elfer.
Rosenthal 5,5
Fand überhaupt keine Bindung. Irrte orientierungslos auf dem Platz umher.
Joselu 5,5
Eine einzige Enttäuschung. Kämpferisch wie spielerisch. Ließ die größte Eintrachtchance leichtfertig liegen.
Inui 5,0
Das Übliche. Kein Durchsetzen, nach hinten leicht auszuspielen, schwache Ecken.
Aigner 4,0
Versuchte es, hatte sogar eine Großchance. Klar besser als Rosenthal.
Mannschaft im Trainingslagermodus. Behäbiger Spielaufbau (fing bei Trapp an), wenig Laufbereitschaft, wenig Mut. Fast wie früher bei Sotos und Oka. Dazu jede Menge Einladungen an den Gegner, doch Tore zu schießen. Mit Zucker obendrauf.
Nuja. Man muss auch verlieren können.
Trapp 5
Jung 5,5
Zambrano 5,5
Russ 5
Oczipka 4,5
Rode 4
Schwegler 5
Flum 4
Meier 4
Rosenthal 3,5
Joselu 5
Inui 5
Aigner 4,5
Trapp hätte sich ruhig noch mehr Zeit lassen können, dann wär das Spiel vor dem 6:1 vielleicht schon vorbei gewesen.
Noten möchte ich keine vergeben. Eine traurige Vorstellung, die nichts mit einem überragenden Gegner zu tun hatte - wenn die 3 Lattentreffer reingehen und das (Nicht-)Abseitstor gegeben wird, wird's noch bitterer, bei einem Gegner wie Dortmund oder Bayern möchte ich nicht wissen, wie's ausgegangen wäre.
Insgesamt wahrhaftig eine Leistung wie beim Spiel in der Vorbereitung gegen eine Amateurmannschaft, wirklich positiv kann ich niemand erwähnen. Trapps Spielverzögerung würde ich zwar nicht so negativ sehen bzw. als Auslöser der Pleite ansehen, aber auch er war speziell bei Ramos' zweitem Treffer nicht ganz fehlerlos. Ganz schwach Zambrano, auch von Schwegler habe ich mir mehr erhofft. In solch einem Spiel hätte er sich nach dem 4:1 auf Defensivaufgaben beschränken sollen und vielleicht seinen Mitspielern kurz einen Crashkurs im Defensivverhalten vermitteln.
Den Grund zu suchen ist trotzdem schwierig. Es ist ja nicht so, dass man es an einem Spieler oder einer Situation festmachen kann, es waren ja alle schlecht und beide Systeme haben nicht funktioniert. Trotzdem, auch wenn sich das jetzt seltsam anhören mag, wir wissen doch auch, dass es alle besser können als heute. Die komplette Mannschaft können wir ohnehin nicht austauschen. Eventuell wäre es für die Zukunft überlegenswert, ob man nicht doch etwas bessere Testspielgegner sucht. Die Mannschaft schien überhaupt nicht bereit für dieses Spiel und wirkte wie beim ersten Training nach 2 Monaten Pause.
Offensiv war das noch halbwegs ok, aber das komplette Defensivverhalten (beim schwachen/nicht vorhandenen Pressingverhalten der Offensivakteure angefangen über das löchrige defensive Mittelfeld bis zur 1er-/2er-Kette (von Viererkette konnte nie die Rede sein)) war nichts: Keine Laufwege, kein gutes Verschieben, keine Entschlossenheit, grauenhafte Zweikampfführung. Dazu ein ungenaues Passspiel wie ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Gegen Illertissen mag das noch gut gehen, aber jede Bundesligaoffensive schenkt uns heute mindestens 3-4 Tore ein.
Es bleibt einfach nur die Hoffnung, dass wir möglichst schnell die Kurve kriegen. Ich würde die nächsten 1,5 Wochen nur das Defensivverhalten/Umschaltverhalten auf Defensive üben. Gegen die Bayern sollte man auch weit zurückgezogen agieren und ich bin fast geneigt zu sagen, auf Schadensbegrenzung aus sein. Auch wenn man natürlich immer eine Chance hat, aber wie gesagt, wenn wir uns so anstellen wie heute, können wir über ein HSV-Ergebnis froh sein.