>

Eintracht international - Auslosungen Europa League 2013/14 [Auslosung Playoffs - Gegner: Agdam/Aserbaidschan!]

#
SGEgrauser schrieb:
DBecki schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ein unding dass sowas im europäischen klubwettbewerb mitspielen darf.
hoffentlich kommen die reisestrapazen der mannschaft nicht teuer zu stehen.  


Was ein Geplärre. Im US-Sport haben sie die Entfernungen alle 2 Wochen...


blablabla...mich interessierts  einen scheissdreck was die da drüben bei ihren eventveranstaltungen für wegstrecken zurücklegen


Glasgow spielt gegen Karaganda, fast doppelt so weit. Jammern die? Und was wäre wenn Energija Wladiwostok als russischer Verein sich qualifiziert hätte? Wäre das auch ne Frechheit?
#
Der "Fussballgott" hat sich bei der heutigen Auslosung recht oberflächlich verhalten..., eigentlich hatte er gedacht, mal schön Mainz 05 als Gegner von Karabach zu ziehen und erst als es dann passiert war, hat er es gemerkt und sich heftig erschrocken , dass er die Falschen dort hinschickt.  
#
SGEgrauser schrieb:
ein unding dass sowas im europäischen klubwettbewerb mitspielen darf.
hoffentlich kommen die reisestrapazen der mannschaft nicht teuer zu stehen.  


Finde ich jetzt nicht. Direktflug von Frankfurt und keine 5 Stunden im Flieger! Dazu findet das Spiel in Baku statt und somit muß man nicht noch lange durch das Land fahren.
#
Is auch ein Unding diese Reiserei. Wir sollten uns gar nicht mehr für das Europäische Geschäft qualifizieren und einen Deutsch/Österreichisch/Italienischen Pokal Wettbewerb machen...
#
SGEgrauser schrieb:
ein unding dass sowas im europäischen klubwettbewerb mitspielen darf.
hoffentlich kommen die reisestrapazen der mannschaft nicht teuer zu stehen.  


Warum sollen die net mitspielen dürfen? Alle wollten in den Europa-Pokal und jetzt sind wir drinne und trotzdem wird hier von einigen rumgeheult? Irgendwas is anscheinend immer....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Is auch ein Unding diese Reiserei. Wir sollten uns gar nicht mehr für das Europäische Geschäft qualifizieren und einen Deutsch/Österreichisch/Italienischen Pokal Wettbewerb machen...  


Gabs schon. Nannte sich vor 70 Jahren DFB-Pokal.  

Scherz beiseite. Man kann einfach mal akzeptieren, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aserbaidschan und Kasachstan haben sich für die UEFA entschieden, wie auch Armenien. Hingegen hat z.B. Turkmenistan, Usbekistan etc. sich entscheiden, asiatisch zu sein.
#
SGEgrauser schrieb:
ein unding dass sowas im europäischen klubwettbewerb mitspielen darf.
hoffentlich kommen die reisestrapazen der mannschaft nicht teuer zu stehen.  


4,5 Stunden im Lufthansa Flieger in der Business Class,solche Strapazen möchte ich bei mir auf der Arbeit auch mal haben
#
MrBoccia schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Europa besteht halt nicht nur aus Deutschland...


fast hätts geklappt


...tja, der ösi hats verkackt
#
DBecki schrieb:
SGEgrauser schrieb:
DBecki schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ein unding dass sowas im europäischen klubwettbewerb mitspielen darf.
hoffentlich kommen die reisestrapazen der mannschaft nicht teuer zu stehen.  


Was ein Geplärre. Im US-Sport haben sie die Entfernungen alle 2 Wochen...


blablabla...mich interessierts  einen scheissdreck was die da drüben bei ihren eventveranstaltungen für wegstrecken zurücklegen


Glasgow spielt gegen Karaganda, fast doppelt so weit. Jammern die? Und was wäre wenn Energija Wladiwostok als russischer Verein sich qualifiziert hätte? Wäre das auch ne Frechheit?


Aserbaidschan  gehört zu Vorderasien ,nicht zu Europa.Warum also in der UEFA?
Russische Vereine gehören  in die UEFA,arschkarte eben bei der auslosung.
Und was glasgow angeht,keine Ahnung ob die jammern.haste dich mal mit einem von denen untzerhalten oder im forum nachgelesen?
erfreut sind die über das los sicher nicht zumal kasachstan auch nicht zu europa zählt.auch wenn es an russland angrenzt
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Is auch ein Unding diese Reiserei. Wir sollten uns gar nicht mehr für das Europäische Geschäft qualifizieren und einen Deutsch/Österreichisch/Italienischen Pokal Wettbewerb machen...  


Von Italien soll dann aber nur Südtirol dabei sein, sonst is es mir ein bissi zu weit. Und die Reiserei kommt dann auch der Mannschaft teuer zu stehen.
#
Außerdem sind Teams aus Kasachstan, Aserbaidschan, Armenien, Georgien kaum weiter gekommen als bis zu den Playoffs. Insgesamt stellen die von den Teilnehmern nicht mal 8 %. Von den verbliebenen 111 in CL und EL sind es ganze 5.
#
SGEgrauser schrieb:


Aserbaidschan  gehört zu Vorderasien ,nicht zu Europa.Warum also in der UEFA?


Jaja. Geografisch völlig richtig. Aber ein Land, das als Teil der Sowjetunion die kompletten ersten 68 Jahre seiner fußballerischen Existenz Teil Europas war zu zwingen, nach der Auflösung eben jener Sowjetunion in einen Verband zu wechseln, mit dem man keinen Berührungspunkt in seiner kompletten Fußballhistorie hatte... Diese Länder aus Vorderasien sind eben fußballerisch immer Teil Europas gewesen und deswegen bleiben sie es auch.

Ich gehe stark von aus, dass Staaten wie Usbekistan etc. es auch gedurft hätten, also in der UEFA zu bleiben, aber sich dagegen entschieden haben.
#
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Is auch ein Unding diese Reiserei. Wir sollten uns gar nicht mehr für das Europäische Geschäft qualifizieren und einen Deutsch/Österreichisch/Italienischen Pokal Wettbewerb machen...  


Gabs schon. Nannte sich vor 70 Jahren DFB-Pokal.  


Schlaues Kerlchen.  
#
Wusstet ihr schon?

El Sever Frankfurt ist katze
Qarabag ist Love))


Muessen kulturelle Differenzen sein  
#
@Mods: Könnte jemand bitte den Titel ändern? Es steht ja mittlerweile fest, gegen wen wir spielen.

Zum Gegner: Karabach Agdam hat in dieser Saison aus sieben Partien (1xLiga, 6xEL-Quali) sechs Siege und ein Unentschieden geholt. Sicher Real Madrid war nicht unter den Gegner, aber ich finde die werden allgemein unterschätzt.

Ich habe die Partien gegen Dortmund noch im Gedächtnis, das hat sich der BVB in Baku (mutmaßlich ge-jet-laggt) seeehr schwer getan und mit Müh und Not ein 1:0 in der Nachspielzeit geschossen. Sicher, das Hinspiel hatten sie schon 4:0 gewonnen. Aber wenn unsere Männer jetzt zum Hinspiel dort hin müssen, dann wird das eine kraftraubende Übung.

Ich bin jetzt weder geographisch (für die Auswärtsfahrer, zu denen ich sicher nicht gehöre) noch sportlich extrem glücklich über das Los. Bis auf Elfsborg wären alle anderen Gegner im Gesamtpaket (inkl. Anreisestrapazen) leichter gewesen.
#
ltobias schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ein unding dass sowas im europäischen klubwettbewerb mitspielen darf.
hoffentlich kommen die reisestrapazen der mannschaft nicht teuer zu stehen.  


Finde ich jetzt nicht. Direktflug von Frankfurt und keine 5 Stunden im Flieger! Dazu findet das Spiel in Baku statt und somit muß man nicht noch lange durch das Land fahren.


Zumal die Lufthansa da mit ner A330 ("wide-body") hinfliegt und die Spieler somit bequem Business Class (Sitze mit fast 180 Grad Neigungswinkel) fliegen werden.
#
Alphakeks schrieb:


Ich bin jetzt weder geographisch (für die Auswärtsfahrer, zu denen ich sicher nicht gehöre) noch sportlich extrem glücklich über das Los. Bis auf Elfsborg wären alle anderen Gegner im Gesamtpaket (inkl. Anreisestrapazen) leichter gewesen.


Breslau vor fanatischen polnischen Fans hätte ich trotz der leichteren Anreise auch aufgrund der Stärke von Breslau nicht einfacher empfunden.

Agdam ist sicherlich ein bisschen besser als Vilnius und Minsk einzuschätzen. Aber letztlich befinden die sich vllt auf dem Niveau eines akzeptablen deutschen Zweitligisten. Über zwei Spiele hinweg muss man das wuppen.
#
ChicagoAdler schrieb:
ltobias schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ein unding dass sowas im europäischen klubwettbewerb mitspielen darf.
hoffentlich kommen die reisestrapazen der mannschaft nicht teuer zu stehen.  


Finde ich jetzt nicht. Direktflug von Frankfurt und keine 5 Stunden im Flieger! Dazu findet das Spiel in Baku statt und somit muß man nicht noch lange durch das Land fahren.


Zumal die Lufthansa da mit ner A330 ("wide-body") hinfliegt und die Spieler somit bequem Business Class (Sitze mit fast 180 Grad Neigungswinkel) fliegen werden.  


Mein letzter Flug nach Baku war 2004. Leider nicht in der BC. Aber damals war selbst in der EC schon die Ausstattung auf dem neusten Stand.

Ist ein interessantes Land. Zum Beispiel Yanar dag::
#
Alphakeks schrieb:

Zum Gegner: Karabach Agdam hat in dieser Saison aus sieben Partien (1xLiga, 6xEL-Quali) sechs Siege und ein Unentschieden geholt. Sicher Real Madrid war nicht unter den Gegner, aber ich finde die werden allgemein unterschätzt.

Ich habe die Partien gegen Dortmund noch im Gedächtnis, das hat sich der BVB in Baku (mutmaßlich ge-jet-laggt) seeehr schwer getan und mit Müh und Not ein 1:0 in der Nachspielzeit geschossen. Sicher, das Hinspiel hatten sie schon 4:0 gewonnen. Aber wenn unsere Männer jetzt zum Hinspiel dort hin müssen, dann wird das eine kraftraubende Übung.

Ich bin jetzt weder geographisch (für die Auswärtsfahrer, zu denen ich sicher nicht gehöre) noch sportlich extrem glücklich über das Los. Bis auf Elfsborg wären alle anderen Gegner im Gesamtpaket (inkl. Anreisestrapazen) leichter gewesen.


Dabei muss aber auch erwaehnt werden, dass es sich in der Europa League um die Gegner Metalurg Skopje, Piast Gliwice und Gefle IF, den Sieger der FairPlay-Wertung, handelte. Das sind international absolute Leichtgewichte (noch leichter als Qarabag selbst).
Und das Beispiel mit Dortmund ist wohl wenig aussagekraeftig. Wie kann man sich schwer tun, wenn das Hinspiel mit 4:0 gewonnen wurde? Hoert sich fuer mich eher nach einem Spiel an, bei dem die Motivation in Aserbaidschan sehr niedrig war und lediglich der enorme Vorsprung bewahrt werden sollte. Nicht unbedingt ein Zeichen von Staerke, dass Qarabag in einer solchen Situation in einem Heimspiel nicht einmal ein Tor erzielt und sich dann auch noch eins faengt. Ein schoenes Beispiel ist hier Inter Mailand, die in regelmaessigen Abstaenden ihre Auswaerts-Rueckspiele verlieren, nachdem sie die Hinspiele hoch gewonnen haben. Da muss man viel Fantasie haben, um den Gegner rueckblickend als das bessere Team zu bezeichnen.
Was mir ebenso zu wenig Beachtung findet, ist die Tatsache, dass auch die Jungs aus Aserbaidschan eine weite Anreise nach Frankfurt haben werden. Die beiden Spiele finden reisetechnisch also unter gleichen Voraussetzungen statt - mit dem kleinen Vorteil (m. M. n.), dass wir im Rueckspiel vor einer Menge Zuschauern noch die Moeglichkeit haben, ein gutes Ergebnis zu erzielen und sich im Hinspiel fuer gewoehnlich erstmal noch ein bisschen angetastet wird.

Auch ich will Qarabag nicht kleinreden, umso schwerer werden wir es haben, falls wir dann auf die Schnauze fallen. Man sollte das Ganze aber auch nicht schwieriger machen, als es ist. Ein Weiterkommen gegen diesen Gegner ist absolute Pflicht.
#
ich hab halt mal gefragt, warum. Meine Mutter war vor Jahren mal mit ner Reisegruppe in Baku und kam begeistert wieder: Land und Leute alles phantastisch, aber eben ein Stück weg.  In meiner Mannschaft spielt übrigens auch einer aus der Ecke, ein ausgesprochen netter Mensch, freue mich, dass er dabei ist. Man darf ihn nur nicht auf Türken ansprechen, die sind aus geschichtlichen Gründen ein rotes Tuch für ihn. Aber das interessiert ja hier nicht weiter.
Ein interessanter Gegner und wohl ein machbares Los!  Bin gespannt, was die drauf haben.


Teilen