>

Abzocke auf "www.lebenserwartung.tv"

#
So ein Blödsinn! Bevor die dir einen Gerichtsvollzieher ins Haus schicken, muß erstmal ein Gerichtsverfahren eingeleitet und das Verfahren zu deren Gunsten entschieden worden sein. Selbst dann kann man immer noch Einspruch erheben. Dann würdest du angeschrieben werden mit Aktenzeichen, etc.

Ich würde denen zurückschreiben, daß im Falle des Besuches eines Inkassounternehmen mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruches zu rechnen ist. Desweiteren würdest du mithilfe der Verbraucherzentrale eine Anzeige wegen Betruges vorbereiten, zumal die Firma einschlägig bekannt ist und die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt. Sie sollten sich doch die Kosten eines eventuellen Gerichtsverfahrens plus Gebühren des Inkassounternehmens sparen.
#
Das dürfte mittlerweile den Straftatsbestand der Nötigung erfüllen. Deswegen würde ich jetzt Strafanzeige gegen den Abzocker bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen.
#
The_Lizard_King schrieb:
Heute ist schon wieder etwas gekommen...

Sehr geehrter Herr (Name meines Freundes),
bei weiterer Zahlungsverweigerung sehen wir uns leider gezwungen, den uns vertraglich geschuldeten Betrag in Höhe von EUR 48,00 nach Anmahnung durch ein Inkassobüro gerichtlich geltend zu machen. Neben den zu erwartenden Unannehmlichkeiten (öffentliches Gerichtsverfahren) entstehen für Sie dadurch mindestens folgende Kosten:

Gebühren des Inkassobüros:  EUR 79,00

RA-Verfahrensgebühr (RVG-VV 3100), 1,3: EUR 33,00
Terminsgebühr (RVG-VV 3104), 1,2: EUR 30,00
Auslagenpauschale (RVG-VV 7002): EUR 40,00

Gerichtskosten (3 Gebühren lt. GKG): EUR 75,00

zzgl. Hauptforderung:   EUR 48,00

SUMME:     EUR 305,00
------

Nach gerichtlichem Obsiegen und Ihrer Verurteilung werden wir die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher einleiten, der Ihre pfändbare Habe in Beschlag nehmen wird. Zudem ist dieser zu weiteren Maßnahmen (z.B. Durchsuchung der Wohnung, Taschenpfändung) befugt. Im Zweifel wird auch eine Pfändung Ihrer Bankverbindung sowie Ihrer evtl. bestehenden Rentenansprüche vorgenommen. Für jede einzelne Maßnahme entstehen für Sie weitere Kosten.

Stellt sich heraus, daß Sie kein pfändbares Habe besitzen, werden wir Insolvenzantrag gegen Sie stellen. Die unangenehmen Folgen für Sie und Ihre Kreditwürdigkeit dürften Ihnen bekannt sein.

All diese Maßnahmen sind für Sie sehr kostenträchtig. Ersparen Sie sich diese Kosten durch eine sofortige Zahlung von EUR 48,00.

Hochachtungsvoll
Bernhard Höbel

WICHTIG: Bitte geben Sie bei allen Rückfragen und E-Mails Ihre KUNDENNUMMER, sofern vorhanden, an.

Firma MKAV
Lebenserwartung.TV
Inh. Michael Kirsch
Am Stockhaus 2
36037 Fulda

Tel.: 0180 / 58 60 50 - 94
Fax: 0180 / 58 07 78 - 93
(jeweils 12 ct/min)

E-Mail: Info@Lebenserwartung.TV
http://www.Lebenserwartung.TV/

...und...

Sehr geehrter Herr (Name meines Freundes),
bei weiterer Zahlungsverweigerung müssen wir jedoch ein Inkassobüro beauftragen, mit den bekannten unangenehmen Folgen. Weiterhin wird die Forderung notfalls gerichtlich geltend gemacht. Kann sie danach nicht vollstreckt werden, werden wir einen Gerichtsvollzieher mit der Abnahme der eidesstattlichen Versicherung (= SCHUFA-Eintrag und Eintragung im öffentlichen Schuldnerverzeichnis) beauftragen. Liegt kein pfändbares Habe vor, so werden wir Insolvenzantrag gegen Sie stellen. Die negativen Folgen dürften Ihnen bekannt sein.

Zudem weise ich höchstvorsorglich nochmals darauf hin, daß Sie bei Vertragsschluß unsere AGB zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Sollte sich jetzt, z.B. anhand Ihrer Aussagen, herausstellen, daß Sie von Anfang an nicht gewillt oder fähig waren, die Gebühr in Höhe von 48,00 € zu zahlen, so werden wir Strafanzeige wegen des Verdachts des Eingehungsbetruges (§ 263 StGB) gegen Sie stellen.

Es wäre demnach auch für Sie das beste, wenn Sie diese vergleichsweise geringe Forderung - im Vergleich zu den zu erwartenden Unannehmlichkeiten - einfach begleichen.

Ich hoffe, diese Angelegenheit mit Ihnen noch einvernehmlich klären zu können.

Hochachtungsvoll
Bernhard Höbel

WICHTIG: Bitte geben Sie bei allen Rückfragen und E-Mails Ihre KUNDENNUMMER, sofern vorhanden, an.

Firma MKAV
Lebenserwartung.TV
Inh. Michael Kirsch
Am Stockhaus 2
36037 Fulda

Tel.: 0180 / 58 60 50 - 94
Fax: 0180 / 58 07 78 - 93
(jeweils 12 ct/min)

E-Mail: Info@Lebenserwartung.TV
http://www.Lebenserwartung.TV/

Vorraus gegangen war folgende Mail von meinem Freund...

Sehr geehrter Herr Kirsch.
Da sie keine Anstalten machen sich bei mir wegen der Rechnung zu melden
werde ich die Sache in die Hand nehmen. Selbst wenn ich den Vertrag
abgeschlossen hätte, wäre dieser nicht Rechtskräftig da ich ein 15
Jähriger Jugendlicher bin und daher noch keine Verträge ohne
Einverständniss meiner Eltern abschließen darf:

/Die Handlung „Kaufen" fällt unter das Vertragsrecht. Zwischen dem
Verkäufer und dem Käufer kommt durch die Einigung über den Verkauf eines
Gegenstandes (z.B. dadurch, dass man beim Bäcker nach einem Laib Brot
fragt und diesen auch erhält) ein rechtsgültiger, mündlicher Vertrag zu
Stande. Verträge sind grundsätzlich nur zwischen volljährigen Personen
gültig./

/ Dürfen Jugendliche deshalb gar nichts kaufen? Teilweise schon. Kinder
und Jugendliche zwischen sieben und 18 Jahren sind beschränkt
geschäftsfähig. Es gilt der „Taschengeldparagraf" (§ 110 BGB). Sie
dürfen danach nur solche Käufe tätigen, die sie mit ihrem frei
verfügbaren Taschengeld bezahlen können. Andere Käufe können die Eltern,
wenn sie nicht vorher ihre Zustimmung zu dem Geschäft erteilt haben,
rückgängig machen. Für Einkäufe z.B. beim Handy bedeutet das:
Jugendliche können die Prepaid-Karte für ihr Handy in der Regel
problemlos erwerben, beim Abschluss eines Vertrags mit zweijähriger
Laufzeit ist dagegen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten
erforderlich.
/

Aus diesem Grund werde ich die von ihnen geforderte Summe nicht Zahlen.

MfG (Name meines Freundes)

Also jetzt reichts !. Schick mir ne PN ich werde mich dieses Falles annehmen. Auf Anwaltskosten verzichte ich.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Also jetzt reichts !. Schick mir ne PN ich werde mich dieses Falles annehmen. Auf Anwaltskosten verzichte ich.

Respekt dafür! Hoffe er nimmt dein Angebot an.
Echt klasse das Angebot....

Das kannste laut sagen.Heinz,Dir gebührt mein allerhöchster Respekt!
So einen Zusammenhalt gibt es auch nicht überall.
#
@heinz: großer sport, klasse aktion!
#
Wie sieht's eigentlich damit, wenn ich mir den Brief so anschaue?
#
@heinz

finde ich sehr cool von dir.

ich habe zwar mit dem "opfer" persönlich noch nichts zu tun gehabt, unterstütze es aber in der form, dir demnächst auf dem wochenmarkt ein paar schoppen auszugeben.

chapeau,

peter
#
Das ist die gleiche Masche wie z. B. mit den kostenlosen SMS-Service von www.simsen.de.

Einfach den Vorgang und weiteren Schriftverkehr zur nächsten Verbraucherzentrale bringen, damit dieser Aktenkundig wird.

Und mit Deinen 15 Jahren hast Du hier sowieso nichts zu befürchten.

F_F
#
Hallo,
habe heute auch die zweite Mahnung per mail erhalten (die erste hab ich gar nicht bemerkt).
Soll ich das jetzt alles unbeachtet lassen oder etwas unternehmen?
#
@Heinz : Super da kann man nur den Hut davorziehen !!
Respekt
#
Vorgehensweise: E-Mail-Anhang _NICHT_öffnen, sondern E-Mail _nur_ ausdrucken, zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, nach Hause gehen und relaxen!

wer minderjährig ist, so wie meine 14 jährige Tochter, welche ebenfalls von dieser ominösen Firma solch eine Mail erhielt, sollte dies seinen Eltern mitteilen und mit ihnen zusammen Anzeige erstatten!

Btw. siehe hier zur Erläuterung:

http://www.computerbetrug.de/news/060624_01.php

Veröffentlichungsdatum: 24.06.2006

Razzia bei der Firma MKAV: Die Betreiberin von dubiosen Seiten wie tester-heute.de oder lebenserwartung.tv hat am Freitag Besuch von Polizei und Staatsanwaltschaft bekommen. Die hessischen Ermittler durchsuchten nach übereinstimmenden Zeitungsberichten die Wohnung des Seitenbetreibers sowie den vermeintlichen Sitz des Unternehmens. Der Verdacht lautet auf Betrug, der mutmaßliche Täter schweigt zu den Vorwürfen.

Tester-heute.de, mk-av.de. klinische-forschung.biz, meditester-gesucht.de: Auf diesen Seiten wurde Internetnutzern in den vergangenen Monaten ein scheinbar lukratives Angebot gemacht. Die Firma MKAV behauptete, sie suche und vermittle im Auftrag der Pharmaindustrie Testpersonen für Medikamente und Medizinprodukte. Dabei ließen sich „ab sofort“ zwischen 3000 und 4000 Euro verdienen. Was nur im Kleingedruckten erschien: Für den Eintrag in eine „Bewerberdatenbank“ wurden 80 Euro fällig – Geld, dass die MKAV dann auch unter teilweise wüsten Drohungen von den Betroffenen einforderte. Beworben wurden die dubiosen Internetseiten unter anderem über Spam. „Die Pharma-Industrie sucht derzeit dringend Probanden für die Tests von Arzneien und medizinischen Produkten. Diese Tests werden großzügig entlohnt. So sind bei einem einwöchigen Test bis zu 4.000 Euro zu verdienen. Wir suchen zur Zeit mehrere hundert Probanden für diverse Testreihen“, hieß es in den Emails, die offenbar wahllos an zig-tausende Internetnutzer verschickt wurden (wirberichteten).
Pharmaindustrie warnte

Ob es tatsächlich zu Vermittlungen kam, ist derzeit noch unklar. Sehr wahrscheinlich scheint es aber nicht. So gab die „Deutsche Gesellschaft für Pharmazeutische Medizin e.V.“ schon vor Wochen eine offizielle Warnung vor der Firma MKAV heraus, die weder bekannt, noch von Pharmaunternehmen beauftragt sei. Auch eine Vermittlungsgebühr sei in solchen Fällen absolut unüblich, hieß es.

Als sich dann auch noch reihenweise Surfer bei der Staatsanwaltschaft meldeten und Anzeige wegen Betruges erstatteten, war das Maß voll. Am Freitag marschierten die Ermittler beim Chef der MKAV in Fulda ein. „Wir haben zwei Gebäude durchsucht. Bei der im Internet angegebenen Anschrift handelte es sich um eine Scheinadresse, in der elterlichen Wohnung wurde elektronisches Beweismaterial beschlagnahmt“, zitiert die Fuldaer Zeitung den Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Fulda, Harry Wilke. Der Beschuldigte, ein 22-jähriger Berufsschüler, habe die Aussage verweigert. „Wir müssen jetzt nachweisen, dass die Firma beziehungsweise der junge Mann lediglich an den Vermittlungsgebühren interessiert war und keine Anstalten unternommen wurden, Kunden an die Pharmaindustrie weiter zu vermitteln. Wenn es keinen Kontakt zur Pharmaindustrie gab, darf man von Betrug ausgehen“, erklärte Wilke der Zeitung zufolge weiter. Die sichergestellten Unterlagen und Computer würden jetzt erst einmal ausgewertet.
"Bedarf an Probanden gedeckt"

Der beschuldigte Jungunternehmer reagierte auf seine Weise auf die Razzia. „Die Firma MKAV hat derzeit den aktuellen Bedarf an Probanden mit den derzeitigen Bewerbern für die Auftraggeber gedeckt“, heißt es jetzt auf der Seite tester-heute.de. „Wir danken nochmals für Ihr Interesse, müssen aber leider mitteilen, dass derzeit keine Studien ausgeschrieben sind.“ Nicht nur die Staatsanwaltschaft dürfte gespannt sein, wer hinter den genannten „Auftraggebern“ steckt. Die Seite lebenserwartung.tv ist derweil unverändert online. Darauf bietet der 22-Jährige einen „wissenschaftlich empfohlenen“ Test an mit dem man ermitteln könne, wie alt man wird. Interessenten sollen dafür nicht nur höchstpersönliche Daten abgeben – sondern auch 48 Euro.
#
Und Mahnungen über eMail sollte man am besten ungeachtet im Papierkorb verschwinden lassen  
#
Also, habe jetzt wieder mal eine Werbe-Mail erhalten. Hier bietet der Betreiber der Seite eine KOSTENLOSE Probefahrt mit einem Porche,Lamborghino oder Ferrari. Erst bei näherem hinschauen fällt auf das NUR die Probefahrt kostenlos ist, man allerdings 8,00€ im Monat Verwaltungsgebühren bezahlen muss. http://www.testcars.de

auch wenn diese Seite höchstwahrscheinlich nicht von diesem Herrn Micheal Kirsch und seinen virtuellen Freunden betrieben wird ist es doch ein ähnliches Schema, wie bei "tester-heute.de" oder "lebenserwartung.tv".

Doktor_Cha
#
Ich sehe grade das noch nichteinmal die Probefahrt kostenlos ist:

Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars nehmen Sie am testcars.de Vermittlungs Service teil. testcars.de garantiert eine kostenlose (exklusive Betriebsstoff- und Versicherungspauschale) Probefahrt in einem Lamborghino, Ferrari oder Porsche.

Nach Anmeldung bei testcars.de beauftragen Sie testcars.de für Sie kostenlose Testfahrten in Autos der "gehobenen" Kategorie zu organisieren. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Für den testcars.de Service zahlen Sie nur acht Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten.

Alles in allem ziemlich ähnlich mit den Kirsch-Seiten.
#
Gibt es was neues von diesem Verbrecher?
#
Also ich bin auch mal auif so einen mist reingefallen. War IQ fight oder so ähnlich, habe einfach nicht bezahlt und auch nix mehr gehört, lasst es mal drauf ankommen, ich glaube die chancen stehen nicht so schlecht. Die meisten dieser anbieter mahnen einfach nur ein paar mal und wenn sie merken, dass es nichts bringt, dann lassen sie es auch schon wieder, weil sie wissen, dass die art von kostenpflichtigen angeboten unlauter sind....

Wer einen kostenlosen lebenserwartungstest machen will, der klicke mal hier:
http://cuano.net/community/testarea/lebenserwartungstest.php

garantiert kostenlos, da ich i´hn selbst kreiert habe, aber falls jemand auf die idee kommen sollte auf einen der links von google zu klicken, erst lesen, dann test machen.

Noch einen Tip, egal welche art von test ihr macht niemals email oder name adresse etc eingeben, ein normal geschriebener test in html und php braucht die daten ja nicht, selbst wenn der test dann kostenlos sein sollte, kann es sein, dass ich vollgespamt werdet oder ständig nette damen anrufen die gerne mit euch in dem auto fahren wollen was ihr gewinnen könnt, wenn ihr ihr ein abo für irgendeinen mist abkauft!!!
#
jukulu schrieb:
Also ich bin auch mal auif so einen mist reingefallen. War IQ fight oder so ähnlich, habe einfach nicht bezahlt und auch nix mehr gehört, lasst es mal drauf ankommen, ich glaube die chancen stehen nicht so schlecht. Die meisten dieser anbieter mahnen einfach nur ein paar mal und wenn sie merken, dass es nichts bringt, dann lassen sie es auch schon wieder, weil sie wissen, dass die art von kostenpflichtigen angeboten unlauter sind....

Wer einen kostenlosen lebenserwartungstest machen will, der klicke mal hier:
http://cuano.net/community/testarea/lebenserwartungstest.php

garantiert kostenlos, da ich i´hn selbst kreiert habe, aber falls jemand auf die idee kommen sollte auf einen der links von google zu klicken, erst lesen, dann test machen.

Noch einen Tip, egal welche art von test ihr macht niemals email oder name adresse etc eingeben, ein normal geschriebener test in html und php braucht die daten ja nicht, selbst wenn der test dann kostenlos sein sollte, kann es sein, dass ich vollgespamt werdet oder ständig nette damen anrufen die gerne mit euch in dem auto fahren wollen was ihr gewinnen könnt, wenn ihr ihr ein abo für irgendeinen mist abkauft!!!

laut deinem Test werde ich 116 Jahre alt
hab also noch ein bisschen was vor mir  

@hg ich hoffe du legst diesen verbrechern das handwerk...
#
So eine Schweinerei Oo
verklagen würde ich die...
werde in zukunft auch auf jedenfall die finger davon lassen
solche sachen wie "Mit wem sind sie verwand?" (und nebendran ein bild von Hitler) gehen mit auch sehr auf den Sack
#
War bei mir ebenso  , nur nich verrückt machen lassen. Solange kein Gerichtsvollzieher vor der tür steht is das alles nur heiße luft.
#
ich hatte genau das gleiche...

bezahl es einfach nicht, schreib aber auch NICHT zurück...
du musst einen langen Atem haben, denn es werden noch Mails kommen wo sie sagen, dass sie einen Rechtsanwalt  und klage gegen sie eingelegt haben...
NICHT darauf reagieren dann stellen die das langsam ein.
Die können zwar nachweisen, an welchem Computer das gemacht wurde... aber woher sollen die wissen wer?

Teilen