>

SAW-Gebabbel - 14.08.2013

#
Also nix gegen HB, aber ab und an wäre es besser, er würde einfach seine Klappe halten....

Irrwitziger Vorschlag....!

Aber wenn er es Durchziehen will....Er kann mir gerne mal einen Solidarbeitrag von seinem Geldbeutel in meinen Geldbeutel Transferieren...so ist es nicht!    

Sorry das hat schon was von Bettlerei....
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Endgegner schrieb:
Die Idee von HB ist ja nicht schlecht aber ich denke mal das werden die "großen" Vereine, die in der CL spielen, schon zu verhindern wissen.  :neutral-face  

Ja, leider. In erster Linie sollte man die Euro League aufwerten. Diese Diskrepanz zwischen den beiden Wettbewerben ist einfach zu groß. Ein Verein, der regelmäßig Champions League spielt, hat da ja auch schnell Gehälter, die so hoch sind, dass ohne Champions League-Teilnahme schon eine große Finanzierungslücke entsteht. Von demher wäre es auch für die CL-Teilnehmer nicht ganz so verkehrt, wenn die EL aufgewertet würde. Aber in den letzten Jahren gab es zwar die ein oder andere Erhöhung der EL-Prämien, aber die CL-Prämien dürften noch stärker gestiegen sein.

Und wenn dieser Unterschied nicht so hoch ist, dann wäre es auch für EL-Teilnehmer einfacher, den sportlichen Unterschied zu den CL-Teams nicht zu groß werden zu lassen. Außerdem, was ist eigentlich mit dem DFB-Pokal: Sollte da nicht vor Jahren mal eingeführt werden, dass die Teilnehmer des Livespiels (also immer der FC Bayern und sein jeweiliger Gegner) keine Extraprämien mehr erhalten!? Soweit ich weiß, gibt's da immer noch Sonderzahlungen, die ich für Quatsch halte - die Bayern haben so ja schon den Vorteil, dass sie mehr Fans generieren, wenn immer nur ihre Spiele im Free-TV laufen (ist ja in der CL ähnlich, wobei sie da durch die abwechselnden Spieltage ja nicht alles abgreifen können).


Ja, das seh ich auch so. Dieses Modell der aktuellen CL steht in keinem Verhältnis mehr und ist im Grunde wirklich nur dafür gedacht das sich 2 Hände voll großer Vereine die Börse ordentlich vollmachen können. Das wäre nach dem alten Prinzip „Europapokal der Landesmeister + UEFA-Cup“ nicht möglich gewesen.

Das Problem fängt schon damit an das die EL nicht mal ansatzweise so attraktiv für die breite Fußball-Masse ist wie die CL, da die großen Namen i.d.R. immer in der CL spielen. Früher war das mal anders, da gab es zu Hauf tolle Spiele im UEFA-Cup aber heute findet man das kaum noch. Darum gibt’s weniger TV-Geld und da beißt sich die Maus in meinen Augen schon in den Schwanz.

Meister + Vizemeister können von mir aus CL spielen aber ab Platz 3 sollte damit Schluss sein. Dann fallen auch mehr größere Namen in die EL, es wird insgesamt interessanter und dadurch bekommt man mehr TV-Geld und es lohnt sich mehr. Nur wird das aller Voraussicht nach nie mehr passieren.
#
hr-online schrieb:
[quote="Vereine wie der FC Bayern müssten Teile der Champions-League-Gelder an ihre Ligen abgeben. Es geht nur so, wie es selbst Uli Hoeneß schon mal angedeutet hat: Man muss bereit sein, sich selbst zu beschneiden", sagte Bruchhagen
[/quote]

WArum
#
Mist, falscher Button ....

Warum nur muss ich innerlich lachen, wenn der Hoeness davon spricht, dass man "bereit sein muss, sich selbst zu beschneiden" .... ?
#
AV macht es wie immer in Krisenzeiten, um die Mannschaft aus der Schußlinie zu nehmen, räumt er Fehler ein.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
die Teilnehmer des Livespiels (also immer der FC Bayern und sein jeweiliger Gegner)  


,-)

Aber eigentlich traurig.
#
Extrem lächerlich was der peruanische Verdand da abzieht und Zambrano zu nem völlig unwichtigen Freundschaftspiel antreten lässt wenn er im nächsten Qualispiel ohnehin gesperrt ist. Einfach nur absurd.
#
Die Aussage von Veh zum 4 2 3 1 und Inui wurmt mich sehr. Demnach koennen wir also unser erfolgreiches Sytstem der letzten Saison nur spielen wenn Inui in Form ist. Also ist es von genau 1 Person in unserem 25 Mann Kader abhaengig...hmmm...nicht gut....gar nicht gut...Wenn der angeblich so flexible Rosenthal und der genauso flexible Schroeck dafuer nicht in Frage kommen dann frag ich mich wofuer wir die 2 brauchen...besonders Schroeck. Reserve LV und RV haben wir mit Djakpa und Celozzi schon...und Celozzi ist auch Aigner backup...und Rosenthal, wenn der nicht Aussen spielen kann dann taugt er nur was als zweite Spitze in einem 4 4 2...sehr komisch das ganze...Prib waere der Inui Ersatz gewesen mit dem man dann auch das 4 2 31 haette spielen koennen....ich find's auf jeden Fall eigenartig die Aussage. Es kann ja nicht sein, dass unser System nur von einem Spieler abhaengig ist. Waere also Inui dauerhaft verletzt muessten wir demnach stets 4 4 2 spielen....
#
ChrizSGE schrieb:
Extrem lächerlich was der peruanische Verdand da abzieht und Zambrano zu nem völlig unwichtigen Freundschaftspiel antreten lässt wenn er im nächsten Qualispiel ohnehin gesperrt ist. Einfach nur absurd.  


Noch extremer wird es, wenn er nicht mal zum Einsatz kommen sollte.
#
Ruben schrieb:
Die Aussage von Veh zum 4 2 3 1 und Inui wurmt mich sehr. Demnach koennen wir also unser erfolgreiches Sytstem der letzten Saison nur spielen wenn Inui in Form ist. Also ist es von genau 1 Person in unserem 25 Mann Kader abhaengig...hmmm...nicht gut....gar nicht gut...Wenn der angeblich so flexible Rosenthal und der genauso flexible Schroeck dafuer nicht in Frage kommen dann frag ich mich wofuer wir die 2 brauchen...besonders Schroeck. Reserve LV und RV haben wir mit Djakpa und Celozzi schon...und Celozzi ist auch Aigner backup...und Rosenthal, wenn der nicht Aussen spielen kann dann taugt er nur was als zweite Spitze in einem 4 4 2...sehr komisch das ganze...Prib waere der Inui Ersatz gewesen mit dem man dann auch das 4 2 31 haette spielen koennen....ich find's auf jeden Fall eigenartig die Aussage. Es kann ja nicht sein, dass unser System nur von einem Spieler abhaengig ist. Waere also Inui dauerhaft verletzt muessten wir demnach stets 4 4 2 spielen....


Nimm nicht alles so wörtlich. Gestern und heute hat Veh jedenfalls mit 2 6ern trainieren lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
Ruben schrieb:
Die Aussage von Veh zum 4 2 3 1 und Inui wurmt mich sehr. Demnach koennen wir also unser erfolgreiches Sytstem der letzten Saison nur spielen wenn Inui in Form ist. Also ist es von genau 1 Person in unserem 25 Mann Kader abhaengig...hmmm...nicht gut....gar nicht gut...Wenn der angeblich so flexible Rosenthal und der genauso flexible Schroeck dafuer nicht in Frage kommen dann frag ich mich wofuer wir die 2 brauchen...besonders Schroeck. Reserve LV und RV haben wir mit Djakpa und Celozzi schon...und Celozzi ist auch Aigner backup...und Rosenthal, wenn der nicht Aussen spielen kann dann taugt er nur was als zweite Spitze in einem 4 4 2...sehr komisch das ganze...Prib waere der Inui Ersatz gewesen mit dem man dann auch das 4 2 31 haette spielen koennen....ich find's auf jeden Fall eigenartig die Aussage. Es kann ja nicht sein, dass unser System nur von einem Spieler abhaengig ist. Waere also Inui dauerhaft verletzt muessten wir demnach stets 4 4 2 spielen....


Nimm nicht alles so wörtlich. Gestern und heute hat Veh jedenfalls mit 2 6ern trainieren lassen.






sehr gut  

vielleicht braucht das 4-4-2 ja wirklich noch zeit, ich glaube aber eher, dass wir einfach nicht die passenden leute dafür haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Ruben schrieb:
Die Aussage von Veh zum 4 2 3 1 und Inui wurmt mich sehr. Demnach koennen wir also unser erfolgreiches Sytstem der letzten Saison nur spielen wenn Inui in Form ist. Also ist es von genau 1 Person in unserem 25 Mann Kader abhaengig...hmmm...nicht gut....gar nicht gut...Wenn der angeblich so flexible Rosenthal und der genauso flexible Schroeck dafuer nicht in Frage kommen dann frag ich mich wofuer wir die 2 brauchen...besonders Schroeck. Reserve LV und RV haben wir mit Djakpa und Celozzi schon...und Celozzi ist auch Aigner backup...und Rosenthal, wenn der nicht Aussen spielen kann dann taugt er nur was als zweite Spitze in einem 4 4 2...sehr komisch das ganze...Prib waere der Inui Ersatz gewesen mit dem man dann auch das 4 2 31 haette spielen koennen....ich find's auf jeden Fall eigenartig die Aussage. Es kann ja nicht sein, dass unser System nur von einem Spieler abhaengig ist. Waere also Inui dauerhaft verletzt muessten wir demnach stets 4 4 2 spielen....


Nimm nicht alles so wörtlich. Gestern und heute hat Veh jedenfalls mit 2 6ern trainieren lassen.

denen, die das behaupten, traue ich aber nicht
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ruben schrieb:
Die Aussage von Veh zum 4 2 3 1 und Inui wurmt mich sehr. Demnach koennen wir also unser erfolgreiches Sytstem der letzten Saison nur spielen wenn Inui in Form ist. Also ist es von genau 1 Person in unserem 25 Mann Kader abhaengig...hmmm...nicht gut....gar nicht gut...Wenn der angeblich so flexible Rosenthal und der genauso flexible Schroeck dafuer nicht in Frage kommen dann frag ich mich wofuer wir die 2 brauchen...besonders Schroeck. Reserve LV und RV haben wir mit Djakpa und Celozzi schon...und Celozzi ist auch Aigner backup...und Rosenthal, wenn der nicht Aussen spielen kann dann taugt er nur was als zweite Spitze in einem 4 4 2...sehr komisch das ganze...Prib waere der Inui Ersatz gewesen mit dem man dann auch das 4 2 31 haette spielen koennen....ich find's auf jeden Fall eigenartig die Aussage. Es kann ja nicht sein, dass unser System nur von einem Spieler abhaengig ist. Waere also Inui dauerhaft verletzt muessten wir demnach stets 4 4 2 spielen....


Nimm nicht alles so wörtlich. Gestern und heute hat Veh jedenfalls mit 2 6ern trainieren lassen.

denen, die das behaupten, traue ich aber nicht


hast du eine gespaltene persönlichkeit?
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Nimm nicht alles so wörtlich. Gestern und heute hat Veh jedenfalls mit 2 6ern trainieren lassen.

denen, die das behaupten, traue ich aber nicht


Das musst Du ja wissen.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ruben schrieb:
Die Aussage von Veh zum 4 2 3 1 und Inui wurmt mich sehr. Demnach koennen wir also unser erfolgreiches Sytstem der letzten Saison nur spielen wenn Inui in Form ist. Also ist es von genau 1 Person in unserem 25 Mann Kader abhaengig...hmmm...nicht gut....gar nicht gut...Wenn der angeblich so flexible Rosenthal und der genauso flexible Schroeck dafuer nicht in Frage kommen dann frag ich mich wofuer wir die 2 brauchen...besonders Schroeck. Reserve LV und RV haben wir mit Djakpa und Celozzi schon...und Celozzi ist auch Aigner backup...und Rosenthal, wenn der nicht Aussen spielen kann dann taugt er nur was als zweite Spitze in einem 4 4 2...sehr komisch das ganze...Prib waere der Inui Ersatz gewesen mit dem man dann auch das 4 2 31 haette spielen koennen....ich find's auf jeden Fall eigenartig die Aussage. Es kann ja nicht sein, dass unser System nur von einem Spieler abhaengig ist. Waere also Inui dauerhaft verletzt muessten wir demnach stets 4 4 2 spielen....


Nimm nicht alles so wörtlich. Gestern und heute hat Veh jedenfalls mit 2 6ern trainieren lassen.

denen, die das behaupten, traue ich aber nicht


hast du eine gespaltene persönlichkeit?


gestern wars ja der Watz
#
Zambrano sitzt doch auf der Bank      
#
FoxyFoxtrot schrieb:
Zambrano sitzt doch auf der Bank        


Jaja, dort gibt's noch Plumpsklos.
#
TEKKNO180968 schrieb:
Also nix gegen HB, aber ab und an wäre es besser, er würde einfach seine Klappe halten....

Irrwitziger Vorschlag....!

Aber wenn er es Durchziehen will....Er kann mir gerne mal einen Solidarbeitrag von seinem Geldbeutel in meinen Geldbeutel Transferieren...so ist es nicht!    

Sorry das hat schon was von Bettlerei....

Warum? HB vertritt die Belange des Vereins Eintracht Frankfurt. Allerdings gebe ich Dir recht, dass die CL aus meiner Sicht auch der falsche Ansatzpunkt ist. Ich würde eher bei der Verteilung innerhalb der Liga (DFL) mal für eine höher Gleichberechtigung innerhalb der Ligen und Spielbetriebe sorgen.

Trotzdem ist ein HB lieber, der sich auch mal mich Ecken & Kanten, irrwitzigen Vorschlägen oder Kampfansagen an andere Vorstandsbosse der DFL wendet und so die SGE mit allem Vertritt was er hat. Ein Herr Kind versucht doch schon seit Jahren englische Verhältnisse zu schaffen, nur um seinen niedersächsischen Dorfverein an irgendeinen Geldgeber zu "verhökern". Das ist um einiges schlimmer und peinlicher.
#
ich bin mir sicher steueruli und kalle werden dem vorschlag von HB zustimmen und das nächstemal einfach die 50mio mit allen aufteilen ... 3/4 alle anderen 1/4 fc hollywood



#
Ich kann HB da eh nicht wirklich zustimmen.

Was war denn der Kader des BVBs vor 4 jahren wert? Mal davon abgesehen dass der BVB vor paar jahren noch weniger Kohle hatte als wir. Aber der BVB hat die richtigen Leute eingekauft und ausgebildet, und konnte die "reichen" Bayern ärgern.

Mit einem glücklichen Händchen in der Personal-Politik kann dies rein theoretisch jeder schaffen.

Aber dennoch ist der Unterschied zwischen CL und EL viel zu groß. Das alte "Landesmeister" und "UEFA-Cup" war da deutlich attraktiver. Und dementsprechend konnte man die Gelder auch fairer verteilen. In der EL ist es glaube ja sogar so dass die Gruppenphase der CL mehr Geld bringt als Finalist in der EL zu sein.

Und wenn man bedenkt was Bayern und der BVB letztes Jahr in der CL bekommen haben wird einem ja fast schlecht.


Teilen