>

SAW-Gebabbel - 14.08.2013

#
steps82 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
steps82 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
steps82 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
petko schrieb:
concordia-eagle schrieb:
FoxyFoxtrot schrieb:
Zambrano sitzt doch auf der Bank        


Jaja, dort gibt's noch Plumpsklos.


   

aber mal im ernst. wie kann es sein, dass der dahin reisen muss. gelten ärztliche atteste bei der fifa nix?  


Das würde mich auch mal interessieren.
Zumal der Verband scheinbar ja tatsächlich die Möglichkeit hat den Spieler sperren zu lassen, falls er von Vereinsseite nicht freigestellt wird.

Mir ist da auch noch nicht ganz klar, wieso in diesem Fall eigentlich wieder die Eintracht bestraft wird. Wenn Zambrano sagt, er ist krank, dann ist er krank. Fertig. Aus.
Spätestens mit dem Attest müsste doch das Thema endgültig durch sein.
Mal davon ab, dass es kein verantwortungsvoller Umgang mit einem kranken Spieler ist, ihn gezwungenermaßen um die halbe Welt reisen zu lassen.


naja im großen und ganzen schon richtig.
aber was ist ein attest wirklich wert wenn es z.b. der mannschaftsarzt ausstellt?
und in anderen ländern ist man bei sowas halt rigoroser, schweinsteiger fällt jetzt glaub ich zum 12 mal in folge bei freundschaftsspielen aus, nur flachpfeife jogi macht da halt nix. in anderen ländern wirst du halt einfach nicht mehr eingeladen und darauf wird der carlos auch kein bock haben also fliegt er halt hin.


Ein Attest ist schlicht und ergreifend zu akzeptieren. Egal, welcher Arzt das ausstellt.
Bei wiederholten Unregelmäßigkeiten kann man das ja in Frage stellen und einen anderen Arzt anfordern. Aber einfach mal so, nur weil irgendeinem Verbandsfunktionär in Südamerika die Krankmeldung nicht in den Kram passt?  


das mit dem attest seh ich anders, hat nicht jeder beim arzt schon mal geflunkert um blau zu machen?
und weißt du ob der carlos das nicht schon mal gemacht hat und wieviele peruaner das schon probiert haben? vielleicht ist der verband ein gebranntes kind und sind wir doch mal ehrlich, ganz zufällig fallen in aller regelmäßigkeit spieler bei freundschatsspielen für ihre länder aus, spielen aber an dem wochenende vorher und laufen dann das darauffolgende wieder für ihren verein auf.


Das mag ja alles sein, aber das gibt einem Verband trotzdem nicht das Recht ein ärztliches Attest einfach zu übergehen und dem Spieler eine Täuschungsabsicht zu unterstellen. Das ist so nicht in Ordnung.
Von Peru aus kann niemand beurteilen, wie es Zambrano wirklich geht, aber man zwingt ihn trotzdem zu einer Weltreise. Was passiert denn, wenn er wirklich krank ist  und sich sein Zustand auf der Reise verschlechtert?


du siehst doch das es in ordnung geht, der korrupte fifa-sauhaufen hat nunmal das sagen und die stärken nunmal die verbände, denen ist der klubfußball sowas von egal. die verbände sind diejenigen die die funktionäre wählen nicht die eintracht.
und wenn ein spieler nach einer länderspielpause aufgrund der reise nicht für seinen verein auflaufen kann, gibt es eine entschädigung vom jeweiligen verband.

Und wer wählt die Verantwortlichen des Verbandes? Die Vereine hätten durchaus Einfluss, sie nutzen ihn nur zu wenig, die meisten nicken nur ab.
#
abgesehen davon wenn ich mich nicht irre hat er doch eh die rote karte gesehen und ist gesperrt oder irre ich mich? also wieso sie ihn trotzdem dabei haben wollen geht mir nicht in den kopf..haben die funktionäre dort sehnsucht nacht carlos zambrano???
#
Rimas schrieb:
Endgegner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Endgegner schrieb:
Die Idee von HB ist ja nicht schlecht aber ich denke mal das werden die "großen" Vereine, die in der CL spielen, schon zu verhindern wissen.  :neutral-face  

Ja, leider. In erster Linie sollte man die Euro League aufwerten. Diese Diskrepanz zwischen den beiden Wettbewerben ist einfach zu groß. Ein Verein, der regelmäßig Champions League spielt, hat da ja auch schnell Gehälter, die so hoch sind, dass ohne Champions League-Teilnahme schon eine große Finanzierungslücke entsteht. Von demher wäre es auch für die CL-Teilnehmer nicht ganz so verkehrt, wenn die EL aufgewertet würde. Aber in den letzten Jahren gab es zwar die ein oder andere Erhöhung der EL-Prämien, aber die CL-Prämien dürften noch stärker gestiegen sein.

Und wenn dieser Unterschied nicht so hoch ist, dann wäre es auch für EL-Teilnehmer einfacher, den sportlichen Unterschied zu den CL-Teams nicht zu groß werden zu lassen. Außerdem, was ist eigentlich mit dem DFB-Pokal: Sollte da nicht vor Jahren mal eingeführt werden, dass die Teilnehmer des Livespiels (also immer der FC Bayern und sein jeweiliger Gegner) keine Extraprämien mehr erhalten!? Soweit ich weiß, gibt's da immer noch Sonderzahlungen, die ich für Quatsch halte - die Bayern haben so ja schon den Vorteil, dass sie mehr Fans generieren, wenn immer nur ihre Spiele im Free-TV laufen (ist ja in der CL ähnlich, wobei sie da durch die abwechselnden Spieltage ja nicht alles abgreifen können).


Ja, das seh ich auch so. Dieses Modell der aktuellen CL steht in keinem Verhältnis mehr und ist im Grunde wirklich nur dafür gedacht das sich 2 Hände voll großer Vereine die Börse ordentlich vollmachen können. Das wäre nach dem alten Prinzip „Europapokal der Landesmeister + UEFA-Cup“ nicht möglich gewesen.

Das Problem fängt schon damit an das die EL nicht mal ansatzweise so attraktiv für die breite Fußball-Masse ist wie die CL, da die großen Namen i.d.R. immer in der CL spielen. Früher war das mal anders, da gab es zu Hauf tolle Spiele im UEFA-Cup aber heute findet man das kaum noch. Darum gibt’s weniger TV-Geld und da beißt sich die Maus in meinen Augen schon in den Schwanz.

Meister + Vizemeister können von mir aus CL spielen aber ab Platz 3 sollte damit Schluss sein. Dann fallen auch mehr größere Namen in die EL, es wird insgesamt interessanter und dadurch bekommt man mehr TV-Geld und es lohnt sich mehr. Nur wird das aller Voraussicht nach nie mehr passieren.


Da hast Du völlig recht in jedem Punkt. Aber der Zug ist abgefahren. Die CL wird zu gut angenommen und die Fernsehsender würden wohl auf die Barrikaden gehen, wenn man hier wieder den Schritt zurück geht und dann vielleicht tatsächlich mal Bayern, Real, Manchester oder Mailand zufällig nicht in der CL sind. Ganz zu schweigen von den entsprechenden Teams.

Der UEFA-Cup / EL ist leider aus neutraler Sicht mit jeder Reform unattraktiver geworden. Außer dem Finale interessieren die Spiele eigentlich nur die Anhänger der betreffenden Vereine. Aber um es wieder aufzuwerten müsste man die CL abwerten, was keiner mitmachen wird. Da würden die eher die EL sterben lassen und noch mehr Vereine in die CL bzw. CL-Qualifikation stecken.


Ja, weder die TV-Anstalten, noch die großen Vereine werden da einen Teufel tun auf eine Änderung zu drängen bzw. auf die Barrikaden gehe, wenn man an der Gelddruckmaschine CL etwas ändern wollte.

Aber genau so wenig wir der FCB oder BvB bereit sein, etwas von dem Kuchen abzugeben, wenn Barca, Real und wie sie alle heißen nicht das Gleiche tun (was ich auch wirklich verstehe). Und somit sind wir wieder am Start angekommen.  


Ung genau deshalb ist der Vorschlag von HB nur das obligatorische Rumgeheule vor dem Lederhosen-Spiel.
Hier trägt ausnahmsweise nicht der zockende Wurstfabrikant die Schuld sondern die UEFA!

Von den CL-Gelder müssen mehr die Nationalverbände/Ligen profitieren! Ich will keinen Kommunismus. Erfolg soll immernoch belohnt werden. Aber die UEFA soll weg vom Turbokapitalismus und hin zu einer sozialen Marktwirtschaft.
Die Vereine sollen 50% der jetzigen Einnahmen für ihre Siege direkt bekommen der Rest geht erstmal an die Ligen, die einen ordentlichen Verteilerschlüssel basteln müssen. Je besser die deutschen Vereine abschneiden, desto mehr Geld gibts für die Buli. Und genau so soll es für alle in der UEFA laufen. Wenn Barca gewinnt soll auch der letzte in Spanien was davon haben.

Hier muss quasi eine Abgabe für Besserverdiener her!  ... wir können es auch Soli oder Clubfinanzausgleich nennen.


Weiß nicht aber ich muss sagen, das würde ich jetzt nicht wirklich fair finden. Warum soll z.B. Frankfurt oder Braunschweig das dafür bekommen, das Bayern im Final steht? Sowas würde man nie im Leben durchbekommen. Ich glaub auch, wenn man zu tief in der Wunde bohren würde, würden die Bayern kommen und die zentrale Vermarktung der Liga in Frage stellen und dann hat man im Grunde mehr verloren als gewonnen.

Die beiden Wettbewerbe müssten einfach näher zusammen. In die EL rutscht man schon mal deutlich leichter als in die CL und auch mal mehr verschiedene Vereine. DAS wäre gerecht in meinen Augen aber nicht, das Vereine Geld aus einem Wettbewerbstopf bekommen obwohl sie garnichts geleistet haben, einfach weil sie in der gleichen Liga sind.
#
Matzel schrieb:
gelnhausen schrieb:
Zambrano ist nach Peru geflogen!

Die Eintracht gab nach, und bereits gestern flog der Abwehrspieler elf Stunden nach Südkorea. Seine Rückkehr wird morgen erwartet, wenn alles gut geht. Am Samstag dann soll Zambrano gegen die Bayern volle Leistung bringen, nach insgesamt 22 Stunden Flug und 7 Stunden Zeitunterschied.


Super, mit Magen-Darm 24 Stunden Dauerreise - wenn der am Samstag spielt, steht der doch wieder neben sich (und wird wahrscheinlich vom Platz fliegen...).

Ja, so wie er nach jeder Länderspielreise vom Platz geflogen ist.
#
TEKKNO180968 schrieb:


"Eine Mannschaft könnte während der aktuellen Spielzeit bestenfalls 9,9 Millionen Euro verdienen, darin ist der Anteil aus dem Market Pool allerdings nicht enthalten."
Die Mannschaft muss dann aber alles Gewinnen....  

Und hier Champliga:

"Die 32 Teams, die an der Gruppenphase der UEFA Champions League 2012/13 teilnehmen, erhalten mindestens 8,6 Millionen Euro. Die Truppe, die im Mai den Titel gewinnt, könnte 37,4 Millionen Euro kassieren (ohne Market Pool)."

Also Ich glaub, da gibts keine 2 Meinungen, daß der Unterschied einfach zu Groß ist!


Der größte Schwachsinn ist dann aber, dass Vereine, die aus der CL ausscheiden, weich fallen und in der EL weiterspielen können. Da fehlt mir echt jegliches Verständnis für. Bekommst als EL-Verein schon wesentlich weniger Patte als die CL-Clubs, und dann wird dir auch noch der Weg erschwert, sich wenigstens mit einem europäischen Titel schmücken zu können. Neenee, früher hats mir besser gefallen. Und die CL boykottiere ich ohnehin von Anfang an, da hab ich ausser dem Finale 99 (lief in der Kneipe auf Malle, in der wir sassen), noch kein einziges Spiel gesehen.
#
DBecki schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:


"Eine Mannschaft könnte während der aktuellen Spielzeit bestenfalls 9,9 Millionen Euro verdienen, darin ist der Anteil aus dem Market Pool allerdings nicht enthalten."
Die Mannschaft muss dann aber alles Gewinnen....  

Und hier Champliga:

"Die 32 Teams, die an der Gruppenphase der UEFA Champions League 2012/13 teilnehmen, erhalten mindestens 8,6 Millionen Euro. Die Truppe, die im Mai den Titel gewinnt, könnte 37,4 Millionen Euro kassieren (ohne Market Pool)."

Also Ich glaub, da gibts keine 2 Meinungen, daß der Unterschied einfach zu Groß ist!


Der größte Schwachsinn ist dann aber, dass Vereine, die aus der CL ausscheiden, weich fallen und in der EL weiterspielen können. Da fehlt mir echt jegliches Verständnis für. Bekommst als EL-Verein schon wesentlich weniger Patte als die CL-Clubs, und dann wird dir auch noch der Weg erschwert, sich wenigstens mit einem europäischen Titel schmücken zu können. Neenee, früher hats mir besser gefallen. Und die CL boykottiere ich ohnehin von Anfang an, da hab ich ausser dem Finale 99 (lief in der Kneipe auf Malle, in der wir sassen), noch kein einziges Spiel gesehen.


Und wer hat das damals mit durchgesetzt, so Heuchler wie der Hoeneß.

Ich hätte den Wettbewerb gerne wieder so wie früher, nur Meister in der CL (von mir aus noch die Pokalsieger der Länder), der Rest Europapokal. Und vor allem nur KO-Runden und nicht diese teils langweiligen Gruppenphasen.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
gelnhausen schrieb:
Zambrano ist nach Peru geflogen!

Die Eintracht gab nach, und bereits gestern flog der Abwehrspieler elf Stunden nach Südkorea. Seine Rückkehr wird morgen erwartet, wenn alles gut geht. Am Samstag dann soll Zambrano gegen die Bayern volle Leistung bringen, nach insgesamt 22 Stunden Flug und 7 Stunden Zeitunterschied.


Super, mit Magen-Darm 24 Stunden Dauerreise - wenn der am Samstag spielt, steht der doch wieder neben sich (und wird wahrscheinlich vom Platz fliegen...).

Ja, so wie er nach jeder Länderspielreise vom Platz geflogen ist.


Nein, aber weil es gegen die Bauern geht - und ich sehe schon kommen, dass er, wenn er nicht 100% auf der Höhe ist, eine seiner grenzwertigen Aktionen auspackt...
#
propain schrieb:
DBecki schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:


"Eine Mannschaft könnte während der aktuellen Spielzeit bestenfalls 9,9 Millionen Euro verdienen, darin ist der Anteil aus dem Market Pool allerdings nicht enthalten."
Die Mannschaft muss dann aber alles Gewinnen....  

Und hier Champliga:

"Die 32 Teams, die an der Gruppenphase der UEFA Champions League 2012/13 teilnehmen, erhalten mindestens 8,6 Millionen Euro. Die Truppe, die im Mai den Titel gewinnt, könnte 37,4 Millionen Euro kassieren (ohne Market Pool)."

Also Ich glaub, da gibts keine 2 Meinungen, daß der Unterschied einfach zu Groß ist!


Der größte Schwachsinn ist dann aber, dass Vereine, die aus der CL ausscheiden, weich fallen und in der EL weiterspielen können. Da fehlt mir echt jegliches Verständnis für. Bekommst als EL-Verein schon wesentlich weniger Patte als die CL-Clubs, und dann wird dir auch noch der Weg erschwert, sich wenigstens mit einem europäischen Titel schmücken zu können. Neenee, früher hats mir besser gefallen. Und die CL boykottiere ich ohnehin von Anfang an, da hab ich ausser dem Finale 99 (lief in der Kneipe auf Malle, in der wir sassen), noch kein einziges Spiel gesehen.


Und wer hat das damals mit durchgesetzt, so Heuchler wie der Hoeneß.

Ich hätte den Wettbewerb gerne wieder so wie früher, nur Meister in der CL (von mir aus noch die Pokalsieger der Länder), der Rest Europapokal. Und vor allem nur KO-Runden und nicht diese teils langweiligen Gruppenphasen.


+1

Von mir aus kann auch gerne der 1. und 2. in der CL spielen aber dann soll Schluss sein. Nicht noch der 3. oder gar der 4.    
#
Den regelmäßigen Teilnehmern an der CL wäre es doch am liebsten, es gäbe einen geschlossenen Kreis von Klubs ohne "Auf- oder Abstiegsregelung", so wie bei manchen US-amerikanischen Profisportarten.

Die CL ist in ihrer jetzigen Form als "Gelddruckmaschine" für die regelmäßigen Teilnehmer konzipiert worden. Die früher üblichen k. o.-Runden in jeder Wettbewerbsphase mußten deshalb dran glauben, auch um jedem Klub mehr Spiele und eine gewisse fixe Grundeinnahme zu garantieren.

Auch die Abschaffung des EC der Pokalsieger halte ich für schlecht, die Landespokalsieger in die EL zu stecken dient ebenfalls nur einer UEFA-internen Aufwertung des Premiumproduktes CL.

Deshalb hat HB schon recht: Ran ans Geld der CL-Teilnehmer!! Es muss eben auch mal wieder ein gewisses Gegengewicht gefunden werden zum o. g. Trend der verschärften Konzentration der Gelder bei nur einigen wenigen Klubs.
#
Herri geht wieder voran ! toll!
Jetzt bekommt er die nächsten 4 Wochen und beim nächsten Doppelpass von den Bayern, Dortmundern und Schalkern täglich eine auf die Mütze.

Das Problem sehe ich genauso. Aber die Lösung von Herri gefällt mir nicht.
Warum? Stellt euch mal vor wir kommen durch geschickte Transfers und einer guten Saison in die CL. Jetzt spielen wir Gruppenphase, kassieren 20 Mio, wollen weiter aufrüsten um in der Buli Spitze zu bleiben und dann kommt der DFB und nimmt uns von den 20 mio 5 mio weg.
Quasi subventionierung der Vereine die schlecht gearbeitet haben als Strafe für unsere gute Arbeit.

Ne...! Das geht nicht.

Die UEFA muss der CL den Geldhahn zudrehen und max. 30 Mio für den CL Sieger auszahlen. alle anderen gestaffelt drunter.
Das übrige Geld muss in die EL fließen damit der Sieger dort 20 Mio gewinnen kann. Das wäre gerecht und würde den Stellenwert der Wettbewerbe genauer darstellen.
#
Lasst doch gleich die Liga so ändern, dass jeder Verein das selbe Geld zu Verfügung hat. Hoch lebe der Sozialismus!

Wer würde am Ende vorne stehen? Bayern.
#
Man seid ihr alle geizig! Nur Raffzzähne und Steuerhinterzieher hier?
Wir brauchen garnicht über mögliche 20 Mio CL Geld für die SGE diskutieren und 5Mio. Abgabe an die Bulivereine, solange es keine Systemänderung geben wird.
Nur mit der Solidarität komnen wir dahin!
Ich hätte überhaupt kein Problem den Kartoffel-Inzüchtern was abzugeben, .. das kriegen wir über Transfererlöse vom denen wieder zurück.

...das ganze Fussballsystem stinkt. Die Spieler auf der Tribüne der CL-Vereine verdienen zu gut. Das Geld muss unters Volk, um die Qualität der Ligen zu verbessern. Selbst die Amis haben erkannt, das man ohne Wettbewerbsbeschränkungen im Sport nicht auskommt. Die Kapitalismusprediger haben den Salary Cap und das Draftsystem, um ihre künstliche Show nicht zu gefährden. Für Europa der falsche Ansatz, aber
1000mal Manchester Derby, EL Clasico und FCB gegen BVB pro Saison ödet an.

Jeder heult wegen den Abgaben an Griechenland, Soli, Länderfinanzausgleich, aber ganz ohne ist es noch schlimmer  ... siehe Fussball in Spanien!

Einer wie der Rode darf bei  Bayern II in der Regionaliga nicht mehr bekommen als bei Stuttgart, Hannover, Valencia, Fulham, Florenz usw. im Europapokal
#
Wenn sich die anderen Vereine mal ausnahmsweise einig wären, könnte Bayern gegen Dortmund 17 mal spielen oder von mir aus eine
Runde mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig machen um die Uli Hoeness Meisterschaft. Das wär ein Traum.
#
Also zB 25% aller Praemien und TV-Gelder aus dem internationalen Geschaeft auf die national verteilten TV-Gelder draufzuschlagen, faend ich ne annehmbare Loesung. Oder wenn man es auf die Spitze treiben will, dann die Gelder geleichmaessig aufteilen. Ist halt ein Balanceakt zwischen der Leistungsfaehigkeit des eigenen Kaders und der Liga. Wenn man es uebertreibt, dann haben wir ne spannende BL, aber unsere Top-Vereine sind nicht international konkurrenzfaehig. Wenn man nix macht, dann wird die Liga auf Dauer eher langweilig.

Denke Heribert muss bei so ner heiklen Sache genau drauf achten, wie es in der Presse dargestellt wird. Das Anliegen an sich macht ja Sinn, aber wird von der Presse schon jetzt durch den Fleischwolf gedreht. Da ist was schief gelaufen...
#
Ach ja noch vergessen... die Krux ist ja das sogenannte "Financial Fairplay".
Wenn das wirklich umgesetzt wuerde, dann waer das was Heribert anregt ne ganz tolle Sache. Aber solange Fussballvereine Spielzeug sind und Geld ohne Limit reingebuttert werden kann, besteht eben die Chance international nicht konkurrenzfaehig zu sein.

Dumm nur, dass es sauschwer ist ein System einzufuehren, dass sich nicht doch umgehen laesst. Das aktuelle FF ist eh n Witz...
#
Highland-Eagle schrieb:
steps82 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
steps82 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
petko schrieb:
concordia-eagle schrieb:
FoxyFoxtrot schrieb:
Zambrano sitzt doch auf der Bank        


Jaja, dort gibt's noch Plumpsklos.


   

aber mal im ernst. wie kann es sein, dass der dahin reisen muss. gelten ärztliche atteste bei der fifa nix?  


Das würde mich auch mal interessieren.
Zumal der Verband scheinbar ja tatsächlich die Möglichkeit hat den Spieler sperren zu lassen, falls er von Vereinsseite nicht freigestellt wird.

Mir ist da auch noch nicht ganz klar, wieso in diesem Fall eigentlich wieder die Eintracht bestraft wird. Wenn Zambrano sagt, er ist krank, dann ist er krank. Fertig. Aus.
Spätestens mit dem Attest müsste doch das Thema endgültig durch sein.
Mal davon ab, dass es kein verantwortungsvoller Umgang mit einem kranken Spieler ist, ihn gezwungenermaßen um die halbe Welt reisen zu lassen.


naja im großen und ganzen schon richtig.
aber was ist ein attest wirklich wert wenn es z.b. der mannschaftsarzt ausstellt?
und in anderen ländern ist man bei sowas halt rigoroser, schweinsteiger fällt jetzt glaub ich zum 12 mal in folge bei freundschaftsspielen aus, nur flachpfeife jogi macht da halt nix. in anderen ländern wirst du halt einfach nicht mehr eingeladen und darauf wird der carlos auch kein bock haben also fliegt er halt hin.


Ein Attest ist schlicht und ergreifend zu akzeptieren. Egal, welcher Arzt das ausstellt.
Bei wiederholten Unregelmäßigkeiten kann man das ja in Frage stellen und einen anderen Arzt anfordern. Aber einfach mal so, nur weil irgendeinem Verbandsfunktionär in Südamerika die Krankmeldung nicht in den Kram passt?  


das mit dem attest seh ich anders, hat nicht jeder beim arzt schon mal geflunkert um blau zu machen?
und weißt du ob der carlos das nicht schon mal gemacht hat und wieviele peruaner das schon probiert haben? vielleicht ist der verband ein gebranntes kind und sind wir doch mal ehrlich, ganz zufällig fallen in aller regelmäßigkeit spieler bei freundschatsspielen für ihre länder aus, spielen aber an dem wochenende vorher und laufen dann das darauffolgende wieder für ihren verein auf.


Das mag ja alles sein, aber das gibt einem Verband trotzdem nicht das Recht ein ärztliches Attest einfach zu übergehen und dem Spieler eine Täuschungsabsicht zu unterstellen. Das ist so nicht in Ordnung.
Von Peru aus kann niemand beurteilen, wie es Zambrano wirklich geht, aber man zwingt ihn trotzdem zu einer Weltreise. Was passiert denn, wenn er wirklich krank ist  und sich sein Zustand auf der Reise verschlechtert?


Naja, mal ehrlich, wäre er tatsächlich so krank, dass man ihm die Reise nicht ohne jegliches Risiko zugetraut hätte, dann hätte man ihn auch 110%ig nicht in den Flieger steigen lassen. So viel sollte klar sein.
#
Also ich find Herri macht das gut. Er nagelt den Worscht-Uli doch nur auf seine Aussagen fest von wegen spanisch/englische Verhältnisse.

Und wenn man sieht das man in der EL  maximal auf 10-15 Mio kommen kann (davon muss aber auch der ganze Kram wie Flüge/Unterkünfte etc bezahlt werden und die Kohle gibts auch nur wenn man den Pott holt bzw sehrsehr weit kommt !) und man in der CL schon die gleiche Summe sicher hat wenn man sich "nur" qualifiziert hat.

Dazu kommt das diese Mannschaften dann noch durch den Supercup ein paar Millionen bekommen. Dazu der Verteilerschlüssel der Fernsehgelder etc..

Ich denke schon das es nciht falsch ist wenn an irgendwelchen verteilerschlüsseln etwas gedreht wird. Klar kann und soll bayern nicht den rest der Liga komplett durchfüttern ... aber da sie den rest der Liga trotzdem als Sparringspartner brauchen kann ein wenig solidarität nicht schaden.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
gelnhausen schrieb:
Zambrano ist nach Peru geflogen!

Die Eintracht gab nach, und bereits gestern flog der Abwehrspieler elf Stunden nach Südkorea. Seine Rückkehr wird morgen erwartet, wenn alles gut geht. Am Samstag dann soll Zambrano gegen die Bayern volle Leistung bringen, nach insgesamt 22 Stunden Flug und 7 Stunden Zeitunterschied.


Super, mit Magen-Darm 24 Stunden Dauerreise - wenn der am Samstag spielt, steht der doch wieder neben sich (und wird wahrscheinlich vom Platz fliegen...).

Ja, so wie er nach jeder Länderspielreise vom Platz geflogen ist.


Nein, aber weil es gegen die Bauern geht - und ich sehe schon kommen, dass er, wenn er nicht 100% auf der Höhe ist, eine seiner grenzwertigen Aktionen auspackt...


Dann muß er zur Not rechtzeitig rausgenommen werden.
Und ganz ehrlich, da er eh angeschlagen ist.
Magen-Darm schlaucht einfach und ist gerade für Leitungssportler fatal.
Ich fände es vernünftig, wenn man Zambrano nicht spielen lassen würde.

Müssen es halt Russ und Anderson(Flum) richten.
Ich weiß keine berauschenden Aussichten, aber wir wissen ja das gewisse Spieler bei uns nicht gleichwertig zu ersetzen sind.
#
Zur Not kann man immer noch "Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt!" im Stadion anstimmen...  
#
Rimas schrieb:



Hier trägt ausnahmsweise nicht der zockende Wurstfabrikant die Schuld sondern die UEFA!


Schon mal von G14 und/oder ECA gehört? Der hat seine Wurstfinger überall im Spiel!


Teilen