>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
Das ich mich freue Inui zu sehen, hätte ich nicht geglaubt.
Nichts gegen ihn als Menschen, aber wie oft der letzte Saison NICHT quergeegt hat, hat mich zu einem "Inui-muss-nixht-sein" gemacht.

Jetzt freue ich mich
#
Die Freiburger sind raus - für die EL ist das ausgegebene Geld vielleicht noch was wert...
#
Takashi Zaubermaus
hau der Hertha zwei drei rein!
Danke
#
So Jungs. Genug gepennt. Auf gehts zum 3:2 Sieg für unsere SGE!!!  
#
chlabnet schrieb:
Die Freiburger sind raus - für die EL ist das ausgegebene Geld vielleicht noch was wert...


Liga auch da kannste mal rotieren im 4-2-3-1 Flum neben Schwegler bestimmt nicht schlecht.
#
hätte rosenthal dringelassen u in die spitze gestellt für joselu... je nach spielverauf noch lakic dazu... naja
#
Kadaj schrieb:
f1r3 schrieb:
f1r3 schrieb:
Eventuell Anderson für Russ
Das ginge eh nicht, weil wir eventuell noch Lakic bringen müssen.


und weil er nich dabei is
Richtig! Hatte ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen.
#
Vielleicht bin ich ja doof...aber wir trainieren die ganze Zeit 4:4:2 und dann brauchen wir 45 Minuten um zu sehen, dass es nicht geht.? Obwohl es ja schon in Augsburg deutlich zu sehen war? Hm.
#
Freidenker schrieb:
Inui hat mir in den Testspielen überhaupt nicht gefallen. Warum kein Schröck?


Inui darf man auch net lange verbannen. Er hat es genau so wenig wie Aigner verdient. Beim nächsten mal soll halt Schröck kommen.
#
f1r3 schrieb:
Kadaj schrieb:
f1r3 schrieb:
f1r3 schrieb:
Eventuell Anderson für Russ
Das ginge eh nicht, weil wir eventuell noch Lakic bringen müssen.


und weil er nich dabei is
Richtig! Hatte ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen.



und vorallem ist zambrano heute der deutlich schlechtere innenverteidiger.
#
erwin stein schrieb:
Das Hauptproblem der Raute ist doch das Schwegler überfordert ist und Rode alles spielt nur nicht das was er sollte...Also: back to basic...


Für eine Raute brauchst du sehr starke Mittelfeldspieler, die variabel je nach Spielsituation den 6er, 10er, oder Flügelspieler geben können. Möglich, dass das mit unserem Spielermaterial nicht funktioniert. Aber lässt sich nach einem Spiel noch nicht sagen. Jedenfalls können wir nicht wieder eine ganze Saison mit der selben Aufstellung durchsspielen, wenn die EL jetzt noch dazu kommt. Das hätte uns letzte Saison fast die EL-Qualifikation gekostet.
#
SGESeph schrieb:
Vielleicht bin ich ja doof...aber wir trainieren die ganze Zeit 4:4:2 und dann brauchen wir 45 Minuten um zu sehen, dass es nicht geht.? Obwohl es ja schon in Augsburg deutlich zu sehen war? Hm.

Es ist sogar sehr gut, dass wir zwei Systeme trainieren. Unter Skibbe war die fehlende Alternative der Genickbruch. Die Mannschaft muss mindestens zwei Systeme perfekt beherrschen, auch wenn sie eines bevorzugen mag.
#
petko schrieb:
hätte rosenthal dringelassen u in die spitze gestellt für joselu... je nach spielverauf noch lakic dazu... naja


+1
#
SGESeph schrieb:
Vielleicht bin ich ja doof...aber wir trainieren die ganze Zeit 4:4:2 und dann brauchen wir 45 Minuten um zu sehen, dass es nicht geht.? Obwohl es ja schon in Augsburg deutlich zu sehen war? Hm.


Vorbereitung war es ganz gut das 4-4-2
#
Zambranos offensive Vorstöße heute Unterirdisch, kein Pass kommt an.
#
SGESeph schrieb:
Vielleicht bin ich ja doof...aber wir trainieren die ganze Zeit 4:4:2 und dann brauchen wir 45 Minuten um zu sehen, dass es nicht geht.? Obwohl es ja schon in Augsburg deutlich zu sehen war? Hm.


Das gleiche habe ich auch gedacht ,-)
#
seventh_son schrieb:
erwin stein schrieb:
Das Hauptproblem der Raute ist doch das Schwegler überfordert ist und Rode alles spielt nur nicht das was er sollte...Also: back to basic...


Für eine Raute brauchst du sehr starke Mittelfeldspieler, die variabel je nach Spielsituation den 6er, 10er, oder Flügelspieler geben können. Möglich, dass das mit unserem Spielermaterial nicht funktioniert. Aber lässt sich nach einem Spiel noch nicht sagen. Jedenfalls können wir nicht wieder eine ganze Saison mit der selben Aufstellung durchsspielen, wenn die EL jetzt noch dazu kommt. Das hätte uns letzte Saison fast die EL-Qualifikation gekostet.


Das lag daran, dass Spieler im Formtief waren und kein adäquater Ersatz  da war. Daran geändert haben wir in diesem Transferfenster nichts.
#
Dafür hätten die Bayern einen Handelfmeter bekommen,,,
#
Was hat Zambrano heute eigentlich gefrühstückt ??? Bitte Junge wach auf !!!
#
f1r3 schrieb:
SGESeph schrieb:
Vielleicht bin ich ja doof...aber wir trainieren die ganze Zeit 4:4:2 und dann brauchen wir 45 Minuten um zu sehen, dass es nicht geht.? Obwohl es ja schon in Augsburg deutlich zu sehen war? Hm.

Es ist sogar sehr gut, dass wir zwei Systeme trainieren. Unter Skibbe war die fehlende Alternative der Genickbruch. Die Mannschaft muss mindestens zwei Systeme perfekt beherrschen, auch wenn sie eines bevorzugen mag.


Skibbe hat das System auch trainieren und spielen lassen, dann aber schnell gemerkt dass es nichts bringt.


Teilen