>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
kokskarl schrieb:
Mar.co schrieb:
Grad Veh bei sky: nimmt niederlage quasi auf seine kappe! "4-4-2 hat besser geklappt" in hz 1

recht hat er!!


Nein!! Was wäre denn gewesen wenn die 3 Dinger nicht an die Latte gehen? 5:0 zur HZ?



Hätte, wäre, wenn und aber, was wenn der erste kullerschuss von joselu rein geht....merkst du was??!!

nach HZ1 hatte ich jedenfalls das gefühl das noch was geht.. du nicht??
Hätte nicht gedacht das Veh wechselt. 2:1 zur hz auswärts mein gott was sollts
..aber 4:0 in HZ2 sagt alles!!
#
kokskarl schrieb:
Mar.co schrieb:
Grad Veh bei sky: nimmt niederlage quasi auf seine kappe! "4-4-2 hat besser geklappt" in hz 1

recht hat er!!


Nein!! Was wäre denn gewesen wenn die 3 Dinger nicht an die Latte gehen? 5:0 zur HZ?


Das kann man eh nicht an der Anzahl der Gegentore fest machen. Heute hätten wir auch im 0-0-10 verloren. Lässt sich erst sauber bewerten, wenn wir mit jedem System mal ein paar Spiele gemacht haben.

Im 4-4-2 hat Hertha uns im Mittelfeld dominiert, weil die Löcher viel zu groß waren. Im 4-3-2-1 sind wir dann sauber ausgekontert worden. Wenn Veh sagt, 4-4-2 hat besser geklappt, meint er sicher nicht die Gegentore, sondern wie sich die Spieler verhalten haben, wie gut sie klar kamen etc. Wobei ich, wie gesagt, beim heutigen Spiel nicht sehe, wie man die Systeme sauber bewerten will.

Veh hat sich 4-4-2 in den Kopf gesetzt, hat die entsprechenden variablen Mittelfeldspieler dazu geholt, deshalb wird er auch versuchen, es durchzusetzen, da bin ich relativ sicher. Ob es zur Mannschaft passt - kann man noch nicht beurteilen. Da kann man nur dem Trainerteam vertrauen. Ich glaube aber nicht, dass wir im 4-4-2 gegen Bayern spielen werden. Vielleicht nominell, aber auf dem Platz wird das dann anders aussehen.
#
drwolfen schrieb:
geraeuschloser schrieb:
6:1 ist ein ziemlich geiles Ergebnis - wenn man die Heimmannschaft ist.


Probleme?


Du? Erzähl uns mehr davon.... Nicht!
#
Ist halt wieder die diva vom main. Nächste woche klatschen wir die bauern weg und gut ist
#
Gab es eigentlich keine Interviews nach dem Debakel äh ich meine Spiel?
#
kokskarl schrieb:
Mar.co schrieb:
Grad Veh bei sky: nimmt niederlage quasi auf seine kappe! "4-4-2 hat besser geklappt" in hz 1

recht hat er!!


Nein!! Was wäre denn gewesen wenn die 3 Dinger nicht an die Latte gehen? 5:0 zur HZ?


Das 4-4-2 funktioniert nicht! Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen und auch in der Vorbereitung. Auch im Pokalspiel hat man sich so durchgewürgt. Eine Rückkehr zum alten System muss her! Veh hatte erst umgestellt, als das Spiel sowieso durch war. Aber bei der der Einstellung, mit der Jungs heute rumgetrabt sind, da hätte man auch mit einer 22-22-22 Aufstellung nichts gerissen, weil jeder Berliner bereit war sich die Lunge aus dem Leib zu rennen und die Zweikämpfe anzunehmen.
#
Afrigaaner schrieb:



Du sprichst allerdings etwas an was mir nicht gefaellt - ich sehe auch keine wirkliche Verstaerkung durch die Neuen in der Mannschaft. Ja und das Auftreten bei der Stuermersuche ist und war nicht wirklich professionell.


In Freiburg haben Rosenthal und Flum gut funktioniert. Habe viel von denen gehalten (ändere die Meinung jetzt nicht nach dem ersten Spiel). Rosenthal war mir schon zu Hannoveranner Zeiten sehr positiv aufgefallen. Ich würde noch nicht den Stab brechen. Auch Schröck bringt einiges an Qualität mit.
#
Scheiss drauf ob es jetz 1:3 oder 1:6 war. Scheiss Spiel war es allemal. Es hat wenig bis garnix geklappt, da kann man niemanden rausnehmen. Heute war ein Spiel, was meiner Meinung nach alle paar Jahre 1,2 mal vorkommt. Die Jungs können kicken und sind nicht umsonst 6. geworden. Davon kann man sich diese Saison leider nix kaufen, aber im Grunde haben wir ein starkes Team. Ich bin immernoch ziemlich enttäuscht und traurig darüber, hätte mir es auch anders gewünscht. Aber trotzdem kann man doch mal sagen, dass die Mannschaft einen gewissen Kredit bei uns erspielt hat. Jetzt geht es darum, sich in den Hintern zu treten und alles zu geben. Man darf, auch nach dem heutigen Spiel, die nächsten 3 Spiele nicht schon vorher verloren geben. Wir können was holen, auch wenn es verdammt schwer wird. So richtig fängt die Saison dann sowieso erst am 5. Spieltag an, denn gegen die Bauern oder BvB wird es nunmal verdammt schwer. Gegen Braunschweig muss unbedingt was her, damit die Aufregung nicht zu groß wird. Mir tuts leid für die Auswärtsfahrer und ich hoffe, dass man sich jetzt nicht hängen lässt und die Leistung der vergangenen Saison einfach vergisst.
Wir spielen in der Euro League und ich bin mir sicher, dass wir dort in die Gruppe einziehen werden. In der Liga wird es verdammt schwer, trotzdem glaube ich nicht an einen Abstieg. Ich wäre mit allem zwischen Platz 6 - 12 zufrieden diese Saison. Es wird schwer genug, unsere Leistungsträger die nächste Saison zu halten bzw einen vernünftigen Ersatz zu finden. Kommt schon, war zwar richtig Scheisse heute, aber wir sind doch nich irgend ein komischer Werksverein, wir sind die SGE und werden allen, die heute das Spiel sahen, zeigen, dass wir sehr wohl guten Fußball spielen werden!!! Sollen sie uns doch unterschätzen, wir gelten sowieso als Abstiegskandidat wenn man sich die Prognosen so durchsieht.... Auf gehts...  
#
Ich hab mir bei Bekanntwerden des Spielplans schon gedacht, dass es schlechter gar nicht mehr geht.
Beide hochmotivierten Aufsteiger auswärts und Meister uns Vize zu Hause.
Danach zwei Auswärtsspiele in Stuttgart und Hamburg.

Eine knappe Niederlage hätte unsere Schwäche (umschalten von Angriff auf Abwehr) eher verschleiert.

Vorne den Ball verloren und sofort hinten in Unterzahl. Die meisten Tore waren von der Abwehr so nicht mehr zu verteidigen.

Zusätzlich vorne im Abschluss einiges Pech während bei Hertha fast alles gepasst hat. Hätte auch 8:4 ausgehen können.

Egal. Nach so einer Niederlage ist jeder Fussballer bemüht die Scharte wieder auszuwetzen. Mir tun die Bayern jetzt schon leid,
#
Einstellung  
#
Nanami schrieb:

Das 4-4-2 funktioniert nicht! Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen und auch in der Vorbereitung. Auch im Pokalspiel hat man sich so durchgewürgt. Eine Rückkehr zum alten System muss her! Veh hatte erst umgestellt, als das Spiel sowieso durch war.


Die Vorbereitung lief perfekt. Auch im 4-4-2. Man hat bewußt dieses System einspielen lassen. Ein Trainer wird sich nicht von einem versauten Auftaktspiel davon abbringen lassen.

Und beim Stande vom 1:2 in der Halbzeit (Herthaner Überlegenheit hin oder her) ist ein Spiel sicher nicht gelaufen. Die einzige Aussage, die heute gültig ist, heißt: In keinem System konnte die Eintracht heute Bundesliga-Ansprüchen genügen.
#
Klar, so richtig blöd gestartet. Aber mehr auch nicht. Gegen den Hauptstadtklub mit nem richtig guten Trainer. Veh hat heute etwas daneben gelegen, so what..Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Hätte ja auch gut gehen können.
Gegen die Steuerzahler wird es wieder eine 0-Punkte Nummer werden (ich hoffe auf einen), Braunschweig..schwierig, aber punkten sollte da schon drin sein..

Nichts ist passiert. Wir kommen im Europapokal weiter, halten die Klasse und alles ist gut. So sehe ich das..egal ob ich vom ersten Spieltag etwas genervt bin. Das wird schon!
#
Sicher kommt so ein kollektives Versagen wie heute nicht so häufig in der Saison vor. Dass wir nächste Woche gegen Bayern spielen, macht mir aber bisschen Angst. Werden wir wohl das erste Drittel der Saison auf Platz 16-18 zu finden sein..
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
1:6 - sorry, Veh. Aber das geht nicht. Wirf Deinen Hut besser freiwiliig. Das war ein absolutes No-Go.


(zensiert durch Haliaeetus)

Hier nach einem(!) Spiel rumzuheulen und von zweiter Liga und Abstiegskampf zu jammern, ist total daneben. Jetzt erst recht muss es heißen!  


Trotzdem war das heute natürlich eine fürchterliche Blamage und Veh muss sich Konsequenzen einfallen lassen. Vielleicht ist dieser brutale Weckruf jetzt am Anfang der Saison gar nicht so verkehrt - das wäre auch das einzig Gute, was ich aus dieser Klatsche ziehen könnte.
#
eagle45 schrieb:
Ich hab mir bei Bekanntwerden des Spielplans schon gedacht, dass es schlechter gar nicht mehr geht.
Beide hochmotivierten Aufsteiger auswärts und Meister uns Vize zu Hause.
Danach zwei Auswärtsspiele in Stuttgart und Hamburg.

Eine knappe Niederlage hätte unsere Schwäche (umschalten von Angriff auf Abwehr) eher verschleiert.

Vorne den Ball verloren und sofort hinten in Unterzahl. Die meisten Tore waren von der Abwehr so nicht mehr zu verteidigen.

Zusätzlich vorne im Abschluss einiges Pech während bei Hertha fast alles gepasst hat. Hätte auch 8:4 ausgehen können.

Egal. Nach so einer Niederlage ist jeder Fussballer bemüht die Scharte wieder auszuwetzen. Mir tun die Bayern jetzt schon leid,


Moment mal. Die hatten drei Lattentreffer. Wir keinen.
#
seventh_son schrieb:
Nanami schrieb:

Das 4-4-2 funktioniert nicht! Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen und auch in der Vorbereitung. Auch im Pokalspiel hat man sich so durchgewürgt. Eine Rückkehr zum alten System muss her! Veh hatte erst umgestellt, als das Spiel sowieso durch war.


Die Vorbereitung lief perfekt. Auch im 4-4-2. Man hat bewußt dieses System einspielen lassen. Ein Trainer wird sich nicht von einem versauten Auftaktspiel davon abbringen lassen.

Und beim Stande vom 1:2 in der Halbzeit (Herthaner Überlegenheit hin oder her) ist ein Spiel sicher nicht gelaufen. Die einzige Aussage, die heute gültig ist, heißt: In keinem System konnte die Eintracht heute Bundesliga-Ansprüchen genügen.


Das System wurde für den falschen Gegner ausgewählt! Nächste Woche gegen die Bayern da kannst du im 4-4-2 über die halbpositionen die starken flügelspieler egalisieren. Was vorallem aber auffällt? Wo war das Pressung?
#
Xblack_eagleX schrieb:
Sicher kommt so ein kollektives Versagen wie heute nicht so häufig in der Saison vor. Dass wir nächste Woche gegen Bayern spielen, macht mir aber bisschen Angst. Werden wir wohl das erste Drittel der Saison auf Platz 16-18 zu finden sein..  


So lange wir am Ende überm Strich stehen ist für mich alles okay. Mehr nehme ich aber auch gerne mit  ,-)
#
Schön peinlicher Auftakt. Mal sehen ob wir nach dem 4 Spieltag mehr als 1 Punkt haben. Bockschlecht Freunde.........
#
erwin stein schrieb:
kokskarl schrieb:
Bitte wieder 4-2-3-1.  Und zwar ohne Russ, Rode, Joselu und Rosenthal. Danke.


Bis Joselu sind das genau die Spieler die ich drinlassen würde...  


Russ war im Zweikampfverhalten sowas von amateurhaft, das ist nicht mehr in Worte zu fassen. Beim wasweißichwievieltengegentor läuft Ramos einfach gradeaus und Russ lässt sich selbst aussteigen.
Die beschissenen Ballverluste und Fehlpässe von Rode (die er ja auch letzte Rückrunde auch gezeigt hat), haben uns heute -wo wir im Mittelfeld eh schon überhaupt keinen Zugriff bekommen haben- endgültig das Genick gebrochen.

Rosenthal wäre "Opfer" der Umstellung auf das 4-2-3-1.


Teilen