>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
Ich möchte hier alle Schwarzseher bitten, sich zu entspannen und diesen Spieltag genauso wie das Ergebnis nicht allzu hoch anzusiedeln (das sollte man dringend machen, sonst wird man echt verrückt und will sich am liebsten gleich aus dem Fenster stürzen).
Das Spiel war katastrophal okay und in ab dem 3:1 auch gewissermaßen ein Selbstläufer im negativen Sinne. Trotzdem sollte man optimistisch bleiben und sich mal überlegen, dass die Eintracht trotzdem auch nach dem Spiel noch eine gute Saison spielen kann und die Chance hat, aus ihren heutigen Fehlern zu lernen. Danke!
#
eagle45 schrieb:
Ich plädiere hiermit dafür ,dass die nächsten 5 Spiele Sonntag abend stattfinden damit mein Wochenende nicht so früh versaut wird  


das ist echt mal gut wenn es die nächsten spiele genauso läuft  ,-)
#
Es verbleibt immer noch pure Fassungslosigkeit!
#
lurn2 schrieb:
Ich möchte hier alle Schwarzseher bitten, sich zu entspannen und diesen Spieltag genauso wie das Ergebnis nicht allzu hoch anzusiedeln (das sollte man dringend machen, sonst wird man echt verrückt und will sich am liebsten gleich aus dem Fenster stürzen).
Das Spiel war katastrophal okay und in ab dem 3:1 auch gewissermaßen ein Selbstläufer im negativen Sinne. Trotzdem sollte man optimistisch bleiben und sich mal überlegen, dass die Eintracht trotzdem auch nach dem Spiel noch eine gute Saison spielen kann und die Chance hat, aus ihren heutigen Fehlern zu lernen. Danke!


Dann hoffen wir mal das die Jungs ganz schnell lernen. Gegen Bayern und dien BVB seh ich, aber bei so einer leistung schawrz
#
Afrigaaner schrieb:



Du sprichst allerdings etwas an was mir nicht gefaellt - ich sehe auch keine wirkliche Verstaerkung durch die Neuen in der Mannschaft.  


Moin Afrigaaner,

ich möchte mal deine Aussage kurz aufzugreifen: Ich denke du siehst das augenblicklich etwas zu sehr aus deiner negativen Emotion heraus, denn Rosenthal war ganz sicher nicht schlecht heute. Auch Flum war kein Totalausfall. Von den Neuen heute im Team habe eigentlich nur Joselu ziemlich schwach gesehen.

Man sollte den neuen auch erstmal noch ein wenig Zeit geben. Es waren ganz sicher nicht die neuen die Schuld an der Klatsche heute hatten. Heute hat ganz klar die Mannschaft im Kollektiv versagt.

Nächste Woche gegen die Bazis werden die Jungs ganz sicher nicht mehr so auftreten. Da bin ich ziemlich sicher.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Nanami schrieb:
seventh_son schrieb:
Nanami schrieb:

Das 4-4-2 funktioniert nicht! Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen und auch in der Vorbereitung. Auch im Pokalspiel hat man sich so durchgewürgt. Eine Rückkehr zum alten System muss her! Veh hatte erst umgestellt, als das Spiel sowieso durch war.


Die Vorbereitung lief perfekt. Auch im 4-4-2. Man hat bewußt dieses System einspielen lassen. Ein Trainer wird sich nicht von einem versauten Auftaktspiel davon abbringen lassen.

Und beim Stande vom 1:2 in der Halbzeit (Herthaner Überlegenheit hin oder her) ist ein Spiel sicher nicht gelaufen. Die einzige Aussage, die heute gültig ist, heißt: In keinem System konnte die Eintracht heute Bundesliga-Ansprüchen genügen.


Perfekt? Weil man die türkischen Teams geschlagen hat? Hast du das Spiel gegen den letzten türkischen Gegner gesehen? Da hat die Eintracht nur mit viel Dusel gewonnen (Eigentor/Stockfehler) und das System hat nicht funktioniert. Die Testspiele gegen unterklassige Gegner sind immer ein Muster ohne Wert.

Ich will jetzt auch nicht alles verteufeln, aber diese Gemütlichkeit war heute überall spürbar. Wir haben aber nicht das Personal von Dortmund und Bayern, wo es mit Gemütlichkeit noch klappt. Unsere Truppe ist nur rudimentär besser als die der Hertha und dementsprechend muss sich die Truppe den Hintern aufreissen, sonst kriegen wir solche Ergebnisse noch häufiger aufgetischt.

Wenn man jetzt bedenkt, welche Gegner in den kommenden Wochen auf uns warten, dann wird das ein trister Spätsommer. Gegen die Bayern und auch gegen Dortmund haben wir so absolut keine Chance, vor allem nicht mit der unsicheren Abwehr und dem harmlosen Mittelfeld.


Das darfst Du hier doch so nicht sagen ... immerhin haben wir hier mit Armin Veh einen absoluten Trainergott ...


Ach, solange sich Veh nicht eines Tages umdreht und ein grinsender Skibbe daraus wird, oder ein debil dreinblickender Heynckes...

Vergessen wir den Spieltag einfach und hoffen darauf, dass Veh der Truppe am Sonntag ordentlich im Straftraining den Marsch bläst und es gegen die Bayern ein ermauertes 0:0 gibt.
#
Baku ist allles was zählt!  ,-)
Zwischendurch werden noch einige verkloppt..
#
Das gute an der jetzigen Situation ist: Wir können nicht durchgereicht werden...  
#
Sprudel schrieb:
Baku ist allles was zählt!  ,-)


Nein
#
drwolfen schrieb:
lurn2 schrieb:
Ich möchte hier alle Schwarzseher bitten, sich zu entspannen und diesen Spieltag genauso wie das Ergebnis nicht allzu hoch anzusiedeln (das sollte man dringend machen, sonst wird man echt verrückt und will sich am liebsten gleich aus dem Fenster stürzen).
Das Spiel war katastrophal okay und in ab dem 3:1 auch gewissermaßen ein Selbstläufer im negativen Sinne. Trotzdem sollte man optimistisch bleiben und sich mal überlegen, dass die Eintracht trotzdem auch nach dem Spiel noch eine gute Saison spielen kann und die Chance hat, aus ihren heutigen Fehlern zu lernen. Danke!


Dann hoffen wir mal das die Jungs ganz schnell lernen. Gegen Bayern und dien BVB seh ich, aber bei so einer leistung schawrz


Da hast du Recht hoffen wir das mal
#
drwolfen schrieb:
lurn2 schrieb:
Ich möchte hier alle Schwarzseher bitten, sich zu entspannen und diesen Spieltag genauso wie das Ergebnis nicht allzu hoch anzusiedeln (das sollte man dringend machen, sonst wird man echt verrückt und will sich am liebsten gleich aus dem Fenster stürzen).
Das Spiel war katastrophal okay und in ab dem 3:1 auch gewissermaßen ein Selbstläufer im negativen Sinne. Trotzdem sollte man optimistisch bleiben und sich mal überlegen, dass die Eintracht trotzdem auch nach dem Spiel noch eine gute Saison spielen kann und die Chance hat, aus ihren heutigen Fehlern zu lernen. Danke!


Dann hoffen wir mal das die Jungs ganz schnell lernen. Gegen Bayern und dien BVB seh ich, aber bei so einer leistung schawrz


... eher zweistellig  
#
Leute, spielt mal nicht verrückt.
Dass die Eintracht in Berlin verlieren könnte, war schon vorher im Bereich des möglichen. Dass es so eine Schlappe würde, da hätte sich keiner mit gerechnet.
Aber alles hadern und schimpfen bringt doch nichts, auch keine Zweifel an Veh oder der Mannschaft.
Warten wir mal die nächsten Wochen ab, Sorgen mache ich mir erst richtig, wenn wir in 5-6 Wochen immer noch bei einer ähnlichen Punktezahl stehen und die EL-Quali verspielt haben sollten.
#
Was mir Sorgen macht ist das die Mannschaft einfach auseinandergefallen ist. Da werden böse Erinnerungen wach.
Wichtig ist jetzt die Reaktion gegen Bayern.
Man kann und darf sicherlich gegen Bayern keinen Sieg erwarten.
Aber es muss eine Leistung sein wo jeder Fan sieht das die Mannschaft alles gegeben hat und damit meine ich vor allen Dingen kämpferisch und läuferisch.
#
Ich komm mit der Leistung der Mannschaft heute überhaupt nicht klar. Wochenende ist gelaufen.  

Bier -> Bett -> Gute Nacht
#
Aijo...verloren, aber jetzt schon als Absteiger gelten?! Hätten wir heute 6:1 gewonnen wären wir ja auch noch nicht Meister...
#
Kurvenfan schrieb:
Ich komm mit der Leistung der Mannschaft heute überhaupt nicht klar. Wochenende ist gelaufen.  

Bier -> Bett -> Gute Nacht



Prost
#
SGEgrauser schrieb:
Sprudel schrieb:
Baku ist allles was zählt!  ,-)


Nein


ja
#
So, das war eine Klatsche und ich muss skorp 17 und Afrigaaner schon Recht geben. Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir in den ersten Spielen nicht gleich ganz tief hinten rein rutschen. Ich verstehe nicht, warum Veh die Schuld auf sich nehmen will und die Niederlage am System festmachen will. Der Anfang war heute gar nicht übel, aber es zeigte sich schnell, wer im Spiel die zweiten Bälle bekommt und das war die Hertha. Und warum? Das liegt an der Einstellung der Spieler. Ich dachte, die spielen ein Trainingsspielchen, zumindest in der zweiten Halbzeit. Einen rabenschwarzen Tag hat Zambrano erwischt, Rode muss erkennen, dass Dynamik nicht alles ist. Die technischen Schwächen, die er offenbart, werden auch in München bei seinem neuen Verein registriert. Gedanklich unheimlich langsam (alle außer Inui) das Ganze. Meier ist heute dadurch aufgefallen, dass er die Abstöße mit dem Kopf ins Nirwana verlängerte. Und das fortwährend. Sehr schlechte Spieleröffnung von Zambrano und Russ. Längere Pässe waren so schlecht getreten, dass man sich fragen muss, was die Truppe den ganzen Tag im Training macht. Aber skorp 17 hat m.E. insbesondere Recht mit der Aussage, dass man die Saison viel zu sorglos angeht. 6 Tore (eigentlich sieben) und drei Lattentreffer gegen den Aufsteiger sollten einem zu denken geben. Meine Güte, wie leicht Hertha zu den Toren kam und wie weit wir immer von den Gegenspielern standen. In einem muss ich Veh in der Tat die Mitschuld geben. Wie kann man gegen einen Aufsteiger in seinem Stadion nur so offensiv mit viel zu hoch stehenden Außen- (Verteidigern?) zu Werke gehen. Die Eintracht ist durch schnelles Umschaltspiel der Berliner mehrfach ausgekontert worden. Da war doch keine Zuordnung zu sehen. Nach dem heutigen Spiel benötigen wir nicht nur einen Stürmer, sondern schnell denkende Spieler, die genaue Pässe spielen können und diese mit der nötigen Schärfe. Mann, das war ein Offenbarungseid. Einigermaßen gut gefallen hat mir Rosenthal. Das war es aber auch schon. Unterirdisch: Zambrano, Rode, Russ, Joselu und Meier gehört auch in diese Negativ-Hitliste.
Grüße
Domin
#
Mit dem Auslaufen vieler Verträge für 2014 gibt es nach einer langen Negativserie das grosse Risiko, dass die Spieler wieder nur an sich denken und nicht an die Mannschaft. Die Tasmanensaison könnte sich wiederholen, da das Auftaktprogramm uns jetzt nicht wirklich hilft. Mögliche 0 Punkte aus 4 Spielen und der Baum brennt.

Eine absolut indiskutable Leistung heute, ich hoffe auf 40 Punkte. Auch wenn es erst der 1 Spieltag war, aber dieses Startprogramm, die 3fache Belastung und keine qualitativen Verstärkungen in der Spitze sondern nur in der Breite stürzen uns nun von Beginn an in den Abstiegskampf.
#
Sprudel schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Sprudel schrieb:
Baku ist allles was zählt!  ,-)


Nein


ja


nein


Teilen