>

Das verdienen wir Deutsche...

#
Naja einer Statistik hab ich noch nie vertraut...aber schaut selbst nach...

Erhebungen zu Einkommen und Löhnen werden in Deutschland regelmäßig veröffentlicht. Nun wurde zum ersten Mal ein breiter Vergleich aufgeschlüsselt nach insgesamt 170 Berufsgruppen erstellt.

Das verdienen die Deutschen

Durchschnittseinkommen A wie Architekt bis Z wie Zimmerer
#
ElStefano schrieb:
Naja einer Statistik hab ich noch nie vertraut...aber schaut selbst nach...

Statistisch gesehen...bestehen 80% deiner eröffneten Threads aus Statistiken....

Topic:
Jeder verdient das...was er verdient...
#
sorry...Deutsche
#
Nie vertraut?

Jetzt hab doch mal mehr Vertrauen in unsere Gruppe V D hier im Stat. Bundesamt.  
#
SGE_Werner schrieb:
Nie vertraut?

Jetzt hab doch mal mehr Vertrauen in unsere Gruppe V D hier im Stat. Bundesamt.    
Okay ich werde mich bemühen  
#
Ihr seit total OT. Kønnt ihr bitte fuer eure Diskussion einen eigenen Thread aufmachen oder das per PN klaeren? Der Schobberobber und ich wuerden hier gerne ernsthaft diskutieren.


Zurueck zum Thema:
Ich finde die Verdienstunterschiede zu gross. Die Schere in Deutschland ist zu extrem.
Ich wuerde allerdings mehr in meinem Job verdienen als im teuren Norwegen, was mich aber wenig kuemmert, da ich nicht weiss, wie die Abstufung nach Dienstjahren usw. ist
#
also ich finde die Gruppe VA wesentlich vertrauenswürdiger  
#
ich wundere mich manchmal nur, dass ich als sekretärin ("nur" realschule + kfm. ausbildung) deutlich mehr verdiene als ein studierter grafik-designer bzw. art director in ner werbeagentur (hab ich hier letzt vergleichen dürfen)

... aber nicht, dass ich mich beschweren würde!!  
#
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?
#
Schobberobber72 schrieb:
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?  


Moderator zb
#
Schobberobber72 schrieb:
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?  


Versuchts du mitzudiskutieren?

Sagen wir es mal so: deiner ist es nicht
#
Schobberobber72 schrieb:
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?  


naja, halt alles wobei späne fallen

dreher, zerspanungsmechaniker, fräser...
#
Schobberobber72 schrieb:
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?  

Unter "spanenden Berufen" versteht  Werkzeugmachinenberufe in der Metallverarbeitung. Als Beispiel: Zerspanungsmechaniker (Dreher, Fräser, Schleifer etc.) Das maschinelle bearbeiten von Metallen durch spanabhebende Bearbeitungsverfahren wird üblicherweise Zerspanen genannt, daher auch "spanende Berufe".
#
Hesse1979 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?  

Unter "spanenden Berufen" versteht  Werkzeugmachinenberufe in der Metallverarbeitung. Als Beispiel: Zerspanungsmechaniker (Dreher, Fräser, Schleifer etc.) Das maschinelle bearbeiten von Metallen durch spanabhebende Bearbeitungsverfahren wird üblicherweise Zerspanen genannt, daher auch "spanende Berufe".


Ah ok, danke! Ich dachte schon, die hätten ein "n" vergessen. Dann wäre meine nächste Frage gewesen, wer denn festlegt, ob ein Beruf nun spannend ist oder nicht und wieso die alle in eine Gehaltsgruppe fallen
#
Schobberobber72 schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?  

Unter "spanenden Berufen" versteht  Werkzeugmachinenberufe in der Metallverarbeitung. Als Beispiel: Zerspanungsmechaniker (Dreher, Fräser, Schleifer etc.) Das maschinelle bearbeiten von Metallen durch spanabhebende Bearbeitungsverfahren wird üblicherweise Zerspanen genannt, daher auch "spanende Berufe".


Ah ok, danke! Ich dachte schon, die hätten ein "n" vergessen. Dann wäre meine nächste Frage gewesen, wer denn festlegt, ob ein Beruf nun spannend ist oder nicht und wieso die alle in eine Gehaltsgruppe fallen  


Und ich dachte, du haettest ein "n" vergessen....


Naechstes Mal machst du aber bitte einen neuen Thread auf, wenn du solche Fragen hast...mit keinem Wort wurde der Verdienst der "spanenden Berufe" genannt
#
missr6 schrieb:
ich wundere mich manchmal nur, dass ich als sekretärin ("nur" realschule + kfm. ausbildung) deutlich mehr verdiene als ein studierter grafik-designer bzw. art director in ner werbeagentur (hab ich hier letzt vergleichen dürfen)

... aber nicht, dass ich mich beschweren würde!!    
...muss ein studierter folglich auch immer mehr Geld verdienen    ...so manch ein Cheffe wär ohne seine Sekretärin ganz schön aufgeschmisssen  ,-)

...auch auffallend...die am lautesten schrein ( jammern ) die verdienen auch am meisten  
#
ElStefano schrieb:
missr6 schrieb:
ich wundere mich manchmal nur, dass ich als sekretärin ("nur" realschule + kfm. ausbildung) deutlich mehr verdiene als ein studierter grafik-designer bzw. art director in ner werbeagentur (hab ich hier letzt vergleichen dürfen)

... aber nicht, dass ich mich beschweren würde!!    
...muss ein studierter folglich auch immer mehr Geld verdienen    ...so manch ein Cheffe wär ohne seine Sekretärin ganz schön aufgeschmisssen  ,-)

...auch auffallend...die am lautesten schrein ( jammern ) die verdienen auch am meisten  



Das ist gewoehnlich. Leider muss ich wieder mit Norwegen kommen, weil mir keine deutsche Untersuchung bekannt ist. In Oslo geht das Gehaltgefaelle von West nach Ost. Nach einer Untersuchung sind die Reichen im Westen unzufriedener. Speziell in einem Stadtteil, wo dennoch Personen hinziehen wollen, weil sie die richtige Adresse haben wollen. Im aermeren Osten sind die Leute zufriedener. Begruendet wurde dies damit, dass aufgrund von mehr ausgeglichenem Gehalt im Osten der Faktor Neid weniger eine Rolle spielt. Also das: der Nachbar hat einen Porsche, ich nicht.
#
Ich dachte in norway gebe es kein Neid man wäre dort sooo zufrieden...auch mit den Deustchen  ,-)
#
Backwarenhersteller ca. 25000 €  

Wenn das so wäre, hätt ich diesen Beruf sicher nie aufgegeben.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Backwarenhersteller ca. 25000 €  

Wenn das so wäre, hätt ich diesen Beruf sicher nie aufgegeben.


Findest du das viel als Jahreseinkommen?


Teilen