Das sind Bruttogehälter. Also 25000 Brutto/Jahr ist net wirklich der reißer.Obwohl es leider sehr viele gibt die deutlich weniger verdienen und hart dafür arbeiten müssen...
Ich finde die Durchschnittsverdienste verzerren irgendwie das Gesamtbild.
Beispiel Architekten, da ich mich dort auskenne. 54.500.- Jahreslohn. Entspricht einem Monatslohn brutto von 4.500 .-. Hört sich also nicht schlecht an, aber wenn man bedenkt, dass die meisten Architekten irgendwas zwischen 1.800.- und 2.500.- verdienen, dann kann man sich ja vorstellen, was dann einige wenige erwirtschaften...
teezwetschge schrieb: Ich finde die Durchschnittsverdienste verzerren irgendwie das Gesamtbild.
Beispiel Architekten, da ich mich dort auskenne. 54.500.- Jahreslohn. Entspricht einem Monatslohn brutto von 4.500 .-. Hört sich also nicht schlecht an, aber wenn man bedenkt, dass die meisten Architekten irgendwas zwischen 1.800.- und 2.500.- verdienen, dann kann man sich ja vorstellen, was dann einige wenige erwirtschaften...
Das ist korrekt, auch das mit den Durchschnittswerten, dadurch ergeben sich eben diese gefühlten Differenzen. Leider bin ich in der Bildungs-Statistik und nicht bei Löhne und Gehälter, sonst könnt ich jetzt mal den Median errechnen (was dann genauer wäre)
Du hast den Thread doch sogar eröffnet. Das Prinzip verstanden aber nicht? Lies dir zum besseren Verständnis doch noch mal tz's Beitrag durch, vielleicht fällt dann der Groschen. Und wenn dich das noch immer nicht überzeugt, unterhalte dich mit jungen Klinikärzten während sie ihre Zeit mit Rolex zählen und Champagner trinken totschlagen.
pipapo schrieb: Du hast den Thread doch sogar eröffnet. Das Prinzip verstanden aber nicht? Lies dir zum besseren Verständnis doch noch mal tz's Beitrag durch, vielleicht fällt dann der Groschen. Und wenn dich das noch immer nicht überzeugt, unterhalte dich mit jungen Klinikärzten während sie ihre Zeit mit Rolex zählen und Champagner trinken totschlagen.
Vergiss es pipapo...das bekommt er nicht auf die Rolle..
pipapo schrieb: Du hast den Thread doch sogar eröffnet. Das Prinzip verstanden aber nicht? Lies dir zum besseren Verständnis doch noch mal tz's Beitrag durch, vielleicht fällt dann der Groschen. Und wenn dich das noch immer nicht überzeugt, unterhalte dich mit jungen Klinikärzten während sie ihre Zeit mit Rolex zählen und Champagner trinken totschlagen.
Sorry...bin eben Brödy...wer was werden will muss im jungen Alter eben etwas mehr...das gilt auch für die angehenden Oberärzte...wobei ich hier zustimme das ein 30 Std. Nonstopdienst absolut untragbar ist. Aber schaun wir uns mal bei den daussenden niedergelassenen Ärzten um...oder bei den Apos oder...auf hohem Niveau wird hier gejammert...
Sorry...bin eben Brödy...wer was werden will muss im jungen Alter eben etwas mehr...das gilt auch für die angehenden Oberärzte...wobei ich hier zustimme das ein 30 Std. Nonstopdienst absolut untragbar ist. Aber schaun wir uns mal bei den daussenden niedergelassenen Ärzten um...oder bei den Apos oder...auf hohem Niveau wird hier gejammert...
Vor allem, wenn man nach 23 Std unters Messer soll
Ich finde, dass man Gehaltsdiskussionen in einem Fussballforum nur sehr schwer führen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über das Thema Verdienst fast überhaupt nicht ordentlich diskutieren kann, denn das Ergebnis ist aus meiner Erfahrung fast immer gleich. Diejenigen die am lautesten schreien, dass andere zu viel verdienen, das sind meistens die, die auch am wenigsten dafür tun, selbst mehr zu verdienen oder haben in der Vergangenheit (aus welchen Gründen auch immer) nicht die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass sie mehr verdienen könnten. Und die, die viel verdienen, die halten sich meistens sowieso zurück in solchen Diskussionen, weil auch sie das Ergebnis kennen, denn egal was sie anführen, es wird sowieso auf sie eingeschlagen. Daher wird eine solche Diskussion immer sehr einseitig sein.
ElStefano schrieb: Sorry...bin eben Brödy...wer was werden will muss im jungen Alter eben etwas mehr...das gilt auch für die angehenden Oberärzte...wobei ich hier zustimme das ein 30 Std. Nonstopdienst absolut untragbar ist. Aber schaun wir uns mal bei den daussenden niedergelassenen Ärzten um...oder bei den Apos oder...auf hohem Niveau wird hier gejammert...
Du schreibst nur noch wirres Zeug.....Kaum ein Satz den du klar schreibst und ohne Fehler...biste vielleicht selbst so ein angehender Arzt der nen 30 Stunden Tag hat?
Brady schrieb: Du schreibst nur noch wirres Zeug.....Kaum ein Satz den du klar schreibst und ohne Fehler...biste vielleicht selbst so ein angehender Arzt der nen 30 Stunden Tag hat?
...ach Brödy du kannst doch schon lange nicht mehr mithalten...du willst überall mitbabbeln...legst dich mit jedem an...such dir mal "Freunde" im realen Leben...
Brady schrieb: Du schreibst nur noch wirres Zeug.....Kaum ein Satz den du klar schreibst und ohne Fehler...biste vielleicht selbst so ein angehender Arzt der nen 30 Stunden Tag hat?
...ach Brödy du kannst doch schon lange nicht mehr mithalten...du willst überall mitbabbeln...legst dich mit jedem an...such dir mal "Freunde" im realen Leben...
Ändert aber nix dran...das du nur noch wirres Zeug schreibst...
Brady schrieb: Ändert aber nix dran...das du nur noch wirres Zeug schreibst...
...du lenkst schon wieder von dir ab...
Meint ihr nicht, dass für solche Sachen die PN erfunden wurde?
tobago
Wir basteln schon an einer Funktion, die automatisch den anderen für den entsprechenden Thread sperrt, sobald einer von beiden was geschrieben hat. Wird langsam echt anstrengend @Brady/ElStefano.....
Das ist korrekt, auch das mit den Durchschnittswerten, dadurch ergeben sich eben diese gefühlten Differenzen. Leider bin ich in der Bildungs-Statistik und nicht bei Löhne und Gehälter, sonst könnt ich jetzt mal den Median errechnen (was dann genauer wäre)
...wie gesagt die am lautesten krähen die verdienen auch satt
Lies dir zum besseren Verständnis doch noch mal tz's Beitrag durch, vielleicht fällt dann der Groschen.
Und wenn dich das noch immer nicht überzeugt, unterhalte dich mit jungen Klinikärzten während sie ihre Zeit mit Rolex zählen und Champagner trinken totschlagen.
Vergiss es pipapo...das bekommt er nicht auf die Rolle..
Aber schaun wir uns mal bei den daussenden niedergelassenen Ärzten um...oder bei den Apos oder...auf hohem Niveau wird hier gejammert...
Vor allem, wenn man nach 23 Std unters Messer soll
tobago
Meint ihr nicht, dass für solche Sachen die PN erfunden wurde?
tobago
Wir basteln schon an einer Funktion, die automatisch den anderen für den entsprechenden Thread sperrt, sobald einer von beiden was geschrieben hat. Wird langsam echt anstrengend @Brady/ElStefano.....