>

[pol.] Die Festzelt-Attacke

#
clärence84 schrieb:
Bonner23 schrieb:

können eigentlich nur Ausländer gewesen sein, wenn man nach der Täterbeschreibung geht! Ausländer haben nämlich alle schwarze Haare!
Das kann man nämlich ganz einfach unterscheiden, alle Deutschen die ich kenne sind blond und alle Iren die ich kenne haben rote Haare, also haben alls Ausländer die weiter aus dem Süden kommen schwarze Haare! Täter überführt, hängt sie auf!!    


Weil deutsche mit schwarzen Harren durchs Festzelt rennen und "Scheiß Deutsche" rufen!!  Mach ich auch immer mich selbst beleidgen!!  


"...die Ironie mit der wir spielen, die ihr so schwer versteht..."
#
clärence84 schrieb:

Weil deutsche mit schwarzen Harren durchs Festzelt rennen und "Scheiß Deutsche" rufen!!  Mach ich auch immer mich selbst beleidgen!!  


Nachlesen, was es mit der Ironie auf sich hat. Im Unterricht aufpassen, wenn es um uneigentliches Sprechen geht. Beide Ratschläge übrigens nicht böse, nicht lustig, sondern ernst gemeint.
#
Die hatten Teleskopschlagstöcke und Brust- und Armpanzer? Sie schlugen wahllos auf Unschuldige ein?

Dann sollte doch klar sein, daß das austrainierte deutsche Polizisten gewesen sein müssen.  
#
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
auswaertsinferno schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/festzelt-attacke-neue-qualitaet-der-gewalt_aid_326452.html



... Einer oder mehrere der Schläger sollen einer Zeugenaussage zufolge „Scheiß-Deutsche“ gerufen haben, bestätigte ein Sprecher der Polizei..........



können eigentlich nur Ausländer gewesen sein, wenn man nach der Täterbeschreibung geht! Ausländer haben nämlich alle schwarze Haare!
Das kann man nämlich ganz einfach unterscheiden, alle Deutschen die ich kenne sind blond und alle Iren die ich kenne haben rote Haare, also haben alls Ausländer die weiter aus dem Süden kommen schwarze Haare! Täter überführt, hängt sie auf!!    


Zu komisch.......

P.S. Schreist du im Block immer "Scheiß Eintracht Frankfurt"?

P.P.S. Immer wieder lustig hier: bei dem Überfall vor ein paar Wochen auf ne Gruppe Linker war der Aufschrei hier riesig, wird gleichermaßen über einen Überfall von ( offensichtlich ) Ausländern berichtet, ist es gleich Stammtisch und Hetze........die übliche Masche halt.
#
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
auswaertsinferno schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/festzelt-attacke-neue-qualitaet-der-gewalt_aid_326452.html



... Einer oder mehrere der Schläger sollen einer Zeugenaussage zufolge „Scheiß-Deutsche“ gerufen haben, bestätigte ein Sprecher der Polizei..........



können eigentlich nur Ausländer gewesen sein, wenn man nach der Täterbeschreibung geht! Ausländer haben nämlich alle schwarze Haare!
Das kann man nämlich ganz einfach unterscheiden, alle Deutschen die ich kenne sind blond und alle Iren die ich kenne haben rote Haare, also haben alls Ausländer die weiter aus dem Süden kommen schwarze Haare! Täter überführt, hängt sie auf!!    


Zu komisch.......

P.S. Schreist du im Block immer "Scheiß Eintracht Frankfurt"?

P.P.S. Immer wieder lustig hier: bei dem Überfall vor ein paar Wochen auf ne Gruppe Linker war der Aufschrei hier riesig, wird gleichermaßen über einen Überfall von ( offensichtlich ) Ausländern berichtet, ist es gleich Stammtisch und Hetze........die übliche Masche halt.



"ausländer" ist halt ein wenig undifferenziert.  waren es schweizer? türken? norweger? tibetaner? franzosen? algerier? maoiri? apachen? kroaten? israelis? brasilianer? togolesen? amerikaner? russen?

bis auf ca. 80.000.000 deutsche sind so ziemlich alle menschen auf diesem planeten ausländer. waren die das alle? oder nur ein teil von denen? oder vielleicht sogar welche mit einem deutschen pass, die nur ausgesehen haben wie ausländer? oder ist man auch ein ausländer wenn man aussieht wie ein ausländer und einen deutschen pass hat?

bei den rechten kenne ich mich aus, die sind fast alle deutsche. zumindest diejenigen, die in deutschland auffallen. aber ausländer? das finde ich ziemlich kompliziert.

peter
#
Rundschau schrieb:
Entgegen ersten Berichten sei die Gruppe nicht vermummt gewesen, und es gebe auch keine Bestätigung dafür, dass die Männer - wie zunächst geschildert - Brustpanzer und Armschutz trugen, berichtete die Polizei in Eschwege am Freitag.


Aber Ausländer waren's, da sind sie sich alle ganz sicher.
#
stefank schrieb:
Wunderbarer thread, alle Ratten sind aufgerufen, aus ihren Löchern zu kriechen. Waren die Typen Ausländer, ist ein für allemal klargestellt, dass der Fremde an sich verboten gehört. Wenn nicht, lässt sich sicher auch irgend eine Verallgemeinerung daraus schließen, z.B. über die Jugend, die keinen Anstand mehr hat. Irgend wen zum Abwatschen wird sich auf jeden Fall finden lassen. Hoch der Stammtisch!  


Gaaaanz genau, soooo siehts aus und net annerster!
Leider
#
Ach herrje, hier kloppen gewaltbereite Ausländer eine friedlich feiernde Dorfgemeinschaft nieder und wie immer kommen die üblichen Verdächtigen und meinen in Ihrem Gutmenschentun zu versuchen, das alles zu entschärfen - und obwohl die Beweislast für eine rassistische Tat wohl erdrückend ist versucht genau diese Gruppe hier den mitedenken Lesern hier zu verdeutlichen, dass es gar keine gewaltbereiten Ausländer waren.

Schlimm, wirklich !

Im Grunde ist es mir egal, ob es Deutsche oder Ausländer waren, wer immer das auch war, gehört zur Rechenschaft gezogen und muss hart bestraft werden.

By the way, ist Mehmet wieder nach Deutschland eingereißt ?  
#
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
auswaertsinferno schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/festzelt-attacke-neue-qualitaet-der-gewalt_aid_326452.html



... Einer oder mehrere der Schläger sollen einer Zeugenaussage zufolge „Scheiß-Deutsche“ gerufen haben, bestätigte ein Sprecher der Polizei..........



können eigentlich nur Ausländer gewesen sein, wenn man nach der Täterbeschreibung geht! Ausländer haben nämlich alle schwarze Haare!
Das kann man nämlich ganz einfach unterscheiden, alle Deutschen die ich kenne sind blond und alle Iren die ich kenne haben rote Haare, also haben alls Ausländer die weiter aus dem Süden kommen schwarze Haare! Täter überführt, hängt sie auf!!    


Zu komisch.......

P.S. Schreist du im Block immer "Scheiß Eintracht Frankfurt"?

P.P.S. Immer wieder lustig hier: bei dem Überfall vor ein paar Wochen auf ne Gruppe Linker war der Aufschrei hier riesig, wird gleichermaßen über einen Überfall von ( offensichtlich ) Ausländern berichtet, ist es gleich Stammtisch und Hetze........die übliche Masche halt.



"ausländer" ist halt ein wenig undifferenziert.  waren es schweizer? türken? norweger? tibetaner? franzosen? algerier? maoiri? apachen? kroaten? israelis? brasilianer? togolesen? amerikaner? russen?

bis auf ca. 80.000.000 deutsche sind so ziemlich alle menschen auf diesem planeten ausländer. waren die das alle? oder nur ein teil von denen? oder vielleicht sogar welche mit einem deutschen pass, die nur ausgesehen haben wie ausländer? oder ist man auch ein ausländer wenn man aussieht wie ein ausländer und einen deutschen pass hat?

bei den rechten kenne ich mich aus, die sind fast alle deutsche. zumindest diejenigen, die in deutschland auffallen. aber ausländer? das finde ich ziemlich kompliziert.

peter




peter, es spielt auch gar keine Rolle, um welche Gruppe bzw. um welche Nationalität es sich bei den Vollidioten gehandelt hat. Die gehören bestraft - und wenn es Ausländer sind gehören sie wie im Fall Mehmet und ja bereits geschehen und wenn reschtlich möglich, abgeschoben.

So eine kleine Gruppe Schwachmatiker sollte hier kein Grund sein, den überwiegend friedlichen Teil unserer ausländischen Mitbürger über einen Kamm zu scheren und zu verteufeln.
#
peter schrieb:

"ausländer" ist halt ein wenig undifferenziert.  waren es schweizer? türken? norweger? tibetaner? franzosen? algerier? maoiri? apachen? kroaten? israelis? brasilianer? togolesen? amerikaner? russen?

bis auf ca. 80.000.000 deutsche sind so ziemlich alle menschen auf diesem planeten ausländer. waren die das alle? oder nur ein teil von denen? oder vielleicht sogar welche mit einem deutschen pass, die nur ausgesehen haben wie ausländer? oder ist man auch ein ausländer wenn man aussieht wie ein ausländer und einen deutschen pass hat?

bei den rechten kenne ich mich aus, die sind fast alle deutsche. zumindest diejenigen, die in deutschland auffallen. aber ausländer? das finde ich ziemlich kompliziert.

peter




Mir ist es völlig egal, wer auf wen aus rassistischen Motiven einschlägt - alle Rassisten sind Arschlöcher, überall!
#
@Max
@Bigbamboo

da sind wir uns weitestgehend einig.

egal wer steine auf einen zug wirft, derjenige gehört bestraft. (zulässige analogie)
ersetze zug durch festzelt und steine durch schlagwaffen.

und mir ist da egal von welchem verein diejenigen  fans sind. (zulässige analogie)
ersetze fans durch nationalität.

klartext:

diejenigen, die das festzelt aufgemischt haben, sind ars..löcher und ich habe keine probleme damit, wenn die auch entsprechend behandelt werden. ich habe aber ein massives problem damit, wenn das asoziale verhalten einzelner auf ihr "ausländer sein" reduziert wird. ausreichend nicht ausländischer assis erleben wir an jedem wochenende in deutschen fußballstadien.

peter
#
peter schrieb:
@Max
@Bigbamboo

da sind wir uns weitestgehend einig.

egal wer steine auf einen zug wirft, derjenige gehört bestraft. (zulässige analogie)
ersetze zug durch festzelt und steine durch schlagwaffen.

und mir ist da egal von welchem verein diejenigen  fans sind. (zulässige analogie)
ersetze fans durch nationalität.

klartext:

diejenigen, die das festzelt aufgemischt haben, sind ars..löcher und ich habe keine probleme damit, wenn die auch entsprechend behandelt werden. ich habe aber ein massives problem damit, wenn das asoziale verhalten einzelner auf ihr "ausländer sein" reduziert wird. ausreichend nicht ausländischer assis erleben wir an jedem wochenende in deutschen fußballstadien.

peter






Da hättest Du erstmal die ursprüngliche Überschrift lesen müssen.


Die wechselseitigen Mechanismen der Beschuldigung funktionieren immer.

Die ARD hat zwei Tage nach der Attacke von " rechten" Schlägern gesprochen, die sogenannte Antifa macht das immer noch.
#
Der Polizeibericht:

"POL-KS: Über 10 Personen bei tätlicher Auseinandersetzung bei dem Erntedankfest in Bad Sooden Allendorf verletzt Zeugenaufruf

   Kassel (ots) - Am Montag, d. 18.08.2008 gingen ab 01:34 Uhr eine Vielzahl von Notrufen bei der Polizei und der Rettungsleitstelle in Eschwege ein. Die Anrufer forderten Rettungsdienste und Notärzte an, schilderten übereinstimmend dass bis zu sechs Personen in das Festzelt eingefallen seien und "gewütet" hätten.

   Nach den bisherigen Ermittlungen waren mindestens vier junge Männer mit einem oder mehreren Fahrzeugen zum Parkplatz des Festplatzes gekommen und hatten sich dort mit Bein- und Knieschonern, Arm- und Brustpanzern geschützt und waren dann, überwiegend schwarz gekleidet, mit schwarzen Handschuhen gg. 01.20 Uhr in das Festzelt eingedrungen.

   Im Festzelt schlugen sie auf dem Weg zur Theke mit Teleskopschlagstöcken, Baseballschlägern bzw. armlangen Holzlatten mehrere Personen nieder. Einem Täter konnte eine Holzlatte entrissen werden, ein weiterer Täter verlor auf dem Rückzug eine Dose Pfefferspray.

   Nach den bisherigen Ermittlungen wurden dreizehn Personen verletzt, davon wurden zwei erheblich verletzt mit Rettungswagen und Notarzt in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

   Alle Täter wurden als "Südländisch" beschrieben und sollen ca. 18 - 22 Jahre alt sein. Ein Täter hatte eine Hahnenkamm-Frisur, ein weiterer wird als 170 cm groß, mit schlanker Figur, bekleidet mit weißer Strickjacke mit schwarzen Streifen, beschrieben.

   Von einem weiteren Täter ist bislang bekannt dass er nach hinten gegeelte dunkle oder schwarze Haare hatte.
Die Polizei sucht weitere Zeugen die Hinweise auf die Täter und die Fahrzeuge geben können.

   Michael Matyssek Polizeihauptkommissar"


Für ARD Brisant waren es jedoch "Rechte" Schläger (Später entschuldigte sich ARD für diesen "Einzelfall" : http://www.youtube.com/watch?v=EW14V3t5F_E

Indymedia spricht von "Autonomen Nationalisten".  

"    “Autonome Nationalisten” überfallen Festzelt!
   antifa nordhessen 18.08.2008 10:55

   Schwarz gekleidete Männer stürmen Erntedankfest
   In Nordhessen überfallen Neonazis, schwarz gekleidet und vermummt, ein Erntedankfest!

   13 Verletzte bei Überfall auf Festzelt in Hessen

   Bei einem Überfall auf ein Erntedankfest im hessischen Bad Sooden Allendorf sind 13 Menschen verletzt worden. Vier schwarz gekleidete junge Männer schlugen in dem Festzelt mit Schlagstöcken, Baseballschlägern und Holzlatten wahllos die Besucher ein. (Archivfoto)

   Bei einem Überfall auf ein Erntedankfest im hessischen Bad Sooden Allendorf sind 13 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Wie die Polizei in Kassel mitteilte, waren in der Nacht gegen 1.30 Uhr mehrere Notrufe von Gästen der Veranstaltung eingegangen. Demnach waren vier schwarz gekleidete junge Männer in das Festzelt eingedrungen und hatten mit Schlagstöcken, Baseballschlägern und Holzlatten wahllos auf jeden eingeschlagen, der sich ihnen in den Weg stellte.

   Zwei Menschen erlitten dabei so schwere Platzwunden, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Zeugenaussagen zufolge trugen die Männer im Alter von etwa 18 bis 22 Jahren Bein- und Knieschoner sowie Arm- und Brustpanzer. Das Motiv der Männer blieb zunächst unklar. “Wir tappen noch im Dunkeln”, sagte ein Polizeisprecher."


Das Phantombild: klick

Augenzeugenberichte:

"Purer Hass in den Augen
Prügelnde Männer verletzten am frühen Montag 15 Menschen im Festzelt
Tatort: Bis zur Chipkasse und der Theke (dahinter) schlugen sich die Täter in der Nacht zu Montag durch, bevor sie schnell wieder flüchteten. Gestern Vormittag ging das Erntedankfest im vollen Festzelt weiter. Foto: Forbert

Bad Sooden-Allendorf. "Ich sah den Hass in den Augen, da wusste ich, jetzt passiert etwas Schlimmes." Ellen Martin steht beim Festfrühstück am Montagvormittag an der Theke des prallvollen Festzeltes, doch die Erlebnisse der Nacht haben ihr die Feierstimmung genommen.

Ellen Martin ging gegen 1.20 Uhr zum Festzelteingang, als schwarzgekleidete, junge Männer in das Zelt stürmten. "Es waren vier, südländische Typen." Einer fiel ihr auf: "Er hatte kurze blonde Haare, das passte nicht zum Erscheinungsbild. "Und diese Augen, es war purer Hass." Scheinbar wahllos schubsten sie die am hinteren Ende des Zeltes in Grüppchen stehenden Besucher, stießen Männer zu Boden. "Dann zogen sie Stöcke und schlugen zu", sagt Ellen Martin, die sich schnell ein paar Schritte in Sicherheit brachte.

"Wer derart bewaffnet und brutal zuschlägt, nimmt den Tod in Kauf."

Bürgermeister Ronald Gundlach

Die Schläger rannten dann 20 Meter in das Zelt, bis zur Theke. Dort prügelten sie weiter. Marco Scharf stand in der Nähe und wusste gar nicht, was passierte. So etwas hatte er noch nie erlebt. "Eine kleine Kirmesprügelei gibt es immer wieder, aber so etwas", sagt er kopfschüttelnd.

Doch Scharf und andere Gäste bewiesen Zivilcourage: "Einige haben versucht, sie zu packen, doch man kommt an Bewaffnete ja nur schwer heran."

Immerhin zeigte der Einsatz Wirkung: Die, wie Scharf sagt, "fünf bis sechs Männer" drehten um und stürmten um sich schlagend aus dem Zelt. In einem silberfarbenen Auto flüchteten sie. Der Spuk dauerte keine zwei Minuten, schätzt Marco Scharf, der Glück hatte, unverletzt blieb.

So viel Glück hatte Frank Brendel nicht, der helfen wollte, schwer verletzt wurde und blutend am Boden liegenblieb. Er liegt nun stationär im Witzenhäuser Krankenhaus.

Auch der Badestädter Alexander Siebert blutete am Kopf. Eine fünf Zentimeter lange Platzwunde musste genäht werden. Vor dem 1,94-Meter-Mann hatte einer der vier mit Halstüchern vermummten Schläger, die er so registriert hatte, nicht Halt gemacht. Zudem war er, am Boden liegend, in den Rücken getreten worden, berichtete der Fachoberschüler am Mittag - da brummte ihm noch der Schädel.

Johannes Klenke erwischte es ebenfalls. Als er sich an der Chipkasse herumgedreht habe, sei er schon aufs linke Ohr geschlagen worden, berichtete der 17-Jährige aus Kleinvach. Mit seiner Freundin ging er hinter der Kasse in Deckung. Johannes Klenke hat fünf Schläger gesehen, die schnell wieder abgehauen seien. Und "Scheiß Deutsche" hätten sie gebrüllt.

Marco Scharf kann beim Festfrühstück am Morgen danach noch immer nicht glauben, was in der Nacht passiert war: "Hier gab es abgesehen von harmlosen Kirmes-Rangeleien seit Jahren keine Probleme." Die Schläger machten auf ihn einen organisierten Eindruck. "Alles schien geplant." Die Opfer freilich hätten sie wahllos attackiert. Wer in der Nähe stand, hatte Pech.

Von Thomas Kopietz und Stefan Forbert"


So wird die Wahrheit verdreht und verdrängt. "Südländer" werden zu "Nazis". Und wir haben kaum Medienberichte über den Vorfall. Man erinnere sich nur an Mügeln...

Rassismus ist, wenn Deutsche Täter sind.
#
@Vogelchen

was möchtest du mir vermitten? ich stehe gerade auf dem schlauch.

peter
#
peter schrieb:
@Vogelchen

was möchtest du mir vermitten? ich stehe gerade auf dem schlauch.

peter


schicke ein l hinterher.
#
wen juckts?

wer macht sich denn noch für andere gerade?
#
KronbergerAdler schrieb:
wen juckts?

wer macht sich denn noch für andere gerade?




Das ist für mich das eigentlich erschreckende. Da machen 4 Leute ein Festzelt platt - das hätte es wohl früher wirklich nicht gegeben.
#
peter schrieb:
@Vogelchen

was möchtest du mir vermitten? ich stehe gerade auf dem schlauch.

peter


Das kann ich Dir beantworten....
Er will wieder mal seine rechte (rechtsradikale) Weltsicht im Eintracht-Forum verbreiten.
#
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
auswaertsinferno schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/festzelt-attacke-neue-qualitaet-der-gewalt_aid_326452.html



... Einer oder mehrere der Schläger sollen einer Zeugenaussage zufolge „Scheiß-Deutsche“ gerufen haben, bestätigte ein Sprecher der Polizei..........



können eigentlich nur Ausländer gewesen sein, wenn man nach der Täterbeschreibung geht! Ausländer haben nämlich alle schwarze Haare!
Das kann man nämlich ganz einfach unterscheiden, alle Deutschen die ich kenne sind blond und alle Iren die ich kenne haben rote Haare, also haben alls Ausländer die weiter aus dem Süden kommen schwarze Haare! Täter überführt, hängt sie auf!!    


Zu komisch.......

P.S. Schreist du im Block immer "Scheiß Eintracht Frankfurt"?

P.P.S. Immer wieder lustig hier: bei dem Überfall vor ein paar Wochen auf ne Gruppe Linker war der Aufschrei hier riesig, wird gleichermaßen über einen Überfall von ( offensichtlich ) Ausländern berichtet, ist es gleich Stammtisch und Hetze........die übliche Masche halt.



"ausländer" ist halt ein wenig undifferenziert.  waren es schweizer? türken? norweger? tibetaner? franzosen? algerier? maoiri? apachen? kroaten? israelis? brasilianer? togolesen? amerikaner? russen?

bis auf ca. 80.000.000 deutsche sind so ziemlich alle menschen auf diesem planeten ausländer. waren die das alle? oder nur ein teil von denen? oder vielleicht sogar welche mit einem deutschen pass, die nur ausgesehen haben wie ausländer? oder ist man auch ein ausländer wenn man aussieht wie ein ausländer und einen deutschen pass hat?

bei den rechten kenne ich mich aus, die sind fast alle deutsche. zumindest diejenigen, die in deutschland auffallen. aber ausländer? das finde ich ziemlich kompliziert.

peter



Ist das jetzt irgendwie relevant, welche Nationalität ein gewalttätiger Rassist hat? Bzw. welcher Nation er sich nationalistisch zugehörig führt?

Oder ist das nur dann relevant, wenn sich der gewalttätige Rassist erkennbar nicht Deutschland nationalistisch zugehörig fühlt?

Ich finde das relativ egal, ******** ist ********.


Und vermutlich will er(Vogelchen) damit die Doppelmoral vieler Leute vorführen. Die grenzenlose Empörung, wenn der Sachverhalt andersherum gelagert gewesen wäre(Tat von deutsch-nationalistischen Rassisten begangen, aber Deutsch-feindlichen Nationalistischen Rassisten / gewaltbereiten Linksradikalen zugeschrieben) kann ich mit lebhaft vorstellen.

"Komisch"(oder eher sehr aufschlussreich) auch, dass die Empörungsprofis, die bei Threads über Gewalt von deutsch-nationalistischen Rassisten am lautesten gegen solche brüllen hier nicht zu finden sind.
Es gibt halt für einige guten(oder zumindest akzeptablen) und schlechten Rassismus. Aber das würden sie natürlich stets sehr "glaubwürdig" abstreiten.  
#
Ich bin dringend dafür, die Ermittlungsergebnisse abzuwarten, bevor hier öffentliche Vorverurteilungen stattfinden, von kollektiver Einordnung von Menschen in bestimmte Gruppen und kollektivem "in Haftung nehmen" sollte eh generell Abstand genommen werden. Aber ich denke damit erwarte ich wohl zuviel Sachlichkeit.

Nebenbei kann man sich allerdings nicht dem Gefühl erwehren, dass beim ein oder anderen hier eine gewisse moralische Schieflage (auch Doppelmoral genannt) vorhanden ist.


Teilen